Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1657 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Obsessive/einseitige "Liebe" & Freundschaft+43
Ja Hi. Ich fange mal ein neues Thema an, in dem ich mich selbst kaum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ?

******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ?
Die Liebe resultiert aus vielen Gegebenheiten , die dazu führen , dass in den meisten Fällen 2 Menschen eine gewisse zuneigung zueinander entwickeln , die etwas mehr ausmacht , als "nur" eine gute Freundschaft zueinander . Hat man die Grenze , dieser normalen Freundschaft überschritten und möchte dem Gegenüber mehr als "nur" ein Freund sein , für ihn/sie da sein , mit ihm/ihr das Leben teilen , gemeinsam beschreiten/verbringen , dann kann man davon ausgehen , dass es Liebe ist . Dazu gehört natürlich , dass der Gegenüber genau das Selbe empfindet , ist dies nicht der Fall . . .
Hast Du Lust, diesen Gedanken zu diskutieren ?
Oder wolltest Du es nur mal gesagt haben ?

LG Berglöwe
****la Mann
1.759 Beiträge
Ich finde diese Gedankensplitter sehr gut. Sie sprechen sehr viel Wahres, auch wenn sie nicht sehr lyrisch sind.
.. klingt ein wenig nach "wiki" .. so nüchtern ... so emotionslos - so kenn ich dich ja gar nicht ... *zwinker*
@Nightrain
Es ist schön zu lesen, dass Du Dir Gedanken über die Liebe gemacht hast und sie hier in einem Beitrag eingesetzt hast.

Sei es drum, ob es aus "Wikipedia " stammt, war oder ist,
der Dir diese Eingebung gegeben hat, ist doch jetzt im Moment auch nicht relevant.

Der Gedanke von "DIR" zählt, sich dazu zu äussern,
denn es war eine Eingebung Deines Gedankens, es so darzustellen.

Solche Nachlese - Wikipedia - Texte/Beiträge,
sind nun mal emotionslos und keine erotischen Amüsements.

Es sind sachkundliche Texte für Jeden!

Und eine Feststellung-Darstellung, über die Liebe,
ist eben nun mal kein lyrisches Gedicht sondern ein Faktum,
mehr oder weniger.

Es gäbe so vieles, zur Liebe, dazu diskutieren,
nur wann wird man damit fertig werden?
In hundert Jahren oder in tausend Jahren und mehr?

Jeder Mensch hat darüber meistens, immer eine andere Meinung dazu, weil jeder Mensch anders ist, anders denkt und anders fühlt.

Seit es Menschen auf der Erde gibt, gibt es die Liebe und es wird nie damit enden, sich dazu zu äussern.
Aber, ob man sie wirklich, richtig, erklären kann?

Man kann auch nicht die Philosphie erklären,
entweder man hat sie in sich oder man hat sie nicht in sich.

Erst wenn man die Liebe erlebt, sie spürt,
sie in sich fühlt, mit ihr hofft, bangt, um sie bebt, zittert, uvm...
erst dann, lässt sie uns lyrisch werden, im Handeln und Schreiben,
wie z.B. Gedichte und Liebsbriefe - usw + uvm



Liebe lässt das Herz und die Seele tanzen....
ein Tanz, der Tag und Nacht überdauert.

Ewig!


Tiefsinnige
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Antworten auf Fragen , die beantwortet werden müssen xD
Zuerst vorne weg wollt ich mal was ganz neues ausprobieren , ich wollte , dass es gefühllos und sachlich rüber kommt . Es war , wie 90 % meiner Gedichte sozusagen , eine "Spontanaktion" , alles was ich bisher geschrieben hab , kam wie von selbst aus meinem Kopf "geströmt" und verließ meinen Körper in Form des Zitterns meiner Hand , das wir schreiben nennen ^^ .

@ Berglöwe

Na klar würd ich das diskutieren . Ich würde nie etwas einfach nur so in den Raum schmeißen , um mir dann mit anzusehen , was die Leute damit machen und mich komplett zurück zu halten . In dem Fall hät ich es nicht hier posten zu brauchen , wenn ich keine Antwort erwartet hätte ^^ .

@ wheela

Manchmal ist etwas nicht das , was es zu sein scheint . So "un-lyrisch" es klingen mag , hat es doch etwas bestimmtes an sich , das jemanden zum Nachdenken anregt und das sollte es auch .

@ my_eroticart

Diese Worte kamen frei aus meinem Kopf , ohne direkte Anregung durch Inet-Seiten , Artikel oder sonstiges . Wenn ich etwas zu Papier bringe , dann stammt es zu 100% aus meinem Kopf , mag sein , dass ähnlichkeiten oder so zu erkennen sind , hab unter Liebe da noch nicht nachgeguckt ^^ , aber wie schon gesagt , ich wollte mal was ganz neues ausprobieren und eure Reaktionen abwarten .


Dass es kein Ende hat liegt daran , dass sich jeder seinen Teil denken kann , dazu dürfte glaub ich nicht all zu viel schreiben müssen . Allerdings ist es auch der Fall , dass mir in dem Moment , als ich an dem Punkt angekommen bin , meine Gedanken einen Abrupten Stop gemacht haben . Von da an wusste ich nicht wie es weiter gehen soll , denn ab dem Punkt kommt zu viel Gefühl und Schmerz ins Spiel . Das passte da nicht so wirklich rein und ich wusste auch nicht mehr , wie ich es beschreiben könnte .
@ Nightrain
Der Ansatz, den Gedanken in einer Sprache auszudrücken,
die sich sehr nah am "Definitions"-Deutsch bewegt, hat mir
sehr gut gefallen.
Die Überlegung, sich dem Verstehen des eigenen Erlebens
durch Ausschließen von Alternativen anzunähern, finde ich
sehr spannend.
Das gilt auch für den Gedanken, dass es so etwas wie
Symmetrie im gegenseitigen Erleben braucht.

Mich selbst hat Dein Text daran erinnert, dass ich Liebe
auch nicht als "romantic feelng" beschreiben würde,
sondern als eine Einstellung.
Und das in Worten, die manche/mancher als sehr nüchtern
bezeichnen würde.
...hab unter Liebe da noch nicht nachgeguckt

nein, ich meinte nicht, dass es bei wiki ähnlich beschrieben ist - habe selbst noch nicht nachgesehen .... *zwinker*

was ich meinte war, dass es so nüchtern klingt ... emotionslos, sachlich .... so wie ich deine gedichte eigentlich nicht kenne ... und ich wollte keineswegs unterstellen, dass sie nicht von dir sind ... sorry, wenn es so rübergekommen ist!
*********berer Mann
3 Beiträge
@Nightrain -Revision
interessiert habe ich deinen beitrag gelesen und auch die meinungen dazu.
sie unterscheiden sich sehr voneinander.

der eine meint wiki und nüchtern
der andere ohne lyrik ohne gefühl
und jener von diskussion

jetzt danach,
wird von jedem eine wortrevison erteilt,
es wäre anders gemeint gewesen.

@********kart
warum wieder anderer meinung
du hast wiki erwähnt, also hast du es behauptet
und auch nachgelesen

.. klingt ein wenig nach "wiki" .. so nüchtern ... so emotionslos - so kenn ich dich ja gar nicht ...

zweite antwort von dir
nein, ich meinte nicht, dass es bei wiki ähnlich beschrieben ist - habe selbst noch nicht nachgesehen ....

was ich meinte war, dass es so nüchtern klingt ... emotionslos, sachlich .... so wie ich deine gedichte eigentlich nicht kenne ... und ich wollte keineswegs unterstellen, dass sie nicht von dir sind ... sorry, wenn es so rübergekommen ist!


@******ewe
warum jetzt wieder anders gemeint
fachsimpeln kann man woanders

Der Ansatz, den Gedanken in einer Sprache auszudrücken,
die sich sehr nah am "Definitions"-Deutsch bewegt, hat mir
sehr gut gefallen.
Die Überlegung, sich dem Verstehen des eigenen Erlebens
durch Ausschließen von Alternativen anzunähern, finde ich
sehr spannend.
Das gilt auch für den Gedanken, dass es so etwas wie
Symmetrie im gegenseitigen Erleben braucht.

Mich selbst hat Dein Text daran erinnert, dass ich Liebe
auch nicht als "romantic feelng" beschreiben würde,
sondern als eine Einstellung.
Und das in Worten, die manche/mancher als sehr nüchtern
bezeichnen würde.


Mich selbst hat Dein Text daran erinnert, dass ich Liebe
auch nicht als "romantic feelng" beschreiben würde,
sondern als eine Einstellung.
Und das in Worten, die manche/mancher als sehr nüchtern
bezeichnen würde.


@****la

Ich finde diese Gedankensplitter sehr gut. Sie sprechen sehr viel Wahres, auch wenn sie nicht sehr lyrisch sind.


so unwahr kommen die kommentare rüber
eine revisoin der wortwahl,


@*******nige hat es erkannt, was @******ain meinte
mein kompliment an sie


zeilenzauberer
@*********berer ....


warum wieder anderer meinung
du hast wiki erwähnt, also hast du es behauptet
und auch nachgelesen

... wer genau liest, wird feststellen, dass ich meine meinung nicht geändert habe .... der zweite beitrag galt der erläuterung des ersten und war keine meinungsänderung!

... und ich finde es nicht sehr nett, eine behauptung aufzustellen, die nicht bewiesen ist und darauf zu pochen ... warst du dabei, als ich angeblich bei wiki nachgelesen habe?
.... ich denke doch nicht, also bitte keine unterstellungen!
ich habe wiki erwähnt - lediglich als beispiel um zu verdeutlichen, was genau ich meine ... aber scheinbar ist dies für einige nicht deutlich genug gewesen ....

wenn nötig kann ich dies aber gerne für die jenigen verdeutlichen, die gerne etwas hininterpretieren möchten, was da nicht steht ...

... ich finde die schilderung der liebe von nightrain sehr sachlich und weniger lyrisch, als es die vorherigen seiner arbeiten sind ... ich habe den begriff "wiki" verwendet, um meinen eindruck, wie sachlich ich es genau finde, zu verdeutlichen!


.. und nu is gut!
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
ÖHM ...
Also , in meinen Beiträgen wird sich zu allererst einmal nich gestritten . ( Kleinkinder xD )

@ Zeilenzauberer

Freut mich , dass es dir gefällt .

@ my_eroticart

Ich wollte dir damit keinesfalls etwas unterstellen oder dir zu nahe treten . Ich wollt halt nur sagen , dass mich da kein Beitrag oder so zu inspiriert hat . Un dich hab auch verstanden , dass du damit nur sagen wolltest , dass es dich an einen wiki-beitrag erinnert , genausogut hättest du ja schreiben können , es erinnert dich an eine nachricht aus den 12 uhr nachrichten im fernsehen , kalt , nüchtern , eine einfache information halt ^^

Es ist halt so , dass ich , seit meine Ex mit mir schluß gemacht hat und das ist schon über ein halbes jahr her , keine andere Person lieben kann . Das einzige bischen Liebe in mir gehört ihr , warum auch immer ...
Naja , ich hab sie halt seeehr geliebt .
Ich wollte mit dem Beitrag , mit diesen Sätzen , mit diesen nicht lyrischen , aber doch zum nachdenken anregenden Zeilen einfach nur meinen derzeitigen Standpunkt zur Liebe äußern .
Und ich hab auch bisher die Gedichte nur so geschrieben , wie ich mich gefühlt hab .
Und ja , wie du schon sagtest , es ist in keinster Weise wie andere Gedichte davor von mir .
Ich wollte etwas neues versuchen , dass in meinen Augen aber trotzdem hierher gehört . Gedichte sind halt nicht nur Gebilde nach Maß @ Zeilenzauberer und an alle anderen , die der der Meinung sein könnten , dass es hier nicht rein gehört .
Damit will ich dir jetzt natürlich auch nicht zu nahe treten , aber meinen Standpunkt befestigen ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.