Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5114 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Frauen und Männern schwierig?132
Für mich als bisexueller Mensch muss ich diese Frage zuerst einmal in…
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date: Sexuell passt es nicht. Was nun?

Erstes Date: Sexuell passt es nicht. Was nun?
Hallo ihr Lieben!

Also ich habe da mal eine Frage: Und zwar wie haltet ihr es bei einem Date, wenn der Mensch an sich sympathisch ist, aber sexuell für einen null Anziehungskraft besitzt. Warum auch immer. Also ich meine jetzt keine übel riechenden Sonderfälle. Es geht halt nicht.

1. Augen zu und durch: Nach dem Motto "Lieber so als gar keinen Sex!"?

Geht für mich gar nicht.

2. Höflich den Termin überstehen und dann keinen Kontakt mehr?

Hab ich auch schon mal nach´m Oktoberfest. Ist ja aber auch Ausnahmetatbestand. *grins*

3. Im Gespräch gleich klar machen, dass man eine prima Freundschaft aufbauen kann, so von Bruder zu Schwester oder so?

Ich für meinen Teil strahle es offensichtlich ohnehin immer deutlich aus - teils auch gar nicht bewusst provoziert und merke es an der Gegenreaktion. Habe aber auch kein Problem damit, es charmant verbal einzubauen, wenn es Unklarheiten gibt.

Und ihr?
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ... wenn das Date wirklich mit dem Ziel "Sex" gemacht wurde, dann würde ich schon an passender Stelle freundlich sagen, dass trotz aller Sympathie es für mich nicht passt. "Augen zu und durch" sollte bei der Kürze des Lebens keine Option sein. Da kann ich den Rest der Nacht gewinnbringender verbringen.

Wenn es ein allgemeines Kennenlernen war, dann ... na ja, dann ergibt sich entweder, dass man sowieso keinen weiteren Kontakt mehr hat, weil das, was man sucht, zu unterschiedlich ist (wer eine "klassische Lebensgefährtin" sucht, ist bei mir falsch), oder der Kontakt beendet sich im Laufe der nächsten Zeit aus diesem Grund (er hat seine Traumfrau gefunden). Wenn "Freundschaftspotential" da ist, dann kann eine entstehen, habe ich auch schon erlebt.

Wenn er eindeutige Andeutungen macht und ich denke, es passt nicht, dann siehe oben und Punkt 3.

Meistens ist im Verlauf des ersten Kaffees auch bei mir beiden Partnern klar geworden, worauf es hinaus läuft oder nicht, auch ohne, dass viel darüber geredet wurde.
****ot2 Mann
10.190 Beiträge
Und zwar wie haltet ihr es bei einem Date, wenn der Mensch an sich sympathisch ist, aber sexuell für einen null Anziehungskraft besitzt.

Ich glaube, bei "sexuell null Anziehungskraft" möchtest du sagen, dass sie (z.B.) deinen "visuell-optischen" Vorstellungen und Erwartungen nicht entspricht.
Dann ist das so, wie bei jedem normalen Date. Man trinkt den Kaffee zu Ende, plaudert noch ein wenig über das Wetter, und sagt am Ende, dass man glaubt, dass es "wohl nicht passt".
Wo war jetzt nochmal das Problem?

Lg
Gernot
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
freeemann
Erst mal noch einen Frage...Ging es beim Date ausmachen um Sex, habt ihr da vorher nicht etwas kommuniziert oder stand noch alles offen ?
Kommt drauf an, wann man merkt, dass die andere Person sexuell nicht interessant ist.

Zu Beginn des Dates?
Am Ende, wenn noch nicht klar ist, ob es danach "in die Kiste" geht?
Kurz vorm Sex?
Danach?

Mir wäre die Sympathie zu einem anderen Menschen wichtiger als der Sex. Denn aus Sympathie kann sich Verschiedenes entwickeln: Freunde, Bekannte, ... Und vielleicht fehlt beim Date die sexuelle Anziehungskraft, weil man den anderen (der einen ja sympathisch ist) noch nicht so genau einschätzen kann oder kennt. Der Sex zu späterer Zeit könnte somit gut sein.
Wenn ich jemanden kennen lerne, dann habe ich normalerweise Interesse an dem Menschen. Ob sie als Sex- oder Gesprächspartnerin in Frage kommt oder eine gute Freundschaft daraus werden kann ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ich habe ja keinen sexuellen Notstand.
Ich denke, wenn ich immer nur darauf aus bin sexuell passende Frauen kennen zu lernen vergebe ich mir viel und bringe mich um viele schöne Momente außerhalb von Sex.
Micha
@gernot
Danke für deinen Beitrag.

Ein Problem gibt es nicht. Es interessiert mich eher, wie andere mit der Situation umgehen. *zwinker*
@raeuber2011
Ja genau. Es geht mir um Dates, wo der sexuelle Kontakt im Fokus steht.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
Wenn sich beim Date ergibt, dass es sexuell nicht passt bzw. keine Anziehung entsteht, dann lasse ich das den anderen wissen.
Genauso ERWARTE ich, dass mir mein Gegenüber das auch sagt.

Option "Augen zu und durch" finde ich absolut unpassend. Das sind bestimmt die Männer, die sich danach nicht mehr melden, nicht genug Stärke besitzen zu sagen, dass sie uninteressiert sind und Frau nicht weiß, was sie falsch gemacht hat.
Sehr unschön!
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
LaStrega
...es könnte sich ja auch mal die Frau zuerst melden. Da hätte der Mann auch mal eine "Rückmeldung" ohne vielleicht zu fragen....wie war ich oder so ähnlich....
wegen der Gleichberechtigung *g*

Es ist allgemein geschrieben, gehe nicht von mir aus.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
OT
Mit melden meinte ich "sich tot stellen", auf Kontaktaufnahmen nicht mehr reagieren....
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
....also er wurde angeschrieben, hat aber nicht mehr reagiert ??
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Jep.
*ja*
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
aaaach sooooo.....
passsiert mir hier mit Frauen und Paaren auch, obwohl ich die "Anstandsregeln" nicht mißachte.

Das ist der Annonymität und der Kinderstube geschuldet....schade eigentlich, wo es doch hier um so viele "schöne Erlebnisse" gehen kann.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
wenn es nicht passt, ist das halt so...Ich lehne es aber für mich selber ab, mich definitiv zum Sex zu treffen. Hab hier auch schon ein Date gehabt, wo ich einen super Abend verbracht und mich gut unterhalten habe, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, mit ihm zu schlafen. Das hab ich ihm dann auch so gesagt.
Es passt nicht...
ganz einfach:
1. absolut nogo, Augen zu und durch gibt es bei mir nicht. Ich bin nicht notgeil.
2. kommt drauf an, wie sympathisch das Gegenüber ist. 10 Minuten für einen Kaffee sind aber eigentlich immer drin gewesen.
3. In der Regel breche ich den Kontakt nach dem ersten Date ab. Es macht keinen Sinn, sich mit jemanden immer wieder zu treffen, den ich nicht sexuell anziehend finde, insbesondere wenn derjenige auf mich steht. Eine extrem unangenehme Situation, die ich nicht brauche.
"Beide" schreiben...
******ann:
@*******2011
Ja genau. Es geht mir um Dates, wo der sexuelle Kontakt im Fokus steht.

Ob nun aus der Sicht eines Paares oder jeder einzeln für sich.... Unter diesem Gesichtspunkt sagen wir beide offen, dass es einfach nicht passt. Wenn keine sexuelle Anziehungskraft vorhanden ist, läuft auch nichts. Keiner hat etwas davon einen solchen Abend "über sich ergehen" zu lassen.
In der Regel wird der Kontakt dann auch nicht weiter verfolgt. Abbrechen mussman in den wenigsten Fällen. Wenn man sowas klar äußert, erledigt sich das meist von alleine. Hier im Joy ganz besonders.
Lernt man sich irgendwo anders kennen hängt es davon ab, wie der Gegenüber auf die Abweisung der möglichen körperlichen Zuwendungen reagiert. Aber auch hier hat sich jeder weitere Kontakt meist erledigt. In unserem Fall besonders, da wir ja eben noch uns haben und nicht zwingend "Bedarf" da ist.
Wie aber auch schon im ersten Satz geschrieben... Auch jeder einzeln für sich würde so handeln, da jede Selbstbefriedigung erfüllender sein wird als mit jemandem in die Kiste zu springen, der einen sexuell wirklich null reizt.

LG NeueReize
Augen zu und durch die schlechteste Option die es gibt.
Beim ersten Date kristallisiert sich durch Gestik und Mimik schon heraus ob sexuell was möglich ist. Dann gibt's weitere Treffen da für mich kein one night stand in Frage kommt.
10 Minuten für einen Kaffee....
Wenn das so einfach wäre, dann hätte man mehr Zeit für andere Dinge.

Ich persönlich halte es für sinnvoll ein Date (mit dem man sich nichts sexuelles vorstellen kann) nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Doch es erging mir anders vor einiger Zeit:
Aus einem Date wurden etwas mehr als 4 Stunden im Café. Ich war hin- und hergerissen von ihm und beendete die Verabredung, da ich nach Hause mußte. Ich war erstaunt, dass schon 4 Stunden Zeit vergangen waren. Vermutlich wären aus 4 Stunden im Café 8 Stunden geworden. Von sexueller Anziehungskraft war jedoch nicht viel zu spüren. Ein Date mit nachfolgendem Sex wurde zuvor nicht vereinbart.


Da hier erwähnt wurde, dass der Kontakt abgebrochen wird, sollte folgendes bedacht werden: Einen Kontakt abbrechen kann man nur, wenn der andere sich meldet.
Wenn keiner von beiden sich nach einem Date bei dem Anderen meldet ist das kein Kontaktabbruch.
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
"Augen zu und durch" mache ich nicht mehr. Wenn die Abziehubg fehlt, kommt der Appetit bei mir auch nicht beim Essen.

Ja, ich sage es- gern auch persönlich am Ende des Dates da ich das für höflicher finde- oder signalisiere es deutlich. Wer genau hartnäckig ist und es nicht wahrhaben will, bekommt es auch noch feundlich aber unmissverständlich schriftlich
Bleibe dir selbst treu
Wichtig ist dir selbst treu zu sein... Und dies kann heute sex sein und morgen ehrlich sein und absagen und gehen... Fakt ist die Chemie spiel die Musik und die spürt Mann Frau erst live und dass ist der Risiko vom Daten im www. Für dich muss es stimmen, du bist dein #1
Also als erstes, gehe ich niemals mit einem Sexversprechen in ein Date, mit der Option ist okay.... aber Versprechen gedenke ich zu halten, darum mache ich keine Sexversprechen.....

Wenn nun mein Gegenüber keine sexuelle Anziehunsgkraft für mich besitzt, kommt es immer drauf an, wie das Date läuft und wie sympathisch mir der Mensch an sich ist....

Hatte schon Dates, wo ich mich unmißverständlich im Anschluß für immer verabschiedet habe..... hatte schon Dates, da gab es hinterher noch für ne Weile Kontakt, der dann eingeschlafen ist..... und ich hatte schon Dates, mit denen bin ich heute noch sehr gut befreundet....
Es ist für beide Seiten mutig
Es ist für beide Seiten mutig sich auf ein Date mit der Option auf Sex zu treffen und genau unter diesem Aspekt sollte auch die Kommunikation stattfinden. Beide sollten offen aber auch respektvoll dem/der Gegenüber mitteilen, wie sie die Situation gerade beurteilen!

Ich hatte schon Dates, ja sogar Blinddates bei dem mir die Frau mitteilte, dass Ich nicht ihr Typ sei. Da ich den Mut bewundere, wenn Frauen sich auf so ein Wagniss eingelassen hatten, bedankte ich mir für Ihr Kommen und Ihre Ehrlichkeit. Wir unterhielten uns noch über Dieses und Jenes und unsere Wege trennten sich nach einem Cappuccino.

Wichtig dabei ist immer eine Sachebene zu finden, bei der das Gespräch nicht zu persönlich oder gar verletzend ist. Denn Offenheit hin oder her, sein eigenes Ego aufwerten durch die Tatsache, dass man den/die Gegenüber abwertet, ist und bleibt bei jeder Kommunikation beschämend!
*******ust2 Frau
405 Beiträge
naja..
finde ich so als Situation erstmal nicht verwunderlich..

Es ist ja nicht gerade die Regel dass ich jemanden sexuell anziehend finde.
Ich hab n feinen Abend, ob ich Lust habe ihn zu küssen (und mehr) ist recht schnell klar..
Na und so geht eben das Gespräch auch in eine andere Richtung als wenn es anders wäre.. das kann Mann ja merken..

merkt er es nicht (hatte ich vor ner Weile mal..) und fragt mich ernsthaft wieso wir jetzt nicht zusammen zu mir gehen kann ich ihm durchaus sagen dass ich nicht das Gefühl habe ihm nahe sein zu wollen.

Ich glaub er sagte sogar: warum nicht? (Im Tonfall von "so what?")
Und ich sagte: es geht für mich nicht darum, dass nichts dagegen spricht..
Es spricht einfach zu wenig dafür.

Aber ich glaub dass war das einzige mal das ich so deutlich werden musste..
****ot2 Mann
10.190 Beiträge
Bissel aus dem Fenster gelehnt...
quote]Ja genau. Es geht mir um Dates, wo der sexuelle Kontakt im Fokus steht.

Ich kenn mich mit solcherlei Dates eigentlich nicht aus.

Möchte aber dennoch einige Dinge anführen (eher in Erinnerung aus ehemaligen Datingzeiten in "normaler" Partnerbörse).

a) Es ist ja nicht so, dass es man bei einem Date sofort "Oh nein" (20%) oder "Oh ja" (10%) denkt, - .... sondern meist (70%) liegt es irgendwo dazwischen.

b) Eigentlich müßte es heißen: Es passt visuell-optisch nicht, denn über das Liebesspiel weiss man ja noch überhaupt nichts

c) Ich hatte mal im Leben einen "Beziehungsversuch", bei dem ich bei ersten Date eindeutig zu "Oh mein Gott nein", tendierte, - mich aber aufgrund von Sympathie und gleicher Wellenlänge auf ein zweites Date einliess. Langer Rede, kurzer Sinn, daraus entwickelte sich ein Jahr mit dem vielleicht besten und wahnwitzigsten Sex meines Lebens.

d) Und ich hatte auch mal das Gegenteil von c)...

Was will ich eigentlich sagen??
Mich stört immens, dass im Thread davon gesprochen wird, dass es beim ersten Date sexuell nicht passt.
Beim ersten Date beurteilt jeder eher visuell-optische Aspekte, die zwar am Rande auch mit Sex zu tun haben, aber nicht mit Sex im eigentlichen Sinne.
M.E. sollte der Thread heißen:
Erstes Date, aber er/sie gefällt mir nicht. Was nun?
Manchmal ist das natürlich eindeutig. Dann sollte natürlich er/sie es beenden.
Im Einzelfall sollte man einen "second look" (ein zweites Date) riskieren.
*my2cents*
Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.