Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Künstlerportrait: Martin Geisler

gruselig
Rein fototechnisch
zwar sehr gut, aber die Verunstaltung von Menschen
sind nicht so mein Ding.

Das ist meine eigene persönliche Meinung und Einstellung.
Maßgelungen finde die Aufnahmen sehr Stil voll und anmutig zu gleicht ....Hut ab vor der Arbeit ..weiter so ! *top*
lg Cyberlinet beam
Ich finde die Arbeiten
von Herrn M. Geisler überhaupt nicht schön. Grauenhaft...

Ich frage mich, warum nur die Frauen auf seinen Bilder so dermaßen entstellt sind, während die Herren doch relativ normal erscheinen???
@emotionalespaar
Stimmt, was Du da sagst.
Ok! Ich wehre mich nun das ein "Herr Geisler" als angeblicher
"Künstler uns Frauen so defomiert,

Pfuiii "Herr Geisler"!!!
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Bitte die Kirche im Dorf lassen
Ich sehe einen toten Marilyn Manson, einen Herr Geisler ohne Kopf und einen Mann, der entweder nicht oder nur im Profil zu sehen ist. Viel mehr Männer sehe ich gar nicht ... und davon sind 2/3 "verunstaltet" ... Keine Ahnung, inwiefern man da ein Pfui Herr Geisler schreien muss oder ihm irgendwas zu unterstellen versucht / anzudeuten versucht was gar nicht da ist.

Die Bilder müssen nicht jedermans Geschmack sein, trotzdem kann man es doch mal als den berühmten Blick über den Tellerrand betrachten. Und die bisher gespaltenen Reaktionen zeigen doch eindeutig, dass Herr Geisler erreicht hat, worauf er abzielt: Verwirrung, Hinterfragen, zum Nachdenken anregen ... also voller Erfolg ... von einem PFUI Herr Geisler meilenweit nix zu sehen *zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
Bitte die Kirche im Dorf lassen
Das ist Deine Meinung.
Ich persönlich finde das einfach hässliche und frauenfeindlich.

Klar ausgedrückt?

Du als Mann @*******411 hast bestimmt andere Vorstellungen
als wir Frauen, aber wir Frauen wollen uns nicht so darstellen
lassen. Nur um Euch Männern einen "sexuellen Kick" zu geben?!?

Hoffe das dieses Thema nun klar und deutlich dargestellt wurde!

Der "Herr Geisler" sollte mal seine Beziehung zu den weiblichen
Geschlecht mal überprüfen!

Kann noch mal sagen:
Einfach keine Kunst, sondern nur Pfuii gegenüber dem weiblichen
Geschlechtes.

Wicca


*gr3* *gr3* *gr3* *gr3* *gr3*
Dann würde
mich jetzt aber mal interessieren, in wiefern diese Bilder zum Nachdenken anregen??
Mit blut- und dreckverschmierten Frauengesichtern kann ich nun wirklich nichts anfangen. Ich persönlich assoziiere diese Bilder dann wohl eher mit den berühmten Magermodells.

Abgesehen davon, finde ich es durchaus okay und halte es für dringend erforderlich, sich mit realen (normativ "hässlichen"und "entstellten", etc.) Menschen auseinander zu setzen; gerade auch im Hinblick auf die Kunst. Eine vorgetäuschte Entstellung hingegen halte ich für abartig und in keinster Weise künstlerisch sehenswert.

Wie auch immer möchte ich Herrn Geisler nicht zu nahe treten, da ja auch einige Bilder dabei sind, die ich ganz okay finde (bspw. die Aufnahmen der Skulpturen).
*******_Sex Paar
413 Beiträge
Kunst... Ist vielfältig!
Vielleicht sollte man bei diesem Beitrag nicht nur die Bilder auf sich wirken lassen sondern auch mal den Text dazu lesen.

In "Sein Stil" ist doch ganz klar ausgedrückt das es eben nicht (nur) um die Schönheit der "Objekte" geht sondern auch die technischen Möglichkeiten der Verfremdung und die Wirkung von Licht wichtiger Bestandteil der Arbeit sind. Übertreibung und Groteske sind Programm.

Und das ist dem Künstler gelungen!

Ob Kunst einem gefällt oder nicht ist doch recht subjektiv.
Das einem was nicht gefällt passiert schon mal. Deshalb gleich PFUI zu schreien finde ich übertrieben und unangebracht.

Das sogar noch als sexistisch zu bezeichnen passt schon gar nicht...

Mir gefallen die Bilder!


PS: Das hat (natürlich) der ER von uns beiden geschrieben.
Sein Ziel dabei ist, den Menschen einen nützlichen, kritischen und selbstbestimmten Umgang mit Medien zu ermöglichen und ihnen dabei zu helfen, einen eigenen Standpunkt zur öffentlichen Massenmedienmeinung zu finden.


Und genau das hat er Geisler bei mir bewirkt
*ggg* *ggg* *ggg*
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Und genau das hat er Geisler bei mir bewirkt

Und genau so war es ja auch intendiert. Leider scheint so mancher, wie es Fun_and_Sex ganz richtig andeuten, den Text selber nicht gelesen zu haben. Wir schreiben ja nicht einfach nur irgendwelche Texte zu den Profilen und freuen uns, dass die Buchstaben nebeneinander ganz lustig aussehen. Sondern wir versuchen ja schon die Beweggründe der Künstler ausführlich darzustellen. Und wenn dann nach einem (relativ neutralen) "ich mag das net so Beitrag" auf einmal Frauenfeindlichkeitsplattitüden abgeschossen werden, wirds halt ein wenig albern, vor allem eben, wenn man den Text gelesen hat.

Das zeugt dann nach dem Gesprächsverlauf davon, dass manch anderer eben keinen EIGENEN Standpunkt zum Thema hat, sondern einen aufgeschnappten ... Leider ...

Ich hoffe, die Meinung von wicca_of_sith ändert sich mit dem im Text angekündigten Paarshooting von Paarolis ... ich bin gespannt, wie frauenfeindlich Herr Geisler dann noch sein wird ... frönt er doch bei diesem Bildern nicht so sehr dem Grotesken ... und gibt es kaum "abartige" Manipulationen kopfschüttel

@ Wicca: MIR geben diese Bilder keinen sexuellen Kick, wie du es nennst, aber ich finde sie hochgradig faszinierend und kann aus dieser Position heraus auch nicht erkennen, was daran frauenfeindlich sein soll ... zumal er ja eben auch Männer "verunstaltet" ...

In diesem Sinne:
freeman
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Wunderbare Bilder finde ich.
Und für mich persönlich, von einer gewissen morbiden Ästhetik. Die Bilder der Personen betrachtend, erkenne ich die Aussage in den Gesichtern und bei den Frauen die Würde der Schönheit, wenn man sich auf die Gesichtszüge konzentriert und von der Staffage nicht ablenken lässt.
Ich denke genau das hat der Künstler gewollt:
dass man sich ein Köpfchen macht beim Betrachten der Aufnahmen und über den ersten Eindruck, der im Übrigen ebenfalls fasziniert, die Aufnahmen auf sich wirken lässt.
Einfach Zulassen und genießen!
....über Kunst läst sich ja Bekanntlich streiten , sowie die Empfindungen darüber . Die Arbeiten sind sehr Extravagant und invollwieren sich Punktgenau in unserer Zeit ein , Sie spiegel eine hochwertige Arbeit wieder , was man leider nicht oft sieht .......
lg Cyberlinet beam
*****164 Mann
1 Beitrag
Und genau das ist Phanthasie
wie und wo eine Seele was sieht ist ihr selbst überlassen. Ob Geschmacklosigkeit oder Anreiz.

Fotos sind erotisch wenn der Betrachter sie als erotisch empfindet.

Mir gefällt es...

Bruce
Es sehr kreativer Fotograf.
Begeistert mich sehr.

Corwin
The males` one
*****_nw
54 Beiträge
Eher dumm ausgedrückt
@*********sith:
Ich persönlich finde das einfach hässliche und frauenfeindlich.
Klar ausgedrückt?
Eher dumm ausgedrückt. Entschuldige.

Du als Mann @*******411 hast bestimmt andere Vorstellungen
als wir Frauen, aber wir Frauen wollen uns nicht so darstellen
lassen. Nur um Euch Männern einen "sexuellen Kick" zu geben?!?
Es gibt noch andere Kategorien als "sexuelle Kicks". Mensch, wie "monodimensional" muss man nur sein, um so etwas zu schreiben!

Der "Herr Geisler" sollte mal seine Beziehung zu den weiblichen
Geschlecht mal überprüfen!
Sag mal, bist du in den dogmatischen 80-ern hängengeblieben?
Das sind ja furchtbare Plattitüden!
wow
nix frauenfeindlich...wunderbare kunst....kreativ.und ein profi bei bea
Also ich bin einfach schlichtweg begeistert.

Klar gibt es Bilder die ich mehr mag als andere und mache finden bei mir auch nicht dem WOW-Effekt, aber in der Menge finde ich sind das alles wahnsinnig starke Arbeiten, weder frauenfeindlich noch sonst etwas und ich wäre als Frau durchaus bereit mich genau so "häßlich" (wer will denn immer nur hübsch zurecht gemachte Menschen sehen) zu zeigen.

LG
Sabrina
@Chaosmietze
Ganz meiner Meinung , schreibst meine Gedanken und Meinung super , wenn es solche Leute noch gibt *top*
lg Cyberlinet beam
Sehr schön!!!
Seine Bilder sind einfach wunderschön und begeistern mich sehr!!! Würde mich gerne mal von ihm Fotografieren lassen!!! Ob mit oder ohne Partner!!!

Einfach genial!!!

Grüßle sabse
*******ter Frau
11 Beiträge
krass
was man so alles machen kann *g*
ich finde die Bilder wundervoll. Es ist abstrakt aber unheimlich schön. Und ich kann nichts frauenfeindliches darin finden. Im Gegenteil. Hier geht es nicht um ein Frauenbild...viel mehr um das Verhältnis von Geist und Körper. Wie abstrakt und fremdartig fühlt sich der eigene Körper oft an?! Ich finde Emotionen in diesen Bildern, Gefühle, die sich schwer beschreiben lassen, hier aber deutlich, greifbar, nachfühlbar sind. Zum Beispiel das Bild mit der Frau, deren Kopf losgelöst von ihrem Körper ist; ich glaube sie denkt...und dabei ist sie fern von jeglichem Gefühl, von der Körperlichkeit...in sich gekehrt und versunken...
Einfach großartige Bilder!

Liebe Grüße
SwanSister *engel2*
*******done Frau
2 Beiträge
Geisler
An die naheliegende Namens Parodie hat noch keiner gedacht? *zwinker*

Nun aber ernst; die Thematik bzw wie sie durch statistischen Rollenspielen dargestellt wird, find ich einen wichtigen Ansatz. Die Bezeichnung "schoehn" kommt fuer mich als Frau noch als Kuenstlerin (wenn man es so trennen kann) hier nicht in Frage.

Ich finde Rohe Gewalt abstossend-nie schoen, auch wenn sie 'nur' dargestellte ist; bzw gerade dann nicht.

Interesant und Gedanken anregend kann es aber durchauch sein. Ich bevorzuge es allerdings im Kunstwerk der phantasie und der Vorstellungs Kraft noch viel weiteren Raum zu lassen; es liegt mir generell nicht 'vorgekautes' und abgeschlossenes anzusehen bzw zu erleben. So gesehen finde Ich die Da-stellungen von Herrn Geisler zu offensichtlich und flach. Sie stellen da, sprechen klare Linien aus, rahmen fix ein, schliessen ab.

Ich als 'Puplikum' brauche mir nicht viel vorstellen, kann kaum von diesem Pnkt aus weitergehen, da mir emotional so wie auch geistig der weg schon vorgegeben oder versperrt scheint.Zusaetzlich sind die Arbeiten fuer mich technisch gesehen dann leider zu trastisch bearbeited- das mag wohl ihrem exacter Sinne und Medium sein; bekommt aber meiner Meinung nicht dem Thema.
********n_by Mann
1 Beitrag
ECHT GEIL!!!!!!!!1
Also das habe ich noch nie gesehen. So würde ich mich auch gerne fotografieren lassen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.