Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie löst man eine sexuelle Fixierung wieder auf?

******tti Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie löst man eine sexuelle Fixierung wieder auf?
Hallo zusammen,

ich habe seit 1,5 Jahren eine Affäre zu einem dominaten Mann. Sexuell läuft es sehr gut. Seit ca. einem halben Jahr habe ich schon Gefühle für ihn, aber ich will keine Beziehung mit ihm.

Ich hatte mir schon innerlich gewünscht, dass er doch etwas machen soll, damit ich ihn nicht mehr so sehr "anhimmel". Jetzt hat er etwas getan (oder auch nicht wie er sagt) und Ärger mit der Polizei.
Eigentlich würde sich jetzt jeder normal denkender von so jemanden abwenden oder auf Abstand gehen. Aber ich, nein, ich habe Angst um ihn, mache mir sorgen und will ihn nicht verlieren.

Ich werd noch wahnsinnig, warum passiert mir das, ich bin schließlich kein Teenager mehr.
Ich war noch nie sexuell nur auf einem Mann fixiert, jetzt hab ich ihm gegenüber sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich mit wem anderen über Treffen etc. schreibe und will eigtl. auch gar kein anderen.

Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was könnt ihr mir raten?
Wie schafft man es und löst eine Fixierung auf eine Person wieder auf?
*********1heit Paar
285 Beiträge
Klarheit schaffen
bin mir mit deiner Konstellation nicht ganz sicher, du scheinst in einer festen Beziehung zu sein ( nicht mit ihm) und kommst vom ihm nicht los.
Was willst du und wie weit spielen da noch andere mit, du hast Kinder, wohl auch einen Mann, was ist mit denen.
Und was ist mit der Affäre, Polizei kann alles heißen, schlecht wenn du da auch irgendwann drinsteckst. Wenn dir die Affäre so viel Wert ist, dann trenn dich und geh zu ihm, mit allen Konsequenzen.
Ansonsten kommen die Konsequenzen von ganz alleine, nur du bestimmst sie nicht mehr.

Oder aber du beendest die Affäre, aber komplett.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Herr1heit
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Angst, Sorgen um ihn...
ich habe es oft bei Mädchen erlebt,
die einen suboptimalen Vater hatten,
(oft alkoholkranke Väter,)
für die sich die Töchter manchmal mitverantwortlich fühlen
Sie versuchen den Vater zu "retten",
was meistens nicht klappt.

Und was sie beim Vater nicht geschafft haben,
das versuchen sie dann bei anderen Männern,
die Hilfe brauchen.

Keine Ahnung,
ob das bei der TE vorliegt.
Jedenfalls läßt sich sowas wegtherapieren.

Es erinnert auch die Schilderungen von Frauen,
die sich in Männern in Strafanstalten verlieben.
Dürfte ähnliches vorliegen.
Insofern:
nicht verheiratet,
Straffällig geworden,
Beine in die Hand nehmen.

Aber der Krug geht so lange zum Brunnen,
bis er bricht.
Was raten?
Nichts passiert einfach so.

Ich würde dieses ganze Chaos zum Anlass nehmen, für mich einmal gedanklich inne zu halten und mich einmal kritisch selbst unter die Lupe zu nehmen. Chaos im Leben kommt gerne zusammen mit Chaos im Kopf, kommt gerne zusammen mit fehlender oder verloren gegangener Orientierung und Richtung.

Was suche ich, was möchte ich (vielleicht sogar unter- oder unbewusst) mit und von diesem Mann, was verspreche ich mir davon, was gibt er mir, wovon ich nicht genug bekommen kann? Will ich mir oder anderen beweisen, dass ich 'ihn retten kann', will ich ihm und mir oder anderen beweisen, dass ich zu jemanden stehen will und kann, von dem sich alle anderen abwenden (sozusagen die absolute Devotion, wenn alle anderen ihn schon längst fallen lassen bin ich immer noch da)?

Welche Sehnsüchte bedient er bei dir, was dir nicht auch andere geben könnten? Was fehlt dir? Warum gerade er, wenn dir doch eh schon immer ein paar Eisen im Feuer lieber waren? Wenn du doch schon ahnst, dass die Verbindung irgendwelche Schadensgefahr in sich trägt (emotional, körperlich, finanziell, im Ansehen bei anderen u.a.), warum springen deine Selbstschutzrezeptoren nicht an und klingeln dir Alarm?

Horche in dich hinein, frage deine Freunde, ob sie den Eindruck haben, dass du dich in letzter Zeit ungewohnt benommen oder entwickelt hast und vor allem: warum meinen Sie das? Mit diesen vielen Eindrücken würde ich ein einsames Wander- oder Wellnesswochenende machen, mir einen Block Papier und was zu Schreiben mitnehmen und versuchen, auf diese Fragen für mich befreiende Antworten zu finden.

Das wäre meine Art, Klarheit für mich zu gewinnen. Bei ganz vielen Fragen hier ist natürlich ein hoher Spekulationsanteil meinerseits dabei. Ich kenne dich und dein Umfeld nicht und kann mit diesen Überlegungen auch kilometerweit daneben liegen. Aber vielleicht bekommst du eine Anregung - wenn nicht - auch gut.

DE - Er
ich habe seit 1,5 Jahren eine Affäre zu einem dominaten Mann. Sexuell läuft es sehr gut. Seit ca. einem halben Jahr habe ich schon Gefühle für ihn, aber ich will keine Beziehung mit ihm.

Wenn Du keine Beziehung willst, gibt es 2 Möglichkeiten: Affäre beenden oder weiterlaufen lassen. Dass Ersteres nicht so einfach ist, ergibt sich aus deinem Beitrag. Fragen dazu:

• Bist Du neben der Affäre in einer normalen Beziehung?
• Wenn ja, wie ist es dort in Sachen Sex?
• Wenn nein, warum willst Du keine Beziehung mit deiner Affäre?
******tti:
Eigentlich würde sich jetzt jeder normal denkender von so jemanden abwenden oder auf Abstand gehen.
Nein! Kommt sicherlich auch darauf an, was er verbockt hat, aber grundsätzlich kann ich das als normal denkender Mensch nicht bestätigen.

******tti:
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein

******tti:
Was könnt ihr mir raten?
Was kann man einem Menschen raten, der selbst keinen Plan hat? Du hast Gefühle für ihn, willst aber keine Beziehung. Fühlst Dich jetzt (mit-)verantwortlich für ihn, weil er in Problemen steckt...
Spricht irgendwie für Dich, dass Du Dir Sorgen machst, aber für sein Leben und sein Wohlbefinden trägst Du keine Verantwortung. Versuche Dir darüber klar zu werden, was Dir gut tut, was Dir fehlt und was er Dir gibt, das Dich fasziniert. Oder versuche einfach zu genießen, was Du momentan hast - kann schließlich bald vorbei sein.

******tti:
Wie schafft man es und löst eine Fixierung auf eine Person wieder auf?
Wenn Du das wirklich willst, dann trenn Dich radikal. Keinen Kontakt mehr, keine Mails, keine Telefonate, keine Bilder, nichts - ab sofort und ohne Ausreden.
******uja Frau
6.914 Beiträge
******tti:
Seit ca. einem halben Jahr habe ich schon Gefühle für ihn, aber ich will keine Beziehung mit ihm.
Warum nicht?

******tti:
Eigentlich würde sich jetzt jeder normal denkender von so jemanden abwenden oder auf Abstand gehen.
Finde ich auch nicht. Ich würde die Tat als Puzzleteil in das einfügen, was ich über den Menschen weiß, und mir wiederum das Gesamtbild anschauen – will ich es mit dem neuen Teil immer noch oder nicht mehr?

******tti:
Ich war noch nie sexuell nur auf einem Mann fixiert, jetzt hab ich ihm gegenüber sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich mit wem anderen über Treffen etc. schreibe und will eigtl. auch gar kein anderen.
Das schlechte Gewissen dürfte ungerechtfertigt sein, solange er nicht Treue von dir fordert (mit welchem Recht?). Dass du keinen anderen willst, ist in der Situation hingegen recht normal. Das beinhaltet eigentlich schon der Begriff "sexuelle Fixierung".

******tti:
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was könnt ihr mir raten?
Wie schafft man es und löst eine Fixierung auf eine Person wieder auf?
Ja, so ähnlich. Da wieder rauszukommen, ist nicht einfach. Vor allem muss man es wirklich, wirklich wollen – nur rational davon überzeugt zu sein, dass es besser wäre, reicht nicht!

******ist:
Wenn Du das wirklich willst, dann trenn Dich radikal. Keinen Kontakt mehr, keine Mails, keine Telefonate, keine Bilder, nichts - ab sofort und ohne Ausreden.
Genau. Und versuch vor allem, dich im Kopf abzulenken. Jedes Nachrichten-nochmal-Lesen, jeder Kontakt kratzt die Wunde erneut auf und lässt sie nicht abheilen. Irgendwann wird es dir egal sein … aber bis dahin kann es ein langer Weg sein.

******ist:
Versuche Dir darüber klar zu werden, was Dir gut tut, was Dir fehlt und was er Dir gibt, das Dich fasziniert.
Das ist der andere Ansatzpunkt. Hinterfragen, was genau er hat, und u. U. versuchen, das auf andere Art/bei jemand anders zu bekommen. Um das zu versuchen, brauchst du natürlich schon einen zumindest teilweise freien Kopf *nachdenk*

Aber wieso genau du die Sache beenden willst, ist mir immer noch nicht ganz klar. Nur wegen dem Ärger mit der Polizei?
Eine Fragestellung wie im EP beschrieben ist viel zu komplex, als dass man sie in einem Erotik-Forum beantworten könnte. spiel_lust hat es erwähnt: Therapierbar ist alles. Dazu gehört eine gesunde Portion Selbstliebe und damit der Wille, sich selbst ändern zu wollen.

Es gibt viele psychologische, ja auch philosophische Ansätze für das Phänomen, dass gewisse Frauen scheinbar geradezu dafür anfällig sind, sich auf Bösewichter zu fixieren. Dazu gibt es Analysen der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur, und letzlich auch Ansätze, wie man sich bewusst von den eigenen Dämonen lösen kann - jeder Mensch hat seine ganz eigenen, weshalb es auch keine Pauschallösung geben kann.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******rus:
Es gibt viele psychologische, ja auch philosophische Ansätze für das Phänomen, dass gewisse Frauen scheinbar geradezu dafür anfällig sind, sich auf Bösewichter zu fixieren.

Um das mal fortzuführen:
Wenn die Grundlage der hier beschriebenen "sexuellen Fixierung" tatsächlich die Faszination des "Bad Boy" ist – ich bin ja schon lange davon überzeugt, dass die meisten Frauen, die auf Bad Boys stehen, in Wirklichkeit einfach nur einen dominanten Mann suchen. Der dann im Idealfall auch nicht die Nachteile des echten Bad Boy mitbringen würde, sondern im Bett dominant und auf partnerschaftlicher Ebene gleichrangig ist. Die Sehnsucht danach, schlecht behandelt zu werden, fokussiert sich damit auf einen Bereich, in dem es tatsächlich zuträglich ist, und beeinflusst nicht das gesamte Leben *g*
eine Fixierung
findet im Kopf statt - und nur da kann man das auch wieder lösen - wenn man sich in eine Abhängigkeit begeben hat sollte man sich gut überlegen wie es dazu kam und dann versuchen da raus zu kommen - einen starken Willen vorausgesetzt....
******tti Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank erstmal für eure Worte!

1. ja, ich lebe in einer Beziehung mit Kindern, dort passt es soweit, außer das Sexuelle.
2. mit der Affäre passt das Sexuelle, von meiner Ansicht her mehr als ich gedacht habe (da sind schon emotionen von mir bei).
3. nein, eine Beziehung mit der Affäre kommt nicht in Frage, da prallen einfach Welten aufeinander. Wobei ich im realen Leben auch nicht seiner Traumfrau entspreche

Da ist der Knackpunkt: er hat soviele Eigenschaften die mich im Leben eigtl. stören. zu dem "BadBoy" Image ist er auch erst jetzt gekommen UND trotzdem hab ich Angst um ihn, ihn zu verlieren vor allem.

Und zum Thema Vater Probleme, die gibt es nicht, ich bin da recht normal in einer Arbeitenen Familie aufgewachsen.
Wie löst man eine sexuelle Fixierung wieder auf?

1) Verstehen, was eigentlich passiert
2) Strategie entwickeln
3) Kämpfen

1)
Deine sexuelle Fixierung ist entstanden, weil dein Körper Hormone ausschüttet, wenn du einen Orgasmus hast. Er liefert Orgasmen, dein Körper assoziert diese Orgasmen über einen Prägungszeitraum mit ihm, genauso wie der Pawlowsche Hund das Essen mit der Glocke verbunden hat. Dein Körper und dein Gehirn sind zum einen süchtig nach dem Kick und zum anderen durch das Bindungshormon nach ihm.

2)
Im Prinzip gibt es zwei grundsätzliche Strategien:
Ersatzbefriedigung oder Entzug, wobei Ersatz in der Regel der erfolgversprechendere Weg ist. Das ist nicht nennenswert anders als der Kampf gegen das Rauchen oder das Körpergewicht. Dabei muss es sich nicht um einen gleichwertigen Ersatz handeln, sondern es geht darum, etwas zu finden, was dich vergleichbar glücklich macht und vergleichbar pusht, etwas worauf du dich fokussieren kannst.
ja, ich lebe in einer Beziehung mit Kindern, dort passt es soweit, außer das Sexuelle.

Woran genau hakt es? Siehst Du eine Möglichkeit, das wieder ins Lot zu bringen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.