Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1650 Mitglieder
zum Thema
Alkohol im SM-Bereich - Wieviel darf sein?182
Wie habt ihr es mit Alkohol wenn eine Session anliegt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM und Alkohol

SM und Alkohol
Was ist eure Meinung zum Thema Alkohol trinken bei SM-Spielen?
Wir sind der Meinung das beides nicht zusammen gehört ( nichts gegen ein Bier). Beim spielen kommt man oft in Bereiche, bei denen man sehr vorsichtig sein muß und besonders der dominante Teil sehr gut wissen muß was er da so macht. Ein "Alkohol"-Rausch wäre da sehr hinderlich.
*******eins Paar
22 Beiträge
Alc
ist nie eine gute Idee, schon gar nicht beim Spielen.
Nicht nur Dom braucht einen klaren Kopf, Subbi sollte schon auch merken, was geht und was nicht.
Alkohol bastelt ganz gewaltig im Körper rum und kann dabei vorgaukeln, daß etwas gar nicht mal so weh tut, was aber eigentlich schon eine recht heftige Sache ist, nur mal so als Beispiel.
Und: Warum so ein herrliches Gefühl durch Alkoholnebel trüben? Schad drum.

Nix für ungut

Rabenstein
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
..denke auch, dass dem nichts hinzuzufuegen ist..

..duerfte klar sein, dass man verantwortung insbesondere als dom.part hat und nicht zb nach dem knebeln der sub im suff sie vergessen kann und vorm tv dann einpennt oder so..

..die frage sollte sich auch eigtl. gar nicht stellen, da dies von vornherein klar sein sollte.. !

..wuerde mich wundern, wenn hier ein befuerworter kommt, der gute argumente dafuer hat, dass alk bei sm ein absolutes muss sein sollte^^


beste grueße
nike
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wer die Verantwortung hat, muß auch seine Sinne beisammen haben. Ist doch logo. Schließlich vertraut man dem Partner und nicht dem Suff.

Außerdem kann Alkohol das Schmerzempfinden beeinträchtigen - man geht evtl weiter, als schadlos bleiben würde.

Und Alkohol kann das Atemzentrum und die Schutzreflexe beeinträchtigen. Ein Besoffener erstickt leichter... Außerdem kühlt ein Betrunkener schneller aus, weil sich die kleinen Blutgefäße weiten... und Alkohol kann auch mehr enthemmen, als einem lieb ist - man tut Dinge, die man im besten Falle hinterher einfach nur bereut...

Jedenfalls verursacht Alkohol jede Menge unnötiger Steigerungen der Gefahrenquellen.
****bti Frau
6.064 Beiträge
Alk
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach paßt Dominanz und Alkohol nicht zusammen. In einer session habe ich als Dom die Verantwortung und da darf nichts meine Wahrnehmung trüben.

Allerdings einen schönen Weineinlauf bei der sub *zwinker* ist nicht zu verachten. *lol*

Gruß

AuK
Alkohol und SM vertragen sich überhaubt nicht.
Aber auch bei "normalem" Sex, finde ich, hat ein übermass an Alkohol eine lusthemende wirkung.
...
ich selbst mag alkohol, im allgemeinen nicht, da die meisten eh so aggressiv drauf werden *hae*


Gruß Bianca
Hallo allerseits

Na ich weiss nicht so Recht, sicher vielleicht ein Glas Sekt
aber sonst, ich denke nein.

Lieben Gruss GG
Alkohol?
Ich freue mich über eure Antworten. Für uns ist Alkohol aus vielen von euch genannten Gründen tabu. Wir trinken eigentlich fast keinen Alkohol. Es gibt zuviele Beispiele das Alkohol vieles zerstören kann.
natürlich...
trinke ich alkohol (und gebe mir auch ab und zu den gong ^^) *ggg*
ich habe auch schon mit voller dröhnung "gespielt" (obwohl ich weiß, dass es nicht so "gesund" ist und es nicht zusammen passt), trotzdem mach ichs ab und zu schon mal gern.
und klar gabs da auch schonmal "nebeneffekte", die hätten nicht sein sollen, aber pech un wurscht...

und man muss sich ja nicht mit alkohol zudröhnen (mutter natur hat da viel schönere sachen, die dröhnen *g* *ggg* )

Gruß Bianca
Hallo allerseits

Ich kann euch@subuli nur zustimmen


Lieben Gruss GG
Auch ich finde das spielen und alkohl strikt getrennt gehören.
das schlimmste was passieren kann ist wenn man die kontrolle verliert ...im rausch
also dont drink and play
nicht nur beim sm... nicht wirklich der knaller!
guten abend an alle!
bin gerade über diesen threat "gestolpert" und es stellt sich für mich die frage, warum ihr denn überhaupt das thema alkohol und sm so isoliert betrachtet?
sm hin oder her... ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es selbst beim vanilla-sex ... also beim "ganz normalen" sex besonders "prickelnd" ist wenn man(n) die mütze völlig zugeknallt hat!!!
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das irgendeine "normale" frau... geschweige eine sub anmacht!!!... mal davon abgesehen, dass man ja dann selbst nicht mehr wirklich so alles mitbekommt!
also... ich denke... das eine oder andere bierchen in ehren... die dosis macht es;-) das wusste schon der gute paracelsus... dies dürfte sowohl beim vanilla-sex, als auch beim sm zutreffen!
Was diskutiert ihr denn!?
Bei zuviel intus funktionierts beim mann doch eh nich mehr!
kopfkino
nun.... du hast sicherlich recht, daß man sm und alkohol ebensowenig in einen topf schmeissen sollte wie alkohol mit autofahren oder anderen dingen.
doch die "dosis".. wie du es beschrieben hast... macht es!
ein betrunkener mann taugt beim sex... egal ob "vanilla" oder "sm" .. ebensowenig wie eine frau die nicht mehr herr der dinge ist... aber ein gläschen rotwein z.b.... führt doch bei "meiner-frau" dazu... das sie etwas... sagen wir... "hemmungsloser" ist als "trocken" *lol* d.h. nicht, daß sie "willenlos" ist... aber sie ist doch eher in der lage sich "tiefer-fallen-zulassen"
alkohol in angemessener form ist sicher kein nachteil... alkohol im übermaß taugt nirgendwo... weder im schlafzimmer noch im auto!!!
im übrigen... nach dem genuss von einem oder zwei gläser rotwein... wird aus dem "vanilla-kopf-kino"... schonmal ein "kopfkino" der "besonderen-art"
*ggg* dabei sind der fantasie kaum grenzen gesetzt!

frohe weihnachten aus dem regnerischen rheinland von susi und jörg
Bin kein Anti-Alkoholiker
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Alkohol, trinke ja auch ab und zu ein Gläschen Wein oder Bier. Aber wie schon gesagt alles zu seiner Zeit. Ein Gläschen Rotwein, warum nicht. Wenn es dabei bleibt. Ein verantwortungs-voller Dom oder auch Sub weiß wieviel gut tut.
*********usch Frau
522 Beiträge
Ein Gläschen...
kann sicher nicht schaden .

Aber wirklich nicht zuviel...das passt dann einfach nicht zusammen !!

Liebe grüsse...kaffee
passt nicht zusammen
Alkohol und SM vertragen sich überhaubt nicht.
Aber auch bei "normalem" Sex, finde ich, hat ein übermass an Alkohol eine lusthemende wirkung.

ist auch unsere meinung
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
allosssoo
alloholl und schpielen [u]hicks[/u] is echt geil.... hab mir hoide morgn glatt die Single selbst ins Gesich t gehaun [u]dümmlich grinz[/u] *aua*

Also meine persönliche Meinung: Alk + play = never

Für den Aktiven auf keinen Fall, weil Alk= Kontrollverlust. Und die Kontrolle ist doch gerade der Kick ooooder?

Bei sübchen n Glas Prosecco zum anlockern, aber mehr? Nö... Nebelbänke beim fallenlassen stelle ich mir ziemlich öde vor... und wer will schon eine passive am Kreuz oder sonstwo hängen haben, die nur noch mühsam die Nummern beim zählen zusammen lallen kann? Leute... ist ja eklig.....

Aber wie gesagt.... meine Meinung. Das gleiche gilt für alles was dröhnt *zwinker* an weiter oben.... mit mir nicht zu machen.

Frohe Weihnachten *zwinker*

Tom
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Die Dosis machts!
Hi zusammen,

ich muß gestehen, daß mich ein- zwei Gläser Sekt oder Rotwein auch etwas "enthemmen" vor dem Spiel. Ich mache mir dann einfach weniger Gedanken und lasse mich ganz auf mein Gefühl ein.

LG Sub
LG sub
genau das ist es.... ein zwei gläser... sie lösen die verkrampfung.. ohne das man gleich alles um sich herum vergisst
wir schliesen uns da Ghostface`s Meinung an, für den der sich fallen lassen kann ist ein oder zwei Gläser Sekt ok. Der don sollte aber so verantwortungsbewust sein das er seinen Geist nicht trübt und immer Herr der Lage ist.
Wobei es auch immer ein bisschen auf die Spielart ankommt. Wenn man sich im Griff hat und seiner Sub ein paar kleine Aufgaben vor dem Schlafengehen stellt ist das noch vertretbar. Doch wenn man sie fesselt und dabei einschläft spielt man nicht nur mit ihrer gesundheit sondern auch mit seiner Glaubwürdigkeit.
Ich bin aber der Meinung das ein verantwortungsvoller Dom seine Spielart seines Geisteszustands anpassen kann.
alles in Maßen
Hallo,

die Frage war doch nur: Alkohol + SM und nicht vollzugedröhnt + SM.
Ich finde genau wie man seine Grenzen beim Sex kennen sollte, muss man auch die Grenzen mit Stimulanzen kennen. Ich kann nur sagen, dass ich mich bestimmt nicht vorm Sex betrinken werde, da das eher ermüdend und lustlos auf mich wirken würde.
Jedoch wirkt das eine oder auch andere Glas sehr stimulierend auf mich und ich denke, dass mich das ein wenig lockerer macht. *zwinker*

Grüße an alle
Petzie
*********usch Frau
522 Beiträge
Ja genau....
Alk mit Mass und Ziel ist ja nicht schlecht...

Betrunken soll man nicht sein...dann ists schlecht und man hat nix davon!!!

Liebe grüsse......Kaffee
SM und Alkohol
gegen ein glas sekt sagt keiner etwas aber wenn es es zu viel wird dann hat man keine kontrolle mehr und das vermeide ich sehr, den mit dem was ich im hause habe könnte ich 1 jahr mich betrinken und wäre nie nüchtern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.