Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reitfetisch und Ponyplay
576 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1432 Mitglieder
zum Thema
Sich in den Mund spucken lassen35
Mich macht es total an, wenn Frauen mir in den Mund spucken und mich…
zum Thema
Mund auf ...33
Ist es nicht für jeden Mann ein super geiles Gefühl, wenn sie vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ponyplay verschärft

*****_nw Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Ponyplay verschärft
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage für echte Experten: Gibt es eigentlich für das Ponyplay auch interessanteres Zaumzeug als einfach eine dicke Stange durchs Maul? Also ich denke da an so etwas wie Kandaren bei Pferden. Irgendeine raffinierte Vorrichtung, mit der man über den Zügel Druck auf Zunge oder Gaumen ausüben kann, so dass das Pony wirklich etwas interessantes im Mund spürt und scharf gelenkt werden kann.

Was da im Handel angeboten wird, finde ich ziemlich öde. Hat jemand eine Idee, oder vielleicht auch eine Bauanleitung?

Grüße, Kim
*******se89 Frau
115 Beiträge
Geh doch mal in ein Fachgeschäft für Pferdesport...da gibts sowas bestimmt. Ansonsten hilft google bestimmt weiter...
kauf doch mal ne ponnytrense.. ist ja alles verstellbar

gUTEN RITT!
*********elli Frau
18 Beiträge
Puuuuh... ich glaube, da wäre es am einfachsten, sich nen Metallbauer anzulachen, der einem so ein Ding basteln kann.

Quasi eine Kandare Maßstabsgetreu verkleinern. Habe eine normale Trense als Schlüsselanhänger, die eigentlich perfekt in ein "Menschenmaul" passen würde. Hab ich irgendwann mal im Reiterladen erstanden, ist aber schon ewig und 3 Tage her. Und die Trensen/Kandaren, die an den Mini-Zaumzeugen hängen, die man sich gern mal an den Rückspiegel hängt, sind viel zu klein.

Für nen Menschen würde ich aber eher was ungebrochenes nehmen, evtl. eine Alustange mit dünneren, festen Schenkeln versehen und dann Löcher Für Zaumzeug und Zügel in die Enden bohren. Vielleicht gummieren, denn wir haben ja keine "Zahnlücken" wie Pferde, in denen das Gebiss normalerweise liegt.

Eine flüchtige Skizze habe ich mal angehängt.
*****a_A Frau
323 Beiträge
Da muss man dann auf den Handel im ausland zurück greifen, da gibt es einiges.

LG
Marina
*****_nw Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
faszinierend
@ MonicaBenelli


Hi Monica,

danke für die Skizze. Sieht faszinierend aus. Und müsste so funktionieren, wie es sein soll: Im Normalzustand relativ erträglich, aber sobald die Zügel angezogen werden, kriegt das Pony echt Stress wie bei einer richtigen Kandare ...

Dem Pony muss natürlich verboten werden, die Zähne zusammenzubeißen, sondern es muss die Kandare auf die Mundwinkel wirken lassen. Aber das kann man ja mit anderen Mitteln durchsetzen ...

Vielleicht könnte man als kleine Verschärfung dem Pony noch ein zweites Mundstück ims Maul legen: eine feine Kette, verbunden mit einem zweiten Paar Zügel, wie bei der Dressurreiterei. Dann hat der Reiter noch mehr Möglichkeiten, auf das Maul einzuwirken.

He, sehr inspirierend, Dein Beitrag. Ich glaube, Du bist Expertin ...

Lieben Gruss, Kim
********agon Paar
35 Beiträge
Naja für geld gibt es alles, bisher hab ich nichts gefunden was mir zusagt, lassen mir nun eines anfertigen

Gruß Aragon
kleine Anmerkung
zur unterschiedlichen Bauart von Pferdemaul zu Menschenmaul:

Dort,wo beim Pferd das Gebiss im Maul zu liegen kommt, hat es keine Zaehne!
Was auch immer einem Menschen ins Maul gepackt wird, muss also auf den Zaehnen bzw.Lippen zu liegen kommen, es sei denn,es findet sich ein hinlaenglich bescheuerter Zahnarzt, der die entsprechenden Backenzaehne entfernt.

*rotekarte*

Gruss
eloise
********agon Paar
35 Beiträge
Hm naja solche gedanken haben ja was nettes... aber in der Praxis ist sowas meist nicht umsetzbar..

Gruß Aragon
@ Kim80:

ist es das "Ziel" vom Ponyplay,so behandelt zu werden wie ein echtes Pferd ?

Eine Kandare wird nicht dazu benutzt um dem Pferd Stress zu machen.
Beim Reiten versucht man auch nicht so viel wie möglich auf das Pferdemaul einzuwirken.
Solche Aussagen find ich unter aller Sau.Wenn dir das gefällt,ist das ja deine Sache,aber wenn man keine Ahnung von Pferden & dem Reiten hat,sollte man solche Aussagen lieber lassen.
****89 Mann
192 Beiträge
@Lara:
ich glaube, hier wollte niemand etwas übles über echte pferde/ reiterei sagen, aber das "Ziel" beim Ponyplay besteht aus dem, was die teilnehmer erreichen wollen, da ist es zweitrangig, ob es realistisch ist, wenn es anders mehr "spaß" macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.