Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Augenmaske beim ersten Clubbesuch22
Hallöchen, : gibt es Abende irgendwo in einem Club wo man mit Augen…
zum Thema
Mit den Augen einer Frau oder auch eines Mannes21
Ist an euch Frauen, gleichermaßen auch an euch Männer gerichtet; Seht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

laser op am auge

laser op am auge
wer bitte hat erfahrung mit einer laser op am auge
mir wurde am letzten freitag eine neue linse eingesetzt, aber der erfolg ist gleich null !
das auge ist nach abnahme der klappe total geschwollen ( bindehautentzündung) und sehen kann ich kaum was !
die ansderen mitpatienten hatten klaren durchblick *zwinker*
kann mir jemand was dazu sagen, damit ich meine nerven etwas bruhigen kann ???

lg

wo
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Ab zum Arzt!!!
....
da war ich ja auch gerade.
also keine panikmache !
es hat sich "nur" etwas von dem gel, was bei der op verwendet wurde unter die neue linse geschoben. dadurch wurde dieselbe etwas angehoben und deswegen auch die trübung und reizung.
das gel baut sich selber ab und in einer woche müßte alles ok sein.
warten wir mal ab
gr

wo
Ich bekam vor ca. 5 Jahren eine Laser-Op. (LASIK) an beiden Augen zur Behebung meiner sehr starken Kurzsichtigkeit (im Abstand von 1 Woche oder so ähnlich). Gut, es brauchte einige Monate bis zur vollen Abheilung, aber seither ist es richtig gut, und ich bin meine lästige dicke Brille los. Ich weiß nicht, ob du die gleiche oder eine ganz andere Operation am Auge gekriegt hast - die Linse wurde bei mir ja nicht gewechselt, nur die Hornhaut "nachgeschliffen".
Und meine Suche nach einer Frau ist durch die Op. auch nicht erfolgreicher geworden, dafür ist das Thema "Beziehung" wohl zu komplex.
Ich weiß sowieso nicht, ob das Thema Augen-Op. hierher passt, aber warum eigentlich nicht? Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute für deine Augen und überhaupt!
*********cher Paar
887 Beiträge
@satin11
Ich hatte vor 4 Jahren auch eine Lasik. Allerdings an beiden Augen gleichzeitig und mit einem gigantischen Erfolg. Von -5 und Hornhautverkrümmung bin ich ab dem ersten Tag auf 120% Sehkraft auf jedem Auge.

Wurde übrigens in Instanbul operiert *ggg*

LG
Das Beerchen vom Erdbeerbecher
....
auf beiden augen gleichzeitig ?????
na das machen die hier nicht.
ich hab es ja auch ambulant machen lassen. in 3 oder 4 wochen ist das 2. auge dran.
*********cher Paar
887 Beiträge
Doch ...
..... auch in D geht man immer mehr darauf hin, beide Augen gleichzeitig zu machen.
Was ist der Sinn, dass man da 2 oder 3 Wochen dazwischen vergehen lässt????
Falls beim ersten mal Lasern was schief geht, dass man noch ein gesundes Auge hat??????? Ähm.....

Ich habe am Morgen nach der OP sofort alles gesehen und musste nur ein paar Tage eine Sonnenbrille tragen, da die Augen sehr lichtempfindlich sind. Meine Augenärztin hier sagte obwohl sie wusste wo ich war, sie hätte eine solch gute Arbeit sehr selten gesehen.

Ich stand sogar im Focus .... also nix Scharlatanerie (gleich mal vorweg für die Schwarzseher).

LG
Das Beerchen vom Erdbeerbecher
erdbeer
warum sollen die türken keine guten ärzte haben ??????????

die begründung stimmt, erst ein auge, dann säter das 2, te , falls etwas schief geht.

also ich kann noch nicht gut sehen, wegen dem gel unter der linse.
aber das soll sich abbauen, innerhalb von 3-4 tagen

bin mal gespannt
*********cher Paar
887 Beiträge
Na ...
.... als ich am Anfang erzählt ich gehe nach Istanbul wurde ich erschreckend angeguckt .... als ob die dort mit rostigen Messern rum wirbeln *ggg*

Man sollte aber auch zwischen den unterschiedlichen OPs unterscheiden.
Mir bekannt ist eben die Lasik (hatte ich), die Lasek und die Kunstlinse die eingesetzt wird.
Die Lasik hat die kürzeste Heilzeit, die Kunstlinse wohl die längste.
Solange Du aber eine Verbesserung merkst und der Arzt keine Bedenken, dann heißt es G e d u l d ,, die hat man aber halt nicht immer (ich schon gar nicht, grins)

Warum hat man bei Dir diese Methode gewählt?
becher
na ich hatte bzw habe grauen star, das es verschiedene möglichkeiten gibt wußte ich garnicht.
jetzt hab ich nur das problem, rechts wird die sehkraft langsam besser und links muß ich ja noch auf die op waren.
der unterschied zwischen den augen ist im idealfall 3,8 dioctrin und das istzuviel für mein kleines gehirn, lach
kopfaua ohne ende
*********cher Paar
887 Beiträge
Na da ist für das Gehirn jetzt Höchstleistung gefordert, gg. Darum auch der "nette" Begleiteffekt des Kopfschmerzes. Kommt aber auch bei den anderen OPs oft vor, da das Gehirn erst lernen muss nicht mehr zu versuchen den Sehfehler auszugleichen.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und freu Dich auf den Sommer des Sehens *blume*

LG
Tina
danke
für deine aufmunternden worte

lg

wo
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Shiwawa
warte mal ganz in Ruhe ab, Panikmache bringt jetzt überhaupt nichts. Das scheint ja bei dir wirklich ein Ausnahmefall zu sein, bisher habe ich nach solchen Operationen nichts Derartiges zu hören bekommen.

Also, wenn es nicht gut gehen sollte, neuer Versuch und ich drücke dir die Daumen dafür!
Lieben Gruß
KvdK/Schnittchen
Hallo shiwawa
Auch bei mir fand vor ca. 2 Jahren eine notwendige Laser-OP an beiden Augen statt. Allerdings erst das eine Auge und nach Verheilung ca. 1,5 Monate später das zweite.
Ich hatte grauen Star auf beiden Augen und wollte es erst gar nicht wahr haben. Man sah immer schlechter und zuletzt konnte ich die Verkehrsschilder auf der Autobahn gar nicht mehr erkennen. Meine Frau musste mir dann immer sagen, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgestellt war.

Na ja, bei mir ist es hervorragend verlaufen und auch ich konnte am nächsten Tag nach Augenklappe abnahme gleich wunderbar und in den kräftigsten Farben sehen. Schmerzen habe ich überhaupt nicht gespürt - weder bei der OP oder auch nicht danach!!!

Würde den Schritt heute immer wieder wagen und kann allen bloß ermuntern keine Angst davor zu haben! Ist nur schlimm im Denken, da es das eigene Augenlicht ist . . .!

Übrigens lag damals meine Sehstärke duch den graucen Star bei ca. 65 % und heute 100 - 125 %. Wie gesagt, der Sehnerv war aber topp in Ordnung! Wenn das nicht so ist, kommen sicherlich andere Werte heraus.

LG *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.