Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6296 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Schuhe
817 Mitglieder
zum Thema
Stiefel oder High Heels??447
Was gefällt euch besser? Stiefel oder High Heels? Also Manu mag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stiefel/High Heels in der Schule

Stiefel/High Heels in der Schule
Hallo zusammen!

Bin ja noch recht neu hier, hätte da aber eine Frage an euch:

Was haltet ihr davon wenn Mädchen in weiterführenden Schulen wie Handelsakademien/Gymnasien etc. bereits etwas schicker zur Schule kommen und auch mal High Heels oder Stiefel tragen?

Ich frage deshalb, weil meine Freundin (18 Jahre) gerne mal einen Mini-Rock mit kniehohen Stiefeln in die Schule getragen hat und es des öfteren Probleme mit dem Direktor oder Lehrern gegeben hat.
Also ich finde das völlig Ok. es ist doch nichts verwerfliches dran. Und ein schöner Anblick ist es obendrein auch noch. An sich ist es doch jedem offen wie er sich Kleidet und das sollte man dann auch respektieren! Soll sie sich doch so anziehen, wie sich wohlfühlt.

Schönen Gruß vom Stiefelsklave
Es gibt genügend Lehrer, die es versuchen Stress zu machen, nur weil sie selbst unbefriedigt durch die gegend laufen... gegen ältere schüler haben sie aber (eigentlich) meist keine chance (man darf halt nur nicht mund halten und wenn man sich was vorschreiben lässt, selber schuld)

Gruß Bianca
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
..wenn sie, wie du sagst, etwas 'schicker' (sprich gute stiefel oder schicke heels in einem passenden bzw. schick abgestimmten outfit) zur schule kommen finde ich auch nicht, dass man sich drueber aufregen sollte, ist doch ok - denn jeder sollte anziehen was er will und wie er sich wohlfuehlt..

..davon abgesehen denke ich aber, dass die schule generell der falsche ort fuer, wie du es beschrieben hast sunrider, minirocks und high-heels ist.. da es u.a. andere schueler ablenkt. kann da die ansicht des lehrers schon nachvollziehen, wenn man 'nuttig' gekleidet zur schule kommt..

..spiegelt meiner meinung nach dann auch die schulische einstellung ein wenig von demjenigen wieder, der sich vor der schule erstmal aufbrezelt , da die schule eigtl. ein ort des lernens sein sollte, in der man sich auf dieses konzentrieren sollte und diese heutzutage sie wohl viele mit einer modenschau oder einem schaulaufen verwechseln, in der es wohl nur wichtig ist, bei klassenkameraden gut anzukommen..

..mir persoenlich ist in der schule das aussehen absolut nicht wichtig, da es auf die leistung ankommt, und nicht, wer am besten aussieht..

..gibt zwar mit sicherheit auch welche, die sich provokant kleiden, aber dennoch spitzen leistungen abliefern.. aber ich frag mich ob das dann unbedingt noetig ist, da es, wie schon gesagt, den ein oder anderen trotzdem ablenkt und sehe den sinn da nicht so richtig drin..

..koennen doch den ganzen tag rumlaufen wie sie wollen, finde es in der schule generell unpassend^^


beste grueße
nike
Hey sunrider!


Würd mich mal interessieren: Ist deine Freundin bewusst in so nem heißen Outfit in die Schule gegangen? Was wollte sie damit erreichen? Oder wollte sie nur sexy sein und sich auch so fühlen?

Ich finde es absolut schön wenn jemand den Mut hat seine schönen Seiten auch nach außen zu zeigen und die Umwelt daran teilhaben zu lassen. Frage mich aber wirklich, ob das in jeder Situation sinnvoll ist: Klar, hängt davon ab, was sie damit bezwecken wollte.

Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass sie somit andere, Mitschüler wie Lehrer, und wahrscheinlich auch sich selbst von Wichtigerem abhält. Wenn man das Glück hat das der / die Lehrer/in damit cool genug umgehen kann, O.K.. Aber auch die armen Mitschüler... hui ui ui!

Nun, wenn ich das mal ins Berufsleben übertragen würde: Wenn sich meine Arbeitskollegin auch so sexy in die Arbeit begeben würde... mit Kundenkontakt... vor ihrem Vorgesetzten... ??? Ick weeeß nüsch, wa....

Oder noch besser: die Lehrerin kommt ebenfalls in nem Latex-Mini und Overknee-Stiefeln an! haha! Saugeil Frau Lehrerin! Die braucht danach aber nicht mehr an die Schule kommen
*crazy* *hackfresse* *ko* (das wären die 18 jährigen Superstreber und Computerfreaks aus der ersten Reihe, haha!)

Naja, a jeder wiara mog!
*freu*
Danke erstmal für die bereits vielen Antworten.

Nun ja, bezwecken wollte sie eigentlich nichts, aber an manchen Tagen schminkt sie sich eben mal gern ein bisschen mehr und da trägt sie dann auch gerne mal ihre Freizeitkleidung in die Schule an. Das ist eigentlich alles. Sie fühlt sich darin einfach am Wohlsten.

Das Problem ist eigentlich nur das nur sie und ihre beste Freundin die einzigen Mädels in der Klasse sind, die in der Freizeit auch "Stöckelschuhe" tragen und so fällt das dann auch extrem auf, denn die anderen Klassenkameradinnen tragen sowas nur auf Bällen etc.
Hallo.

Ich denke das es bei der gesamten Kleidung ein zu "sexy" gibt.Egal ob Schuhe,Rock oder ähnliches.Bei High Heels (Schuhe allgemein) gibt es doch auch unterschiedlich hohe Absätze.Da können dem einen oder anderen schon 8cm zu viel sein.Doch das Verständnis von was ist zu "sexy" sollte doch nur der Trägerin vorbehalten sein.Ausser "Frau" trägt z.B. einen schwarzen Ultra-Kurz-Mini auf einer Beerdigung.Sowas nenn ich dann: keinen Anstand besitzen.:x
Das ist meiner meinung nach auch eine Sache des Umfelds.Ich bezweifel das eine Frau aus der Schicki-Micki-Szene anders als in dem beschriebenen Outfit zum einkaufen gehen kann.Dann sähe das so aus als würde sie sich gehen lassen.

Die Frau muss sich wohlfühlen beidem was sie an hat.Wenn sich eine Frau kleidet als hätte ein Sportmodenhersteller ausverkauf (Schlabberlook),und kommt damit zur Schule etc. kann ich doch nicht erwarten das sie sich etwas anderes anzieht,nur weil ich als Lehrer denke das "passt nicht" weil ich auf High Heels,Minis etc. stehe.Nochmals:Die Frau hat das zu entscheiden.

Ausserdem finde ich das Frauen die sich auch schon in jungen Jahren "so" kleiden ein selbstbewustsein und eine positive Einstellung zu ihrem Körper entwickeln.Das fehlt vielen in diesen jungen Jahren.Daher würde ich deiner Freundin mut machen sich durch zu setzen.Oder ihr Freund macht sich stark für Sie.Dafür sind wir Kerle ja auch da. *ggg*


Ich hoffe meine und die anderen Antworten machen deiner Freundin mut.


Viele liebe Grüße
Spleeney
Hallo zusammen!!

Also ich hab da eine besondere Meinung:
In der Schule sollte man nicht"sexy" oder irgendwie anders auftreten.Wir kenne das Problem ja auch mit den Turnschuhen, durch den Sozialneid der anderen werden schon Kinder abgezockt.Nun ist der fall bei "Sexy" Kleidung etwas anders.Sicher sind die Lehrkräfte in der Lage, mit solch aufgepeppten Menschen umzugehen, aber sind das auch die anderen Leute??Leider muß man immer mehr feststellen, das gerade junge Mädchen und Frauen Opfer von Gewalt und Übergriffen werden.Deshalb ist es vielleicht ratsam, solche Idioten nicht noch dazu ermutigen, indem man sich "sexy" zeigt.
Im übrigen, ich bin jemand, der total auf Nylons +Heels steht, also kann ich nicht verurteilen, wenn jemand damit gerne umherläuft.Aber man sollte sich überlegen zu welchem Anlass und an welchem Ort man was trägt.

Lg Kapitaen
*********7_bw Mann
15 Beiträge
Ich kann mich nur (Stiefelsklave) anschlissen mach was dir gefält!!!
Also ich finds toll. Und warum soll man sich da Gedanken um die anderen machen? Man wird ja auch nie gefragt, ob man andere in ihren merkwürdigen Outfits sehen will.... *roll*

Also ich fands in der Schule und jetzt an der Uni immer toll!
Ich bin der Meinung wenn Frau 18 ist und am besten nicht mehr auf Haupt-, Real-, Gesamtschule und Gymnasium geht, sondern auf eine weiterführende Schule (Berufsschule,...) dann ist das Outfit voll ok.
Dass einem in jungen Jahren von der Schule dieses Outfit verboten wird finde ich richtig, einfach um die Mädchen zu schützen.
Aber mit 18 sollte man alt genug sein zu entscheiden was man trägt und was man damit bewirkt.
Ich fand es schön, wenn mal ein sexy Mädel in der Klasse war. Wer sich davon zusehr vom Unterricht ablenken läßt selbst Schuld.
Gruß,
fetbra
*******_ni Frau
143 Beiträge
Ich gebe...
Nike irgendwo recht denn in der Schule wird sowieso oft mehr aufs aussehen gelegt als auf den Menschen dahinter.......und damit meine ich nicht nur Schüler............
Hübsch anziehen, wers mag aber ind der Schule sollte es nicht zu aufreizend sein.
Ich gehe auch auf eine Berufsschule und habe auch schon erlebt wie jemand der nicht so gut aussah bzw. sich nicht mehr oder weniger gut kleidet nicht nur von schülern alles andere als gut behandelt wurde.......
Heutzutage wir dort viel zu viel aus aussehen gelegt.

In der hinsicht aufs lernen usw. finde ich es sogar nicht schlecht, wenn vielleicht doch mehr schuluniformen einegführt werden, (natürlich welche die gut aussehen und nicht wie Kartoffelsäcke)denn dann werden auch die finanziell benachteiligten viellleicht nicht mehr so oft gedisst...
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
die lilly ((:

apropos schuluniformen:

bin auch ein befuerworter von schuluniformen, da man erstens, wie von lilly schon gesagt, die finanziellen verhaetnnisse keinem mehr ansehen kann und zweitens dadurch bestimmt eine engere klassengemeinschaft gebildet werden wuerde in der keiner bzw. deutlich weniger ausgeschlossen werden wuerden.

wenn von schuluniformen die rede ist denken die meisten bestimmt an konservative hochgeschlossene outfits.. aber moderne schuluniformen bestehen aus mehreren teilen wie shirts oder pullis die nur aehnliche farben haben und von denen man 3-4 teile bekommt unter denen man taeglich frei waehlen kann und die in meinen augen auch nicht schlecht aussehen - gibt mit sicherheit schoenere dinge, aber darum sollte es ja auch nicht unbedingt gehen.^^


beste grueße
nike
****dao Paar
254 Beiträge
Wir denken, dass High Heels und zu offenherzige Kleidung in der Schule nichts zu suchen haben, wir sind halt furchtbar altmodisch.
*******_ni Frau
143 Beiträge
@nike
Genau solche meine ich...........Gibs zu, kannst gedanken lesen..............!!??
Spass beiseite ich bin dafür, dass man seine indiviualität trotz schuluniform geltend machen kann..
Hallo Ihr Lieben!

Ich war oft genug am Sabbern *cool* konnte mich nicht unbedingt auf Plattentektonik oder Sarrus´sche Regel konzentrieren, weil nicht nur die ein oder andere Mitschülerin mit sehr scharfem aufgetaucht ist, sondern vor allem die ein oder andere Lehrerin - die es sichtbar genossen, wenn sie angesehen werden/wurden. *zwinker*
Ich bin nicht spiessig, aber ich meine in der Pubertät und auch noch in den Grundlagen-Erkundungsjahren schaut man bei gebotenen Reizen so ziemlich und ausdauernd überall hin, aber nicht an die Tafel. *cool* Kann das der Sinn sein? Ich bin auch durchaus ein Befürworter von Schuluniform, obwohl ich weiss, dass sie letzlich nix bringt, denn (sie Japan!!!): das Herzeigen des ökonom. oder sozialen Status erfolgt dann eben verlagert - nämlich über Acessoires! Und dann heisst es halt nicht Kleid von Hachgottwietoll, sondern Handy für 900.- oder PSP mit entsprechnedem Equipment... *schock*
Oder?
Wie auch immer. Ein paar Jahre danach, in der Uni, hab ich dann keinerlei "Probleme" mehr damit gehabt... da find ichs gut! *ggg* Aber fahrt mal in die USA oder eben nach Japan... die Erzultrakonservativen gewinnen nämlich langsam die Oberhand! *schock* Und da sollte man wirklich die Stirn bieten, denn die hauen die Axt auch ins öffentliche Leben... und da der Westen mehr oder minder unmittelbar an denen hängt, der Stärkere sagt halt wos lang geht, kann das auch stückchenweise bei uns reindiffundieren... *frage*

Grüßle,
Stefano
Stiefel in der Schule
Also,

bei mir auf der Schule für Erwachsene ist das Tragen von stiefeln zumindest kein Problem.
Da targen selbst einige Lehrerinen Kniehohe Stiefel und sehen richtig Sexi darin aus.

Aber auch in den Klassen 5 - 10, sind heute Stiefel. Bei Schülerinen und Lehreinen eigentlich schon normal geworden.

vor knapp 10 Jahren, sah das noch anders aus. Da trug mal ein Mädel kniehohe geschnürte Stiefel und eine andere Reitstiefel. Ein Junge wiederum Gummistiefel.
Aber das waren die Ausnahmen.

Bedingt das heute schon viele Schüler Ihren Popstars in nichts nach stehen wollen. Konnten sich einige Modetrends bis in die Schulen durchsetzen. So bei Jungs die Hip Hop Kleidung und bei Mädels das Luda Outfit.

Wobei sich sowas wieder ändern kann. Und es ja auch immer wieder überlegungen neue Schuluniformen einzuführen.

Da man nicht das Tragen von gewissen Kleidungsstücken verbieten will, nur den zwang zu Markensachen unterbinden möchte. Zumindest in der Schule.

Aber ich glaube, das man zumindest aktuell doch jeder in der Schule tragenkan was er will.

Grüße,
Marcus
Naja, wenn ich da an die kürzlich durchgepeitschte Debatte zum bauchfreien Top in der Schule denke, oder gar zum Kopftuchproblem...
Ich denke, der Zeichen stehen auf konservative Restauration. Zumindest tendenziell. Dem ein oder anderen Erzkonservativen sei übrigens gerne mal ein Kulturschock zugemutet: im Hochstandardland Indien (wers noch nicht gemerkt hat wirds in den nächsten Jahren merken) eine Woche Schulbesuch in irgendeiner Klasse! *ggg* *ggg* *ggg*
Da fällt der klass. Schwab tot ausm Stiefel. ALLE bauchfrei. Keiner motzt.
Und dennoch sieht ein guter Sari sehrsehr sexy aus. Können wir was lernen? *hae*

Grüßle, Stefano

PS: ich finde ja die beigen Reiterhosen an den Mädels so nett *cool*
******nce Paar
13 Beiträge
Grundsätzlich wieder mal ein Thema über das ich mich stundenlang aufregen könnte.
Was soll bitte in der Schule wichtig sein - Richtig die Leistung!
Ob diese Leistung nun mit High Heels oder Turnschuhen erbracht wird ist doch wohl s.....egal. Wenn sich der eine oder andere auf Grund von optischen Reizen dann nicht mehr konzentrieren kann - Hey dann wird es aber Zeit mal so langsam aus der Pubertät rauszurutschen.
Ich bin durchaus der Meinung, dass im "alltäglichen Leben", die Kleidung einer Frau nicht zu einem optischen Selbstbedienungsladen werden sollte, jedoch ist es für mich selbstverständlich in meiner Kleidung IMMER alles alles erahnen zu lassen jedoch nichts offen zu zeigen.
Allerdings will die Kunst der optischen Provokation gelernt sein damit es nicht billig oder nuttig erscheint.
Also üben *zwinker*
Hmmm ...
... ob altmodisch oder nicht ... auf einer weiterführenden Schule oder Gymnasium Oberstufe finde ich daran nichts verwerflich ... *ggg*

O.K. ... vielleicht sollte man darauf achten das der Rock doch etwas länger als ein handelsüblicher Gürtel ist ... *schock* *ggg*
@**t und Co *ggg*
I logo - und aus der Pubertät bin ich glaub auch schon raus. Ist wohl dann ein persönlicher Fehler von mir, dass ich - als Architekt - ein ziemlich optisch gesteuerter Zeitgenosse bin. In der Uni hatte ich jedenfalls keine "Probleme"mehr damit *cool* Und nicht alle Cats beherrschen die Kunst - und es ist eine Kunst - nur erahnen zu lassen, aber wenig zu zeigen. Die Unterstufe beherrscht es nicht. Regt Euch nur auf, in der Unterstufe find ichs nicht gut.
Für die Erzkonservativen im Ländle *gr2* noch einen Hinweis auf andere Debatten, da es scheinbar doch zu erheblichen Divergenzen innerhalb der Meinungsfreiheit in Sachen Klamotten kommt: bauchfrei (auch sehr seyx, in Indien ziemlich üblich *ggg* *ggg* ), Kopftuch. Wer mal in Arabien unterwegs war, der kennt die Macht eines "reinen Blickes". *cool* Und er wird sie nicht wieder vergessen. Aber ich schweife hier ab; um das hier für mich zu beenden: ich i.A. bin ein absoluter Fan von Stiefeln und Pumps. *baeh*

Danke, Grüße,
Stefano
******nce Paar
13 Beiträge
Richtig und gut...
immer schön einen "optisch gesteuerten Zeitgenossen" zu treffen. Auch dafür lohnt es sich immer wieder "die Kunst" weiter zu perfektionieren!
Aber um die Unterstufe ging es doch bei dieser Argumentation auch gar nicht, bei [b]Kindern[/b] find ich es auch nicht gut, zumal diese ja noch gar nicht wissen was sie tun, noch keinerlei eigenen Stil entwickelt haben und darüber hinaus auch durch diese unkontrollierte Provokation durchaus in gefährliche Situationen geraten können.
Zum Thema "Reiner Blick": Richtig wer diese Blicke gesehen, erlebt bzw. gespürt hat wird sie niemals vergessen (das soll ja auch so sein!), aber ein Teil der Kunst in unseren Breitengraden besteht eben auch darin, das Gegenüber duch Ausstrahlung und Blicke so zu faszinieren, dass die Kleidung - nach einem direkten Augenkontakt - völlig zweitrangig wird. Eben Kunst *gg*
Ei sischer *zwinker*
Was die Mädels in der Unterstufe angeht: ich habe mehrere Mädchen in der Verwandtschaft in dem Alter. Die sehen unsere Meinung absolut überhaupt nicht ein! Die sind so um die 14, laufen im Sommer mit String ! im Garten rum und wissen sehr genau auf wen sie wie wirken und wirken wollen. Jedenfalls meinen sie das. Tatsache scheint zu sein: sie bekommen heute schon ab 11 oder 12 ihre Periode, viele haben mit 14 einen festen (echten) Freund... Bei uns war das damals so ab 17 oder 18 aktuell ! Es scheint mir oft, als hätten sich da die Zeichen der Zeit einfach geändert - und ich hänge mit meinen Ansichten was Jugend angeht, ziemlich hinter den heutigen Sachlagen zurück... *rotwerd*
So, das solls denn aber auch wirklich dazu gewesen sein. Bei Dir, liebe Cat... ohja, ich kann mir Deine Kunst wohl gut vorstellen *cool* *cool* *cool*

Liebe Grüße, Stefano
******nce Paar
13 Beiträge
siehste...
das ist genau was ich meinte, "denn sie wissen nicht was sie tun!"
Natürlich ist die Wirkung da, aber können die "Kleinen" denn auch mit den evtl. Konsequenzen umgehen. Nee - eben nich!!!
Dazu gehört halt dann mehr als ein Knackarsch und Augenklimpern.
Das ist genau die Gefahr die ich sehe, welche natürlich von den jungen Damen als solche grundsätzlich abgewertet wird *gg* - nun gut sooooo viel anders waren wir damals auch nicht. Aber Du hast Recht - wir waren später dran...
Neinnein, wie wahr - wir waren auch nicht anders *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Aber ich bereue es heute nicht mehr, gesund und überlegt spääät angefangen zu haben, mich dem "Leistungsdruck" der Freunde widersetzt habe...

Küßchen!

Euer Stefano

PS: guter Satz *zwinker* wer Bi ist hat mehr vom Leben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.