Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
1906 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zum Thema
Neue, offene Beziehung, F+ brechen Kontakt ab165
Ist es euch auch schon passiert? Man hat mehrere F+, alles wird…
zum Thema
Liebeskummer in offener Beziehung63
In meiner als reine Sex- Bekanntschaft geplanten "Beziehung" haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosen im Profi

Rosen im Profi
hallo, ich bin relativ neu hier und möchte gerne mal eine Frage an euch stellen:
wie beurteilt ihr es, wenn ihr mails von jemandem erhaltet, dessen Profil ständig von Rosen geschmückt ist? Für mich bedeutet das, daß derjenige vermutlich in engerem Kontakt mit einer anderen Person steht und diese damit sozusagen ihr Territorium markiert.
Mir ist schon klar, daß hier jeder natürlich mit mehr als einer Person kommuniziert und da ja wohl kaum jemand den Partner fürs Leben hier sucht, stört mich das auch nicht weiter.
Wie handhabt ihr selbst das mit den Rosen, vergebt ihr Sie nur bei besonders naher netter Beziehung oder nach einem schönen Abend, oder auch schon mal an eine relativ unbekannte Person?

Danke im Vorraus für eure Antworten
****si Paar
3.198 Beiträge
das siehst du etwas zu eng
wir haben beispielsweise schon Rosen von Mods erhalten aufgrund unserer Aktivitäten hier im JC.
Ansonsten meinen wir festgestellt zu haben, dass Mitglieder mit einem guten Fotoalbum oftmals mit Rosen beschenkt werden, als Anerkennung sozusagen.
Rosen als Zeichen für Vielkontakter? Nein
danke
für die superschnelle Antwort.
Trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß Männer und Frauen Rosen nach unterschiedlichen Gesichtspunkten verteilen. Ich hab selbst auch schon eine Rose von einem nahezu unbekannten Mann erhalten, sozusagen als netten Versuch, den Kontakt etwas zu untermaueren.
Ich selbst würde aber z.B. nur bei einem eher tiefgehenden Kontakt oder als besonderen Dank für eine liebe Mail oder ein gelungenes Treffen eine Rose vergeben.
Deswegen habe ich auch die Frage im Frauenforum gestellt, da mich hier die Sicht der Frauen besonders interessiert.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Da Du noch neu bist ...
... mag Deine Frage vielleicht berechtigt sein.

Deine Vermutungen sind es aber nicht. Hab ein wenig Geduld - Du wirst schon noch sehen, dass es nicht anders ist als mit echten Blumen: Manchmal schenkt man jemandem eine, nur weil man ihn nett findet. Und ein anderes Mal freut man sich über einen guten Beitrag. Und dann gefällt einem einfach mal auch das Profil bzw. das, was darin steht. Und manchmal bedankt man sich mit einer Rose für einen Gefallen.

Und so weiter ...

Ich werde Dir nachher eine Rose schenken - obwohl ich Dich nicht kenne. Einfach nur so. Ja, sowas gibt es manchmal auch noch ...

(Der Antaghar)
Also ich verschenke Rosen nur an die Leutchen mit denen ich wirklich intensiven Kontakt habe...Menschen die mir wirklich nahestehen. Aber natürlich auch nicht mit jeder mail. Das wäre auf die Dauer auch zu teuer *ja*
Ich finde es zwischendurch einfach eine schöne Geste...wie es halt unter Freunden so üblich ist.



Außerdem riecht es dann auf dem Profil so schön *zwinker*

Ich kann mich aber thiasi nur anschliessen...bewerte das nicht über...wenn Du ein Profil siehst, das voller Rose ist, heisst das nicht das es jeden Tag so aussieht..schau Dir nur mal die Geburtstagsprofile an...da sieht man manchmal vor lauter Rosen keine Bilder mehr...*g*



Liebe Grüße

Die Cloe *wink*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Nettikette!
Wie handhabt ihr selbst das mit den Rosen, vergebt ihr Sie nur bei besonders naher netter Beziehung oder nach einem schönen Abend, oder auch schon mal an eine relativ unbekannte Person?
Ich verteile Rosen an die "NETTEN", an die, die ich mag.
Ich bekomme Rosen, von denen, die mich mögen.
Sollten mir Beiträge gut gefallen, eine CM besonders nett sein und Freunde sind Gründe für mich Rosen zu verschenken.



LIBELLE
da
muß ich mich ja gleich doppelt bei dir bedanken, lieber unbekannter antaghar.
Einmal natürlich für den Rat und zum anderen für die Rose.
Allerdings hab ich hier auch schon ein Profil einer netten jungen Frau gesehen, bei dem unter dem Punkt, was ich mag stand: Rosen in meinem Profil.
So einfach wollte ich mir jetzt natürlich keine Rose erschleichen.

Ich finde es einfach wunderbar, wie hier auf dieser Seite selbst die kleinsten Fragen freundlich aus den verschiedensten Blickwinkeln beantwortet werden. Ich denke, daß viele hier auch bei wichtigeren Fragen und Problemen zumindest ausreichend Denkanstöße erhalten, um damit für sich selbst die beste Lösung finden zun können.
Danke auch dir, Cloe.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir haben unsere Rosen...
von den verschiedensten Mitusern erhalten die einfach nur auf Berichte von uns reagiert haben, dieses ist auch des öfteren von Seiten der Moderatoren passiert.

Gelegentlich bekommt man auch einfach von Interessierten eine Rose geschickt um auf eine nette Art auf sich aufmerksam zu machen. *genau*


*zwinker* von den Frenchs
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ich verteile Rosen an die "NETTEN", an die, die ich mag.
Ich bekomme Rosen, von denen, die mich mögen.
Sollten mir Beiträge gut gefallen, eine CM besonders nett sein und Freunde sind Gründe für mich Rosen zu verschenken.

libelle6 hat es voll auf den Punkt gebracht. Genau so handhabe ich es auch.

Gruß vom
*herz* Schmuseluder *herz*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wobei eher ein Kuss zum aufmerksammachen verschickt wird.
Ich persönlich finde das etwas befremdlich weil ich mir fremde Personen ja auch nicht einfach so küsse.

Ich muß zugeben das ich noch nie eine Rose verschickt habe und auch mit dem küssen eher sparsam bin.
Wenn ich Leute mag oder mir ein Beitrag gut gefallen hat, dann schreibe ich lieber ein paar nette Worte.
Das ist mir lieber weil es persönlicher ist.

Auf diesem Wege bedanke ich mich für die Rosen die ich bisher erhalten habe.

Kelene
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Naja...
Wenn ich Leute mag oder mir ein Beitrag gut gefallen hat, dann schreibe ich lieber ein paar nette Worte.
Das ist mir lieber weil es persönlicher ist.

Nette Worte und zusätzlich eine Rose *ja*


LIBELLE
*****mia Paar
1.809 Beiträge
nette worte und zusätzlich eine rose, so handhabe ich das auch *genau*

lg, die feylamia
****ine Frau
36.968 Beiträge
Rosen verschenke ich selber nur an mir nahestehende Menschen oder zum Geburtstag oder wenn ich mich über etwas bei dem User/in gefreut habe.
Auch Frauen verschicken doch Rosen an Frauen, die ihnen gefallen.
Also sehe ich Rosen nicht als "Revierschutz" an, sondern als liebenswerte Aufmerksamkeitsgeste.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich bekomme
gern Rosen, ich verschenke gern Rosen und ich gehe damit mitunter verschwenderisch um.
*g*

Es ist so eine schöne Geste!
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
das mache ich auch so

ich schenke rosen zum geburtstag und auch ab und zu mal so an einen liebe netten Menschen den man sehr mag ..

Ihn all den jahren habe ich hier so weit über 100 user schon real getroffen durch viele usertreffen und dann im forum man trift sich wieder ,, und irgenwann schreibt man sich mal und dann kommen auch rosen ...

ich freue mich über jede rose und es ist immer noch nichts besonderes eine zu bekommen ..
auch freue ich mich über küsse *g*
******973 Frau
215 Beiträge
Ich blicke zwischen den Küssen und Rosen noch nicht so richtig durch. Gab es vor kurzem nicht auch mal Tulpen? Habe selber noch keine Rose bekommen aber schon mal eine verschenkt um zu sehen wie es aussieht. Kuß habe ich schon bekommen und mich auch lieb bedankt aber noch keinen verschenkt. Ich werde das wohl nach Tageslaune handhaben.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
ja das stimmt
und Hasen; Eier zu ostern
dann kommt ab und zu die nikolausmütze .. und ein tannenbaum ? zu weihnachten

und letztes hatte wir auch ne schnitzel aber warum das ?? tag des schnitzel vielleicht

karnevalsmütze auch noch .*g*
die küsse
sieht nur derjenige, der sie bekommt, sie bleiben aber dann zeitlich unbegrenzt in einer liste, wie es scheint.
Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, wieviel küsse man verteilen kann.
*****ion Paar
6.592 Beiträge
Rosen .... HABEN
HIER KEINE BESONDERE BEDEUTUNG HIER NUR EINE KLEINE ZUWENDUNG !!!
ich bekomme ziemlich viele Rosen wöchentlich und Küsse von wildfremden ( bäh) aber meist aus nicht intensiven Kontakten .,..

ansonsten hol ich mir die Rosen lieber Real ab*zwinker*
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
die küsse gehn auch nach einer zeit weg ich glaube das sind 80 in der liste

und dann fällt der letzte weg wenn ein neuer kommt
na
80 ist ja schon mal eine menge.
Wieviele kann man denn selbst versenden?
eine genügt!
ich denke, eine rose steht meinem profilbild ganz gut - mehr muss wirklich nicht sein. ich bin doch kein blumenladen.
also bitte: nicht so viele auf einmal!
******973 Frau
215 Beiträge
Ist es denn zu sehen wenn Du mehr als eine Rose bekommen hast?
@ jessi
ja leider! gestern hatte ich 2, die erste am rand (machte sich wirklich gut) die 2. dann links daneben (hat meine schöne brust verdeckt)
*****arc Mann
6.194 Beiträge
ja leider! gestern hatte ich 2, die erste am rand (machte sich wirklich gut) die 2. dann links daneben (hat meine schöne brust verdeckt)

Ja also- mein Mitgefühl hast du *troest* !



Ich allerdings habe es schon gerne, wenn ich hin und wieder ein nettes Blümlein bekomme. Und ebenso halte ich es auch mit dem Verschenken Selbiger: sehr liebe, an's Herz gewachsene JC- Bekanntschaften bekommen sie recht regelmäßig, hin und wieder werden Rosen auch Menschen zuteil, mit denen man eine nette CM- Korrespondenz geführt hat.
Ich verteile also absolut nicht wahllos, sondern mit Bedacht, um Wertschätzung oder besondere Sympathie auszudrücken.
*genau*

beste Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.