Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5236 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8359 Mitglieder
zum Thema
Bi-Männer, aktiv-passiv-beides?449
Eine Umfrage: Seid Ihr im Kontakt mit anderen Männern eher -der…
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr beim Sex lieber aktiv oder passiv?

Seid ihr beim Sex lieber aktiv oder passiv?

Dauerhafte Umfrage
******R54 Mann
29.652 Beiträge
Bin da offen
Ich denke das ist sehr von der Tagesform abhängig. Ich mag beides sehr gerne und liebe auch die Überraschung dabei. *hotlady* *hotman* *ffm* Wie es eben gerade passt
beides!
Den aktiven Part übernehme ich gerne, vor allem wenn ich spüre wie ich jemandem Lust bereiten kann. Das kann schon fast in Richtung "sanftes BDSM" gehen *g*

Beim Sex mit Frauen war bzw. ist das auch die häufigste Rollenverteilung, so wie ich das erlebt habe.

Und genau darum, also wegen der Seltenheit, liebe ich es auch passiv zu sein! Nichts denken, nicht auf Signale achten, sondern sich verwöhnen lassen, zumindest für eine gewisse Zeit! Ein Erlebnis das häufiger sein dürfte.
Ich bin da sehr flexibel und stelle mich vor allem auf die Bedürfnisse der Frau ein - merke ich, daß sie gerne führt, genieße ich es sehr. Merke ich aber, daß sie eher passiv ist, übernehme ich gerne der wir wechseln zwischendurch. In jedem Fall kommen wir beide auf unseren Genuss... *zwinker*
Beides hatt seinen Reitz
Manchmal ist mir danach da will ich Dominiert werden , einfach mich benutzen lassen !! Dann wiederum gibt es Tage wo ich es Liebe das der mann mir zu Füßen liegt , im wahrsten sinne des Wortes *zwinker* !!!
*********1_sh Paar
4 Beiträge
Da möchte ich mich gar nicht festlegen lassen. Es kommt auf den, die Partner an und auf die Tagesform. Zurücknehmen, sich fallen lassen und die Verantwortung abgeben ist wunderschön und ich kann dabei auftanken. Es ist doch klar, dass ich das auch meinem Partner gönne und dann die Führung übernehme.
Ich finde es auch mal schön wenn die partnerin mal das komando übernimmt , sich mal verführen lassen .
ich bin nie passiv, das könnte ich nicht genießen und auch nicht so zum Orgasmus kommen. die Zügel hat bei Sex, an dem ich beteiligt bin, aber dennoch keiner von beiden in der Hand. ich mag es auf Augenhöhe. es sei denn, man macht ein Rollenspiel, bei dem das zur Rollenverteilung gehört, aber die Rollen nehmen wir dann ja ausschließlich spielerisch ein
Für mich lebt Sex nicht zuletzt auch...
...vom Wechselspiel zwischen Geben und Nehmen, zwischen Führen und Führenlassen. Deshalb finde ich es ideal, wenn Sex grundsätzlich auf Augenhöhe stattfindet und beide abwechselnd die "Zügel" in der Hand halten.

Sagt alles aus!!!!!! Dem kann ich nur zustimmen...!!!
*********a_97 Frau
8 Beiträge
Passiv
Bin auch eher passiv
*******9_by Mann
13 Beiträge
Deine beine auf
Meinen schultern.....somit bist du zum passiv sein verurteilt und dann schieb ich ihn langsam in deine nasse spalte😂
****on Mann
16.042 Beiträge
@***as, das kann sie in dieser Haltung umdrehen. Drüberstülpen ist aktiv. Kann jeder Marsriegel bestätigen, bevor er erst eigentlich vorhatte, den Mund zu penetrieren. *g*
Was ist aktiv? Ab wann ist Frau aktiv oder einfach nur im Flow vom gegenseitigen Geben und Nehmen?
Ich gebe zu, ich war mir für mich selbst gar nicht sicher. Also habe ich meine Affäre einfach mal gefragt...😊
Er sagt, ich wäre schon sehr aktiv.
Er muss es wissen...
Trotzdem lasse ich mich genauso gern führen, an die Hand nehmen, wer möchte, kann es dominieren nennen.
Ich nenne es, mich verwöhnen lassen.

Beides geht sowohl weich als auch härter und beides ist ein Wechselspiel, das ich sehr genieße.
leiten und führen
Ich lasse mich beim Sex auch lieber leiten und führen und geniesse es, wenn der Mann etwas dominant ist. Jedoch mag ich nicht, was man hier unter "männlicher Dominanz" aus dem SM-Bereich versteht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Glaube mir,
auch im SM kann Dominanz völlig verschieden sein.
*******9_by Mann
13 Beiträge
Kommt doch immer drauf an
Betrachte jetzt nur mal den doggy....für mich bedeutet er dominanz, der weibliche part kopf und schultern unten, die hände evtl. auf dem rücken, somit meinen stößen ausgeliefert. Neulich liefs jedoch anders, sie stützte sich mit den händen ab und fickte mich sozusagen zurück....also war ich plötzlich eher passiv
auf die Gefahr hin, dass es die Antwort schon 484 Mal gab:
ich mag beides situativ

da aber nicht wischiwaschi:

ja, ich mag es, wenn Frau die Zügel in der Hand hat *ja*

sich fallen zu lassen ist eine Variante

so wie ich es mag sie durch meine Aktion zu führen

Sex sehe ich als ein partnerschaftliches Zusammenspiel für das eine Unterscheidung in aktiv / passiv zu simpel ist

gerade deswegen ist er unkompliziert und entspannt
****16 Mann
78 Beiträge
...
...lieber aktiv.
Da ich eher dominant bin und meine Partnerin so gerne eine devote Ader auslebt, passt es auch.
Dazu kommt aber, das ich Probleme habe passiv zu sein weil der Kopf im Weg ist.
Also bleibe ich der aktive Part und gut ist, wir haben ja auch so unseren Spaß.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Mal so mal so
Nun, die Fragestellung ist etwas schwammig, aber ich antworte mal so, wie ich es sie interpretiert habe:

Ich habe gerne die Zügel in der Hand und leite an, muss aber nicht immer sein. Abwechslung tut gut! Wenn wir uns auf einer Wellenlänge bewegen und uns auf einer Augenhöhe begegnen, dann kann es auch mal das jeweilige Extrem sein.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Mal bin ich aktiv, mal ist er aktiv. Der Wechsel macht es doch erst.
Ganz klar bin ich aktiv bei einer Frau
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Bei zwei Frauen unter sich kann ich das verstehen.
*********y_75 Frau
767 Beiträge
Switcher
Ich mag Beides, sowohl die Führung übernehmen, als mich auch fallen zu lassen. Machtkämpfchen, wo ich die Stärke des Mannes irgendwann zu spüren bekomme, finde ich auch sehr reizvoll, wenn man sich länger kennt und das nötige Vertrauen gegeben ist.
*****oir Frau
44 Beiträge
ich bin im alltag auch eher "dominant", daher liebe ich es am meisten, wenn man(n) weiß was er will und sich das auch nimmt. auch völlige passivität hat durchaus ihren reiz... *g*
aber das heißt nicht, dass ich nicht auch mal die aktive rolle übernehme und ihn morgens "überfalle" *ggg*
Aktiv
Beim ficken bin ich meist der aktive Part
Doch passiv finde ich auch gut,ich mag es wenn Frau mir zeigt wo es lang geht und mich dominiert
****95 Frau
23 Beiträge
Ich finde beides sehr angenehm und das ist von der Tagesform abhängig.
Manchmal bin ich diejenige die den Ton angibt und da mag ich es zu sehen wie er mir unterlegen ist, an anderen tagen mag ich es wenn er mir zeigt wo es lang geht und ich mich ihm völlig hingeben kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.