Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Eifersucht wärend der Affäre48
Hey! Ich hoffe es gibt hier Leute die mir etwas helfen können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in einer längeren Affäre?

Eifersucht in einer längeren Affäre?
Mich würde interessieren, ob ihr auf den Ehepartner eurer Affäre eifersüchtig seid?

Im Alltag bin ich es nicht. Ich weiß wie der abläuft. Aber jetzt sind sie zusammen in Urlaub und das weckt nun doch Eifersucht auf seine Frau. Obwohl ich ihm den Urlaub von ganzem Herzen gönne!

  • Wie ist das bei Euch? Seid ihr manchmal eifersüchtig?

  • Wie geht ihr mit eurer Eifersucht um?

  • Wie geht eure Affäre mit eurer Eifersucht um, wenn er/sie diese spürt?

Ich freue mich auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch *blume*
Eifersucht
Hallo ich kann dich voll und ganz verstehen. Aber wenn man eine Affäre hat muss man auch Abstriche machen können. Eine Affäre ist für mich das man sich öfters trifft und zusammen die Lust auslebt die man nicht bekommt. Desshalb würde es mir nichts ausmachen wenn der Partner auch mal nicht erreichbar ist. Dann ist das wiedersehen doch um so größer *zwinker*
Wenn meine Zweitliebe mit Ihrem ersten Partner zusammen ist, weiß ich das es Ihr sehr wahrscheinlich gut geht. Das ist für mich Grund zur Freude und nicht zur Eifersucht. Wenn sie mit ihm in Urlaub ist, vermisse ich sie natürlich und eine tiefe Sehnsucht greift nach meinem Herz. Aber Eifersucht empfinde ich nicht. Ich glaube dann würde ich die Sehnsucht garnicht ertragen können.
Micha
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Nein
... am Anfang fand ich das komisch, aber es war logisch: auch ich hatte andere Partner oder halte mir die Option offen, dann darf ich ihm das nicht verbieten.

Sie ist ein wichtiger Teil seines Lebens, sie teilt auch Dinge mit ihm, zu denen ich keine Lust habe (Gartenarbeit, Campingurlaub). Ich bin froh, dass ich ab und zu meine Ruhe haben kann ... und sehe, wie glücklich er mit uns beiden ist. Weil ich ihn sehr mag, ist es mir wichtig, dass es ihm gut geht.

Aber mir geht's auch gut dabei (das finde ich ebenso wichtig), also ... es passt einfach so, wie es ist, und deshalb bin ich nicht eifersüchtig oder neidisch.
Danke
Für eure Antworten. Mittlerweile bin ich auch wieder relaxten. Es ist wie es ist...
Dennoch ist der Wunsch da, an seiner Seite zu sein. Aber ich freue mich dass es ihm gut geht!
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Ich denke das Relaxen diesbezüglich muss man auch erst lernen, so empfinde ich es zumindest!

Aber man lernt ja bekanntlich nie aus!

*knicks*
**********girl2 Frau
3 Beiträge
Ich habe eine Affäre mit einem Mann, der genauso wie ich, verheiratet ist. Auf seine Frau bin ich nicht eifersüchtig...wir wussten beide, das wir in einer Partnerschaft sind und das ist kein Problem für uns.

Eifersucht käme bei mir nur auf, wenn ich wüsste, das er neben mir noch eine andere Frau treffen würde. Wir haben eine sehr intensive, besondere Freundschaft/Affäre und beide nicht das Verlangen nach einer weiteren Person. Sollte sich das mal ändern, würde es mir schon nahe gehen zu wissen, das er seine Zeit lieber mit jemand anderes verbringt als mit mir.
*********Sinne Paar
11 Beiträge
Eifersucht auf seine Frau oder eventuell der Neid, dass du nicht mit im Urlaub bei ihm an seiner Seite bist?

Manchmal denkt man, dass es Eifersucht ist, obwohl man vielleicht nur ein stärkeres Verlangen nach der Person hat und nun diesen Platz der/die Andere einnimmt, obwohl man einen tieferen "Schlag" zusammen hat.

Schließlich verdient man diese Art des Zusammenseins *zwinker*
Wenn Eifersucht ins Spiel kommt, dann ist es keine Affäre, sondern mehr!
Das wäre für mich ein sicheres Indiz dafür, dass es Zeit wird, die Notbremse zu ziehen.
********1977 Frau
48 Beiträge
Oh ja...
Kommt mir bekannt vor *g* ich kann nicht sagen dass ich eifersüchtig auf seine Frau im typischen Sinne gewesen bin,als der Urlaub angestanden hat. Schließlich wusste ich grundsätzlich worauf ich mich einlasse, ist im Alltag wie bei Tigerlilly auch kein Problem, aber es machte sich zwischendurch doch so der Gedanke breit: was ist wenn der Urlaub jetzt so idyllisch wird dass er danach doch wieder alles in die Ehe investiert und im worst case die Beziehung zu mir beendet?

Abgesehen davon dass ich natürlich gerne selbst den Urlaub mit ihm verbracht hätte *sonne* *juhu*
******u73 Frau
273 Beiträge
Eifersucht in einer Spielbeziehung....
... finde ich schwieriger zu händeln als in einer bestehenden Beziehung. Dort kennt man sich lange, Vertrauen konnte sich bilden...
Meine Spielbeziehung unterhält seit kurzem weitere Kontakte... ein Paar und eine Dame - wir sehen uns seit ca. 4 Monaten. Hinsichtlich des Paares habe ich keine Animositäten, aber die Dame kenn ich persönlich. Ich glaube es wäre für mich einfacher wenn es abstrakter wäre. Die Dame ist auch liiert, aber ich bekomme die Vorstellung und die Bilder nicht aus meinem Kopf, wie er mit ihr spielt... mein Verstand sagt mir, das es vollkommen ok ist... aber die Emotion sagt was anderes...
Ist das Neid oder Eifersucht? Und wie bekommt man das in den Griff?
********ly67:
Aber jetzt sind sie zusammen in Urlaub und das weckt nun doch Eifersucht auf seine Frau.

Klingt paradox, da Du ja von seiner Frau weisst. Dir muss also bewusst sein, dass sie in manchen Dinge seine unangefochtene Nr. 1 ist.

*********Seil:
Wenn Eifersucht ins Spiel kommt, dann ist es keine Affäre, sondern mehr!
Das wäre für mich ein sicheres Indiz dafür, dass es Zeit wird, die Notbremse zu ziehen.

Nicht unbedingt. Vielleicht ist es das erste Mal seit Beginn der Affäre, dass er mit seiner Frau in Urlaub fährt. Also eine neue Situation, an die sie sich erst gewöhnen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.