Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wegen Nebenwirkungen weg von hormoneller Verhütung?35
Verhütungsmittel wie die Pille oder Spirale sollen bald mit einer…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormon-Pflaster......

****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller 
Hormon-Pflaster......
Hallo, an alle Joyler hier..........

Kennt hier jemand das Verhütungs-Pflaster Evra?
Wie Zufrieden seit ihr damit??Was denkt ihr über den Preis?


Ich nehme es jetzt schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Es wird angewendet wie die Pille nur ist es eben zum Kleben!

Ein Satz besteht aus drei Pflaster.
3 Wochen lang wird für genau 7 Tage jeweils ein Pflaster aufgeklebt, danach folgt eine Pause (genau sieben Tage!) ohne Pflaster. Während dieser Zeit folgt die Regelblutung........


Bin Neugierig Eure Meinung zuhören oder sich darüber auszutauschen!

gruß angel
@angel67,
ich nehme das pflaster mittlerweile auch seit einem jahr, habe aber noch keine veränderung festgestellt. ausser, daß ich nicht mehr ganz so schwanger wie vorher bin... aber sonst...

lucie
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller 
Nicht ganz mehr?????
LUCvanACKER

Vielen Dank. für deinen Beitrag!

Ich bin sehr zufrieden damit - besonderst weil ich keine Freund von Tabletten bin. Habe festgestellt das es vielen noch Unbekannt ist!?

Preis/Leistung finde ich in Ordnung.......Es haftet sehr gut und übersteht auch mal die Sauna *grins*

angel
Ich persönlich hätte das Pflaster nie ausprobiert,da es in den USA einige (ungewöhnliche viele,obwohl alle hormoenllen Verhütungsmittel das Risiko erhöhen)Fälle von tiefen Beinvenenthrombosen gab,die tödlich endeten.
Zum Anderen kostet es nicht grad wenig (da bin ich für meine Kupferspirale mit 160€ für drei Jahre billig weggekommen damals)und ich kenne eine Trotz-Evra-Schwangerschaft,weil das blöde Ding ständig nicht gehalten hat und das Mädel hat zwar immer neu aufgeklebt..aber es war trotzdem wohl nicht mehr geschützt.
*******1026 Frau
478 Beiträge
ich
war davon auch nicht so begeistert. ich habe ziemlich empfindliche haut und an den stellen wo es geklebt hat, hatte ich immer extreme rötungen und juckreiz...ausserdem sieht das nach einer woche nicht mehr besonders toll aus.....die letzten 2 tage hatte ich auch immer angst das es abgeht, da es sich dann schon teilwiese gelöst hatte.
ich denke ich werd mir wohl wieder eine spirale einsetzen lassen....da muss ich mir dann keinen kopf machen...
****l67 Frau
10.273 Beiträge
Themenersteller 
keine Probleme....
ich bin sehr zufrieden mit dem Pflaster! Klar es kommt mal vor das sich eins löst- aber eher selten der Fall.

Ausschlag oder Rötung noch nicht festgestellt. Höchstens mal leichte Zwischenbluntungen...
Über Spirale habe ich schon nicht so tolle sachen erzählt bekommen.....

gruß angel
Is komisch,alle erzählen immer "nicht so tolle" Sachen über Kupferspirale und natürliche Verhütung..aber über die Probleme der hormonellen Verhütung redet nie wer,da is immer alles wunderbar und wir reden hier von Medikamenten,die über ne Rückkopplung im Gehirn arbeiten,also DA eingreifen...
****23 Paar
1 Beitrag
Also ich habe das Pflaster auch mal ausprobiert, da ich keine Hormone mehr zu mir nehmen darf.
Ich muss sagen, dass es schrecklich war, die Nebenwirkungen waren bei mir ganz extem. Schon in der zweiten Woche fingen meine Brüste an ganz stark anzuschwellen, das war irgendwann so schlimm das meine Brüste senkrecht abstanden, steinhart waren und tierisch wehtaten.
Nach ca. 3 Monaten habe ich die Pflastergeschichte aufgegeben.....das ist jetzt ca. 3Jahre her und meine Brüste sind immernoch zwei Körbchengrößen größer!!
****83 Paar
190 Beiträge
ich hab das pflaster etwa 4 jahre genommen (oder warens 5???). war damit eigentlich immer extrem zufrieden, hat sich nie gelöst und hatte die meiste zeit keinerlei nebenwirkungen. zum schluss (so das letzte hable jahr) hatte ich aber immer da, wo das pflaster saß, hautausschlag, bzw ne ziemliche rötung und die stelle war dann auch extrem trocken.
aber davon abgesehen, war ich immer äußerst zufrieden.
da ich aber nicht mehr wollte, dass immer jeder sieht, wie (bzw. DASS) ich verhüte, hab ich mich nun zu einer anderen methode (stäbchen) entschieden. würde ich das stäbchen nicht vertragen (wurd natürlich vorher getestet), wäre ich beim pflaster geblieben, da es eben das verhütungsmittel ist, mit dem wir die besten erfahrungen gemacht haben (beid er spirale hat unser er oft den faden gespürt, der verhütungsring hat sich verabschiedet, ohne dass ich es gemerkt hab, pillen kann ich nur mit großen problemen schlucken, ...).
aber jede frau reagiert ja auch anders auf verschiedene methoden und muss daher im allgemeinen immer selbst entscheiden, zu welchem mittel sie greift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.