Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob217
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
zum Thema
Wenn Frau einen Antrag macht ?100
Fändet ihr daß gut oder eher nicht so oder meint ihr daß gehört sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag

*******4_bw Frau
32 Beiträge
Ich glaube mein Vater würde sich kaputt lachen, wenn mein Freund bei ihm um meine Hand anhalten würde *lach*
(Wir haben eine sehr gutes Verhältnis!)

Das kann ich schon selbst entscheiden...

Und ich möchte übrigens auch gefragt werden, wenn ich aber zu lange darauf warten müsste, würde ich ihn auch fragen.

Was ich nicht möchte ist ein übertriebener Antrag, also halbe Stadt voll Rosen und Teelichtern oder einer in der Öffentlichkeit
(ich würde bei „Nur die Liebe zählt“ definitiv „nein“ sagen)
*fiesgrins*

0815 Antrag (beim Italiener pizza nen Ring über`n Tisch schieben) geht aber auch nicht.

Er soll mir mit seinem Antrag zeigen, dass er sich ganz spezielle was für mich, für diesen Moment überlegt hat und mich damit überraschen.
*love3*

Ist doch ganz einfach –oder? *ggg*
*crazy*
*******tzl Paar
92 Beiträge
Klassischer Heiratsantrag
mit Kniefall und Rose, gibts denn das noch? Es ist doch eher der Fall, daß die Partner bereits eine Weile zusammenleben und der Wunsch nach gemeinsamen Kindern die Idee mit der Eheschließung aufkommen läßt. Als wir beide uns darüber einig waren zusammen zu bleiben, haben wir Eltern und Schwiegereltern informiert, aber doch nicht gefragt. Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß jemand seine Schwiegereltern um Erlaubnis fragt, es sei denn, man bräuchte noch die Unterschrift, oder es liegen sonst irgendwelche besonderen Umstände vor.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Nähkästchen
Na, dann werde ich mal ein wenig aus unserem Nähkästchen plaudern.

Wir sind seit 1986 zusammen. Wir haben uns nach 11 Jahren verlobt. Als wir unseren Eltern und Feunden von der Verlobung erzählt haben waren ihre Eltern völlig vor den Kopf gestoßen. Sie waren die Einzigen, die uns nicht zu unserer Verlobung gratuliert haben. Was natürlich dazu geführt hat, dass wir sie zu dem gemeinsamen Essen mit meinen Eltern wieder ausgeladen haben. Das passte ihnen natürlich auch nicht. Also kamen sie doch und wir verbrachten ein eisiges Verlobungsessen zusammen.

Wir waren uns eh einig, dass wir heiraten wollen. Ob mit oder ohne Zustimmung der Eltern.

Als ich meiner Liebe dann nach weiteren 3 Jahren einen Heiratsantrag gemacht habe war es mein Wunsch bei ihren Eltern um einen Termin zu bitten. Ich habe mir einen feinen Anzug angezogen, für die Mutter einen Blumenstrauß besorgt und für den Vater eine Schachtel Konfekt. So ausgestattet bin ich dann abends zu den Beiden gefahren und habe sie offiziell um die Hand ihrer Tochter gebeten.

Heiraten ist eine konservative Angelegenheit. Da kommt es auf ein bischen mehr Traditionen auch nicht an. Für Ihre Eltern lief es wie sie es sich gewünscht haben. Der zukünftige Schwiegersohn der.....

Alle Klischees waren erfüllt.

Mein Verhältnis zu meinen Schwiegereltern hat sich dadurch leider auch nicht wesentlich verbessert.

EGAL - ich liebe ja die Tochter und nicht die Eltern.

Versucht euch mal vorzustellen wie es ist wenn eure Kinder heiraten wollen.

Wenn es machbar ist würde ich jedem Mann empfehlen nachdem die Außerwählte "JA" gesagt hat bei den Eltern vorzusprechen. Zumindest bei der ersten Heirat. *lach*

Sowas macht man ja nicht alle Tage - oder?

LG Er von aficionados
*****_nw Frau
369 Beiträge
antrag durch die frau? klar!
eine freundin von mir hat es gemacht. sie und ihr freund hatten das thema mal angesprochen, aber irgendwie nicht weiter verfolgt. und sie wartete und wartete und wartete.... bis ihr in einem ewig langen stau (sie saßen beide im auto) die gedanken durchgegingen und sie sich voller wut und entrüstet zu ihm wandte und anbrüllte: jetzt frag endlich!!!!!!
und oh wunder, er wusste tatsächlich wovon sie sprach und stammelte ein: ja, ich will. *g*
sie sind verheiratet und ich denke, glücklich miteinander.

allerdings gut, dass der brautvater nicht in dieses doch recht bizzare szenario eingebundne war...
*******4_bw Frau
32 Beiträge
brauteltern frage
ich denke das hängt auch ein bissle von dem Alter eben dieser ab...

Meine Eltern sind jetzt Anfang/Mitte 40 und ich gehöre zu den Kindern, die nie Mama oder Papa gesagt haben und sehr demokratisch erzogen wurden.
Wie gesagt, die würden lachen
und fragen was ich denn dazu gesagt habe *ja*

Wenn man aber weiß, dass die Eltern da etwas empfindlich sind und erwarten gefragt zu werden, würde ich sie des lieben Friedens Willen eben fragen -nicht, dass das irgendeinen Einfluss auf meine Entscheidung hätte...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
:-(
Klassischer Heiratsantrag

mit Kniefall und Rose, gibts denn das noch? Es ist doch eher der Fall, daß die Partner bereits eine Weile zusammenleben und der Wunsch nach gemeinsamen Kindern die Idee mit der Eheschließung aufkommen läßt.

Ja, LEIDER ist das so!!!

So ein "Naja, dann sollten wir vielleicht doch wenn es eben nicht anders geht" hinter der Morgenzeitung hervor hab ich schon mal gehabt, danke... Eheschließung aus rein praktischen Beweggründen. Es hielt drei Jahre und auch wenn ihr meint das wäre albern, aber dass das von Anfang an unter keinem guten Stern stand, lag für mich zumindest auch an der Art und Weise, wie es beschlossen wurde.

*traurig*

Mir hat es heimlich das Herz gebrochen damals. Ich war noch sehr jung und völlig desillusioniert danach. Man könnte auch sagen, mega-enttäuscht.

Ich würde nur aus einem einzigen Grund noch einmal heiraten. Aus Liebe! Alles andere kriegt man heute auch so geregelt.

Ich gehe noch weiter: man ist mehrere Jahre zusammen, der Herr der Schöpfung kommt nicht aus dem Quark und macht keine Anstalten, zu fragen. Dann schwängert der Herr die Dame und PLÖTZLICH kommt er auf die Idee, heiraten zu wollen. Weil mit dem Kind und so, muss ja seine Ordnung haben alles, blablabla.

Der Typ würde von mir kaltlächelnd den Mittelfinger kriegen, aber bestimmt nicht den Ringfinger. Wer mich vorher um meiner selbst willen nicht fragen mochte, braucht jetzt nur wegen dem Kind auch nicht anzuklopfen.

Diese Theorie fanden schon viele zu gnadenlos, denen ich sie erzählt habe. Aber ich stehe dazu.
im Schiurlaub
bei unserem schiurlaub habe ich sie gefragt.
das komplette sortiment mit kniefall, blumen und ring. würde das wieder so machen. *love3*
Ich denke, in der heutigen Zeit, läuft das mit den Anträgen doch etwas anders.

Die Frauen schreien nach Gleichberechtigung, also warum sollten sie dann nicht auch den Antrag machen?

Bei uns hat es die Mischung gemacht *zwinker*

Wir haben darüber geredet....zu heiraten, so konnten wir schon mal fest stellen, dass beide wollen. Miles wollte immer ne richtig große Hochzeit. Ich wusste, dass das unseren finanziellen Rahmen sprengen würde und habe einfach begonnen, UNSERE Hochzeit zu planen. Eine Woche Urlaub auf einer Insel, mit anschliessender Hochzeit, nur wir und unsere Kinder, ohne Trauzeugen, ohne alles.....

na ja....bis zur Zimmerbuchung und terminabsprache beim zuständigen Standesamt war auch alles klar, für die Papiere brauchte ich dann aber doch seine Unterschrift....

Also hab ich es ihm einfach gesagt, er war gerührt und 2 Wochen später sind wir in DEN Urlaub gefahren.....

Dort hab ich dann am Strand eine Flaschenpost gefunden....wie auch immer die daaaaaa hin gekommen ist. Jedenfalls war da sein Antrag an mich drin.....

Hm....letztendlich doch traditionell und doch ganz anders.....
Ich sag ja....die Mischung machts.....

Es war einfach wunderschööööön......

Emelia *zwinker*
Mal Frage an die Frauen wegen:

"Der Mann muß es machen...Ja, er muß es machen!"

Was macht das Paar wenn er denkt:

"Sie muß es machen...ja, sie muß schon damit kommen!"

Fällt Hochzeit dann aus? *ggg*

Also ich weiß nicht, diese Zeremonien....ziemlich verkrampft.

Vielleicht bin ich zu wenig Romantiko, aber man lebt lange in Partnerschaft, kommt da die Frage nicht schon so zwischendurch daher wie "Du, wolln wir mal?"

Oh Gott, stimmts, Du warst nie verheiratet?

Stimmt.

*ggg*
Klassischer Heiratsantrag

--------------------------------------------------------------------------------

mit Kniefall und Rose, gibts denn das noch? Es ist doch eher der Fall, daß die Partner bereits eine Weile zusammenleben und der Wunsch nach gemeinsamen Kindern die Idee mit der Eheschließung aufkommen läßt.

Ja, das gibt es noch *g* Mein Mann hat mir nen ganz klassischen gemacht, mit Rosen, Anzug, schöner Musik, Kerzen und Kniefall. Und nicht weil wir Kinder planten oder ähnliches. Die hatte ich nämlich schon mit in die Beziehung gebracht, Sondern einfach weil wir aus Liebe heíraten wollten, was wir auch getan haben vor über 3 Jahren. Etwas über 7 Jahre sind wir nun zusammen.


Mit meinem ersten Mann habe ich das auch mal so nebenbei beschlossen, dass wir heiraten. War nicht wirklich etwas besonderes der beschluß.

Und nur weil etwas alt und "staubig" ist muss es nicht falsch sein :-). Ich hätte zwar auch kein Problem damit selber einen Antrag zu machen, finde es aber so wie es gewesen ist schöner.

Claudia
och ma senf dazu geben
also ich (sie) bin der meinung, es ist für eine frau schon schön,
wenn der mann den antrag macht, bin aber nicht der meinung,
das er das machen muss.

wenn ich als frau der meinung bin,
ich möchte ihn heiraten, würde ich auch den antrag machen,
warum auch nicht????

bei freunden, war das voll süß, es haben beide das selbe
gedacht.
wir hatten eine party, ich wusste von ihren
plänen und sein kumpel von seinen.
sie haben sich gegenseitig einen antrag gemacht.

voll süß. so ist das wenn beide gleich denken *ggg*

lg Bonnys_Darlings(w)
Hm ich bin da eher altmodisch
als ich meine baldige Frau gefragt habe, war das selbstverständlich ich der gefragt hat und nicht Sie.
Die Eltern ( es lebt nur noch die Mutter und bei mir der Vater) zu fragen finde ich in der heutigen Zeit aber überflüssig, schliesslich haben wir Beide schon eine Ehe hinter uns und Ihre Kinder sind 14 Jahre und 17 Jahre alt.

Heutzutage lebt man ja meist schon ne Zeit zusammen, in früheren Zeiten war das ja nicht so also mussten die Eltern schon gefragt werden.

Bei der Hochzeit werden aber die Eltern dabei sein, das finde ich schon wichtig.

So nebenbei war bei mir der Antrag auch romantisch so mit Kniefall und so *zwinker*


Gruß


Frank
*********se65 Frau
78 Beiträge
Ich finde das ganze Theater, was heute ums Heiraten gemacht wird, einfach total übertrieben. Jetzt fängt das Problem ja schon damit an, wer den Heiratsantrag denn nun macht. Als nächstes muss ein möglichst aussergewöhnlicher Ort her, um auch ja etwas ausgefallenes zu haben..usw.....
Vielleicht sollte man einfach mal mehr Gewicht darauf legen, was es bedeutet, sich ein Leben lang Treue zu schwören.
Als gebranntes Kind bin ich vielleicht etwas zu negativ eingestellt, aber durch 20 Ehejahre weiss ich auch wie schwer es ist, dieses Gefühl der Liebe zu erhalten.
Hallo zusammen,

ich finde die Anträge traditionell sehr schön, also wenn der Mann ihn macht. wünsch ich mir zumindest für meine Zukunft, dass ich ihn gemacht bekomme

Allerdings find ich es nicht schlimm wenn der Antrag von der Frau bei anderen Paaren gemacht wird.

Denke, es ist ganz toll, den Segen der Eltern zu bekommen, allerdings nötig find ich es nicht, denn nicht die Eltern sondern man selbst muss glücklich werden.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ SinasTraum
Der Typ würde von mir kaltlächelnd den Mittelfinger kriegen, aber bestimmt nicht den Ringfinger. Wer mich vorher um meiner selbst willen nicht fragen mochte, braucht jetzt nur wegen dem Kind auch nicht anzuklopfen.

Ich find das klasse! *top* Ist doch wirklich nur Getue, wenn man heiraten "muss", nur weil ein Kind kommt. Kann man doch genausogut vorher oder hinterher machen.

Zum Thema praktische Gründe kann ich nur sagen: aus finanziellen Gründen würde ich es mir überlegen. Allerdings müssten wir dann schon ziemlich viel Geld sparen (zumindest das Geld für die Scheidung müssten wir dicke wieder rauskriegen).

Eigentlich gibt es aber nur einen Grund zu heiraten. Wenn ich das Gefühl habe, das es jetzt RICHTIG ist, es einfach passt und es schade wäre, es nicht zu tun. Momentan sind wir auch so glücklich, aber vielleicht wachen wir eines morgens auf und denken, dass jetzt die Zeit gekommen sei - wer weiss?!

Der Heiratsantrag sollte zeigen, dass man/frau sich Gedanken gemacht hat, dass der/die andere einem wichtig ist. Wer's macht, wäre mir egal (Schatzi ist es das nicht, also werde ich mich wohl dezent zurückhalten, falls es soweit sein sollte *ggg*).

Und unseren Eltern sagen wir es gemeinsam. Ist doch unsere Entscheidung. Da brauchen wir nicht vorher um Erlaubnis fragen.

Pussy *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.