Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung - Erfahrungsbericht Teil 2449
Leider wurde der erste Teil des Erfahrungsberichtes wegen…
zum Thema
Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?216
Hi, mich interessieren eure Erfahrungen zu dem Thema Beschneidung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung - Erfahrungsbericht

@Helios78
Zitate: "...Unbeschnittene haben womöglich mehr vom Sex..." und "...Nach einer späten Beschneidung geht für viele Männer der Spaß an Sex und Masturbation verloren..." Zitate Ende. Über die Brücke, dass der Sex anders ist, würde ich ja vielleicht noch gehen, Dasss aber Beschnitte weniger Spaß am Sex haben, kann ich schon aus persönlichem Erleben nicht bestätigen.
das ist nicht zwangsläufig so. richtig. ich werbe ja sogar selbst auf meinem profil mit den vorzügen einer beschneidung. trotzdem sollte man das phänomen doch auch kritisch anschauen können. ich hatte als kind keine wahl und kann von daher nicht vergleichen.
***ar Mann
40 Beiträge
Studien
Insgesamt geben die Studien kein klares Bild bzw. keine eindeutige Richtung.
Eine andere Studie mit dem Titel "Sensation and Sexual Arousal in Circumcised and Uncircumcised Men" (Journal of Sexual Medicine, Volume 4 Issue 3, Pages 667 - 674, Published Online: 6 Apr 2007) kommt zu dem Ergebnis, dass es keine bedeutenden Unterschiede gibt! Letztlich muss jeder für sich entscheiden was der für richtig hält oder eigene Erfahrungen machen.
Mal vom sexuellen Aspekt losgelöst -
ich hätte es ohne medizinische notwendigkeit nicht machen lassen. Ich mag generell nicht an einem gesunden Körper herumgeschnippelt bekommen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Insgesamt geben die Studien kein klares Bild bzw. keine eindeutige Richtung.
Was wohl hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass die Studien von unterschiedlichen Interessensverbänden gefördert werden. Wie überall im Leben kommt letztendlich das bei einer Studie heraus, was der Auftraggeber hören will.

Ich verlass mich da eher auf meinen gesunden Menschenverstand und lass mir nicht ohne Not einfach was weg schnippeln. Fakt ist nunmal, in der Vorhaut gibt es ziemlich viele Nervenenden, ähnlich viel wie auf der Eichel selbst. Fakt ist auch, durch die blank liegende Eichel verändert sich sowohl die Haut selbst als auch die Nerven. Die Eichel wird trocken, rissig und unempfindlich. Und von wegen Hygiene... meine Damen, wie siehts denn bei euch selber aus?
Einfach so...
..hätte ich es sicher auch nicht gemacht. Nur wenn die Haut nun mal zu eng ist und immer wieder reisst können diese vielen Nervenenden ganz schön viele Signale mit dem Code "Schmerz" aussenden. Und anschliessend war dann wieder warten angesagt bis alles schön heil war um dann wieder von vorne zu beginnen.

Tatsache ist nun einfach dass bei mir seither dieser Schmerz fehlt und es deshalb deutlich angenehmer ist.

Die Hygiene sollte jeder ob mit oder ohne Häutchen im Griff haben und das sollte für alle Körperreegionen gelten.

Grüße Marty
Sag' ich doch!
*gg* Ich hätte auch auf die OP verzichten können - vorausgesetzt, die von Marty erwähnten Schmerzen sowie Warte- und Heilungszeiten wären mir das wert gewesen. Aber so wie auch Marty und wahrscheinlich jeder, der die Beschneidung nicht ausschließlich aus religiösen, kosmetischen, hygienischen oder gar sexuellen Gründen vornehmen lässt, empfinde ich die Schmerzfreiheit als wirklichen Gewinn in Sachen Lebensqualität.

Gruß,
Norbert
Frenulum wurde entfernt
Ich hatte eine Phimose - Vorhautverengung.
Da ich mich deshalb beschneiden lassen wollte, bin ich zu einem Urologen gegangen.
Dieser sagte mir nach der Untersuchung, dass mein Vorhautbändchen stark verkürzt ist. Dieses sollte deshalb entfernt werden.
Dadurch muss die Vorhaut nicht entfernt werden.
Die OP wurde bei mir vor 10 Tagen durchgeführt.
Schmerzen hatte ich keine, nur die örtliche Betäubung war recht unangenehm. Bis jetzt ist auch alles schon recht gut verheilt. Ich soll allerdings noch eine Freka-Cid Salbe benutzen, die mir vom Arzt verschrieben wurde.
Am Mittwoch muss ich dann noch mal zur Nachkontrolle in die Praxis kommen.
Falls die Vorhautverengung dann immer noch besteht, muss die Vorhaut komplett entfernt werden.
Irrtümer ... und neue Aspekte
Also Leute, bei einigen Statements hier bin ich doch ein klein wenig verwundert: Ich bin nun seit zartem Babyalter beschnitten (und zwar aus rein medizinischen Gründen) und kann - trotz anderslautender Statements hier - bestätigen: Auch ein beschnittener Mann hat beim Verkehr einen Samenerguss. Sicher ? Gaaaanz sicher !

Weiterhin: Wieso sollte man(n) nicht so empfindlich sein wie mit Vorhaut ? Gut, habe jetzt nicht den Vergleich, wie es MIT hätte sein können, aber ich spüre es jedenfalls sehr sehr intensiv.

Möchte aber die Diskussion um einen neuen Aspekt bereichern: Wie war es eigentlich bei denjenigen unter Euch, die ebenfalls als Kiddie beschnitten wurden und dann damit "unter die Leute" mussten *lach* Ich hatte nämlich als Kind durchaus meine Problemchen damit, "anders" zu sein. Z.B. schnell verschämt unter der Dusche wegdrehen, dass es auch ja keiner sieht etc. Obwohl ich eigentlich niemals eine dumme Bemerkung gefangen habe. War wohl eine Kopfsache. Erst später, als das mit den Mädels losging, kam ein gewisser "Stolz" auf, halt doch etwas Besonderes zu haben. Und heute kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, "mit" rumzulaufen. Haben andere da auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Vollnarkose?
Hallo,

ich habe eine Vorhautverengung. Deshalb ließ ich mir vor wenigen Wochen auch mein Vorhautbändchen entfernen. Mittlerweile ich auch schon alles verheilt.
Die Vorhaut läßt sich jedoch immer noch nicht komplett zurückziehen.
Deshalb möchte ich mich jetzt auch komplett beschneiden lassen.
Die Lokalanästhesie empfand ich als mir das Vorhautbändchen entfernt wurde als äußerst unangenehm. Ich überlege nun, ob ich für die Beschneidung eine Vollnarkose wählen soll.
Wer von euch kann mir berichten, ob bei der Beschneidung eine Vollnarkose nötig ist?

MfG
Tobias
Ich hab meine Mütze vor 10 Jahren verloren, und wollte damals auch ein Vollnarkose, worauf sie sich im KH nicht eingelassen haben.

Begründung: " Ist doch nur ein kleiner 1/2 stündiger Eingriff"

Muß sagen, so unangenehm fand ich es nicht, bis auf ein leichtes " ziepen ", aber das sieht ja jeder anders.

Habe aber auch von einer Bekannten, die im KH arbeitet gehört, daß es immer auf den zuständigen Arzt, bze Anästhesisten ankommt.
Nötig
ist eine Vollnarkose sicher nicht. Die lokale Betäubung ist
sicherlich unangenehmer (zumindest am Anfang der OP),
hat aber den Vorteil, das du nach der OP gleich nach Hause
kannst. Nach einer Vollnarkose sieht es der Arzt gerne, wenn
du eine Nacht dableibst.
***62 Mann
855 Beiträge
Bei mir hat die örtliche Betäubung nicht gewirkt ... Mußte ich wieder nach Hause . Die Betäubungsspritze hat mir nix ausgemacht... Als der Urologe noch mal nachgelegt hat mit der höchstmöglichen Dosis habsch eh nix mehr gemerkt , nur leider an einer Stelle immer ein heftiger Schmerz als der mich piekste . Sowas kommt sehr selten vor aber nun ja . Passierte halt ausgerechnet bei mir .
Na da ich 6 Wochen später ne geplante OP mit Narkose hatte habsch da angefragt auf Anraten des Urologen und die haben des denn gleich mitgemacht . Man sollte nicht unnötig narkotisieren .
Andernfalls häts ne Kurzanästhesie gegeben im Hospital wo man auch gleich wieder nach Hause kann .
Vor 28 Jahren die Vorhaut entfernen lassen
Auch ich hatte das problem mit Phimose und habe einen vernünftigen Arzt gehabt der mich gleich zum Chirurgen überwiesen hat.Es ging alles relativ schnell und nach 14 Tagen mit Verband in der Hose konnte ich meine neue Sexualität zum 2 mal entdecken.Ich habe es bis heute kein einziges mal bereut weil Mann alles viel intensiver erlebt und auch spürt.
LG Peter
****64 Mann
11 Beiträge
Phimose
Hallo, ich kann dazu was beitragen, was vielleicht überrascht, weil sich das Problem ohne Arzt gelöst hat:
Auch bei mir war die Vorhaut ziemlich eng. Eines Tages beim Liebesakt, nicht beim ersten Mal, aber vielleicht beim zehnten oder fünfzehnten Mal, gab es ein ziemliches Blutbad, die Bettwäsche war rot. Ich ging schnell ins Badezimmer und stellte fest, dass mein Bändchen gerissen war, dass die Vorhaut am Penis befestigt. Es tat nicht weh, und war auch nur ein wenig eingerissen, und heilte auch innerhalb weniger Tage. Seitdem kann ich - ohne beschnitten zu sein - meinen Schwanz gut säubern, also habe kein Problem mehr mit den Ecken hinter der Vorhaut, und habe auch wie ich finde die Vorteile von den unbeschnittenen und beschnittenen Männern gleichzeitig: Bei den beschnittenen hat doch die Eichel immer direkt Kontakt mit der Unterhose, reibt und wird dementsprechend sensorisch etwas unempfindlicher. Und bei den unbeschnittenen kann die Vorhaut nicht ganz zurück geschoben werden, was beim feuchten Reiben über die Klitoris - ich liebe das Vorspiel, wenn die Frau rasiert ist - etwas von dem direkten Kontakt zwischen Eichel und Schamlippen nimmt.
Das könnte man doch auch durch einen ärztlichen Eingriff erreichen, ein kleiner Schnitt, bei dem nicht die ganze Vorhaut abgetrennt wird?

Ich kann nichts finden an der Beschneidung, zumal sie unter anderem historisch eine puritanische Maßnahme der Engländer war, die damit das Masturbieren erschweren wollten...
Lieben Gruß, Julius
@ Juli64
Ob die Engländer damals wußten das sie dem Masturbieren Tür und Tor geöffnet haben.
Also ich habe ein viel intensiveres gefühl ohne Vorhaut.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
juli
das hätte sich aber auch schwer entzünden können

da hatesst du viel Glück
****64 Mann
11 Beiträge
Beschneidung "in actu"
Entzündung? Das ist ja nur ein kleines Hautbändchen, was da gerissen ist, und wenn das so geblutet hat, dann doch nur weil der Penis so stark durchblutet ist. Aber sicher besser wenn das ein Doc macht. Überlege mir tatsächlich, ob ich das bei meinen Söhnen machen lassen, die haben keine voll ausgebildete Phimose, aber es ist halt doch eng und richtig waschen können sie sich nicht...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Überlege mir tatsächlich, ob ich das bei meinen Söhnen machen lassen,
Wie alt sind sie denn? Bis zur Pubertät kann sich das nämlich noch "verwachsen" (also wieder weggehen).
****64 Mann
11 Beiträge
@feli
9 und 12. Also ich denke auch ich warte erst mal. Hatte auch gelesen, dass sich das oft auswächst.
Ich bin heute 38 jahre jung und vor 35 jahre kam die vorhaut weg. Ist in Bosnien brauch das männliche kinder beschnitten werden.

Das ganze thema wird etwas zu hoch gespielt hier. Doktor,vollnarkose,tag aufenthalt im krankenhaus,entzündung,blutvergiftung-egsodus. Bei uns hat das damals der friseur gemacht. Spritze rein,vorhaut ab,pulver drüber,wegen der blutung und dann kam das größte-die geschenke. An schmerzen deshalb oder danach kann mich nicht erinern.
Ich hatte keine wahl,aber bitte nicht falsch verstehen so ein schwanz mit zipfel drüber sieht nicht wirklich schön aus. Der mänliche part von Skoja007
*******466 Mann
37.498 Beiträge
so ein schwanz mit zipfel drüber sieht nicht wirklich schön aus
Geschmacksache... ich finde die verschrumpelte, vertrocknete blanke Eichel auch nicht sehr ästhetisch.
Feli
verschrumpelte, vertrocknete blanke Eichel
wo hast du den so etwas gesehen?
Natürlich ist das geschmacksache und über geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten-was ich ja auch nicht vor hatte.
Ich habe mir im forum,als auch im swinger clubs einige schwänze einsehen können (lässt sich zum teil garnicht vermeiden).
Solange er erigiert ist-ok,aber wenn dann vorne so eine tülle entsteht und der mann noch kurz zuvor einen samenerguss hatte und sperma tropft so langsam da raus-neee.
Was passiert wenn die vorhaut zurückgenommen wird?
Die viren sagen :"Mach das licht aus"
Und bitte *frieden*
@adventure683
Hallo,

ich habe gelesen, dass du in einer Praxis in Gelsenkirchen beschnitten worden bist.
Da ich eine Vorhautverengung habe und ebenfalls operiert werden muss, möchte ich von dir wissen, ob du mit dem Arzt der dich operiert hat zufrieden warst und mir diesen weiterempfehlen würdest?

MfG
Tobias
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.