Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
431 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?101
Man liest ganz oft in Profilen von Frauen oder Paaren, dass Männer…
zum Thema
Date: Besteht ihr vorher auf einem Telefonat, ja oder nein?748
Unlängst redete ich mit "jungen Leuten" über Internetdating und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefonieren vor dem ersten Date...?

Telefonieren vor dem ersten Date ...

Dauerhafte Umfrage
laut Evolution
ist "MIT" einer der "Grundlegenden Faktoren" die Stimme!!
Gleich zu setzen mit Körper-Geruch!

Warum also, sollte Mann/Frau auf ein vorab Telefonat verzichten!??? *lol*
oder sollte sich etwa der Volksmund
und viele, viele Schriftsteller so täuschen__ letztendlich beschreibt (Wünscht) sich selbst der schüchternste Schreiber/in etc. ..HANDELN!

Beispiel-Zitat; Narrenhände beschmieren Tisch und Wände
(im übertragenen Sinne, schreiben kann ich viel!!

oder

"Keine Gnade mehr mit denen, die nicht erforscht und gehandelt haben, und doch reden!"
(Bertold Brecht)...in diesem Fall seitenweise Texte und Zeilen *lol*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Komisch, ich hatte noch NIE ein Telefonat vor einem Date. Und bei den Treffen hat sich dann jeweils herausgestellt, ob es passt oder nicht. Wenn nicht, dann aber nie wegen der Stimme. Dagegen finde ich das Schreiben sehr erhellend. Man sieht selbst hier im Thread, wer damit Probleme hat. Und ob derjenige sich dann mündlich besser ausdrücken kann? *skeptisch* Nennt es einen Fetisch, aber meine besten Erfahrungen hatte ich tatsächlich mit Männern, die auch wunderbar schreiben konnten. Man muss sich halt auszudrücken wissen. *liebguck*
Also ich habe da ja so meine Zweifel, ob es ein erfrischendes Erlebnis gewesen wäre, einen Herrn Schiller oder Herrn von Goethe mit einer Stimme ähnlich der von Donald Duck reden zu hören. Und ich bezweifle ebenfalls, dass die Qualität einer Schreibe irgendetwas über das persönliche Empfinden einer fremden Stimme auszudrücken vermag.

Sicher ist der Inhalt wichtig, aber mir (und eben einigen anderen Menschen auch) ist schon daran gelegen, wie dieser Inhalt (tele)phonetisch präsentiert wird. Wer bei einem "Deaf-Date" von der Stimme des Gegenübers nicht enttäuscht ist hat wohl genauso viel Glück wie jemand, der bei einem Blind-Date in seinen Erwartungen/Hoffnungen nicht enttäuscht wird. Unterschied ist vielleicht der, dass man sein Äußeres besser beschreiben kann als seinen stimmlichen Ausdruck.

Ich betrachte den schriftlichen Dialog durchaus als Genuss und wenn man so will auch als eine Art von Vorspiel (welches sicher länger dauert als nur 10 Mails hin und her) zum ersten Telefonat.




Juice Logo
********ENTS
64 Beiträge
Vibe checken
Ich prüf vorab, dass die Chemie stimmt, möchte ja schliesslich nicht meine Zeit verschwenden und auf ein Date gehen, wo ich mich dann vermutlich unwohl fühle. Ein Telefonat oder auch eine Sprachnachricht helfen dabei sehr gut.
Ich habe auch mal geschrieben mit jemandem, also noch vor "Joy" hier, der sehr wenig schrieb, mir aber Bilder zusandte, wie er wohnte usw., als wir uns schließlich doch darauf einigten, miteinander zu telefonieren, empfing mich eine Stimme im schönsten Sächsisch, noch dazu ein Mann, der mich schon telefonisch massiv bedrängte. Bin da noch etwas hin- und hergerissen, aber glaube schon, dass die Stimme und vor allem das Gespräch mich auch "ansprechen muss".

Ein 2. Mal hatte ich jemanden an der Strippe, bei dem passte es absolut, eine sehr angenehme Stimme und als wir uns dann zum Date trafen, passte es zwar insoweit, dass wir heftigst miteinander rumflirteten, aber er auch in dieser Zeit 3 längere Anrufe von seiner Frau und später noch Tochter empfing, die anscheinend dachte, dass ihr Daddy brav zuhause sitzen würde...na ja und da entschied ich mich dann doch dagegen, als ich mir dann so vorstellte, wenn wir...und das Handy immer eingeschaltet ist;-)

Ein 3. Mal telefonierte ich nach kurzem Mailverkehr mit einem Mann mit zwar etwas höherer Stimme, aber trotzdem war das sehr lange Telefonat recht angenehm, nur wollte er, dass ich ihn wieder anrufen sollte, ich hatte damals keine Flatrate, aber dafür hinterher eine enorme Handyrechnung;-)

Klar kann die Stimme auch täuschen, hatte mich auch schon mal mit jemandem gedatet, am Telefon rumgeflaxt, und als wir uns dann "dateten", *nene* absolut nicht mein Typ.

Aber hatte auch schon einige "Blind dates" ohne *tel* und wurde dann trotzdem beim Date sehr angenehm überrascht *g*

Also telefonieren oder nicht - *nixweiss* am Ende, trotzdem kommt durch die Stimme schon einiges rüber, denke ich und vielleicht erspare ich mir dann ja auch das Date, wenn es schon beim *tel* nicht passt *g*
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Ich telefoniere nicht vorher. Was soll ich mit einem mir noch Fremden bereden? Und zum "Kennenlernen" fehlen wir da zu viele andere ebenfalls wichtige Aspekte. Ich lasse lieber beim ersten Treffen das Gesamtpaket wirken. Zu einer Stimme mache ich mir nämlich auch viel zu schnell ein festes Bild, dass dann doch nicht stimmt.

Es ist mir nur einmal passiert, dass ich dachte "Hättest du mal vorher telefoniert". Dann wäre mir nämlich die bodenlose Niveaulosigkeit des Herren vorher aufgefallen.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Also ich telefoniere gerne vorher....

.. Denn erstens ist mir die Stimme sehr wichtig...
... Und zweitens merkt man, ob ein Gespräch zustande kommt, man sich was zu sagen hat...

Läuft so ein Telefonat schleppend, hab ich auch keine wirklichen Ambitionen, denjenigen live zu treffen, weil ich dann befürchten muss, dass die Unterhaltung, wenn man sich gegenüber sitzt genau so zäh und anstrengend verläuft...

Unterhält man sich aber angeregt am Telefon und merkt gar nicht, wie schnell die Zeit vorbeigeht.. Es entstehen keine peinlichen Pausen oder der Gesprächsstoff geht aus... So ist das ein guter Indikator, dass es auch beim persönlichen Trefen so sein wird.. Und zwar unabhängig davon, ob es dann auch wirklich kribbelt und man mehr will oder nicht...
*******ewin:
Läuft so ein Telefonat schleppend, hab ich auch keine wirklichen Ambitionen, denjenigen live zu treffen, weil ich dann befürchten muss, dass die Unterhaltung, wenn man sich gegenüber sitzt genau so zäh und anstrengend verläuft...

Unterhält man sich aber angeregt am Telefon und merkt gar nicht, wie schnell die Zeit vorbeigeht.. Es entstehen keine peinlichen Pausen oder der Gesprächsstoff geht aus... So ist das ein guter Indikator, dass es auch beim persönlichen Trefen so sein wird.. Und zwar unabhängig davon, ob es dann auch wirklich kribbelt und man mehr will oder nicht...


das sind schon alles gute Argumente, um vorher zu telefonieren ... wenn ich so an meine ersten JoyKontakte denke, mit denen ich zuerst telefoniert habe, ist es nach sechs Telefonaten zu 2 Dates nur gekommen. Eines davon schockte mich durch seinen Dialekt, mit dem Versuch sich gewählt Hochdeutsch auszudrücken (was ja im Rheinland richtig weh tut, beim zuhören) schon am Telefon und der Rest meiner Vermutungen bestätigte sich dann auch beim Treffen, was ich aus Neugierde durchgezogen habe.

aber bei mir ist das auch so wie bei
**********nerin:


Zu einer Stimme mache ich mir nämlich auch viel zu schnell ein festes Bild, dass dann doch nicht stimmt.

wenn ich an meine Dates denke, wo ich im Vorfeld doch leicht skeptisch war, beim Klang der Stimme zwar angenehm überrascht wurde, aber die reale Optik nichts mit den Bildern hier zu tun hatte, hätte mich vermutlich das telefonieren vorher noch mehr enttäuscht. Manche Männer (keine Ahnung wie es bei Frauen ist) sind ja hier hemmungslos mit wesentlich jüngeren Bildern und Zahlen unterwegs, sehr dreist fand ich z.B. aus 54 eine 45 zu machen ...

andersrum, wenn es sich eh schon optisch vom Bild her und durch die geschriebenen Worte richtig gut anfühlt, schon sehr vertraut ist, würde es mir auch diesen neugierigen VorfreudeKick auf das erste Date nehmen, vorher noch zu telefonieren. Dann möchte ich auch die erste persönliche Begegnung komplett haben, also Stimme - Blick - Gestik - Geruch - Lächeln - etc. ...


wenn ich aber hier eine sexfreie Bekanntschaft/Freundschaft pflege, was ich ja auch mehrfach tue, ist das telefonieren für mich ok, besonders bei Kontakten die weiter entfernt sind ...
**********hen68 Frau
660 Beiträge
Ich halte ein Telefonat vorher für überflüssig, für mich ist es deutlich wichtiger, wie und was jemand schreibt. Wenn ich mich auf dieser Basis schon gut verstanden habe, verlief ein Treffen auch stets sehr unterhaltsam.
Verlief ein Schreiben zäh, so war auch im realen Leben nichts mehr zu retten. Ich habe es auch mal mit einem Telefonat vorweg probiert, habe aber auch hier gemerkt, dass das Schreiben der wichtigste Indikator für mich ist, da rettet auch ein Telefonat nichts.
Wollte noch beim dem Post von mir hinzufügen, dass das Telefonieren auch mal ganz gut ist, ein Fake zu entlarven;-)
Der eine Mann, mit dem ich schrieb, ich hatte damals selber eine Anzeige aufgegeben, zuerst antwortete ich ihm ihm auch nicht, ein 2. Mal schrieb er mich dann kurz an, dazu mit mehreren Bildern, die beschrieben, wie er wohnte, ein sehr geschmackvoll eingerichtetes nobles Ambiente. Ich bin jetzt auch nicht die Frau, die auf solche Bilder gleich anspringt, viel mehr blieb mein Blick immer wieder auf dem Foto mit dem Swimming-Pool haften und in dieser Schwimmhalle selbst ein großes selbst gemaltes? Bild von einer wunderschönen Frauengestalt. In diesem Bild las ich so viel Trauer und Schwere heraus und ich stellte mir einfach mal in Gedanken vor, welcher Mann wohl in diesem Haus wohnte und wie ich mich dabei fühlen würde, ab und zu gemeinsame Stunden in diesem Haus zu verbringen, mit diesem Bild, das mich geradezu erschlug und vielleicht auch einem Mann, der offenbar noch so tief trauerte?

Irgendwie vermutete ich schon, dass die kurzen Sätze in den Mails, nicht so ganz übereinstimmten mit diesem Haus. Auch als ich ihn direkt mal auf dieses Bild ansprach per Mail. Als ich dann schließlich mit ihm telefonierte, aus reiner Neugierde, dieser "sächsischen" Stimme und einem absolut "ungehobelten" Mann, da war es mir dann auch klar, dass die Fotos mit diesem "Traumhaus" ein Fake waren u. er sich irgendwo diese Bilder kopiert hatte.
In diesem Falle war es wieder gut, vorher zu telefonieren *g*

Mit Mails kann frau doch auch erst mal auch paar Grundfragen klären, wie insofern es passen könnte und sich dann doch auch erst mal ein Date ersparen und die dazu nötigen "Vorbereitungen";-)

Springe ich zu jedem Date gleich hin, nur weil ich mal paar Sätze in Mails gewechselt habe, *nene* die Zeit habe ich wirklich nicht.
Deshalb lässt sich in Mails auch schon einiges vorab klären, denke ich, bevor ich telefonieren oder mich daten möchte:
z.B. wie schreibt mich ein Mann an oder wie antwortet er mir; wie sieht die Kommunikation zwischen uns aus; wie reagiert er, wenn ich mich mal paar Tage nicht melde; wie ist sein Mailverhalten und passt es zu meinem? usw.

Ich glaube schon, dass ich mit Mails auch erst mal für mich ein gewisses Maß an Vertrauen versuchen möchte, aufzubauen.

Also ist es für mich nicht nur eine Kopffrage, sondern einfach auch auf das Bauchgefühl hören, ob und wann ich vor einem Date telefonieren möchte *g*
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Telefonieren vor dem ersten Date...
... ein absolutes MUSS, da wir schon öfter erlebt haben, das sich "Paare" als einzelne Herren erwiesen haben.

Deswegen wird vor dem ersten Date telefoniert und wenn wer damit nicht einverstanden ist, hat die Person(en) halt Pech und es kommt zu keinem Da
******ger Mann
1.244 Beiträge
Deswegen wird vor dem ersten Date telefoniert und wenn wer damit nicht einverstanden ist, hat die Person(en) halt Pech und es kommt zu keinem Date
Ja, das ist halt eine Nagelprobe...
*******Eye Mann
169 Beiträge
Telefonieren
Nun ja es sollte schon ein erster check da sein whatsapp so hatte ich das beim letzten mal gemacht da das Paar keine echtheitsprüfung hatte, und nicht wusste echt oder unecht danach ging es und sie gab es wirklich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.