Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2888 Mitglieder
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7280 Mitglieder
zum Thema
Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?719
Sowohl innerhalb und außerhalb der Sexualität. Angeregt durch eine…
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oh Ha CD und DW sind Kranke Menschen ????

Oh Ha CD und DW sind Kranke Menschen ????
Oh weia dass habe ich echt nicht gewusst und nun habe ich es schwarz auf weiss nachgelesen.......

Wustet Ihr dass CD oder DW oder auch MW Träger Kranke Menschen sind?

Lest hier selbst :

F64.1 Transvestitismus unter Beibehaltung beider Geschlechtsrollen
Klinisch-diagnostische Leitlinien
Dabei wird gegengeschlechtliche Kleidung getragen (cross-dressing), um zeitweilig die Erfahrung der Zugehörigkeit zum anderen Geschlecht zu erleben. Der Wunsch nach langfristiger Geschlechtsumwandlung oder chirurgischer Korrektur besteht nicht. Diese Störung ist dadurch vom fetischistischen Transvestitismus zu unterscheiden, dass das Umkleiden nicht von sexueller Erregung begleitet ist.

Forschungskriterien
Tragen der Kleidung des anderen Geschlechtes (cross-dressing), um sich vorübergehend dem anderen Geschlecht zugehörig zu fühlen.
Fehlen jeder sexuellen Motivation für das Tragen der Kleidung des anderen Geschlechtes.
Kein Wunsch nach endgültiger Geschlechtsumwandlung.


Ist doch Wahnsinn oder?

Was meint ihr dazu? Fühlt ihr euch auch Krank und geht ihr deshalb zum Arzt und was sagt Ihr dann zu dem?

Nun bin ich mal gespannt, ob und was hier für Antworten gebt.

LG eure Petra und Curth/Karin

Übrigens wir fühlen uns nicht KRANK *kuss2*

****_TV Mann
409 Beiträge
Ist ja krank
Hi,

wo hast Du denn das gefunden?
Bislang war mir nur bekannt, dass der fetischistischen Transvestitismus als "Störung" gesehen wird. Andererseits habe ich auch schon Mal auf US-Seiten gelesen, das man davon ausgeht, dass das Crossdressing eventuell sogar genetisch veranlagt ist.

Es ist doch wie bei Allem. Aktuelles Beispiel "Wassertrinken". Erst soll man viel Wasser am Tag trinken, jetzt heisst es "viel Trinken ist ungesund".

Wisst Ihr was/wer KRANK ist?
Die Spezies "Fachidioten", anzutreffen in sämtlichen Bereichen, die Forschung betreiben (ist ja nicht verwerflich) und dann "Erkenntnisse" mit Inhalten publizieren, über deren menschliche Auswirkungen nicht nachgedacht wird.

KRANK ist ebenfalls unwissend unwissend zu sein und diese Tatsache zu ignorieren, nicht einmal daran denkend, man könne ggf. doch nicht Allwissend sein.
Spezies Psychospezialisten, welche TG doch ernsthaft helfen wollen, indem man Psychopharmaka verschreibt, um die arme Person zu "heilen" - obwohl es Spezialisten gibt, welche eher versuchen das Selbstwertgefühl der TG aufzubauen.

KRANK sind ebenso Mitmenschen, welche Andersartigkeit als krank bezeichnen.

Gibt es für diese 3 Gruppen auch eine Klassifizierung????
Sich nicht um das Umfeld Gedanken machen bezeichnet man als a-sozial.

Ich sehe mich als NICHT KRANK und sollte mir jemals jemand dies weismachen wollen, dann ... na ich schweig mal lieber.

Grüße
Gabi
CD DWT Krank?
Hi,
ich kann in dem Zitat nicht erkennen, daß CD oder DWT als krank bezeichnet werden.
Daß CD und DWT unter Umständen ein Problem damit haben, besonders wenn es um Beziehungsprobleme mit dem weiblichen Partner geht und sie deshalb "medizinische und Psychologische" Hilfe wollen kann man nachvollziehen. Ich denke das Zitat ist als wertungsfreie Definitionshilfe für Mediziner gedacht, die ja nicht alle mit CD oder DWT vertraut sind.
Also nicht gleich paranoid reagieren.
Wir sind nicht krank und ein Arzt oder Psychologe der sein Fach versteht wird das auch nicht behaupten.
Take it easy
Butzwutz
****_TV Mann
409 Beiträge
Definiton
Mag sein, dass der Text für Fachleute gedacht ist, wobei ich diese Art der Klassifizierungen schon mal im Web gefunden bzw. davon gehört habe.

"Krank" steht da zwar nicht drin, wobei in der Fachliteratur meistens auch nicht dieses Wort "krank" verwendet wird. Es wird aber von "Störung" gesprochen. Eine Störung definiere ich per se als "nicht normal" - also dass da etwas "nicht in Ordnung" ist. Aber ich bin kein med./psych. Fachmensch.

Idealer wäre vielleicht das Wort "abweichend - so ist der Text aber nicht gemeint.

Grüße
Gabi
*****a_A Frau
323 Beiträge
Also erstmal vor weg:

Von F00-F99 sind Psychische und Verhaltensstörungen.


Transvestitismus ist laut ICD-10 eine psychische Störung, und wird dort unter dem Code F64.1 (Transvestitismus unter Beibehaltung beider Geschlechtsrollen) geführt. Zur Diagnose dieser Störung werden hauptsächlich drei Kriterien herangezogen:

Tragen der Kleidung des anderen Geschlechtes, um sich vorübergehend dem anderen Geschlecht zugehörig zu fühlen.
Fehlen jeder sexuellen Motivation für das Tragen der Kleidung des anderen Geschlechtes.

Kein Wunsch nach endgültiger geschlechtsangleichender Operation.
Eine andere Diagnose ist „Transvestitischer Fetischismus“. Er gilt ebenfalls als psychische Störung und wird den Paraphilien (F65.1) zugerechnet. Transvestitischer Fetischismus (DSM-IV) oder Fetischistischer Transvestitismus (ICD-10) ist demnach ein Fetischismus, der auf die Bekleidung oder Bekleidungsstücke eines anderen Geschlechts gerichtet ist, um sexuelle Erregung zu erleben. Voraussetzung für die Einordnung als Fetischismus bzw. als Paraphilie ist jedoch, dass die Bedürfnisse oder Verhaltensweisen in klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträchtigungen mit sich bringen.

Die Diagnosen sind umstritten, da die meisten Betroffenen, bei denen die Diagnose F64.1 (Transvestitismus unter Beibehaltung beider Geschlechtsrollen) oder die Diagnose F65.1 (Transvestitischer Fetischismus) gestellt wird, ein ganz normales Leben führen. Die meisten Transvestiten sind verheiratet, gehen einer Arbeit nach und verkleiden sich nur privat. Aus diesem Grund wird ausschließlich dann eine psychische Störung diagnostiziert, wenn die Betroffenen in klinisch bedeutsamer Weise darunter leiden (Davison und Neale, 2002).


Wie jetzt jemand drauf kommt das das Krank ist ist mir unbegreiflich,
man sollte schon mehr als eine Seite befragen, dann kommt so ein miss verständniss auch nicht auf.

LG
Marina
****_TV Mann
409 Beiträge
@ Martina
Jo - Du hast Recht.

Ich möchte hier auch nicht erfolglos gegen Windmühlen kämpfen. Werde die Welt eh nicht ändern.

Trotzdem sei mir die Anmerkung gestattet, dass ich mich als TV nicht als psychisch gestört empfinde.

Ich echauffiere mich, weil ich es als anmaßend empfinde, Menschen vergleichend zu einer "Normalität" einzuteilen.
Wer bitte definiert "normal"?
Ist "normal" das Verhalten der Mehrheit?
Oder ist "normal" nicht doch subjektiv?

A-normal könnte ich ggf. sein (bzw. eine Störung haben), wenn ich als TV nicht mit dem Leben, mit dem Umfeld zurecht käme. Wobei sich auch hier die Frage stellen ließe, liegt das Problem bei mir oder bei der Gesellschaft.
Die höhere Kunst liegt darin, beide Seiten zu beurteilen, aber da hat die Wissenschaft/Medizin bekanntlich ein Problem:
Es darf nicht sein, was nicht normal = überwiegend üblich ist.
Der definierte Mensch muss konform sein.

Grüße
Gabi
*****a_A Frau
323 Beiträge
@****_TV
Bitte nicht Martina sondern Marina

Die ICD , Gliederung entspricht nicht medizinischen oder praktischen Gesichtspunkten, sondern folgt lediglich statistischen Erfordernissen.

Aus dem ICD und dem OPS-Code wird eine DRG errechnet, so dass eine fall- und diagnosebezogene Abrechnung möglich wird. Die ICD sind zusammen mit der OPS-Verschlüsselung für Krankenhäuser Grundlage des DRG-Systems, das seit 2003 als Berechnungsgrundlage für Leistungsvergütung in Deutschland eingeführt wurde. Ziel dieses Systems ist es, trotz zunehmender Belastung des Gesundheitswesens durch die demographische Entwicklung eine Steuerungsmöglichkeit der Kostenentwicklung zu erhalten


Zur Zeit Gild die ICD10 MG, es wird aber bereits an ICD11 MG gearbeitet.

Grüße
Marina
@Gabi_TV
Ich echauffiere mich, weil ich es als anmaßend empfinde, Menschen vergleichend zu einer "Normalität" einzuteilen.
Wer bitte definiert "normal"?
Ist "normal" das Verhalten der Mehrheit?
Oder ist "normal" nicht doch subjektiv?

Hallo Gabi,
wie willst du denn sonst einen Zustand definieren als Ihn mit irgend einem anderen Zustand zu vergleichen. Und wenn dieser Zustand der "Mittelwert" oder die Mehrheit ist, ist er halt der Standard. Alle anderen Zustände sind dann abweichend und nicht in der Norm.

Ich denke es ist wirklich nicht sinnvoll, wissenschaftliche Definitionen aus einem Zusammenhang zu reißen, den man in der Gesamtheit nicht kennt.
LG
Butzwutz
****_TV Mann
409 Beiträge
@ Marina
Sorry wegen des falschen Namens *schiefguck*
Und Danke für die Infos

@ Butzwutz
Sagen wir es mal so. Die richtige Wortwahl ist manchmal vielleicht das Züngelein an der Waage.
Man könnte vielleicht das Wort "Abweichung" gebrauchen.

Das man mit Abweichungen auch anders umgehen kann, zeigen u.a. andere Kulturen (ich meine jetzt im positiven Sinn - gibt natürlich auch Negativbeispiele). Und diese anderen Kulturen sind auch Gattung Mensch.

Aber egal - wir kommen jetzt in den Bereich der Korinthenkackerei.
Mir geht es hier recht gut, also will ich nicht eine Unzufriedenheit erwecken. Ich springe manchmal allzuleicht auf manche Züge auf *zwinker*

Grüße
Gabi
Da bin ich wohl an F64.1 erkrankt. Wie lange werde ich unter Beibehalt meiner Bezüge krankgeschrieben? Ich meine, für mich ist das unheilbar... kann ich da in Frührente?

Im Ernst: das als Krankheit zu bezeichnen hat Vor- und Nachteile.

Sicher klingt es erst einmal diskriminierend, dass ich nicht einfach nur eine spezielle Neigung habe, sondern krank bin. Zudem geht man immer davon aus, dass man Krankheiten behandeln oder gar heilen kann. Ich mag meine "Krankheit" aber ausleben, möchte als Frau behandelt werden - aber nicht im medizinischen Sinn - und möchte keines Falls davon geheilt werden.
Es gibt aber sehr viele Krankheiten, die nur "Störungen" sind. Das heißt, dass einige Menschen sich von dieser Neigung gestört fühlen. Die gesellschaftliche Moral sieht Dinge/Eigenschaften als störend, wenn sie nicht "normal" sind - und was normal ist, bestimmt die "Norm" und die wird durch Gesetze und Dogmatik besonders seitens der katholischen Kirche geprägt. Für die katholische Kirche ist auch Homosexualität nicht normal, daher "stören" Schwule und das wird dann zur Krankheit abgestempelt. Dabei vergessen diese Instanzen immer eines: Es ist normal, anders zu sein.

Aber das hat auch Vorteile: alles was an Behandlungen und Therapien notwendig und im Interesse des "Kranken" ist, kann von den Krankenkassen nur dann bezahlt werden, wenn es eine Krankheit ist. Sicher trifft das eher für Transsexuelle (F64.0) zu, aber möglicherweise können "F64.1-Patienten" zum Beispiel auch Familientherapien machen, um die Problematik für die Paarbeziehung/Familie zu lösen. Wäre das "offiziell" keine Krankheit, dann DARF eine Krankenkasse solche Kosten nicht übernehmen.

Daher sehe ich hinter dieser Definition eigentlich eher die positiven Beweggründe. Ob dieses Gesetzt mich als krank definiert, ist mir egal, da ich mich nicht krank fühle - ich fühle mich damit sogar sehr wohl...
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hiiilfeee...,ich bin " TV-Positiv".... Ich bin Transvestit mit Positiver Lebenseinstellung... und zu allem Unglück fühle ich micht nicht mal krank,also gibt es auch keinen Krankenschein und Rente darauf.

Liebe Grüße,
die Gabi
Ne es ist keiner krank.....
Hallo Ne es ist keiner von UNS Krank ausser wir haben Husten oder Schnupfen, grins.

Aber lest mal hier dass nach da wurde geschrieben dass es Krank ist und da war ich auf 180 Stimmung. Könnt ihr euch ja Vorstellen.

Also nichts für Ungut ich bin der Meinung wir sind Gesund und Munter und vieleicht so gar noch en Tick mehr als andere.....

Lg Petra

Schaut mal da:

Ist mein Freund Transexuell? bei Bi,lesbisch oder schwull

Dass hat eine geschrieben:
Kommen wir nun zu den TV´s (Transvestiten) und DWT (Damenwäscheträger).
Das gibt es besonders in der Männerwelt recht häufig.
Dieses ist auch eine unter ICD F64.1 katalogisierte Krankheit, die
aber nicht unter dem TSGesetz fällt.
Diese Männer ziehen sich die Kleidung vom anderen Geschlecht an um
Ihre sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen

Krank
müssten nach Behördendeutsch über 50% der Joyclub Mitglieder sein.
Es ist schon erstaunlich wie Fachleute einen Menschen in Paragraphen verwandeln können.
Auch ich stecke irgendwie in einem Paragraphen, geht mir aber sonst wo vorbei.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Soooo`n Shit...,ich kriege gar keinen hoch.. und einen Höhepunkt habe ich auch nicht,wenn ich als Frau unterwegs bin. HIIIELFEEEE....,kann mir mal jemand sagen,hinter welchem Paragraphen kann ich mich denn jetzt verstecken... *haumichwech*

...die Gabi
Also ich fühle mich nicht krank. Ganz im Gegenteil. Mir ging es noch nie so gut.

Da wir ja auch BDSM`ler sind, können wir uns ja dann endlich die "Schublade" aussuchen in die wir gesteckt werden. *zwinker*

lieben Gruss

Hermine
Ich wußte es schon immer ...
daß es sich viele Leute sehr einfach machen. Ist halt bequem alles was nicht optimal in eine Schublade passt als Krank (oder noch schlimmeres ...) zu bezeichnen, ... und oh Wunder schon passt man in eine andere Schublade!

Dümmliches Schwarz-Weiß-Denken ... und daß von Leuten die Studiert haben (also eigentlich nicht dumm sind ... [?])

Troz- oder gerade deshalb

wünsche ich Euch "Mitpatienten" ein tolles Wochenende!


Anja
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ehrlich gesagt....
ich möchte der Wissenschaft wirklich nichts unterstellen, aber bei solchen seltsamen "Krankheitsbildern" entsteht schon irgendwie der Eindruck, dass sie erst etwas erfinden müssten, um überhaupt etwas zutun zu haben....oh, man *roll* *zwinker*
****Lea Mann
30 Beiträge
KRANK ???
Hi

Ich glaube nicht das ich krank bin !!!!

Ich glaube auch das bei fast allen meiner mit Mitgenießer ein Satz nicht passt .

Fehlen jeder sexuellen Motivation für das Tragen der Kleidung des anderen Geschlechtes.

Ich habe sehr wohl eine sexuelle Motivation .

Ich bin gesund und DWT

Euer Boerni
********E_TV Frau
3 Beiträge
Krank?
Hallo,
ich schliesse mich hier Gabi_TV, Gabi und Petra an.
Wer hier wohl krank ist.
Wir TVs, Transgender usw. sicherlich nicht.
Ich sage immer: Ich bin NORMAL und alle anderen können mich mal.
Oh...das reimt sich sogar hihi

Hier nocmal ein schöner Satz für alle NORMALOS oder die sich so bezeichnen.

Wir werden geboren, ohne das Wir es wollen!Wir werden sterben, ohne das Wir es wollen! Also ,lasst Uns verdammt nochmal Leben,WIE WIR ES WOLLEN!!!

Liebe Grüße
Eure Jeannette
Hat eigentlich irgend jemand auch den Text gelesen, oder nur die Überschrift?
In dem Zitat steht kein Wort von Krank, abnormal oder ähnliches.
Warum zieht Ihr euch diesen Schuh denn an?
Gruß
Butzwutz
*****a_A Frau
323 Beiträge
Wustet Ihr dass CD oder DW oder auch MW Träger Kranke Menschen sind?

Lest hier selbst :

Man hängt sich hier drann dann auf wenn man sich angesprochen fühlt, und an den folge Text.

Aber man muss ich den schuh schon selbst anziehen, wenn er passen sollte.

LG
Marina
Hallo @butzwutz
<Dieser Text stand bei einem anderem Thema und zwar bei ;

Bi,lesbisch oder schwul (Hilfe ist mein Freund Transexuel) da stand dass von Krankheit bei mir hat man es anscheinend gelöscht. *snief*

Hier noch mal Ihr Text
Kommen wir nun zu den TV´s (Transvestiten) und DWT (Damenwäscheträger).
Das gibt es besonders in der Männerwelt recht häufig.
Dieses ist auch eine unter ICD F64.1 katalogisierte Krankheit, die
aber nicht unter dem TSGesetz fällt.
Diese Männer ziehen sich die Kleidung vom anderen Geschlecht an um
Ihre sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen.
So nun lese nach LG Petra
@sunshinepair
Hallo Petra,
Ich habe es nachgelesen, es stimmt.
Jedoch: Wenn man zitiert, sollte man die original Version zitieren und das dann bitte auch vollständig. Ansonsten kommt man dem "BILD" Niveau sehr nahe.
LG.
Butzwutz
Hinterfragt
Hochinteressant, dass sich anscheinend auch einige Fachleute hier befinden. Der ICD 10 wurde erfasst um Diagnosen leichter zu machen.
Allerdings geht es nur um Menschen die durch ihr eigenes Verhalten leiden. Genaugenommen wird sich jeder in irgendeinem Kapitel wiederfinden. Die Frage ist nur: der Leidensdruck. Keiner vorhanden, keinem und sich selbst nicht geschadet: keine Krankheit. Im Umkehrschluss ist es für den leidenden eine Hilfe zu sehen, dass er kein Einzelfall ist.
Es sollte sich jeder selbst überprüfen ob er seine Neigung als normal ansieht.
Einfachstes Mittel: Geh ich in Ressonanz? Wenn ja warum?
Kommt man nicht mehr alleine klar, ist es besser sich Hilfe zu holen, bei einem Spezialisten.
Alle die nicht leiden machens ja richtig, egal welche Neigung. Solange sie sich und anderen keinen Schaden zufügen.
richtig
unter unserem Verhalten leiden schlimmstenfalls nur Andere! Damit erfüllen wir unter umständen den Punkt "Fremdgefährdung"!
Das solltenwir in jedem Fall vermeiden und uns nicht weiter outen!

Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.