Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asien
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dive & Swing - Asien (19.05.2017)

*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Dive & Swing - Asien (19.05.2017)
Bali
Reisezeitraum: 20.05.17 bis 04.06.17

Wir wissen die Ungestörtheit in einer Gruppe zu genießen, das unkomplizierte Urlaubsleben Gleichgesinnter mit dem Hobby „Tauchen“und "Swingen" zu verbinden. Wir wissen es auch zu schätzen mit Gleichgesinnten zu kommunizieren, da die Themen doch etwas frivoler sind als in einer konventionellen Studienreise. Dies ist keine Hardcore-Tauch- u. keine Hardcore-Swing-Veranstaltung.
Jeder so wie er mag - ganz ohne Zwang !

Wir kennen das Resort aus eigener Erfahrung und haben eine Sonder-Regelung mit dem Besitzer geschaffen. Das Resort ist von außen uneinsehbar und bietet Platz für bis zu ca. 28 Personen. Achtung: kein Swinger-Hotel ! Tagsüber befindet sich Personal in der Anlage, insofern bitten wir Swinger – Aktivitäten NICHT am Pool oder öffentlich zu vollziehen. Wenn jemand in den Bungalow-Zimmern aktiv werden möchte, spricht nichts dagegen. Nach dem Abendessen (20Uhr) befindet sich niemand in der Anlage außer den Gästen (Selbstbedienung Getränke), so dass man/frau auch mal nackt in den Pool springen kann und es zu abendlicher Stunde etwas frivoler zugehen kann.

Unterkunft: 14 DZ in zweckmäßig eingerichteten Bungalows, auch zur Einzelnutzung. Alle Bungalows bieten durch das offene Badezimmer und das damit verbundene "unter freiem Himmel duschen" mit der dazugehörigen privaten Terrasse, umgeben von tropischen Palmen und Pflanzen, einzigartigen unvergesslichen Wohnkomfort.
Diese sind mit AC und warm Wasser ausgestattet und haben zusätzlich einen Deckenventilator. Und da dies Taucher für Taucher entworfen haben sind auch ausreichend Steckdosen vorhanden.

Wir empfehlen Hinflug 19.05.17, Rückflug 04.06.17 (Ankunft in D Pfingstmontag, 05.06.17) - im Einzelfall Verlängerung/Verschiebung möglich

15 Nächte im DZ m. Frühstück + 20 Tauchgänge 799,- € p.P. zzgl. Flug.
15 Nächte im DZ m. Frühstück + 10 Tauchgänge 615,- € p.P. zzgl. Flug.
15 Nächte im DZ m. Frühstück Nichttaucher 439,- € p.P. zzgl. Flug.
Einzelzimmerzuschlag für 15 Tage = 350,- €
Flughafentransfer ist jeweils inclusive !

Supermarkt in 100 Meter Entfernung / WLAN steht kostenlos zur Verfügung

Verpflegung: täglich wechselnde Küche

Als Nebenkosten für Speisen u. Getränke für die 15 Tage sind ca. 200 € pro Person zu rechnen.
Hierzu haben wir für die interessierten Teilnehmer auch eine Speise- u. Getränkekarte.

Tauchen: Im Paket inkl. 20 Tauchgänge an den Hausriffen mit eigener Ausrüstung.
Je nach Belieben sind Hausrifftauchgänge jederzeit möglich. Auch Early Morning oder Night Dive.
Für den Transfer zu den umliegenden Tauchplätzen fallen Gebühren an. (p.P. Pkw 6 €, Boot 9 €).

Flüge : von allen größeren deutschen Flughäfen nach Bali / Denpasar schon ab 498,- € für Hin- u. Rückflug. (Emirates, Etihad Airways, Qatar Airways oder Singapore Airlines). In der Regel liegen die Flugpreise um 700 €. Die Flüge sind selbst zu buchen, wir sind gern bei Auswahl behilflich. Wir selbst fliegen wahrscheinlich mit Emirates von Frankfurt!

Details zu Abwicklung, Anzahlung bitte über PN. Bei Buchung sind 10 % des Reisepreises innerhalb von 8 Tagen direkt an das Resort zu zahlen! Es gelten die AGB des Resorts. Restzahlung spätestens 14 Tage vor Abflug.

Weitere Infos nur bei bestätigter Anmeldung !


Dive & Swing
Bali

Bali, Indonesien, Asien
19.05.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Dive & Swing



*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Info zu Flüge
Bitte beachtet, das Emirates Flüge für unseren Reisezeitraum frühestens in 3 Wochen aufgelegt werden !!!!

Wir empfehlen für Taucher mit eigenem Equipment wegen Reisegepäck Emirates oder Quatar Airline.
Jeweils 30 Kg Freigepäck und 8 Kg Handgepäck.

Wer gerne mit Lufthansa fliegt aktuelles Angebot ! Allerdings nur Freigepäck 23 Kg + 8 Kg Handgepäck !

Hinflug am Freitag, 19.05.2017 von Frankfurt/Main über Singapore nach Denpasar-Bali
Rückflug am Sonntag, 4.06.2017 von Bali über Singapore nach Frankfurt 753,-€

Unser Flug wird wahrscheinlich wie folgt aussehen !

Hinflug am Freitag, 19.05.2017 22:20 Uhr von Frankfurt/Main über Dubai nach Denpasar-Bali
Ankunft dann im Denpasar am Samstag, 20.05.2017 um 21:40 Uhr ( 6 Std. Zeitverschiebung!)

Rückflug am Sonntag, 5.06.2017 um 00:05 Uhr von Bali über Dubai nach Frankfurt
Ankunft dann in Frankfurt am Pfingstmontag, 5.06.2017 um 13:15 Uhr
Sollte zwischen 750,- und 820,- € liegen

Tip ! Momondo Flugsuche, günstige Angebote aller Airlines ! http://www.momondo.de
*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Hervorragend Bali Mai 2017
Nach kurzer Zeit bereits die Hälfte der Zimmer vergeben!
Freuen uns nun noch auf weitere Teilnehmer........

Wir wissen die Ungestörtheit in einer Gruppe zu genießen, das unkomplizierte Urlaubsleben Gleichgesinnter mit dem Hobby „Tauchen“und "Swingen" zu verbinden. Wir wissen es auch zu schätzen mit Gleichgesinnten zu kommunizieren, da die Themen doch etwas frivoler sind als in einer konventionellen Studienreise. Dies ist keine Hardcore-Tauch- u. keine Hardcore-Swing-Veranstaltung.
Jeder so wie er mag - ganz ohne Zwang !

Wir kennen das Resort aus eigener Erfahrung und haben eine Sonder-Regelung mit dem Besitzer geschaffen. Das Resort ist von außen uneinsehbar und bietet Platz für bis zu ca. 28 Personen. Achtung: kein Swinger-Hotel ! Tagsüber befindet sich Personal in der Anlage, insofern bitten wir Swinger – Aktivitäten NICHT am Pool oder öffentlich zu vollziehen. Wenn jemand in den Bungalow-Zimmern aktiv werden möchte, spricht nichts dagegen. Nach dem Abendessen (20Uhr) befindet sich niemand in der Anlage außer den Gästen (Selbstbedienung Getränke), so dass man/frau auch mal nackt in den Pool springen kann und es zu abendlicher Stunde etwas frivoler zugehen kann.
*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Dive & Swing Mai 2017
Noch haben wir 6 Zimmer zu vergeben !

Bei so vielen Anfragen, kann es sicher ganz schnell gehen und die Zimmer sind weg.
Irgendwann ist das Kontingent erfüllt und es gibt es nur noch eine Warteliste.

Flüge sind jetzt auch alle verfügbar und aktuell der interessanteste Flug von Frankfurt :
Qatar Airways
Hinflug:
Frankfurt Fr. 19.05. 18:10 Uhr - Doha Sa. 20.05. 1:10 Uhr
Doha 02:45 Uhr - Denpasar Bali Sa. 20.05. 17:10 Uhr
Montag 5. Juni 2017
Rückflug:
Denpasar Bali Mo. 5.06. 0:35 Uhr - Doha 4:50 Uhr
Doha 07:10 Uhr - Frankfurt Pfingstmontag 12:45 Uhr
mit 30 Kg Freigepäck und eine der besten Fluggesellschaften der Welt !
Aktuell 826,- €

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Dive & Swing Mai 2017
Noch haben wir 6 Zimmer zu vergeben !

Bei so vielen Anfragen, kann es sicher ganz schnell gehen und die Zimmer sind weg.
Irgendwann ist das Kontingent erfüllt und es gibt es nur noch eine Warteliste.

Flüge sind jetzt auch alle verfügbar und aktuell der interessanteste Flug von Frankfurt :
Qatar Airways
Hinflug:
Frankfurt Fr. 19.05. 18:10 Uhr - Doha Sa. 20.05. 1:10 Uhr
Doha 02:45 Uhr - Denpasar Bali Sa. 20.05. 17:10 Uhr
Montag 5. Juni 2017
Rückflug:
Denpasar Bali Mo. 5.06. 0:35 Uhr - Doha 4:50 Uhr
Doha 07:10 Uhr - Frankfurt Pfingstmontag 12:45 Uhr
mit 30 Kg Freigepäck und eine der besten Fluggesellschaften der Welt !
Aktuell 826,- €

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Dive & Swing Bali 2017
Noch haben wir 6 Zimmer zu vergeben !

Für Fragen stehen wir Euch sehr gerne zu Verfügung.

Inzwischen haben die ersten Teilnehmer auch Flüge ab Frankfurt gebucht:

Abflug 19.Mai 2017 11:20 Uhr von Frankfurt über Taipeh/ Taiwan Flug Nr. CI-62
Taipeh/Taiwan nach Denpasar Bali mit Flug Nr. CI-771
Ankunft Denpasar am 20. Mai 2017 um 14:40 Uhr

Abflug 04. Juni 2017 um 15:40 Uhr von Denpasar über Taipeh/Taiwan Flug Nr. CI-772
Taipeh/Taiwan nach Frankfurt mit Flug Nr. CI-61
Ankunft Frankfurt Pfingstmontag 5.Juni 2017 um 6:50 Uhr

Zur Info - Zeitverschiebung von 6 Stunden !

Flug liegt aktuell bei 631 € bei Opodo mit 30 Kg Freigepäck !
Sollte man wirklich schon jetzt den Flug buchen?
*******aar Paar
35 Beiträge
Flüge zu Dive & Swing - Asien (19.05.2017)
Na klar könnt ihr die Flüge buchen, wenn die Unterkunft gebucht und bestätigt ist. Unsere Erfahrung ist hierbei, dass die Preise auch später noch zu bekommen sind, allerdings zu immer schlechteren Konditionen, was die Flugzeiten und die Flugdauer betrifft. Auf ein "last minute" Angebot zu warten, kann gut gehen, muss aber nicht. Und ob da dann tauchkompatible 30kg Gepäck bei beliebiger Anzahl von Gepäckstücken dabei sind, ist fraglich.

Beachtet bitte, dass ihr zunächst mit Phantasiedaten (z.B. ein, zwei Wochen früher oder später) nach den Flügen Ausschau haltet. Die werden mit jeder Suchanfrage teurer, falls diese Taktik der Vergleichsportale noch immer jemandem unbekannt sein sollte?! Erst zur tatsächlichen Buchung die realen Daten eingeben.

Bei Zahlung mit einer gängigen Kreditkarte inklusive der dafür anfallenden Gebühren und nicht mit den Phantasiekarten der Vergleichsportale liegt der genannte Flug derzeit ab € 670 (diverse Portale) und bei Sofortüberweisung bei € 660 (opodo). OneTwoTrip verzichtet von vornherein auf den Unsinn mit den Phantasiekarten und zeigt ohne Umweg die Endpreise an.

Jenseits der Flugbuchung bedarf das tolle Angebot von Frankenerotik zu Unterkunt und Tauchpaket ja ohnehin keiner weiteren Werbung mehr. Die Taucher, die sich das entgehen lassen, sind dann leider selber schuld.
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Mein Flug von HAM
Hallo ihr Lieben,

habe mal nach Flügen geschaut und werde am Fr. 19.5 von HAM -Amsterdamm - Kanton (China) - Bali fliegen, für 480 Neuronen.

Nächste Preisklasse 850 € Aufwärts.... FRA oder BER macht keinen Sinn für mich, da zuzüglich Reisezeit hinzukommt.

Lieben Gruß

Mars

*walk*
*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Der Countdown läuft …
Liebe Interessenten für Dive & Swing auf Bali im Mai 2017
vielen Dank für unzählige Mails und das große Interesse! Da die Liste der möglichen Interessenten mittlerweile sehr groß ist, bitten wir hiermit alle tatsächlich Interessierten (d.h. nicht die „Neugierigen“ und „Unschlüssigen), sondern wir bitten diejenigen, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, aber die FESTE Absicht haben, an der Veranstaltung teilzunehmen, sich bitte bis zum 30.09.16 anzumelden bzw. uns nochmal eine PN zu schicken. Diejenigen, die als Single-Person (Frau, Mann) mitreisen möchten, bitten wir uns mitzuteilen, in welcher Konstellation sie bereit sind, ein DZ zu teilen (M/F, MM, FF). Wir versuchen dann, ein ausgewogenes Verhältnis herzustellen. Alles weitere dann über PN.
Wer aufgrund einer Basis Mitgliedschaft nicht anschreiben kann, kann uns auch über folgende E-Mail erreichen: (entfernt JOYTeam)

Anmeldeschluss ist der 15.10.16, da wir dann spätestens die letzten Zimmer fest buchen müssen.
*******ph10 Paar
159 Beiträge
Ich Andy (m) hätte sehr viel Interesse mit zu fliegen.
Wenn jemand bereit ist sich mit mir ein Zimmer zu teilen kann er oder gerne auch sie sich gerne melden.
Ich würde alleine fliegen und tauche schon eine Weile.
Dive & Swing war schon immer ein Traum von mir.
Ah und swingen mach ich schon seit dem ich 19 bin.
Unsere Gästeliste ...
... hat sich ja ganz schön vermehrt. *zwinker* *top*
Zu uns "Alten" haben sich noch ein paar junge Leute gesellt. Da freue ich mich, dass wir uns altersmäßig ergänzen. Alle zusammen haben wir ein Durchschnittsalter von 47,5 Jahren ...
Ein großes Lob an den Veranstalter und seine bisherigen Bemühungen! *danke*

Ich freue mich jedenfalls auf euch alle und einen schönen Urlaub auf Bali! *tauch* *peitsche* *mmf*
*******ph10 Paar
159 Beiträge
Durchnittsalter
Dann würde ich ja voll im Trend liegen. Lach
*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Da wollen wir uns ...
auch mal kurz einbringen *meld*

Ja, wir freuen uns über angenehme Gäste und haben versucht, bisher (und auch weiterhin) eine ausgewogene „Truppe“ zusammen zu stellen – bei Statistiken über das Alter sollten wir das Gewicht vielleicht nicht so hoch aufhängen, und wir würden nach unserer Einschätzung die Sicht darauf lieber etwas differenzieren, weil man/frau darüber beliebig viel diskutieren kann – alt ist nicht gleich alt, und jung ist nicht gleich jung … da spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle.

Wir wünschen uns aufgrund unserer bisher gemachten Erfahrungen (z.B. Finca-Urlaube) ein buntes Teilnehmerfeld und eine gute Mischung vor Ort, die nicht nur „Bilderbuchcharakter“ hat, sondern die mit Erfahrung, Sympathie, Charme und guter Laune, und was allem dazu gehört, punktet.

Wir würden die Bandbreite von 39 bis Anfang 56, in der wir uns zudem selbst befinden, durchaus nicht als "alt“ ansehen, da wir ja noch längst nicht zum alten Eisen gehören – Für unseren Party-Urlaub am Ballermann würden wir sicher eine andere Schwerpunkte setzen als zu dieser Veranstaltung. Das Alter der Zielgruppe haben wir bewusst bei der Ausschreibung dieser Veranstaltung offen gelassen.

Wir freuen uns auf Euch *wink* ... auf ein tolles Team, kurzum auf sympathische, attraktive und ausdauernde Gentleman und auf interessante, charmante und sexy Ladies!

Eure Frankenerotik
Langsam nimmt die Reisegruppe ja Gestalt an......
und es schein ja auch eine illustere Gruppe zu sein.
Wir sind schon jetzt mächtig gespannt und können es kaum erwarten euch alle kennenzulernen.....

LG Jutta + Carsten
Wer fliegt denn wann und von wo?
wir haben gerade mal geschaut.
Mit Singapor Airlines von Frankfurt nach Denpasar und zurück kosten aktuell ca. 1500,00€.
Hinflug FRA 19.05.; 12:30 Uhr - Ankunft DPS 20.05.; 11 Uhr
Rückflug DPS 04.06.; 10:30 Uhr - Ankunft FRA 04.06.; 20:40 Uhr

Hat noch jemand diese Flugdaten im Auge?

Wir überlegen auch ernsthaft 2 Tage früher zu fliegen und in Singapor noch 2 Nächte im Marina Bay Sands zu verbringen. Hat diese Variante vielleicht auch jemand in Erwägung gezogen?
*******aar Paar
35 Beiträge
Flug über Taipeh
Unsere Flugdaten über Taipeh wurden schon weiter oben von Frankenerotik gepostet. € 670 pro Nase mit 30kg Freigepäck bei guten Flugzeiten.

Egal wer wie wann und mit wem (an-)kommt: wir freuen uns schon riesig auf euch alle. So langsam nähert sich die Gästeliste ja auch dem Status "ausgebucht". Wenn wir uns die Profile der Teilnehmer so ansehen, dann hat Frankenerotik auch hier einen großartigen Job gemacht. An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an die beiden.

Wir können es auf jeden Fall kaum noch abwarten, mit euch allen abzutauchen, einzutauchen, unterzutauchen,...
*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Der Herbst kommt ... und wir denken
mit Vorfreude an Tauchen, Sommer, *sonne*, Sex und Meer!

Hier noch mal eine kurze Erinnerung und Aufruf für die Interessierten für Bali. Da wir die Zimmer bis Ende des Monats Oktober geblockt haben, rufen wir hier nochmal alle Interessierten auf, sich bei über PN zu melden. Mittlerweile sind wir eine illustre und coole Truppe und freuen über weitere zu uns passende Personen. Also ran an die Tasten und meldet Euch *meld*
Wir hätten aktuell noch Platz für 3 Paare. 2 Herren und 1 Dame !

Bestätigte Anmeldung erst nach persönlichem Gespräch/Telefonat und Freischaltung durch uns.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Meine Buchung HAM - DPS
So nun wird es ernst mit dem Buchen. Habe ja ein wenig gehadert aber nun will ich zuschlagen. Habe da aber noch eine Frage auf dem Herzen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Umsteigezeiten ? Bei den Flügen die ich im Auge habe sind 19 Stunden Gesamtflugzeit bei Hin- und Rückflug zu bekommen.
Akllerdings sind die Umsteige Zeiten bei jeweils nur 1:05 Stunden. Da bekomme ich kalte Füsse, dass das alles klappt mit Gepäck und Terminalwechsel An/Abflug.

Lasse ich mich darauf ein oder doch lieber länger Aufenthalte von 2-3 Stunden bei den Flughäfen ?

Hat da jemand Erfahrung von Euch ?

Danke Michael
Flug nach Bali ...
Ich war vor drei Jahren auf Bali und bin von Berlin Tegel über Amsterdam, Singapur nach Denpasar geflogen. Die Umsteigezeiten waren etwa so, wie von Marsmobile geschrieben. Ich habe alle meine Bordkarten in Tegel erhalten, habe dort mein Gepäck aufgegeben und habe es in Denpasar vom Gepäckband geholt. D. h. ich brauchte mich um nix mehr kümmern ... Auf den Bordkarten standen auch schon die Gates für die Abflüge in Amsterdam und Singapur. Währenddessen ich in Amsterdam von einem Gate zum anderen ca. 10 Minuten brauchte, so waren die Gates zum Umsteigen in Singapur keine 50 Meter von einander entfernt (es war dieselbe Maschine, die nur aufgetankt und gereinigt wurde). Also alles locker zu schaffen in 1 Stunde ... im Gegenteil ich konnte in der Zeit auf den Flughäfen das freie W-LAN nutzen und entspannt ein paar Nachrichten schreiben.
Vertraue mir mein Marsmobile *zwinker* , nimm die kürzen Flugzeiten. Und vielleicht überlegst du dir es noch und fliegst doch mit mir von Berlin. Die Zwischenübernachtung in Potsdam ist gratis ... *zwinker*
*******aar Paar
35 Beiträge
@Marsmobile
Generell versuchen wir die Umsteigezeiten etwas länger zu halten, da wir auch bei zwei Stunden schon den Anschluss verpasst haben. Letzendlich hängt das von der Organisation am Umsteigeflughafen ab. In Sydney oder Philadelphia reicht eine Stunde meist nicht. In Singapur haben wir die Erfahrung eher wie von Endyhund beschrieben gemacht: ankommen und direkt nebenan weiter fliegen. Wichtig ist, dass du die Buchung aus einer Hand von einer Airline hast. Wenn etwas dazwischen kommt (und das kann es auch bei drei oder vier Stunden Umsteigezeit), dann ist für alles weitere die Airline zuständig. Du hast maximal ein klein wenig mehr Stress aber keine Kosten. Und wenn ihr dann doch zu zweit ab Berlin fliegt, bekommt ihr die Wartezeit auch gut rum *zwinker*.
*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Countdown started for Bali 2017
Wer hat noch Lust mit einer super tollen Truppe nach Bali zu reisen? Gerne auch einzelne Gentleman mit Stil und Niveau. Noch haben wir 3 Zimmer zu vergeben und möchte mit uns abtauchen oder unterhalb des Vulkans Agung zu frühstücken, den Sonnenuntergang geniessen, relaxen und ...............
Interessante Dive Spots, legere Atmosphäre, lockere Gesellschaft.
Wir freuen uns auf Deine PN.
***et Frau
34 Beiträge
Hi hi, da war ich gerade (Tulamben)
Es war ein Traum *top2* allen die zaudern und zögern: absolut zu empfehlen.
*********otik Paar
166 Beiträge
Themenersteller 
Noch 200 Tage ........
28 Wochen u. 4 Tage oder 6 Monate u. 19 Tage bis zum Abflug nach Bali.
Noch suchen wir Interessierte Paare, Damen und Herren für unsere tolle Reise.
Aktuell haben wir noch 3 Zimmer frei !
Alle Teilnehmer warten ganz gespannt wer noch mit uns kommt.
Deshalb ran an die Tasten und schreibt uns bei Interesse.
Flug nach Bali
Hallo,
ich war im Juli 2016 ganz in der Nähe von eurem Reiseziel.
Das Tauchen war sehr entspannt, einzig an der Liberty gab es etwas Gedränge.
Sehr zu empfehlen ist auch ein Tagestrip nach Gili Selang,
hier hatten wir sehr starke Strömung, aber ein fantastische Korallenlandschaft, ich war sehr beeindruckt.
Zum fliegen!!

Ich bin den Emirates von Hamburg nach Dubai und weiter nach Denpasar geflogen.

Abflug Hamburg um 21:35
Ankunft Dubai 05:45
Abflug Dubai 08:30
Ankunft Denpasar 21:40
reine Flugzeit 15 : 20 Stunden
hast 30 Kg Freigepäck!!
Leider wird bei den Emirates mittlerweile auch auf das Koffergewicht geachtet,
hatte 11 Kg Übergewicht und durfte kräftig nachzahlen. *zwinker*

Bei Fragen könnte ihr euch gern melden!!

Liebe Grüße

Volker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.