Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
zum Thema
Gleitgel96
Ich hab auch die mich sehr interessiert. Es heisst ja immer: Benutzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verfallsdatum von Gleitmitteln

*****o17 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Verfallsdatum von Gleitmitteln
Ich habe ein Gleitgel wo drauf steht nach dem Öffnen nur 3 Monate haltbar...

Wir verwenden es nun schon 3 Monate länger, können uns aber nicht beklagen... Weiß Jemand welche Risiken es gibt?

Gruß Joschi
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass danach irgendwelche Risiken entstehen...sollte es vll. die Gleitfähigkeit verlieren ;)? Mir ist zudem noch nie aufgefallen, dass so etwas bei einem Gleitgel vermerkt ist...
Um was für eine Marke handelt es sich denn?

LG
M / Paar
ähm ... sagt mal habt ihr eine Großhandelspackung??? *lol*

Ich weiß ja nicht welches Gleitgel ihr nutzt, aquaglide ist im Durchschnitt ca. 3 Jahre haltbar nach dem Öffnen - bei wem es so lange hält, macht meiner Meinung etwas verkehrt. *zwinker* *rotwerd*

lg tear
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
*lol*
Das glaube ich auch, 3 Jahre...sollte schon schwierig werden *zwinker*
********el04 Paar
655 Beiträge
steht bei unserem auch drauf, allerdings benutzen wir es trotzdem weiter. denke das es möglich wäre, das sich das gel wieder in seine einzelnen komponenten auflöst und irgendwann keine gleitwirkung mehr hat
kennen das nur von Flutschi mit den 3 Monaten..
********el04 Paar
655 Beiträge
flutschi ist das letzte!
*****o17 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
unsres is von durex glaub ich... "play"...

gleitfähig ist es trotzdem noch... aber nich das sie irgendwie die krätze inner mumu bekommt *zwinker*
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Ich glaube, unseres ist ebenfalls von Durex, naja die Marke stand damals auf dem Klebeteil das um die Flasche war, dort ist es schon lange nicht mehr *zwinker* Aber es ist auch schon älter als 3 Monate und wir merken keinen Unterschied zu der Wirkung die es direkt nach dem kaufen hatte.
wir verwenden eigentlich ausschließlich pjur und das hätte glaube ich garkeine zeit im moment zu verfallen *ggg*
wir nehmen seit kurzem das Gel von London in der praktischen Pump-Flasche nur mal so nebenbei bemerkt. Das ist echt spitze *ggg*


Ich denke, das es nach Ablauff des aufgeruckten MHD passieren kann, dass sich einzelne Bestandteile in der Flasche absetzen. Wenn man das Zeug aber ordentlich schüttelt dürfte es wieder "einsatzklar" zu kriegen sein *ggg* Chemiker vor.
*****o17 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ja Das Etikett ist bei uns auch schon lange nicht mehr drauf... Das hat mir schon so manch peinliche Situation erspart... Könnt ja auch locker als Haargel durchgehn *zwinker*

Naja wenns keine größeren gesundheitlichen Probleme gibt, dann würd ich sagen hat sich das Thema erledigt *zwinker*
Gleitgel + Haltbarkeit
Wir senden alle Ware zurück, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum kurz vor dem Ablauf steht. Erfolgt eine Gutschrift der Ware seitens der Firma.
Würden die Firmen nicht machen, wenn das unbedenklich wäre.
Laut den Infos die mir vorliegen, dürfen keine Waren ausgeliefert werden,
die nicht mindestens 6 Monate Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

Dies nur als Info.


lg
bernd
Verstehe ich
Wir senden alle Ware zurück, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum kurz vor dem Ablauf steht. Erfolgt eine Gutschrift der Ware seitens der Firma.
Würden die Firmen nicht machen, wenn das unbedenklich wäre.
Laut den Infos die mir vorliegen, dürfen keine Waren ausgeliefert werden,
die nicht mindestens 6 Monate Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

.. Dich richtig?:
Du sendest alle Waren, bei denen das MHD bereits heute nicht mehr 6 Monate beträgt, an den Hersteller/Lieferanten zurück und erhälst von diesen neue Ware mit MHD grösser 6 Monate?

Aus welcher Datenquelle entnimmst Du Deine Infos?

Machst Du das als natürliche oder juristische Person?

Mork
Rückgabe Gleitmittel
Mork Du sendest alle Waren, bei denen das MHD bereits heute nicht mehr 6 Monate beträgt, an den Hersteller/Lieferanten zurück und erhälst von diesen neue Ware mit MHD grösser 6 Monate?

ja- Dafür muss es ja ein Grund geben. Sind ja Kosten für die Hersteller.

Ersichtlich aus den Katalog Hinweise der Hersteller.
Steht auch drauf im Bestellungenformular, welche Ware wieder zurück
an den Hersteller gehen. Aufgrund unterschreitung des Mindesthaltbarkeitsdatum.

Kann mich mal schlauer machen, weshalb sie das wieder zurücknehmen.

Als was - GL -
lg
bernd
bei den MHD sogenannter "topisch anzuwendender mittel" wie salben, gele etc. geht es fast nie um die mögliche zersetzung sondern um die konservierung der mittel...der gesetzgeber hat hier in germany strikte auflagen diesbezüglich.... also: bei kurzer haltbarkeit sind die mittel entweder gar nicht, oder kaum konserviert, deshalb auch (schleim)-hautverträglicher....ansonsten kann es zu einer vereimung des präparaes kommen und dadurch , wenn man pech hat, zu einer infektion der schleimhäute...also lasst es flutschen, dass die tube vor verfall leer ist...manchmal ist mehr auch schön *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.