Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35049 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?51
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Dauerfreundschaft mit Swingern ????145
Immer wieder lesen wir in Profilen den schönen Satz: " wir suchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerfreundschaft-Was genau ist das und warum wollt ihr sie?

Dauerfreundschaft-Was genau ist das und warum wollt ihr sie?
Hallo zusammen,

immer wieder lese ich in den Profilen "Dauerfreundschaft "erwünscht.
Mich würde interessieren,

Was genau versteht ihr darunter?
Warum strebt ihr diese an?

Ich bin mir auch nicht ganz klar darüber, ab wann es denn eine DauerFreundschaft ist. Ausserdem würde ich vermuten, dass es dabei nicht mehr um fremde Haut geht. ...sondern eher um emotionale Nähe?

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße!
Ausserdem würde ich vermuten, dass es dabei nicht mehr um fremde Haut geht. ...sondern eher um emotionale Nähe?

Sehe ich ebenso. Nennt sich auch Freundschaft+. Und die emotionale Bindung, die mit der Zeit kommt, vertieft die Beziehung und macht sie noch inniger. Herrlich!
*******ust Paar
5.625 Beiträge
nur fremde Haut...
wird irgendwann zu langweilig.

Wir wollen den ganzen Menschen,
auch ein bißchen die Seele berühren.

Wir haben in den vergangenen 13 Jahren einige Freunde gewonnen
im gleichen Alter,
in ähnlichen Situationen
und sind einfach froh,
in ihnen auch so etwas wie Lebensbegleiter gefunden zu haben.
Wie
oft trefft ihr euch den dem anderen Paaren.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
sehr unterschiedlich...
ca 5 Paare,
mit denen wir uns ca 3-4x im Jahr treffen,
mal zu viert
mal auf privaten Partys,
ca 1x im Monat sind wir so ein WE 'unterwegs'.
Ich
bin da ehrlich gesagt etwas ängstlich was das Thema Dauerfreundschaft angeht im Bereich des Swingen. Bis dato haben wir das für uns eher ausgeschlossen.
Es liegt nicht nur an einer schlechten Erfahrung die gemacht wurde, sondern auch daran das ich denke das es bei einer Dauerfreundschaft eben nicht nur um Sex geht.
Man lässt die Menschen ja ein Stück mit ins Privatleben.
Und dabei habe ich die Befürchtung, dass man sich auch schnell mal verlieben kann, besonders wenn wenn man Freundschaften auch zu einzelnen Personen pflegt.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
sich mal verlieben...
wir sagen dazu schwärmen.
Gegen den ersten großen Schwarm gibt es ein gutes Mittel:
das nächste große Schwarm.

Ohne Gefühl wurde es uns zu langweilig,
alles irgendwie gemacht.
Die Leute, mit denen es mehr geworden ist,
sind alle in einer ähnlichen Situation:
Intellektuel und emotionel mit einem ähnlichen Hintergrund,
in einer stabilen Beziehung
und schon mehrere Jahre lang ein Paar.
Klar gibts auch mal Stress
und manchmal ist die Beziehung zu einem Paar enger
und manchmal weiter.
Das ganz normale Leben.
Einige Paare kennen wir nun seid über 13 Jahren,
die kommen auch zu privaten Feiern
und sind mit vertikalen Freunden.

Aber es tstimmt schon,
die eigene Beziehung muß gut aufgestellt sein,
da muß viel Vertrauen sein,
was ja bekanntlich mit den Jahren wächst.
Wenn trotzdem mal was schief gehen sollte,
dann liegen die Ursachen dafür tiefer,
dann würde es auch ohne diese Freunde irgendwann ein Ende geben.

Und wenn meine Frau z.B. ein eigenes Profil bei JC hätte,
wäre ich sehr skeptisch.
Man kann sich auch anderswo verlieben: bei der Arbeit, im Verein, im normalen Bekanntenkreis, ....

Dieses "Risiko" ist immer vorhanden.
Klar
kann man sich überall verlieben *g*
Ich glaube aber, dass es im Alltag wesentlich seltener passiert, als bei einer Dauerfreundschaft in der man Sex hat.
@ spiel _lust
Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden *g*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
bei einer Dauerfreundschaft mit Sex...
kann es schneller passieren,
das stimmt.

Aber es stimmt auch,
dass dann irgendetwas in der eigenen Beziehung schief läuft,
auch ohne die Dauerfreundschaft.

Den Grund für eine Trennung
würde ich IMMER in der eigenen Beziehung suchen,
nicht bei den äußeren Einflüssen.
Hm...
Aber wenn keine äußerlichen Einflüsse da sind...Im Bezug auf Sex mit immer den gleichen Mitspielern, kann es ja selten zu verlieben und /oder Trennung kommen. ...
Oder wie meinst du das?
Generell sollten alle Beteiligten so abgeklärt sein, um Liebe und Sex trennen zu können. Wenn das als Voraussetzung nicht gegeben ist, wird's schwierig. Heißt jedoch nicht, dass ein späteres Verlieben ausgeschlossen werden kann.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
es sind IMMER äußere Einflüsse da...
auf der Arbeit,
auf der Strasse
auf jeder Party

und es kann immer zum verlieben kommen.
Es sei denn,
du versteckst ihn
und sperrst ihn zu Hause ein...
Eigentlich
habe ich die Befürchtung bei mir, nicht bei ihm *g*
Im Alltag laufe ich eher mit Scheuklappen rum habe ich das Gefühl *g*
Ich wüsste nicht das mir irgendwann in den letzten Jahren mal jemand über den Weg gelaufen ist den ich heiss finde.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
und du meinst...
eine Dauerfreundschaft könnte dich von deinem Partner entfernen?
Dann muß etwas in eurer Beziehung nicht stimmen.

Bei uns ist die Chance gering,
dass da jemand kommen könnte
und all das,
was wir in den vergangenen zig Jahren erlebt haben,
in den Schatten stellen könnte.

Und wenn es diesen Mr Right oder Mrs Right tatsächlich doch geben sollte,
dann wird keine Macht des Universums verhindern können,
dass es dazu kommt.
Aber daran gleauben wir beide nicht *g*
Irgendwie
glaube ich das schon *nixweiss*
Ich muss fairer Weise dazu sagen, dass man unsere Beziehung nicht als herkömmliche Beziehung betrachten kann.
Mein Mann ist Asperger, dieses Wissen wir aber erst seit 1 Jahr.
Das bedeutet auch, Sex mit Gefühl (hat nichts mit Liebe zu tun )kenne ich gar nicht.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
dann stimmt ja tatsächlich etwas nicht...
in eurer Beziehung.

Ich habe keine Ahung,
inwieweit Asberger therapierbar ist,
würde dann mit einem Fachmann reden,
oder Selbsthilfegruppe für Angehörige?
Und dann schauen,
wie es weitergehen kann.

Sex mit Gefühl sollte in deinem alltäglichen Leben kein Fremdwort bleiben.
Wir können "spiel_lust" voll zustimmen.

Auch wir haben einige gute Freunde gefunden, mit denen wir uns immer wieder treffen. Mit manchen öfters, mit anderen aufgrund von Terminfindungen eher seltener.

Für uns ist es der angestrebte Level an Beziehung zu einem Paar. Vorausgesetzt natürlich, dass es so richtig gut passt zu viert. Sich über alles unterhalten zu können, auch nur mal zusammen essen gehen, aber auch immer wieder sehr guten Sex gemeinsam zu haben, das ist unsere "Königsklasse".

Dazu gehört wie hier schon geschrieben eine gefestigte Partnerschaft und etwas rationales Denken bezüglich dessen, wie der Körper anhand von Hormonen versuchen könnte, etwas zu steuern. Aber falls mal Schwärmerei auftauchen sollte, es geht auch wieder schnell vorbei.

Wir gehen natürlich auch mal zu zweit in Clubs und auf Parties, nicht nur mit guten Freunden. Dort sind wir auch offen für neue Bekanntschaften, welche sich fast immer auf die Dauer des Clubbesuchs beschränken.
*******eben Mann
532 Beiträge
Mein Mann ist Asperger, dieses Wissen wir aber erst seit 1 Jahr.
Das bedeutet auch, Sex mit Gefühl (hat nichts mit Liebe zu tun )kenne ich gar nicht.

Bist Du Dir sicher, dass es am Asperger liegt?
Nun
Ich gehe stark davon aus.
Hast du eine andere Idee dazu?
@ spiel _lust
Es gibt da kaum Therapie Möglichkeiten geschweige denn SelbsthilfeGruppen für mich. Und reden ist das schwierigste, weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird oder falsch verstanden, wenn es um Emotionen geht.
Eine
Dauerfreunschhaft zu einem anderen Paar könnte ich mir ja noch vorstellen.
Aber wie sieht es bei Euch mit Einzelpersonen aus?
Was macht Paar bzw. Einzelpersonen denn für einen Unterschied, wenn sich eine Freundschaft entwickelt? Entweder ist Sympathie da oder nicht. Wie will man denn beeinflussen zu wem? Et kütt wie et kütt wie die Kölner sagen.
*******eben Mann
532 Beiträge
Ich gehe stark davon aus.
Hast du eine andere Idee dazu?

Nein, habe ich nicht, weil ich Euch ja nicht kenne. Ich kenne aber enige Asperger-Autisten. Deswegen würde ich mir da nicht so sicher sein, dass es ein Ausdruck des Aspergers sein muss. Natürlich kann es das im Falle Deines Mannes sein, das will ich nicht in Abrede stellen. Einige Asperger (aber nur einige!!) sind übrigens auch asexuell und haben zu diesem Bereich überhaupt keinen Draht. Könnte das vielleicht auch dahinter stehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.