Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35099 Mitglieder
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
zum Thema
Gleich privates Treffen oder erstmal ein SC Besuch9
Wir sind absolute Neulinge auf diesem Gebiet und haben uns gefragt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. SC Besuch: Allein als Paar od. lieber mit Verabredung?

1. SC Besuch: Allein als Paar od. lieber mit Verabredung?
Wir sind quasi "Frischlinge". Wir hatten vor Jahren mal ein privates Date mit einem Paar, welches aber für Sie suboptimal verlief. Jetzt möchten wir es nochmal versuchen.

Habt ihr Tipps, ob man eher als Solopaar gehen sollte oder ob man ein weiteres Paar (mit denen die Chemie stimmt) mitnehmen sollte?
Oder doch eher privat mit jemand treffen?

Sind da eher unschlüssig ...

Wozu würdet ihr uns raten?
Wie habt ihr eure ersten Erfahrungen im Club gemacht?

Für uns steht zumindest fest, es sollen keine Bekannte sein!

Liebe Grüße!
*******7376 Paar
255 Beiträge
Wie ihr am besten vorgeht, hängt in erster Linie von euren Erwartungen an solch einem Abend ab.

Wir waren bei unserem SC Besuch ohne wirkliche Verabredung da. Hatten uns aber lose mit einem Paar verabredet. Das andere Paar haben wir dann nach dem Essen angesprochen. Wir sind damals ohne große Erwartung hin gefahren. Einfach mal Atmosphäre schnuppern. Sehen und gesehen werden. Was passiert, passiert. Wir hatten nur 3 Regeln abgestimmt:

1. Nur mit Gummi
2. Nur zusammen
3. Immer wieder Kontakt und wenn es einem zu viel wird, wird ohne Nachfrage abgebrochen.

Wir sind dann zu sechst auf der Matte gelandet und hatten ein Durcheinander ohne GV. Hatten aber dennoch jede Menge Spaß und die Vor- und Nachbereitung war sehr intensiv.

Jede Methode hat seine Vor- und Nachteile:

1. Ohne Date in den SC: Ihr seid recht frei und könnt spontan wählen, was euch gefällt. Wenn nicht macht man halt Party oder vergnügt sich zu zweit. Ideal, wenn ihr Kontaktfreudig seid.

2. SC mit Date: Ihr habt schonmal eine Option für den Abend. Wenn es gefällt, kann es sofort zur Sache gehen. Optimalerweise kennt ihr schon die Vorlieben der anderen. Das Problem kommt erst, wenn das andere Paar euch nicht zusagt oder noch schlimmer nur einer des anderen Paares. Dann müsst ihr euch abstimmen und dann das andere Paar erstmal zivilisiert verabschieden. Ab da dann wie bei 1. nur später.

3. Privates Date: Recht hohe Verbindlichkeit. Keine weitere Option an dem Abend. Kann man natürlich durch einen Treffen zum Bier oder Kaffee vorher abklopfen.

Wir hatten bislang überwiegend Option 2. Wir waren zum Glück noch nie in der Situation jmd abweisen zu müssen. Ohne Date waren wir erst einmal im SC los. Das war am Anfang recht zäh. Am Ende haben wir aber dann den Jackpot gezogen.

Privattreffen sind jedes Mal sehr aufregend gewesen. Wir waren bislang zweimal zu Dates bei Pärchen, die wir aus dem SC kannten. Man dringt ein gutes Stück in die Privatsphäre der Anderen ein (bei Hoteldate wäre das natürlich nicht der Fall). Das dauert immer eine ganze Weile, bis wir uns an die Situation gewöhnt hatten.

Bei uns hatten wir bislang noch kein Date. Da wären wir zu gehemmt und wir hätten Angst, dass wir uns nicht so richtig fallen lassen können.
1. Nur mit Gummi
2. Nur zusammen
3. Immer wieder Kontakt und wenn es einem zu viel wird, wird ohne Nachfrage abgebrochen.

das ist auch unser ding
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Habt ihr Tipps, ob man eher als Solopaar gehen sollte oder ob man ein weiteres Paar (mit denen die Chemie stimmt) mitnehmen sollte?

Ich denke das hängt sehr stark von euch selbst ab, was euch lieber ist. *g*
Da wird es wohl keine allgemeingültige Antwort geben.

Ich finde neugier7376 haben da einige Vor- und Nachteile schon ganz gut aufgeführt. Am Ende kennt ihr euch selbst ja am Besten. Würde es euch leichter fallen, wenn ihr in der Gruppe unterwegs seid? Oder kommt ihr auch alleine ganz gut mit Anderen in Kontakt?

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit der Swingerpaten. *g*

Ich war beim ersten Mal alleine mit meinem damaligen Partner. Später eher in der Gruppe mit meinen Mädels bzw. Freunden. Beides hatte seine Vorteile.
Danke für die ehrlichen und offen Antworten. In jungen Jahren hatten wir im Freundeskreis bereits diverse nette Abende mit frivolen Spielchen. Zum GV kam es damals nicht, war allerdings trotzdem sehr interessant. Nach der Hochzeit hatten wir damals über das 56k Modem nach Paare in AOL (lange her 😁) gesucht und sind auch fündig geworden. Erstes Treffen fand bei denen statt, da passierte ausser essen, reden usw. Nichts statt. Trotz der 10 Jahre Altersunterschied war eine gewisse Sympathie da. Das nächste Date fand direkt am darauf folgenden Wochenende statt. Erst Sauna, dann Essen und zum Schluss waren wir zu Kerstin und Gordon gefahren wo auch die ersten "Berührung" statt fanden. Sehr ansprechend und so kam es beim nächsten Treffen zu mehr... Naja es passte einfach nicht zwischen meiner Frau und Gordon. Danach haben wir ein weiteren Versuch mit einem anderen paar gestartet, aber ich kam mit ihr nicht klar. Waren zwar Schöne Treffen, aber sollte nicht sein.
Dann kamen die Kids und wir waren mit denen sehr beschäftigt (Zwillinge). Jetzt möchten wir es nochmal versuchen. Wir werden uns wahrscheinlich ein Club suchen und alleine hin gehen und sehen was passiert. Im schlimmsten Fall, haben wir Spaß unter uns und ein netten Abend verbracht. Welche Clubs würdet ihr für Anfänger empfehlen?
******pos Paar
1.277 Beiträge
1. Clubbesuch
Hallo,

wir können aus unserer Erfahrung heraus den ersten Clubbesuch als Alleingang empfehlen.
Ihr werdet sehr viele Eindrücke / Situationen erleben/haben die ihr vorerst mal unter euch beiden verarbeiten müsst.
Sollte sich an dem Abend etwas zufällig ergeben, CEST LA VIE , dann auf in das getümmel *g*.

So könnt ihr euch für spätere gezielte Treffen besser einstellen, bzw. ihr wisst dann genau was ihr wollt und was nicht.

Das macht vieles einfach und tut eurer Beziehung gut, finden wir.

Wir sind gespannt, wie ihr euch entscheidet.
Schönes Wochenende
*sonne* M&C
*******ir1 Paar
62 Beiträge
Sehr gutes Thema, uns geht es genauso. Ich hoffe wir dürfen uns hier einklinken. *g*
Wir sind ganz neu hier und streben auch einen Clubbesuch an. Allerdings würde meine Frau und ich gerne einmal einen Dreier mit einer Frau ausprobieren, und wir wissen nicht ob ein Clubbesuch das Richtige dafür ist. Privat treffen wollten wir aber auch nicht beim "ersten Mal".
Vielleicht hilft uns dieses Thema hier auch unsere Entscheidung zu finden.
Schön wäre wenn es für Anfänger ein Einsteigerabend geben würde.

Danke im Vorraus
******pos Paar
1.277 Beiträge
Gibt es....
Schön wäre wenn es für Anfänger ein Einsteigerabend geben würde.


Das gibt es durchaus, sowie es auch reine Paareabende mit Solofrauen gibt.

Einfach die Veranstaltungen der Clubs in eurer Nähe beobachten!

Viel Spass!
M&C
*****fel Paar
65 Beiträge
Wir verabreden uns fast nie. Entweder sind sowieso auch zufällig Bekannte angemeldet oder wir lernen halt dann neue Leute kennen. Sind da aber auch nicht schüchtern.
Dates haben für uns selten gepasst. Wenn uns jemand anschreibt weil Interesse zum Treffen auf einer Veranstaltung da ist, lehnen wir das zwar nicht ab und lassen es auf uns zukommen, aber wie gesagt, gepasst hat das dann in real eher selten.
Die nettesten Menschen haben wir im übrigen spontan auf der Matte kennengelernt *gg*, mit denen hat es dann fast auch immer zwischenmenschlich geklappt und man hatte einen schönen gemeinsamen weiteren Abend.
Ihr habt schon gefühlsmäßig den richtigen Weg
Hallo, finde ihr gefühlsmäßig schon den richtigen Weg eingeschlagen.

Wir werden uns wahrscheinlich ein Club suchen und alleine hin gehen und sehen was passiert.

Das ist eine vernünftige Entscheidung. Ihr solltet nur bedenken, dass Ihr vorher schon euer Limit ausmacht und offen eure NoGo dem Anderen gegenüber definiert.
Viel Spass und Lust und vieleicht haltet uns ja auf den Laufenden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn es
wirklich der erste Besuch ist, würde ich Swingerpaten bitten, uns ein Stück weit zu betreuen. Meist ist bei Paten davon auszugehen, dass ihr nicht ins Visier genommen werdet. Im Club einer Ex übernimmt sie selbstverständlich die Anfangsbetreuung.

Wichtig ist vor allem die Wahl des Clubs, für Euch kommt wohl eher ein Pärchenclub in Frage. Aber auch das Ambiente ist wichtig. Ich habe geradezu erschreckende Bilder im Kopf, die zur Flucht drängen würden.
Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit der Swingerpaten.
Danke SevenSigns für den Tipp. Swingerpaten wäre echt eine alternative, werden uns hier mal durch klicken und sehen wer in der Nähe wohnt und wer passen würde.
Alternativ wäre ein Abend im Club interessant, wenn nur Paare und Solodamen da sind.
Wir werden beide Möglichkeiten ins Auge fassen *freu2*
Gut das wir auf diese Seite gestossen sind, hier sind wir anscheinend gut aufgehoben. *top*
Bis jetzt fühlen wir uns hier gut aufgehoben... *wink*
Allein als Paar od. lieber mit Verabredung?
Ich fürchte, da kann man keinen seriösen Rat geben, letztlich könnt ihr bei jeder von euch erwähnten Variante auf die Nase fallen. Da hilft nur ausprobieren.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wir waren die ersten Male immer alleine und haben uns auch zu Veranstaltungen angemeldet, wo wenig Leute waren. Wollten ja erstmal gucken und Partnertausch kam damals eh nicht infrage. Haben uns gerne zuschauen lassen, so fing es an......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.