Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
zum Thema
Unheilbare Krankheit, neuen Partner informieren?26
Wie soll man sich in einer solchen Situation verhalten: Ein Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "mein/e Freund/In - Syndrom"

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ey, hömma! :-)
wenn Dir eine Frau sagt, sie könne sich ja super mit Dir unterhalten und Du wärst echt nett, erschieß Dich.

oder auch

Deine Chancen jemals an diese Frau ranzukommen sind nämlich gleich null, weil irgendwann einer ihr sagt er würde sie gerne flachlegen und weg ist sie.

@******eus: Du bist doch der Typ, der in einem anderen Thread geschrieben hat, der "erste Schuss sei immer für den Mann, jeder folgende ein Kompliment an die Frau", oder?

*ggg*

Über diese Theorie amüsiere ich mich noch immer und dann tauchst Du hier auf und hast schon wieder neue Weisheiten aus dem "Handbuch für ewiggestrige Machos" parat.

Hut ab für den Unterhaltungswert!

*zwinker*
1. es gibt Frauen die mich kennen und ich bin kein Macho.

2. es gibt meine eigenen Erfahrungen wieder und ich habe schlicht keine Lust mehr jedesmal zu betonen das meine persönlichen Erfahrungen selbstverständlich nicht allgemeingültig sind.

3. das mit dem ersten Schuß bedeutet, das Männer wenn sie rattig sind schnell "Sex" wollen, was bedeutet DRUCK abbauen.
Die Einen sind danach fertig, drehen sich um und schlafen..
Die Anderen begehren ihre Frau wirklich und sind daher nach kurzer Zeit kuscheln auch wieder scharf und es geht weiter.
Da ich zu Letzteren gehöre, frage ich mich was das mit ewiggestrig oder gar Macho zu tun haben soll.
Denn ICH will das auch meine Freundin ihren Spaß hat, was bei einem Macho wohl eher selten sein dürfte.
Ich möchte dem Threadersteller nicht zu nahe treten, aber du solltest dich mal fragen, ob es nicht daran liegt, dass du ständig auf der Suche nach neuen Frauen bist? Sorry, aber wenn du ja so oft "mein Freund" hörst, dann gehst du entschieden zu oft und mit der Erwartung, dass mehr geht, an eine Frau heran. Nicht jede Frau, die rumläuft, ist Single. Frauen sind im Allgemeinen nett und höflich, was schon mal per se von mindestens der Hälfte der Männer falsch verstanden wird. Das ist Punkt 2. Und Punkt 3 ist, dass es ja wohl der einfachste Hinweis darauf ist, dass man vergeben ist, wenn man irgendwann mal den Partner einbringt. Direkt die Fronten klären. Also was willst du? Natürlich sind ständige Abfuhren nervig, aber wer ständig eine bekommt, der baggert auch einfach zu viel. Einfach die Sache mal locker angehen und nicht in jeder Frau einen potentiellen Partner sehen...
@Ariana
Hi Ariana,

wenn das der Eindruck ist, nee, so ist es nicht. Ich in nicht ständig auf der Suche nach "neuen Frauen". Das was ich geschrieben habe, sind Erlebnisse, die über längere Zeiträume stattgefunden haben. Nur hat mich der jüngste Fall dazu veranlasst, das mal zu schreiben. Das letzte Mal ist schon etliche Monate her. Dazischen gabs einfach Pause. Hoffe, Deinen Fehleindruck korrigiert zu haben.

Und das natürlich nicht jede Frau Singel ist, auch klar. Alltagsweisheit. Nur, ich denke, ich geh die Sache sehr locker an. Aber, wenn man in Mehrmonatabständen dann Frauen kennenlernt, die z.T selbst auf einen zukommen und wenn man dann irgendwann wieder diese Mein-Freund-Sch***** hören muss, dann nervt´s einfach.

Ich weiss ja nicht, ob Du gerade Singel bist und vielleicht auch diesen oder jenen "leckeren Typen" kennen- und mögenlernst. Und Dir diese Jungs dann früher oder später von "Ihrer Freundin" vorsülzen. Ich wette, über kurz oder lang hättest Du - zu Recht - auch den Kaffee auf.

Greetz zeb
Hm, zeb, ich wäre vermutlich irgendwann einfach enttäuscht, dass ich das Pech habe, an den "Falschen", sprich, den Vergebenen, zu geraten. Dafür können aber die Männer nichts.

Ich gebe zu, dass ich das ähnliche mache, also auf die Art, die du so hasst. Es gibt natürlich nette Kerle, die ich kennenlerne. Und man versteht sich auch super. Irgendwann merkt man, wie der Mann sich nähert, also im übertragenen Sinne, sprich, dass er Interesse zeigt. Dann macht man doch am besten gleich mal die Fronten klar, oder? Besser, als wenn man dann den Männern Hoffnung macht. Da es aber doch recht blöd/plump (aus meiner Sicht) ist, mittendrin zu sagen "du sorry, ich bin vergeben" (man bedenke, wie peinlich es dazu ist, wenn der Typ doch gar nichts von einem wollte *rotwerd*) - macht man (frau) es eben auf die einfache Art und erwähnt einfach irgendwann ihren Partner. Dann checkt es ja nun auch der Mann, dass man vergeben ist!

Nichts für ungut! *g*

p.s. es gibt natürlich auch Frauen, die ihren Typen alle Nas' lang erwähnen müssen... Geltungsdrang! *ggg*
Hast du auch mal in Betracht gezogen, dass "mein Freund" einfach "mein Freund" heissen kann und nicht "mein Partner, der Einzige, der Haupttreffer, bis-das-der-Tod-uns-scheidet, niemals-wird-es-einen-anderen-geben"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.