Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2046 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5315 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man sich das Date ins Bett kochen?92
Ihr Lieben, Kochen und Backen ist für viele ja eine große…
zum Thema
Was nervt Männer an Frauen, und Frauen an Männern, im Bett?449
Genauer genommen heisst die Frage: Was nervt Männer an Frauen - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen Unsicherheit beim Sex-Date

******JOY Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Tipps gegen Unsicherheit beim Sex-Date
Hallo ihr Lieben,

die Situation ist folgende, es gibt da jemanden mit dem ich mich unverbindlich treffe. Teilweise kann ich es kaum erwarten, aber dann bin ich doch zu unsicher, kann mich nicht fallen lassen und es dauert etwas bis wir im Bett landen / wenn überhaupt…

Kennt ihr solche Situationen?

Was macht ihr, wenn der Datepartner da ist, euch aber die Stimmung irgendwie abhanden gekommen ist? Oder ihr plötzlich unsicher seid?
*******for Mann
37 Beiträge
Frage ...
unverbindlich treffen ? ich nehme an für Sex.
Kann schlecht nachvollziehen, was du meinst.
Wenn Anziehung, Chemie und es stimmig ist, gibt es" kein halten" *zwinker*
Ansonsten passt es nicht.
Und was nicht passt, wird nicht passend gemacht.
Scheint ein Vorteil des Alters zu sein. Ich muss nichts!... weder gefallen, noch irgendwelche Zwänge.
Ich hab schon immer auf mein Bauchgefühl gehört. Kann ich empfehlen *ggg*
*********mpe67 Frau
191 Beiträge
Was macht dich unsicher?

Ansonsten kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen
Zwischen "unverbindlich treffen" und "im Bett landen" liegen schon noch Welten.
Wenn das innerhalb einen Dates zustande kommt, dann sind währenddessen aber gewaltig Funken geflogen. *feuerwehr*
*******016 Frau
45 Beiträge
Kann mich auch nur den Vorrednern anschließen.

Selbst wenn es als Sex-Date" geplant war: Wenn beim realen Kennenlernen keine Sympathie oder Lust mehr da ist, dann passt es nicht. Dann darf man auf sein Bauchgefühl vertrauen, ehrlich zu sich und dem Gegenüber sein und es lassen. Eine Verpflichtung "den Plan" einzuhalten besteht nun wirklich nicht.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wir haben übermorgen von 18-22 Uhr Lust...
liest man häufig in Dategesuchen.
Wie kann man wissen, ob man genau dann Lust hat?

23 Jahre,
keinen festen Freund?
keine Schmetterlinge im Bauch
sondern auf ein Date warten,
mal halbherzig,
mal aufgeregt?

Warum ist da kein richtiger Freund?
Warum machst du Dates?
warum läßt du dich nicht von jemandem spontan abschleppen,
dann, wenn du Lust hast?
Warum gibst du dich mit so wenig zufrieden?
23 Jahre,
keinen festen Freund?
keine Schmetterlinge im Bauch
sondern auf ein Date warten,
mal halbherzig,
mal aufgeregt?

Steht irgendwie zur Diskussion, warum sie keinen Freund hat?
*******ust Paar
5.573 Beiträge
das sind Fragen...
um die Situation der TE besser zu verstehen.
****tia Frau
1.961 Beiträge
Für mich ist die Sache glasklar,wenn die Stimmung abhanden gekommen ist,dann passt es auch nicht wirklich,denn sonst würde die Stimmung nicht in den Keller gehen und wer will schon halbe Sachen?
Kopfkino und heiss labern im voraus sieht anders aus als die reale Begegnung.
Dies ist mein erster Eindruck zum Thema.
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Ja, das kenne ich....
.... Und habe gelernt, dass es dann eben nicht passt. Wenn du Stimmung weg ist, hat das seinen Grund und der ggf halbherzige Sex kann nur mies werden. Habe ich anfangs ein paar mal gemacht ("jetzt bin ich schon mal hier...") und mir geschworen: nie wieder.
Die Stimmung kommt i.d.R. Nämlich auch nicht beim Sexeln und ggf ist es für beide eine Sache mit schalem Beigesschmack.
**********nerin Frau
4.747 Beiträge
Warum die TE hier ist, keinen festen Freund hat usw steht hier nicht zur Debatte- oder ab welchem Alter darf man auch ohne Beziehung Sex haben? 🤔
Gelassenheit
kommt immer von innen heraus.
nicht drüber nachdenken - einfach treiben lassen und dann passiert das was passieren wird.
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
**********nerin:
.... Und habe gelernt, dass es dann eben nicht passt. Wenn du Stimmung weg ist, hat das seinen Grund und der ggf halbherzige Sex kann nur mies werden. Habe ich anfangs ein paar mal gemacht ("jetzt bin ich schon mal hier...") und mir geschworen: nie wieder.

Same here.

Wenn ich durch das Date im Vorfeld nicht wirklich in Stimmung bin, dann lasse ich da inzwischen einfach die Finger davon. Mit Anfang 20 hab ich das dann auch noch das ein oder andere Mal durchgezogen und der Sex hatte immer eins gemeinsam: Er war einfach schlecht.

Gerade für so rein sexuelle Sachen ist für mich die einzige Triebfeder das Begehren des Gegenübers. Und wenn ich mir schon überlegen muss, ob ich nun (noch) Lust habe oder nicht, dann wars damit einfach nicht so weit her.
Und nur Begehren veranlasst mich all die schönen Dinge zu tun, die Sex eben für mich gut machen: Heftiges Knutschen, Erkunden wollen des Gegenübers, seinen Schwanz zu liebkosen, in mich schieben, das Näschen, die Lippen oder die Zunge drüberwandern lassen und alles was dabei irgendwie Reaktionen erzeugt genauestens zu beobachten und zu genießen.
*********utra Mann
190 Beiträge
Also relax erstmal. Dass ein Partner mal keine Lust hat, dass auch die Stimmung möglicherweise in bestimmten Situationen weg ist oder nicht aufkommt, ist erstmal nichts was komplett aus der Welt gegriffen ist. Auch in der besten Partnerschaft gibt es Momente, in denen es gerade nicht passt, in denen die Stimmung umschlägt. Evtl. kreisen die Gedanken gerade um etwas anderes oder man hat Probleme,die einen unbewusst belasten. Vielleicht machen es ein paar flasche Worte aus, die etwas triggern, das nicht passt, vielleicht ist man selbst noch zu sehr in einem anderen Modus (Arbeit) und kann sich noch nicht gehen lassen.

Wenn du vor allem jemanden eher sporadisch siehst und evtl. sonst auch keinen oder wenig Kontakt hast, dann braucht man u.U. bei einem neuen Treffen Zeit, die Intimität wieder herzustellen. Insofern kann es auch dauern, sich Fallen zu lassen, weil man zuvor eben keine Nähe aufbauen konnte. Diese muss nun erst erneut aufgebaut werden.
Wichtig ist vor allem eines - machen Dir die Treffen Spaß und tust Du das, was Du möchtest? Gefällt Dir zwar alles, d.h. der Mann, der Sex, das Miteinander, aber die Stimmung ist halt Anfangs nicht immer die Gewünschte, dann liegt das meist an äußeren Faktoren, daran dass ihr nicht "hier" seid oder daran, dass du evtl. etwas längere Anlaufzeit brauchst, um wieder die gleiche Nähe zuzulassen.
Entsteht das Gefphl hingegen dadurch, dass du Dir bei dem Partner unsicher bist und dich an sich nicht wohl fühlst, dann sind die Ursachen deutlich andere.

Schau also in Dich - und vielleicht brauchst du auch an sich deutlich mehr Nähe und sehnst Dich nach mehr als reinen Treffen auf Freundschaft+-Basis.
Was macht ihr, wenn der Datepartner da ist, euch aber die Stimmung irgendwie abhanden gekommen ist? Oder ihr plötzlich unsicher seid?

Dann geht man eben nicht miteinander ibs Bett, sondern, wenn man sich schon ab und an mal getroffen hat und sich sympathisch ist, mal nur essen oder was trinken.
*******_Tan Mann
141 Beiträge
Andere Frage?
auch wenn es eigentlich als Sex-Date geplant war...
wer zwingt euch in die Kiste zu springen?
Soweit ich weiß keiner, oder ist das innerhalb der Gesellschaftlichen AGBs festgeschrieben, das ihr es MÜSST?

Da kann ich mich meiner Vorposterin nur anschließen.

Ein Sex-Date ohne Sex ist kein Beinbruch.
Auf Kommando hab selbst ich mal keine Lust, aber:
It's the real live
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Man könnte auch sagen :

Dann stimmt die Chemie nicht.

Dann lasse ich es beim Kaffee .
Ein Mann mit dem ich spontan beim ersten Treffen schon Sex habe, muss mich umgehauen haben!

DA schwirren schon die Schmetterlinge im Bauch, und beim ersten Kuss muss es mich aus dem Schuhen hauen.
Ist das nicht gegeben, verzichte ich auf Sex.

Bin immer bestens damit gefahren. *ggg*
********e_by Frau
343 Beiträge
*******elle:
Dann stimmt die Chemie nicht

es kann eine Nervosität sein...
ich hatte schon Verabredungen zum Sex, wo ich den Mann durch online Schreibverkehr kannte.
aber ich sah ihn das erste mal real.
Und doch kann es so sein, auch wenn man verrückt nacheinander ist, dass man eher steif beim ersten mal ist.
Ich nenne es Anlaufphase....etwas das aber nach einiger Zeit vergeht.

Der eine hat Anlaufschwierigkeiten, der andere nicht.
bin beim 2 oder 3. mal entspannter als beim ersten mal...
*****_90 Mann
1.077 Beiträge
Selbstvertrauen und Mut.
Alternativ ein paar Gläschen Rose, durch diese Situation muss man leider alleine durch aber dein Gegenüber ist bestimmt auch angespannt.
Mach es doch einfach wie im Club, wenn ihr euch gut versteht versuche den dezenten Körperkontakt, Berühren Streicheln an Armen und Beinen z.B.
Die Reaktion wird dir zeigen ob es ok ist und wird dir bestimmt das nötige Selbstvertrauen geben um einen Schritt weiter zu gehen. *g*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Nein, bei mangelnder Anziehung gibt es keine weiteren Versuche.
Da höre ich lieber auf meinen Bauch.

Da passt irgendetwas nicht, dann kann ich mich auch nicht zum Sex mit so einem Mann überreden.

So nervös, und so bedürftig kann ich gar nicht sein.
Das hat mich bis jetzt auch davor geschützt, dass ich mich benutzt oder ausgenutzt oder abgeschoben fühlen muß!

Kann ja jeder machen wir er will.
Aber entweder ist die Lust, das begehren auf den Mann sofort da, oder eben nicht.
Genau deswegen kann ich mir so reine Sex Dates nicht richtig vorstellen.

Klar wir sind hier in einer Erotik-Community und ich geh mal von der Situation des ersten Treffens aus. Jeder zeigt hier irgendwo eine gewisse Verfügbarkeit und im Vorfeld kann man zwar schauen, ob die Vorlieben passen, aber eben nicht ob die Chemie stimmt. Und mir stellt sich auch irgendwie immer die Frage, ob es wirklich von Vorteil ist, schon so viel im Vorfeld zu wissen. Denn man macht sich ein Bild dieser Person, dass dann vllt. real gar nicht so hinhaut. Auch ich frage mich dann, ob ich meinem Profil "gerecht" werde und welche Erwartungen derjenige an mich hat.

Auch fehlt mir da so ein wenig die Jagd. Wenn Man(n) zum Treffen kommt und mir gleich deutlich signalisiert, da geht was....
Das ist ein wenig so, als würde sich der Hirsch absichtlich vor die Flinte werfen.

Bei mir kommt da weniger Unsicherheit auf, sondern eher leichtes Desinteresse...weshalb wohl Sex nicht zu Stande kommen würde.

Deswegen lieber auf Date setzen und den Sex erst mal außen vor lassen, dann wird's auch entspannter. Und aus einer entspannten Situation kann sich durchaus Sex entwickeln. Aber reiner Sex als MUSS, macht einen im Gegenzug nicht entspannter.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
****on Mann
16.044 Beiträge
Was macht ihr, wenn der Datepartner da ist, euch aber die Stimmung irgendwie abhanden gekommen ist? Oder ihr plötzlich unsicher seid?

Das kenn ich gut. Ich nehme die neue Atmosphäre so an, wie sie ist und versuche eine Situation zu schaffen, die entspannt. Ein langer gemeinsamer Spaziergang, möglichst durch die Natur wirkt Wunder. Wir bewegen uns dabei, was ohnehin Muskelspannung abbaut, und damit die innere Verspanntheit. Wir können frei ins Grüne schauen, was beruhigt. Wir können plaudern und lachen, vergnügt werden und uns ans Wasser setzen. Es entsteht eine neue, positive Stimmung, absichtslos und loslassend. So mach ich das.
Hallo,
unsere ersten Treffen sind wir immer so angegangen, dass wir erst mal nur ein Kennenlernen geplant war und auch nur dafür Raum und Zeit....

Ergenisse: Entweder die "Chemie" hat nicht gepasst, oder wir hätten gerne mehr gehabt aber die Umstände ließen es nicht zu.

Wenns nicht gepasst hat, ok.
Wenn wir hätten mehr haben wollen, dann ist doch die Vorfreude auf das nächste Treffen um so größer... *anmach* ...



LG
B&R
mach Dir nicht zu viele Gedanken
trefft Euch, redet lacht ( oder auch nicht )

Wenn Dir dann immer noch nicht sicher bist ob es passt trefft Euch ein 2. mal
Dir läuft nichts weg Du bist noch so jung und wirst noch genügend Erfahrungen sammeln.
*****y91 Frau
19 Beiträge
Kenne ich..
.. das Gefühl der inneren Gegensätze. Das liegt wirklich hauptsächlich daran das es ja was Neues ist. Ein erstes Kennenlernen ist immer aufregend, egal wie viel man vorher schreibt *happy*
Wenn man dann bei seinem Date ist fängt es ja nicht damit an, dass man sich sofort die Klamotten vom Leib reißt. Denk dran, dein Gegenüber ist auch nur ein Mensch wie du und ich *g* und ist vielleicht auch innerlich zerrissen.. vielleicht auch nicht. Da kann ich nur spekulieren. Ansonsten halte ich es wie die meisten hier: wenn die Chemie nicht stimmt dann wird auch der Sex nicht wirklich gut *flop*
Ich finde es auch wichtig das ich im vornherein so offen mit meinem etwaigen Date sein sollte um ihm/ihr sagen zu können das ich unsicher bin und woran das eventuell liegt. Dann kann man gemeinsam eine Lösung finden und die Rahmenbedingungen für ein erstes Treffen genauer abstecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.