Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
Ideen zum Anfänger-BDSM?12
Ich bin gerade dabei mich mehr im Dominanten auszuprobieren.
zum Thema
Magic Wand Festbinden47
Grüßt euch zusammen Also folgendes Anliegen hätte ich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fixierung für die Wand- Ideen?

*******_nw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Fixierung für die Wand- Ideen?
Hallo Hallo,

ich bräuchte ein paar Ideen, für eine Fixierung für die Wand.

Da ich gerne in Zukunft die ein oder andere Phantasie ausleben möchte, suche ich etwas zum fixieren, hab an sowas ähnliches wie ein Andreaskreuz gedacht.
Ich selbst schlafe im Wohnzimmer. Also mein Sexleben findet auch dort statt, da wäre ein Andreaskreuz als solches sicher etwas zu auffällig.
Leider kann ich auch nichts an die Decke hängen, da mich diese nicht tragen würde und ich dann auf dem Boden liegen würde *zwinker* muss also was für die Wand sein.

Da Kinder in meinem Haushalt leben, sollte es also etwas unauffälliges sein

Habt ihr Ideen?

S_86
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
Beim Andreaskreuz sind rein zweckmässig die Ösen das Wichtige. Der Rest ist Dekoration. Daher würde ich einfach Ösen in die Wand machen. Und falls dir das immer noch zu auffällig ist, kann man daran auch Blumentöpfe oder Regale oder so aufängen. Dann sollte das definitiv zu keinen Assoziationen mehr führen.
**********crima Frau
394 Beiträge
Lächel

Wir haben auch die " O " Schrauben
In fast allen Räumen *zwinker*

Und da wo sie zu auffallend sind, die Dübel allein um bei bedarf die Ösen zu setzen
********trol Paar
454 Beiträge
Das mit den Schrauben ist ne gute Sache !! Wir haben das auch so gemacht und es
fällt gar nicht auf ! Kannst ja sonst was anderes dranhängen und gut ist !
Viel Spaß wünschen wir euch ! *g*
*******_83 Mann
929 Beiträge
Schau doch mal diesen Post an. Wenn es einem vom Stil her gefällt, dann ist das mit Sicherheit ein super Lösung.

Kleines Schlafzimmer.....
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Noch eine Stimme für Ringschrauben/Ösen in den Wänden/Decken. Kann man rausschrauben (dann sieht man halt die Dübel), was anderes vorstellen usw.
Schöner als Dübel sind auch eingemauerte Rohrstücke mit Innengewinden, und in die dann die Ösen eingedreht.
Auch ein SEHR stabiles Regal (das am besten hinten noch an der Wand festgemacht ist) eignet sich, um an der Vorderseits unauffällige Befestigungspunkte anzubringen. Man muss dann halt damit leben, dass hinter subbie noch Bücher, CDs oder ähnliches zu sehen sind. Aber da eröffnen sich dann wieder eigene Spielmöglichkeiten, z.B. fixierte subbie bekommt Kopfhörer mit Musik aus der Anlage gleich hinter bzw. vor ihr aufgesetzt ...

Gruß vom Drachen
*******_nw Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für eure antworten, denke das mit den Ösen ist da echt eine gute Lösung und werde ich doch mal gleich ausprobieren. Vielleicht habt Ihr noch einen Tip für mich. Ich würde gerne mal Kopf über hängen habt Ihr da eine Idee wie man das umsetzen kann?
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Kopfüber hängen:
Grundsätzlich nicht anders als aufrecht.
Aber man muss dabei beachten, dass die Gelenke nicht dafür gedacht sind, das ganze Körpergewicht aufzunehmen. (Das ist auch kopfoben dasselbe, aber da steht sub eben doch meistens mit den Füßen auf dem Boden.)

Das heißt, man braucht Befestigungen am Körper, die den Zug von den Gelenken weg weiter in Richtung Körper verlagern. Entweder, indem man sehr breite Unterarm- und Unterschenkelmanschetten, die nicht Richtung Gelenk rutschen können, verwendet. Oder indem man zusätzliche Befestigungen am Torso anbringt, die möglichst nah am Schwerpunkt das Gewicht aufnehmen.

Sonst google mal nach Hängebondage, man findet garantiert auch hier im JC Einschlägiges dazu. Dann brauchst du nur ein paar Ösen an der Decke, eine reicht eigentlich. Und lern riggen.

Kopfüber bedeutet natürlich auch einen Blutstau im Oberkörper und Kopf. Ich kann mir vorstellen, dass man das auch beachten muss, vom medizinischen Standpunkt aus. Aber da bin ich zu wenig firm, das müssen kompetentere Leute als ich beantworten.

Gruß vom Drachen
Eine weitere Idee - ein recht großer und stabiler(!) Tisch, mindestens 180-200cm lang. Tagsüber steht er normal im Raum; wenn's an's Spielen geht, stellst Du ihn hochkant an die Wand, mit der Tischplatte zur Wand hin. Wenn Du auf 100-pro sicher gehen willst, machst Du noch zwei Ösen oberhalb an die Wand, an denen Du den Tisch befestigst, dann ist ein Kippen komplett ausgeschlossen; normalerweise sollten aber auch die Tischbeine schon ausreichen, sofern sie bündig am Rand der Tischplatte ansetzen (kein überstehender Rand der Tischplatte).

Die Unterseite der Tischplatte kannst Du mit diversen Fixierungsmöglichkeiten garnieren, sofern Dir die Tischbeine nicht schon als Ankerpunkte für Fixierungen ausreichen.

Wie schon gesagt, setzt einen großen, sehr stabilen Tisch voraus, ist dafür aber auch absolut unauffällig.

"Er"
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Die unaufälligste Lösung sind Ösen die man in die Wand ...
... einläßt und an denen man für den Alltag ein Gemälde oder eine große Fotographie oder einen Spiegel befestigt.
*******r51 Mann
235 Beiträge
Hallo S86,
warum sollte die Deckkenfixierung nicht tragfähig sein?
Auch hierfür gibt es Lösungen diese tragfähig zu machen😉
Eine Decken oder Balkenfixierung hat den großen Vorteil, dass du für Anwendungen überall Zugänglich bist *peitsche*

Der Kostenfaktor für eine entsprechende Vorrichtung hält sich in Grenzen.


LG
******969 Mann
271 Beiträge
Improvisation
Vier einseitig oder mittig verknotete Schals oder lange Tücher oben über eine leicht geöffnete Tür und unten unter diese Tür legen und dann die Tür zumachen - die Knoten verhindern das Duchziehen. Die anderen Enden der Schals direkt oder indirekt zum Fixieren benutzen.
Befreiung geht ganz schnell - Tür öffnen.

Für'n Inschenör ist Fixieren nicht sehr schwör.

Es könnte allerdings sein, dass die Tür etwas bumst beim Bumsen *zwinker*

Weitere Risiken und Nebenwirkungen kennen weder Arzt noch Apothekerin - es sei denn sie hätten es ausprobiert.
Die guten alten Blumentöpfe...
Ich glaube, wir alle erkennen mittlerweilen die Wohnung eines BDSM-lers an den vielen Blumentöpfen an den Wänden *haumichwech*

Danke für die coole Idee, Felix - wenns mal schnell gehen muss sicher eine tolle Alternative!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.