Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Fremdgehen, beides mit reinem Gewissen?388
Tja, damals dachte ich mir, sollte ich meiner Freundin betrügen und…
zum Thema
fremdgehen, schlechtes gewissen46
Die mich seit langer zeit beschäftigt: - tickt das gehirn von frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen

*******Soul Frau
156 Beiträge
Nur Ausrede!
Wenn man seinen Partner bertügt, dann tut man es ohne schlechtes Gewissen!

Denn wenn jemand betrügt, dann nur, wenn dieser den Betrogenen nicht mehr liebt.

Daher kann man auch kein schlechtes Gewissen dafür haben.

Das "schlechte Gewissen" ist nur ne Ausrede, um zu verbergen, dass man mit der Beziehung schon abgeschlossen hat!!


Was das Betrügen an sich angeht.

Wenn ich Gedanken daran haben würde meinem Freund fremdzugehen, dann stimmt aufjdenefall etwas in der Beziehung nicht und ich würde versuchen darüber zu reden!
Wenn trotz Gespräch und gegebenenfalls gescheiterten Versuchen die Beziehung zu retten, ich den Gedanken ans Fremdgehen nicht verliere, dann sollte man die Beziehung beenden, bevor man seinem Partner wehtut!!!

Das ist meine Meinung und demnach würde es auch niemals zum Fremdgehen kommen.

Daher find ich Fremdgehen total bescheuert und zeigt mir nur, dass der Fremdgeher mit seinem Partner oder auch andersrum nicht reden kann, was in ner Beziehung eh absolut unerlässig ist!
Und daher ist auch so eine Beziehung schon von Anfang an dazu verurteilt zu scheitern!
Das ist einfach so!
****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Lüwenliebe

Du gehst das Thema leider vollkommen falsch an.

Natürlichkann Sex mit fremden, ein Seitensprung oder auch nur die ganz einfache Suche nach fremder Haurt die eigene Beziehung aufpeppen. Aber darum geht es hier doch gar nicht. Sex mit fremden ist toll. ONS sind herrlich. Da gibt es gar keinen Zweifel und kaum einer mag das bestreiten.

ABER:
Wenn man sich auf eine Partnerschaft einlässt, der Partner davon ausgeht das monogamie herrscht, dann hat man die Wahl: Monogamie leben oder dem Partner offenbaren, das Monogamie für einen selber nicht in Frage kommt.

Dann hat der Partner die Wahl, SEIN Leben selbst zu bestimmen. Er kann mit einem promiskuitiven Partner leben, oder er kann jemand anderen suchen der seinerseits seine Wünsche in einer monogamen Beziehung auslebt.

Was verurteilenswert ist, ist die LÜGE.

Es ist einfach falsch, falsch, falsch, dem Partner eine monogame Beziehung vorzuspielen und ihm so eine Lebenslüge aufzuzwingen. Der Fremdgänger soll doch seinem Partner die Wahl lassen, ob er mit dem promisken Partner leben kann oder nicht.

Wenn ein Fremdgänger (ich rede von dauernden ONS oder einer längeren Beziehung, nicht von einem Seitensprung in 20 Jahren) den Mut hätte, seinem Partner seinen Fehltritt einzugestehen und die Konsequenzen (verlassen werden, Verluist der Kinder, Verlust des finanziellen Status) zu tragen, zu tragen, hätte ich den größten Respekt vor ihm.
Nur: Die meisten haben diesen Respekt nicht verdient weil sie ihren Partner in dem Glauben lassen, sie wären treu.

Insofern ist Dein Posting leider vollkommen für die Tonne. Du unterstellst nämlich dem Fremdgänger, er können nicht anders handeln als er handelt um sein Lebensglück zu finden. Wäre das so, so muss er als Single leben oder eine offene Beziehung (in voller klarheit und wahrheit!) führen.

@ acuaverde
Ich mache den gegenpart nicht verantwortilich. Ich finde es albern, das sie heute nicht mehr mit mir spricht, weil ich mich für meine Frau entschiedenhabe und nicht für sie. Es stand nie zur Debatte, das ich meine Frau verlasse. Die andere war Spielzeug. Mehr nicht. Und genau diese Dinge habe ich bereut und als Fehler erkannt: Ich habe die zwei wichtigsten Menschen in meinem Leben belogen (meine Frau und mich) und habe die Hoffnungen der anderen nicht sofort zerstreut. Sie wäre höchstens ein ONS geworden. Zum Glück nicht mal das. Denn ich hätte mich zu Tode geschämt vor den Augen meiner Frau der ich Ehrlichkeit geschworen habe.
jetzt bin ich völlig verwirrt ...
aus dem tread ... als frau im bordell arbeiten...
kommt vom legacy/er diese aussage...


@ coco87

Was Du hier verbreitest halte ich für sehr gefährlich.

Ich kenne einige Huren und habe auch einige in meinem engeren Freundeskreis. Durch ehrenamtliche Arbeit in Hilfsorganisationen wie z.B. HYDRA habe ich durchaus einen sehr guten Einblick in das Geschehen, ebenso wie durch mein einige Jahre zurückliegendes Dasein als "Freier".


und nun in diesem satz, jene aussage...
@ acquaverde
Ja, natürlich bin ich fremdgegangen, wenn man es so sehen will. Gott sei dank nicht bis zur letzten Konsequenz.


lieber herr legacy...
was denn nun...

dieses rumgeeiere das man derjenige ist, der die ahnung hat und dann aber irgendwie eigentlich nicht,
...verwirrt mich ehrlich gesagt...
böse ausgedrückt drängt sich mir hier der verdacht auf, das wir es mit einem papiertiger zu tun haben...

was ich eigentlich schade fände, denn trotz aller unterschiedlicher ansicht des lebens bin ich immer wieder froh, auf andere denkmuster zu stoßen (von den beleidigungen und beschimpfungen abgesehen).

daher verwirrt es mich erheblich, solch eine diskrepanz zwischen den postings zu lesen...
und das ist nicht das erstemal, das solche diskrepanzen in eurer argumentation auftreten...


was das mit dem thema zu hat...
mehr als man denkt, den der umgang mit einem schlechten gewissen, kann sich auch in der form übersteigerter falschwahrnehmung diverser abläufe auswirken. wenn das erlebte mit den vorstellungen sich nicht vereinbaren läßt...

wenn man es nicht verarbeitet bekommt, vllt sogar das schlechte gewissen als drohkulisse herhalten muss...

aber dies sind nur spekulationene meinerseits, würde mir aber so manches verhalten hier erklären *ggg*



*zwinker*
*******ase Mann
797 Beiträge
Themenersteller 
So Kinners - mir reicht es!
Sorry - aber mir geht diese unsägliche Diskussion jetzt mehr als nur auf den Keks. Hier geht es doch nur noch ums Recht haben - das Thema ist doch vollkommen nebensächlich geworden und der Thread ist die Selbstdarstellungsplattform von Einzelnen geworden, die (ich weiß, dass ich mich wiederhole) selbstgefällig und ohne jede Toleranz, belehrend und theoretisch abgehoben moralisieren.

Sorry Leute - aber lest Euch mal den Beitrag von Loewenliebe durch, da geht es um Gefühle, um Herz, Herzblut und Seele:

Dass Liebe, Begehren, Eros eine MACHT sein kann, die ERGREIFT - dass das Verlangen eine Obssesssion sein kann, die in das wohl geordenete Leben eines Menschen einbricht und es aufstört bis in die Grundfesten - und dass sich diese Macht den Teufel um Legitimität, gut bürgerlich sortierten Gefühlshaushalt und so weiter kümmert - das scheint euch noch nicht aufgegangen zu sein.
Ich kann mir nicht helfen - aber ich werde den schalen Geschmack im Mund nicht los, wenn ich diese Debatte verfolge. Es kommt mir alles so... theoretisch vor, gefiltert, nicht wirklich erlebt und durchlitten.
ICH GLAUBE: wer jemals im Leben wirklich von der Gewalt des Eros ergriffen wurde - der wird sich hüten, zu urteilen und zu ver-urteilen. Denn er weiss, auf wie dünnem Eis er sich bewegt....

Mir kommt es so vor, als sind hier einige am Werke, die als "Blinder einem Sehenden die Farben erklären" und mit dem Kopf stur verleugnen, dass Begehren, Lust, Leidenschaft, Verliebt sein, Begehren, Sehnsucht zum einen Gefühle sind (und keine Sache, die man mit einem Kippschalter ein- und ausschalten kann) und dass zum zweiten solche Gefühle auch mehreren Menschen gleichzeitig entgegengebracht werden können. Mit solchen Leuten mag ich in meinem Fred nicht mehr diskutieren.

Und da es ja Euch eh nicht mehr um die Ausgangsfrage geht und Euch mein Interesse als Thread-Einbringer weniger wichtig ist als das Ausleben Eurer narzisstischen Persönlichkeit, bitte ich den für dieses Forum zuständigen MODERATOR, diesen Thread zu schliessen.

Vielen dank!!!
Dieser thread wurde
auf Wunschd des TE geschlossen.

lg, Nanny
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.