Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9604 Mitglieder
zum Thema
Muskelkater nach dem Sex216
Ich weiß es hört sich doof an, aber wenn der Sex mal richtig schön…
zum Thema
Muskelkater in der Zunge53
Jetzt muss ich schon mal fragen, kennt jemand das Phänomen nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun gegen Muskelkater nach dem Sex?

**********in_30 Frau
29 Beiträge
Magnesium und Wärme
Hatte zwar Muskelkater vor dem Sex und dadurch wurde aber auch verschlimmert ... aber Magnesium + Wärme entspannen ungemein innerhalb eines Tages. Das wird schon *g*
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Sport...
Einfach mehr Sport treiben...
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Wärme, Magnesium und einfach weiter bewegen dann verschindet der Muskelkater wieder ganz schnell.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Kenne ich habe ich oft trotz gutem trainierten Beckenmuskulatur l,sagen wir so geht auch wieder weg und gut ist.
*******ion Frau
4.582 Beiträge
kenne ich auch zu genüge *zwinker* (ich weiß, zu wenig Sex bzw auch ungewohnte Bewegungen, ich arbeite daran)

Du kannst Magnesium auch schon vorher nehmen, dann wird es nicht ganz so schlimm bzw danach, die Bewegungen, bei dem der Schmerz auftritt, wiederholen, in den alltäglichen Bewegungen, dann geht der Muskelkater schneller wech.
Bitte kein Mg mehr nehmen !
Da die Aluminiumbelastung unseres Blutes zunimmt, sollte man möglichst kein Magnesium mehr nehmen,da beides zusammen das Blut verdickt-den Rest kennt jeder und jetzt bekommen ja sogar immer mehr Frauen Herzinfarkt.......
Als Mann habe ich Probleme wie Muskelkater, wenn es nicht zum Sex kommt,weil sie kneift.
Beckenboden/ Bauch Training & Wärme zuführen. Baden oder saunieren oder einfach genießen und an die schönen Stunden zurückdenken. *wolke7*
****a6 Frau
31 Beiträge
Kann Muskelkater im unteren Bauchbereich sein.

Es hilft, außer mehr Sex, wirklich nur Krafttraining für die entsprechenden Muskelpartien!!

Ausdauersport schadet für das Ausübern von Sex auch nicht...man hält einfach länger durch *g*

Und außerdem fühlt man sich selber sexuell attraktiver wenn man regelmäßig Sport treibt!
********er61 Mann
717 Beiträge
Sicher dass es überhaupt ein Muskelkater ist?
Ich leide seit einiger Zeit auch unter muskelkaterartigen Schmerzen in den Beinen und im Unterbauch - aber das kann definitiv kein Muskelkater sein, weil ich mich aktuell nicht sportlich betätigt habe. Ich hatte auch Magnesium versucht - das brachte aber Null Linderung.

Schmerzen (auch in Muskeln) können durchaus ganz andere Gründe haben. Immerhin feuern zB Nervenenden bei Schmerzen ununterbrochen ihre Signale wenn die Biochemie durcheinander geraten ist.

Der Fachbegriff für Muskelschmerzen ist Myalgie

Es wäre spannend zu erfahren, wie sich das Ganze inzwischen entwickelt hat.

Gruß
Lovehunter
*grins*
wie bei allen anderen Sportarten, damit weiter machen, womit man aufgehört hat *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******_th:
Bitte kein Mg mehr nehmen !Da die Aluminiumbelastung unseres Blutes zunimmt, sollte man möglichst kein Magnesium mehr nehmen,da beides zusammen das Blut verdickt

kannst du das mal näher erklären wo bitteschön das Aluminium herkommt wenn sie Magnesium nimmt?

Höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal *gruebel*, soweit ich informiert bin unterstützt Magnesium in Zusammenhang mit Apfelsäure( Apfel essen ) die Ausleitung.
*******ion Frau
4.582 Beiträge
....mmmhhh
....

ich kenne das Problem auch.

Am selben Tag merke ich nichts.
Am 2. Tag Muskelkater (meistens im Becken und Beinbereich)
Am 3./4./5.Tag dann auch im Unterleib (Bikinizone) mit gereizter Blase meistens (die sich wie eine Blasenentzündung äußert).

Meistens tritt dies auf, wenn ich Sex in fast allen Variationen, Handjob und/oder Squirting hatte.


Ich muss dazu sagen, ich habe wenig Sex (nur alle 2 Wochen 1x) *nachdenk*
Auch reagiere ich beim Orgasmus sehr körperlich, viele meiner Muskeln (vom Rücken, Arme bis Bauch & Beine) spannen sich an und zucken sich was zurecht, was ich nicht kontrollieren oder trainieren kann. Dem Mann freuts *smile*


Abhilfe schafft mit dann nur eine Wärmflasche, Buskopan zum entspannen der inneren Gegebenheiten, Nieren und Blasentee um die Blasenreizung zu minimieren.


Ich hoffe noch, dass es bei mehr Sex sich relativiert *knicks*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Den letzten Abschnitt habe ich gelöscht, da es sich einerseits um eine neue medizinische Fragestellung handelte und wir in unserem Forum keinerlei medizinische Beratung anbieten oder zulassen dürfen. Bitte beachtet dazu unseren Hinweis im Teaser:

ACHTUNG: Das Forum ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Apotheker und sollte nicht alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen sein! Die Qualität einer Fernberatung ist am gleichen Maßstab wie eine persönliche Betreuung zu messen. Ein Anspruch, den wir hier aus rechtlichen Gründen weder erfüllen können noch dürfen.

In diesem Forum lest ihr Fragen und Antworten zu medizinischen Themen von Mitgliedern des JOYclubs, die in den meisten Fällen nicht über eine medizinische Ausbildung verfügen.

• Die Informationen sollten daher nicht alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen sein. Bei gesundheitlichen Beschwerden wendet euch bitte vorrangig immer an euren Arzt oder Apotheker.

• Die hier genannten Ratschläge könnten falsch sein und möglicherweise gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten. Nehmt Medikamente nicht ohne Absprache mit eurem Arzt oder Apotheker ein und setzt diese niemals ohne Rücksprache ab.

• Bitte verzichtet beim Austausch im Forum auf Ferndiagnosen, Therapievorschläge oder werbende Aussagen zur Einnahme von Arzneimitteln. Sachlich vorgetragene Erfahrungsberichte sind für andere medizinische Laien am hilfreichsten.

Medizinische Themen und Verhütung

Danke, dass ihr dies berücksichtigt *blume*

In diesem Austausch gehts um Was tun gegen Muskelkater nach dem Sex? *g*


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.