Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13484 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zum Thema
Frau hält Schwanz beim Pinkeln235
Wollte mal wissen an alle ob frau/mann wie ihr da drüber denkt.
zum Thema
Frau sucht Frau für ihren Partner?!20
Ich treffe immer wieder auf Anfragen, dass Frau eine Frau für ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehr zeigefreudige Frau - was hält der Partner davon?

********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Sehr zeigefreudige Frau - was hält der Partner davon?
Wie sehen es die Herren der Schöpfung hier, wenn Ihre Partnerin exhibitionistisch veranlagt ist und sich in der Öffentlichkeit gerne so nackt wie möglich zeigt?

Andere freizügige Frauen schaut man(n) sich ja in der Regel ganz gerne an, aber bei der eigenen Frau/Freundin hört der Spaß für viele Herren auf. Da kommen dann doch gewisse Bedenken und Eifersüchteleien auf...

Dazu hätten wir gerne ein paar Stimmen aus der Community gehört, sowohl seitens der Herren als auch seitens der Damen, evt. auch solcher, die es von ihrem Mann/Freund nicht gestattet bekommen sich so zu geben.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ich überlasse das...
... immer meiner Partnerin, wie offenherzig sie sich in der Öffentlichkeit zeigt. Ich bin ohnehin nicht sehr eifersüchtig.
Etwas kritischer sehe ich es erst, wenn ihr Verhalten darauf hindeutet, dass sie nicht nur zeigen will, sondern sich auch auf mehr einlässt. Dann spreche ich das auch direkt an...
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
*********uest:
Etwas kritischer sehe ich es erst, wenn ihr Verhalten darauf hindeutet, dass sie nicht nur zeigen will, sondern sich auch auf mehr einlässt. Dann spreche ich das auch direkt an...
Ich denke du wärst nicht eifersüchtig *gruebel*


Freizügigkeit ist solange in Ordnung, wie sie andere nicht belästigt. Wenn das in diese Richtung geht, drohen Anrufe bei 110.
Auch ein mehr ist solange in Ordnung, wie beide davon wissen und es akzeptieren. Will sagen, man liegt FKK am See und es entwickelt sich etwas mit anderen, daß ist soweit OK. Aber Freiwild sind wir nicht.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
@chrissy_michy...
...
Ich denke du wärst nicht eifersüchtig *gruebel*

"NICHT SEHR" eifersüchtig hatte ich geschrieben. Wer ist schon ganz frei von Eifersucht? Ich denke wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, liegt sie in jedem Menschen. Entscheidend ist, wie man mit ihr umgeht...
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
@Special_Guest: Für uns ist Eifersucht kein Thema. Wir sind frei davon solange jeder von dem anderen weiß mit wem etwas passiert. Daher haben sich wild anschleichende Solos keine Chance. Anders gestaltet sich das mit Leuten, die wir kennen oder gerade kennen lernen durften und BEIDE akzeptieren.
Eifersucht entsteht im wesentlichen dann, wenn ein Partner sich hintergangen fühlt.
Ich nehme an, alle Frauen sind mehr oder weniger zeigefreudig veranlagt...Minirocks, tiefe Ausschnitte dienen dazu.. *my2cents*
honey
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Was braucht Frau mehr als Kleid und Schuhe? Da zeichnen sich gerne mal die ausgeprägten Nippel ab. Gegen ein gelegentlich spontanes Blitzen von mehr hätte ich auch nichts.
****77 Mann
361 Beiträge
Finde ich in der Form nicht schlimm.
Wenn die Partnerin etwas mehr zeigen möchte und andere sich das ansehen kommt da bei mir (noch) keine Eifersucht auf. Offensichtlich ist es ihr ja ein Bedürfnis und ich denke auch die geernteten Blicke willkommen. Das gönne ich ihr gerne und fühle mich selbst sogar ein wenig dabei gebauchpinselt.

Sollte die Situation sich dann noch weiter entwickeln z. B. Partnerin wird angefasst, das Anfassen gefällt und wird genossen, muss ich bei allem Kopfkino zugeben: ich weiß es nicht wie ich dann dazu stehen werde. Kann ich auch das gönnen? Macht mich das selbst an? Siegt die Eifersucht? Werde ich sauer auf meine Partnerin? Auf den der anfasst?
Ist wahrscheinlich alles möglich und ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, was da bei mir los wäre. Ich hab es halt bisher nicht erlebt.

Fest steht: wenn meine Frau absichtlich zeigt und es gesehen wird hab ich für mich dabei kein schlechtes Gefühl. Freut mich für sie, den sehenden und mich. *g*


Gruß
Tias77
**********elboy Mann
978 Beiträge
Ich mag es sehr, wenn Frau zeigefreudig ist. Sie hätte also meine volle Zustimmung und Unterstützung.
wenn es
die eigene Partnerin ist wäre ich nicht eifersüchtig - solange sie nicht offenkundig fremdflirtet ohne das es vereinbart ist *g*
wenn es eine fremde Frau ist - na ja welcher Mann genießt den Anblick nicht gerne *g*
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
Ich begrüße das sehr, wenn eine Freundin sich in der Öffentlichkeit mal "erotisch gewagt" kleidet.
Ich habe eher mit dem Gegenteil ein Problem *zwinker*
********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Bei uns geht es bei solchen Aktionen nur um das Zeigen. Nicht darum, dass unsere Sie andere Männer anflirtet oder Kontakte möchte oder dergleichen. Es ist wie ein Spiel zwischen uns, denn es entspricht einer meiner Vorlieben, wenn Frauen sehr zeigefreudig, einfach frech und schamlos und selbstbewusst sind - und sie nutzt diese Gelegenheit sich in dieser Weise auszuleben, quasi mit mir als Rechtfertigung.

Auf einschlägigen Partys (Tanz, kein Swinger) oder auch mal auf der ein oder anderen normalen Party oder sonstwo in der Öffentlichkeit - wenn das Publikum entsprechend einschätzbar ist - läuft sie gerne mal komplett nackt auf, was die Sache natürlich sozusagen auf die Spitze treibt und selbst in einschlägiger Umgebung (erotische Tanzparty) zumeist singulär ist.

Da bekam ich, zumeist während meine Holde gerade nackt für mich tanzt, neben zahllosen Komplimenten und teils regelrecht euphorischen Ansprachen, die schon rein von der sozialen Komponente her interessant sind, da man mit wildfremden Menschen spontan über recht intime Dinge spricht, schon die ein oder andere Bemerkung seitens Männern zu hören, dass sie sich das ja nicht "trauen" würden (als männlicher Begleiter/Partner und somit ja auch für die Sicherheit verantwortlich) oder es auch nicht wollten, dass ihre Partnerin sich so zeigt. Andere fragen, wie ich es hinbekommen hätte, dass meine Partnerin das macht, denn es ist sichtbar, dass sie es für mich macht. (Natürlich auch für sich selbst, jedenfalls aber nicht explizit für Andere.)

... Ich erkläre dann immer, dass das natürlich nur in einer gefestigten Partnerschaft geht und es dabei sehr darauf ankommt, wie die Frau sich genau gibt/verhält. In unserem Fall ist wie bereits erwähnt stets deutlich sichtbar, dass es dabei um uns als Paar geht und der Rest eigentlich nur Kulisse ist. Bereits ein zu langer Augenkontakt einer sich so freizügig gebenden Dame könnte als falsches Signal gewertet werden, darauf achtet unsere Sie stets. Das ist Voraussetzung Nummer 1. Würde die Dame solche Gelegenheiten dazu ausnutzen, in Kontakt mit Anderen zu kommen (oder auch nur insgeheim diesen Wunsch damit verbinden), wäre das Ganze natürlich zum Scheitern verurteilt. Diesbezüglich müssen die Fronten also geklärt sein und es muss Vertrauen vorherrschen.

Voraussetzung Nummer 2 ist, dass man seiner Frau dabei - und generell was das (körperliche) Selbstbewusstsein angeht - ein gutes Gefühl gibt. Bekanntlich kritisieren selbst die geilsten Damen an sich herum, finden immer irgendwas das nicht optimal ist. Mein Eindruck ist sogar, je näher sie eigentlich am Ideal dran sind, desto kritischer und penibler sind sie - und umgekehrt.

Voraussetzung Nummer 3 ist, dass der begleitende Herr zum einen stets darauf gefasst sein muss notfalls einzugreifen, falls ein anwesender Primat etwas in den falschen Hals bekommt und Grenzen überschreitet und dass er zudem damit umgehen können muss, dass ihm einzelne "einfacher gestrickte" Anwesende dennoch - mangels Fantasie, Erfahrung und Beobachtungsgabe - gedanklich die Rolle des machtlosen Beobachters zuweisen, dessen Partnerin gerade macht was sie will und in Wahrheit nur "auf der Suche" sei - und zwar genau nach ihnen. *zwinker*

Das sind im Wesentlichen die Voraussetzungen. Zumindest unter diesen ist es ein sehr reizvolles Spiel, ob in der Disco oder auch sonst mal irgendwo in der Öffentlichkeit. Es ist ein gewisser Prickel dabei und man erlebt permanent Neues und macht interessante, außergewöhnliche und zumeist erfreuliche Begegnungen, erlebt geradezu euphorische Fremde, die sich einem spontan öffnen und teils gar in eine Art Übersprunghandlung verfallen. Ich könnte da von den lustigsten Begegnungen erzählen. Es macht einfach Spaß, Menschen in eine solche "Sondersituation" zu bringen und sie dabei zu beobachten. Es bleibt zwar stets ein gewisses Risiko, aber dieses minimiert man mit der Umgebung und dem dazugehörenden Publikum. Das verbleibende Risiko stellt aber auch einen gewissen eigenen Reiz dar. ... Wir haben jedenfalls eine Menge Spass dabei.
****llo Mann
132 Beiträge
Zeigefreudige Frauen
Wenn es beim Zeigen bleibt..und das meintet ihr ja..hab ich bei meiner Partnerin nichts dagegen. Im Gegenteil..sie darf und soll zeigen, was sie hat und was ihr an sich selbst gefällt. Auf der Straße natürlich in der gesellschaftlichen Norm..im Forum wie hier auch mehr und alles. Davon lebt unser joy doch. Und wenn andre Kerle Stielaugen bekommen..sehr gut!
Also: gucken erlaubt..anfassen verboten!
Meine Frau ist weder besonders "zeigefreudig", noch versteckt sie sich - sie soll ganz alleine für sich entscheiden, wann sie wie viel von sich preis gibt. Sie ist ohnehin auch bekleidet eine pure Augenweide, und frei nach dem Motto "weniger ist mehr" (an dieser Stelle weniger zeigen, nicht weniger Kleider) liegt der Reiz viel öfter in dem, was nicht gezeigt wird. Und genau damit spielt sie sehr gerne...

Was ich davon halte? Ich liebe meine Frau, von Kopf bis Fuss, mit allem Drum und Dran. Ich mag es, wenn es ihr gut geht, und wenn sie besonders viel Spass daran hat, mit ihrer Erotik zu spielen, freut mich das. Es ist für mich und wohl so einige andere ein prickelnder Anblick. Ist es nicht schön, wenn sich der/die eigene Partner/in offensichtlich wohl fühlt in der eigenen Haut? *zwinker*
********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
knoello: "Und wenn andre Kerle Stielaugen bekommen..sehr gut!"

Das bekommen Männer ja recht leicht, das hat nichts zu sagen. *zwinker* Aber wenn man in wohlartikulierter Sprache wirklich nette und nicht so ganz profan ausgedrückte Dinge von Männern gesagt bekommt, die die Szenerie eine Weile "beobachtet" haben und dann zu mir als Mann kommen, dann ergeben sich da oft wirklich nette Gespräche daraus. Und die nettesten Komplimente überhaupt kommen von Frauen und gehen direkt an die Holde. Da freut sie sich auch immer, denn das ist mehr wert als alles was Männer sagen. *zwinker*


TallTaurus: "Ist es nicht schön, wenn sich der/die eigene Partner/in offensichtlich wohl fühlt in der eigenen Haut? "

Das ist es! Und Mann ist gut beraten, er trägt fleißig dazu bei. *g*

TallTaurus: " ... und frei nach dem Motto "weniger ist mehr" (an dieser Stelle weniger zeigen, nicht weniger Kleider) liegt der Reiz viel öfter in dem, was nicht gezeigt wird. "

Das ist bestimmt richtig, aber es muss auch Ausnahmen geben. *zwinker* Bei unserem Spiel geht es eher um "mehr (Schamlosigkeit) ist mehr." Das ist es, was den Reiz für unsere Sie ausmacht und das ist es auch, was für mich den Reiz ausmacht. Diese extreme Variante bedingt die von mir hier beschriebenen Reaktionen seitens Fremder und damit auch, dass man als (vollbekleideter) begleitender Mann ziemlich "im Rampenlicht" steht, was nicht immer nur angenehm ist.

Wie sieht es denn diese extreme Variante betreffend aus? Wäre das OK für Euch - oder in dieser Form dann doch "too much"? Wir wundern uns ehrlich gesagt etwas, dass man das auf einschlägigen Partys nicht viel häufiger sieht. Wir würden uns das auch mal gerne bei Anderen ansehen. *zwinker* Aber da scheint es doch auch in sehr aufgeschlossenen Kreisen irgendwo eine Gernze zu geben. Sind es die Damen die sich nicht mehr getrauen oder auch einfach nicht mehr zeigen wollen und/oder sind es eher die dazugehörigen Herren?
da man sich bedingungslos so akzeptieren und nehmen sollte, wie man nunmal ist, gehört auch das in den Bereich.

Wenn die Partnerin so veranlagt ist und es einen stören würde, spräche man nicht mehr von Bedingungslos. Also müsste sich die Partnerin ein Stück weit verbiegen, damit sie so ist, wie man es gern hätte.

Ich persönlich sehe da kein Problem drin, ist doch auch schön, wenn die Partnerin sich zeigen kann.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Als FKK-
Anhänger stehe ich schon immer dazu, dass geschmackvoll bedeutet, wenn alles dort, wo es am Platz ist, getragen wird.Ich liebe es, wenn Frau im Alltag zweckmäßig gekleidet, am FKK-Strand nackt und bei einer erotischen Party neckisch ausgezogen ist.

Sobald ein Ausbrch aus diesem Muster erfolgt, fühle ich mich an ihrer Seite, selbst dann, wenn sie es sich leisten kann, nicht wohl. Allein die entsetzten und vorwurfsvollen Frauenblicke (Männer können gar nicht so starren wie Frauen) würden mein Wohlgefühl sehr einschränken. Und nach der Porsche, Haus, meine Frau, meine Geliebte- Marotte würde ich nie unterwegs sein wollen. Ich bin lieber ich, statt mittelbar über eine Begleiterin etwas aussagen zu wollen.
********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
fesselnd:
Und da Du Dich unwohl fühlen würdest, könnte Deine Frau das nicht machen, auch wenn sie es wollte? Das ist hier ja die Frage. Manch eine(r) möchte eben gerade NICHT stets innerhalb der Norm liegen. Das was Du als unangenehm bezeichnest, ist für Andere genau der Reiz. Die nächste Frage wirfst Du selbst auf: Warum glaubst Du über DICH eine Aussage zu treffen mittels Deiner Frau, die Du damit auf eine Ebene stellst mit irgendwelchen sachlichen Statussymbolen? Beziehungsweise warum unterstellst Du anderen Männern unterschwellig genau das zu tun, nur weil ihre Frau freizügiger agiert? Selbstredend sollte man stolz auf seinen Partner sein und sich mit ihm/ihr gerne zeigen. Das hat aber noch lange nichts mit der (oberflächlich sachlichen) Ebene zu tun, die Du da ansprichst.

Und was die von Dir angesprochenen bösen Blicke anderer Frauen angeht:
Die kann ich bestätigen. Die sind teils RICHTIG krass und überschreiten manchmal die Grenze zur Unverschämtheit. Zum Beispiel wenn zeigleich etwas halb hörbar vor sich hin gebrabbelt wird im Vorübergehen oder die Blicke extrem penetrant und verfolgend sind. Diese Erfahrungen macht meine Holde aber weniger bei Partys auf denen sie nackt umherläuft - dort eigentlich gar nicht - sondern bereits dann, wenn sie mit einem engen Kleid (z.B. von H&M, nicht extravagant oder besonders aufreizend) durch die Stadt läuft.
Das Auge isst mit.
Ich verbinde das mit meinem ästhetischen Empfinden. Im Idealfall: böses Kopfkino. *zwinker* Im anderen Falle schaue ich einfach weg. *nono*
********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
@******ann: OK, so machst Du es bei anderen Frauen. *g* Und wie hältst Du es mit Deiner Partnerein? Das war ja die Fragestellung hier.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Frau
würde nie und nimmer auch nur Supermini gegangen sein, sie hält das für "nuttig". Die anderen Frauen meines Lebens verhielten sich trotz bester Figuren ähnlich. Ihre Begründungen lauteten aber verschieden.Eine Sub fühlte sich bis Mitte Oberschenkel auch noch in der Oper wohl, obwohl es genau dort schon eine Herausforderung bedeutete. Sie liebte aber normale Kleider, kniefrei. Eine, mit der ich am WE gerade wieder unterwegs war, Anfang 30, hat eine Optimalfigur, hier schon zu sehen gewesen, würde sich aber nie mit Röcken im Alltag bewegen, liebt figurbetonende Jeans. Und meine Geliebte würde schon aus beruflichen Gründen nur dezent gekleidet gehen.

Papageienhaftes Herumstolzieren sagt eine der Beschriebenen, den Rest schreibe ich lieber nicht.
@MilFliFreSch: Ach Schuldigung...knapp daneben.
Also da ist es ebenso.

Trifft sie u. a. auch mein ästhetisches Empfinden, könnte sie meine Partnerin sein. Und dann passt das auch mit der Freizügigkeit, weil ich weiß, dass es nach meinem Geschmack und nicht vulgär ist. *g*
********eSch Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
fesselnd:
Vielen Dank für die Schilderungen aus Deinem (Frauen-) Fundus. *zwinker*

Die teils recht böswilligen Unterstellungen beziehungsweise Verurteilungen, die mit deren Aussagen einhergehen ("nuttig" ...), sprechen für sich.

"Optimalfigur" gälte zu definieren. Hinzu kommt, dass der Teufel im Detail steckt (unschöne Beine, Cellulite und derartiges). Ob eine sich in dieser wertenden Art äußernde Dame sich tatsächlich in der Lage sieht, sich ähnlich freizügig zu kleiden UND sich dabei auch wohl zu fühlen, darf bei solchen Aussagen ernsthaft bezweifelt werden. Neid und Missgunst scheinen eher das Motiv zur (meist ja völlig ungefragten!) Kommentierung zu sein.

Selbstbewusste und ausgeglichene Frauen - insbesondere solche die selbst über eine gewisse optische Wirkung verfügen, aber nicht nur solche - gönnen anderen Frauen ihre Wirkung! Neidlos, wohlwollend oder schlechtestenfalls gleichgültig. Sie können natürlich dennoch reichlich Gründe haben nicht gleichzuziehen, aber das kommentieren sie dann nicht mit derart böswilligen Aussagen über ihre Geschlechtsgenossinnen.

Zum Thema Beruf: Beruflich erfolgreiche Frauen können sich alles erlauben - zumal privat. Ein Restrisiko, dass man einen der männlichen Untergebenen - die einen ganz anders kennen, denn auf der Arbeit läuft man als Vorgesetzte natürlich nicht sexy herum - trifft, bleibt. So what? Was soll das für eine gute Arbeitskraft in beruflicher Hinsicht bedeuten? Nichts natürlich! Mutlosigkeit schadet da eher. Generell im Leben!

Mit all dem will ich natürlich nicht sagen, dass es grundsätzlich gut aussieht und begrüßenswert ist, wenn Frauen öffentlich freizügig herumlaufen. Die Gesamtwirkung von Menschen kann extrem unterschiedlich sein, auch wenn sie eine ähnliche Statur und identische Klamotten an (oder aus) haben. Man kennt das: Manch einen Mann kann man in den feinsten Zwirn stecken, er sieht dennoch assi aus. Ist einfach so. Gleiches gilt für Frauen. An den einen wirkt ein Kleid irgendwie aufdringlich, was an einer anderen Frau geradezu stilvoll wirkt. Da spielt das Gesicht und der Habitus sowie die verbalen Ausdrucksfähigkeiten eine entscheidende Rolle. Wenn eine Frau diesbezüglich ernstzunehmend wirkt und dabei freizügig gekleidet ist, vervielfacht sich die Wirkung.

Meine Erfahrungen mit insgesamt vielen dutzend Frauen (beruflich bedingt durch gewisse bereits in den 90´ern betriebene Webprojekte im Bereich "public nudity") sehen so aus: Der Impuls "sich zu zeigen" - auch und gerade auf explizite Art und Weise um damit aufzufallen - steckt in nahezu allen Frauen drin. Der Schlüssel zum Ausleben ist der jeweilige Partner! Es obliegt ihm, seiner Holden ein gutes Gefühl zu vermitteln und ihr Selbstbewusstsein zu geben. Das ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen abläuft, aber er läuft ab. Von mir und Männern aus dem Umfeld weiss ich, dass es da kaum (weibliche) Ausnahmen gibt. ... Der Mann muss es, wenn er darauf steht, einfach nur fördern. Das sollte natürlich aufrichtig geschehen. Manche Frau ist mit manchem Outfit einfach nicht gut beraten, da es nicht vorteilhaft ist. Sie muss dem Mann vertrauen können, dass er sie nicht falsch berät.
*****er2 Mann
171 Beiträge
Frau zeigt sich Nackt
Am Anfang wahr ich auch noch etwas Eifersüchtig wen wir am FKK Strand lagen meist vorne am Wasser wo noch dazu viele Menschen vorbei liefen und die Männer bei meiner Freundin zwischen die Beine schauten knoten ,da Sie ja auch immer komplett Rasiert ist und somit man auch alles sehen konnte von ihr , aber andersherum ist Sie ja meine Freundin und wenn andere Männer nach ihr schauen ist es für mich ja auch ein Bestätigung
*****oey Paar
973 Beiträge
In jungen Jahren...
... so in meinen Zwanzigern, ballte sich schon meine Faust in der Tasche, wenn ein anderer Mann meine Freundin nur von weitem zu intensiv anschaute. Ganz zu schweigen von FKK-Strand oder Sauna, wenn andere Männer ihr aus der Nähe zwischen die Beine schauten. Das führte übrigens öfters zu Diskussionen zwischen mir und meiner jeweiligen Freundin, die meist kein Problem damit hatte.

Inzwischen hat sich das total gewandelt: heute erregt es mich, wenn Mary freizügig unterwegs ist und die Blicke von Männern auf sich zieht. BH trägt sie ohnehin nie (braucht sie bei ihren kleinen, immer noch festen Brüsten auch nicht) und bei heißem Wetter ist sie meistens auch ohne Slip unterwegs. Das bleibt natürlich nie lange unbemerkt - und ich genieße das. Keine Ahnung warum. Hat wahrscheinlich was mit meiner über die Jahre gereiften sexuellen Einstellung zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.