Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
455 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Wann wart ihr das letzte mal richtig glücklich?128
Ich frage mich in der letzten Zeit oftmals wann ich das letzte mal so…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennt und trotzdem nicht glücklich

Getrennt und trotzdem nicht glücklich
Hallo zusammen,
also hier kommt nun mein Thread. Ich bin seit Oktober letzen Jahres
von meinem Mann getrennt..es war eine schwere Zeit, in der sehr sehr viel passiert ist.

Eigentlich warte ich die ganze Zeit darauf endlich zur Ruhe zu kommen und glücklich zu werden aber ...es passiert einfach nicht.

Hat das jemand von Euch auch schon einmal erlebt ?

Es ist nicht so daß ich als Mauerblümchen still in meiner Wohnung sitze, es gibt viele viele Menschen die versuchen, mir zu beweisen wie schön das Leben ist. Ich bin auch nicht deprimiert, das ist es nicht aber ich bin auch nicht wirklich zufrieden...kennt das Jemand von Euch ?

Lisa
Kommt darauf an wie viel Du noch verarbeiten mußt von der Beziehung.
Davon abgesehen spricht es für Dich, das Du ihn nicht mal eben abgehakt und vergessen hast.
Andere können das problemlos, es waren also viele Gefühle im Spiel.
Die Trennung alleine macht ja nicht automatisch glücklich, erst wenn alles verarbeitet ist und man sich neu gefunden hat, dann geht es voran.
*****ris Mann
50 Beiträge
Ich denke es ist irgendwie normal. Es braucht Zeit um zur Ruhe zu kommen. Ich finde es jedenfalls sehr schön, wie schon von meinem Vorredner angemerkt, dass Du nicht schnell mal einen Haken dran gemacht hast und alles ist gut.

Ich kann Dich verstehen denn selber habe ich diese Situation auch schon erlebt...

Kopf hoch und viel Glück, dass es sich aber trotzdem bald ändert
Lg Chris
Seit sechs Monaten getrennt? Manche brauchen Jahre, darüber hinweg zu kommen. Das wünsche ich Dir natürlich nicht. Ich meine damit: Du sollst geduldig mit Dir sein. Und Angebote Deiner Freunde annehmen und rausgehen, auch wenn´s manchmal schwer fällt. Alles Gute dazu ...


Lara
Wenn ich mir Deinen Usernamen ansehe und das Datum zum Einstieg im JC,....da (Zeitpunkt) war der Streit wohl schon massiv.

Das es letztlich noch so lange gedauert hat bis die Trennung vollzogen wurde lässt auch tief blicken.

Du mußt frei werden!

Wenn Deine Persönlichkeit so schwach ist (bitte nicht falsch verstehen)und sich deshalb immer nur an Ihn lehnte dann fällst Du durch seinen Verlust um.

Wenn Du nicht an Dir arbeites um "stärker" zu werden, dann wirst Du erst dann die Zufriedenheit finden, wenn Du wieder jemanden zum Anlehnen gefunden hast.

Die Bequemlichkeit veranlasst uns oft, eingefahrenes wieder aufzunehmen, sprich, zum alten wieder zurückzukehren.
Ich hoffe Du hast Kraft und auch genug Geduld das nicht zu machen!
Wäre es gut gewesen hätte es keine Trennung gegeben!
Ceyenne (Viel Glück)
@Ceyenne
Mein Eintritt in den Joy hatte mit unseren Eheproblemen nur indirekt zu tun....ich habe mir hier lediglich Input holen wollen damals....aber es hat nichts geholfen. Ich war auch schonmal ausgezogen und habe trotzdem einen letzen Versuch gestartet...klappte nur nicht.

Ich habe genug Selbstbewusstsein und war diejenige in unserer Beziehung die immer alles geregelt hat, mein Leben bestand nicht nur aus meinem Partner. Es gibt auch Kinder die dazugehören....aber ich stimme Dir zu, aus Gewohntem auszubrechen ist nicht leicht.

Danke für Deine lieben Worte...
Selbstbewußtsein ist nicht die Persönlichkeit!
Deshalb meine Bitte, in der ersten Antwort, das nicht falsch zu verstehen.
Die Persönlichkeit setzt sich aus dem Ego und der Seele zusammen.
Dein Ego fragt,:wer bin ich(maskulin)
Deine Seele ist eher die friedfertigere , eigentlich die weibliche Seite
Ich wollte Dich damit bestimmt nicht beleidigen!

Aber es passte eben...Zugang zum JC(Datum)...Name (der auf eine große Enttäuschung schließt) oder besser, auf einen Entschluß Deinerseits.
Natürlich, wenn Kinder "anwesend" sind verschärft es Deine (Eure?) Situation.
Und als Alleinerziehende hast Du bestimmt kein leichtes Los.

Halte aber bitte an Deinem Entschluss(so denke ich) fest....Vielleicht dauert es noch eine Weile (eine kleine Ewigkeit) bis es Dir besser geht, aber es lohnt sich, bestimmt.
Mach es nur den anderen (durch Deine Erfahrung) nicht zu schwer,...nicht alle Männer sind böse.
Ceyenne(M)
Niemehr
Hallo nochmal an Ceyenne,
ich möchte Dir kurz mein Pseudonym Niemehr erklären. Es hat nichts mit Trennung oder allem zu tun. Es steht lediglich für NIEMEHR Fotoshootings..ich habe da schlechte Erfahrung gemacht...lach und als ich eintrat in den Joy fiel mir nichts besseres ein *haumichwech*

Danke aber trotzdem und sei Dir sicher, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt angegriffen gefühlt. Ich habe gepostet weil ich Meinungen hören wollte und diese sollten so offen und ehrlich wie ICH sein.

Danke nochmal

L.G. Lisa
OK,...ich behalte zwar Dein Thread noch im Auge, werde mich aber zurückhalten,...vielleicht lag ich ja wirklich falsch (kommt aber eigentlich nicht sooo oft vor)
GRINS
Du kannst mich gerne im Auge behalten, lächel....Du liegst überhaupt nicht vollkommen falsch und ich bin Dir dankbar für Deine Meinung und den guten Rat..ich werde ihn auch gerne befolgen.

Liebe Grüße

Lisa
@Niemehr
*blume* *knutsch* *knutsch* *knutsch* *knutsch* *blume*
@Niemehr
Auch ich kenne die Probleme...weiß von was ich rede *ja*
@ Niemehr
Boahhhhhh wie bekannt mir das doch vorkommt *g*


ich bzw wir hatten uns auch getrennt , und keiner war zufrieden damit und glücklich .

Dann kam das prob erneut beziehung ja oder nein ?

Wir entschlossen uns schliesslich fürs nein , aber trotzdem war es falsch dabei wissen wir beide wenn es wieder fest wird dann kommen die ganzen Prob und dieses Wort Beziehung MACHt die beziehung kaputt , zum heulen echt !

LG Vio
bei mir sind es drei Jahre und so richtig glücklich bin ich auch nicht damit.
Vieles was ich damals an ihr kritisiert habe, hat sich durch eigene Erfahrungen von mir relativiert.
Einiges habe ich erst durch Forenbeiträge erfahren, vermutlich hat sie sich geschämt offen zu reden.
Nach und nach wurde das "Bild" meiner Exfreundin in den drei Jahren besser, wo ich klar mit dem Gegenteil gerechnet hatte.
Viele eigene Fehler, die ich damals nicht wahrhaben wollte sind mir erst klar geworden, als ich mit mir selber gelebt habe.
Kurz gesagt, es hat die Sache nicht leichter gemacht.
Hallo!
Bin seit August getrennt und eigentlich sehr froh darüber. Allerdings ging die Trennung auch von mir aus. Weiß ja nicht wie es bei dir war. Ich genieße zwar meine Unabhängigkeit und bin wie gesagt auch immer noch froh über die Trennung aber 100% glücklich bin ich auch nicht. Irgendwie feht schon was.

Ich wünsch dir daß du bald besser damit zurecht kommst! Genieße das Leben und laß es ruhig angehen.
Glücklich
Mal mehr mal weniger. Im großen und ganzen bin ich aber glücklich. Wie immer gibt es Tage wo es einem sehr gut geht. Anderseits hat man auch mal schlechte Tage. Aber ob das mit dem Zustand des Singleseins zu tun hat? Immerhin gibt es das auch in einer Beziehung.

Meiner meinung nach hängt damit zusammen was man aus seinem Leben macht und wie man zu sich selbst und seiner Situation steht !
ich glaube eine trennung und die zeit danach ist das spiegelbild der beziehung. das kann ich ganz gut beurteilen weil ich nun in 2 jahren 2 trennungen hatte und beide waren grundverschieden.
trennung1 von meinem ex-ehemann war relativ leicht und wir sind bis heute freundschaftlich verbunden. es war eine gesunde beziehung udn die trennung war fair. ich kann gar nichts negatives sagen.
trennung 2 war sehr schlimm und ein zeugnis der vorzeit unseres zusammenseins. ihn hat es wenig interessiert wie er mich zurück ließ, kam auch noch mehrere male zurück und eine trennung war sehr sehr schwer für mich, aus mehreren gründen, die eines bezeugen, dass die achtung des gegenübers und auch die selbstliebe des betroffenen mannes nicht ganz so groß war. ich konnte die längste zeit wo wir zusammen waren mit eine rgewissen innerlichen distanz ihn reflektieren, irgendwann wurde ich aber so ad absurdum geführt, und ich kam in eine gefühlslage, in der es mir so ungeahnt schlecht ging, wie ich meine, dass es ihm wohl immer geht. schlimm ist auch, dass man es nicht verstehen kann was da passiert, und warum man sich so oder so verhält. auch wenn man es logisch erklären und analysieren kann, man kann es menschlich nicht fassen. das ist ganz schlimm und macht eine trennungs chwer.

bei meinem ex-ehemann ist es so, dass ich weiß dass er sein glück findet, und vielleicht gefunden hat, ein anderes glück als mit mir, und ich gönne es ihm und freue mich für ihn und er tut auch alles damit mir die trennung nicht weh tut. das ist aber eher selten. es ist ein ähnliches gefühl, wie mit familie die man als kind zurück lässt weil man erwachsen geworden ist. die zeiten ändern sich und gefühle auch und das ist auch gar nicht immer schlimm sondern teil eines prozess.

lg trischa
ich habe in den 3,5 Jahren völliger Trennung ohne jeglichen Kontakt auch vieles spüren dürfen, was sie in den 3,5 Jahren Beziehung mit mir erlebt hat.
Auch unverarbeitete Erlebnisse von ihr die mit mir gar nichts zu tun hatten.
Zuerst fand ich es interessant quasi mal "ihre" Seite zu spüren, doch das hat sich zum Schluß sehr verändert.
Mich interessiert ihre Seite jetzt nicht mehr, denn wer 3,5 Jahre problemlos ohne jeglichen Kontakt übersteht, ohne sich "Sorgen" um den anderen zu machen kann eh nie wieder von Liebe reden.
Es war gut für mich, um zu lernen, aber sie ist damit für mich menschlich abgehakt.
Es geht nicht darum das sie nicht wissen wollte wie es MIR geht, sondern sie wusste das ich sie liebe und hat MICH absichtlich im Unklaren gelassen.
Nämlich ob es IHR und ihrer Tochter gut geht.
Und DAS verzeihe ich nicht.
Daher bin ich jetzt frei für eine Frau, die wirklich liebt und und nicht leiden läßt.
Die direkt den Mund aufmacht oder es mich spüren lässt, statt eiskalt zum EX abzuhauen, nichts zu sagen und hinterher so zu handeln.
Frei bin ich weil ich jetzt weiß, sie hat mich nie geliebt.
Zuerst schmerzhaft, aber jetzt wird der Schmerz durch Freiheit ersetzt.
Glücklich bin ich ja deshalb noch nicht, aber ich habe endlich die "Chance" wieder glücklich zu werden.
@ r4
ich muss jetzt einfach was schreiben. ich habe grade gelesen das du mit einer frau 3 halb jahre zusammen warst und das sie keinen kontalt zu dir hat. ich kann das garnicht verstehen denn sie hat auch ein kind wie ich. meine ist vier jahre alt und fragt jeden tag nach ihn. ich habe schluß gemacht weil er mehre krankheiten hat. damit er genung zeit hat wieder gesund zu werden. ich habe ihn los gelassen war mega schwer für mich war und ist es auch noch. weil es erst eine woche her ist. er meldet sich nicht bei uns. ich verstehe ihn einfach nicht. in den letzten wochen sagte meine kleine auch schon papa zu ihn. jeden abend sitze ich für meinen pc und weine weil ich es nicht verstehe. es tut so wehhhhhhhhhh. denn ich hätte nie von ihn gedacht das er sich nicht mehr melden wird. das schlimme ist ich hatte letztes jahr auch eine trennung ich war drei jahre mit ihm zusammen sie sagte auch papa zu ihn. er wollte sie auch nicht mehr sehen. jetzt sagt sie mich wollen zwei paps nicht sehen.

lieben gruß sternchen198200

p.s ich würde mir vom ganzen hertzen wünschen das sich mein ex bei mir meldet. denn wir vermissen ihn beide. ich meine jetzt von dem ich erts eine woche getrennt bin
ich kann dazu nur sagen, ich vermisse ja nicht nur die Frau, sondern auch die Tochter.
Schließlich habe ich sie als Mensch geliebt, nicht als Notwendiges Übel weil sie ja nun mal da war.
Es tut also gleich doppelt weh und daher weiß ich nicht, ob ich noch mal einer Frau mit Kind eine Chance geben würde.
Allgemein bleibt das Problem mit dem Kontakt nach einer Trennung.
Gar kein Kontakt käme nur in Frage, wenn eine Frau wirklich so schlimm gewesen wäre das ich echt nie wieder etwas damit zu tun haben wollte.
Eine Beziehung aufrechterhalten obwohl es einfach nicht klappt ist genau so falsch, also folgt halt Trennung.
Trotzdem würde ich Kontakt halten, wenn mir eine Frau sehr viel bedeutet hat, man kann ja während dessen an sich arbeiten und schauen ob man später besser zusammen passt.
Aber nach so langer Zeit kann ich zu Recht behaupten, ich war ihr schlicht EGAL.
Und genau DAS ist der Grund warum ich frei bin.
Ich gehofft jeder arbeitet an sich selber, findet sich selber und schaut dann mal, ob diese beiden "neuen" Menschen passen.
Jetzt wird es halt wirklich eine ganz neue Frau, die völlig unbelastet von einer gemeinsamen Vergangenheit den Neuanfang wagt.
Jeder hat irgendwelche "Vergangenheiten" hinter sich, aber halt nicht miteinander.
OB das besser ist weiß ich nicht und kann ich daher nicht sagen, es hat sich so ergeben.
********1919 Mann
35 Beiträge
Also ich bin mit meiner Frau 13 Jahre zusammen gewesen,vor zwei Jahren hatte sie dann eine Affäre. Wir haben es zwei Jahre lang probiert unsere Beziehung wieder in Ordnung zu bringen,vor zwei Monaten hat sie mich verlassen.
Es ist viel passiert,auf der einen Seite hatten wir 11 jahre lang eine sehr Glückliche Beziehung,aber auf der anderen Seite hat mich meine Frau zwei Jahre lang belogen,betrogen und mit meinen Gefühlen gespielt. Leider habe ich es bis zum Schluss hin nicht geschafft die Beziehung zu beenden. Jetzt wo wir uns getrennt haben,bleibt mir gar nichts anderes mehr übrig,wie diese Tatsache zu aktzeptieren.
Alles andere wäre eine Selbstaufgabe und das hat wirklich kein Mensch verdient.
Der Umgang mit ihr ist schwer,schwer in der hinsicht,das ich auf der einen Seite am liebsten den Kontakt mit ihr abrechen würde,aber auf der andere Seite ich mir auch wieder Hoffnung mache, wenn wir uns sehen und uns anlächeln oder miteinander Reden. Wir haben ein Kind,das jetzt bei mir lebt ( ihr habt richtig gelesen ),deshalb wird es gar nie gehen ,den Kontakt ganz abzubrechen. Aber ich glaube,das ich einer dieser Männer gewesen wäre,wenn mein Kind nicht bei mir Leben kann,das ich den Kontakt zumindesten so lange abgebrochen hätte,bis ich mich wieder gefangen habe und die Lust am Leben wieder gefunden hätte.
Aber was ich ganz ablehne ist eine Freundschaft. Eine Freundschaft möchte meistens der Partner,der einen verlässt und das eigentlich auch nur aus den Gründen,das er weiterhin von Vorzügen profitieren kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.