Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung unter weiblich geführter Dominanz

*******ngel Paar
439 Beiträge
Vielleicht...
vanBruns:
Warum erstaunt Dich das?

Eine vage Idee von Ausgewogenheit. Ich denk nochmal drüber nach.

versuchst Du es ja mal so zu sehen:

Die beiden leben dann zusammen ihre Waagschale, also sie ergeben "zusammen" die Balance.

Bisher hast Du von Deiner damaligen Partnerin geschrieben, dass SIE dominant war im Alltag, devot in sexueller Sicht und das war IHRE persönliche Waagschale.

Also ich könnte mir vorstellen, dass das so in etwa Sinn machen könnte... Wissen tue ich es ja auch nicht- verfolge den Dialog hier nur mit Interesse.
****on Mann
16.042 Beiträge
@*******ngel: Auf jeden Fall eine gute Idee. *ja*
Liebe Violett77, ich denke ich kann dich sehr gut verstehen, da ich genau die Art von Beziehung die du beschreibst, mir ebenfalls wünschen würde, und es kaum hätte besser ausdrücken können. Ich finde es schade, dass es scheinbar so wenige Frauen mit echtem Selbstbewusstsein gibt. Bisher fragte ich mich, ob es nicht ein Wunschtraum ist, dass es Frauen gibt die lieber führen als geführt zu werden. Hier im Joyclub wird Sadismus nämlich oft mit Dominanz verwechselt. Da ich mit BDSM, Erniedrigung etc. nichts am Hut habe ist das aber nichts für mich, zumal ich mich auch keineswegs als devot bezeichnen würde, bin in jeder Lebenslage selbstbewusst und lasse mich von niemandem verbiegen. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb, stehe ich auf sehr starke, selbstbewusste Frauen die wissen wo es langgeht. Frauen die eine sehr subtile, natürliche Dominanz ausstrahlen, finde ich unglaublich anziehend. Das gilt auch für den sexuellen Bereich, wo ich aber nicht erwartungsvoll und mit starren Vorstellungen davon was sie zu tun hat an die Sache herangehen würde, sondern genießen würde dass sie die Kontrolle über das Geschehen hat. Vorraussetzung dafür ist natürlich dass es ihr auch Lust verschafft mich zu verführen und sich zu nehmen was sie will, und dass sie weiß wie sie dies erreichen kann. Das heißt natürlich nicht, dass ich ihr nicht auch aktiv Lust verschaffen wollen würde. Mir wäre es allerdings viel lieber, wenn auch das unter ihrer Anleitung geschieht.


Liebe Grüße
*********8_nw Frau
1 Beitrag
Hallo zusammen! Mein Mann hat den Wunsch ebenfalls geäußert, dass wir eine FLR führen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet total unerfahren, teilweise verwirrt/überfordert, wie ich so mit ihm weiterleben soll. Bisher habe wir eine "normale" Beziehung geführt. Mir fehlen Ideen und Anregungen das umzusetzen. Durch meine Recherchen habe ich schon vieles gelesen aber wir haben 2 kleine Kinder, was die Vorstellung noch schwieriger macht. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Liebe Grüße!
**********ropos Mann
498 Beiträge
@ Blondine88_nw

Hey!
Vielleicht muss erst einmal gar nicht DIE EINE Idee sein. Wenn Du Dich darauf einlassen willst, entwickelt sich vieles von selbst. Du sagst ja bereits, dass Du recherchiert hast. Du wirst also reichlich an Lesematerial geraten sein. Manches davon ist gut. Die einfachste "Regel" ist: Du hast das letzte Wort. Du kannst auch stärker Wünsche und Bedürfnisse äußern ohne jegliche Scheu äußern sowie die Beziehung nach Deinen Vorstellungen gestalten. Das kann gerade im sexuellen Bereich besonders prickelnd werden und z.B. schon damit anfangen, dass er Dir ein Getränk an die Couch serviert, Dir die Füße (oder wo auch immer Du willst) massiert, etc. Er wiederum muss sich von Dir führen lassen und nicht dagegen arbeiten. Hoffe, das hilft. Wünsche euch gutes Gelingen.
******n83 Mann
263 Beiträge
Das heißt nun nicht unbedingt
dass Du alle Entscheidungen treffen musst, vielmehr gibt Dir das die Chance, explizite Aufgaben zu verteilen und abzugeben. Wenn dazu der Partner nicht bereit ist, ist er nicht devot sondern bequem und möchte unter der Prämisse einer FLR nur ein gemütliches Leben. Schau genau was die Motivation dahinter ist..
*****orn Paar
101 Beiträge
Ja und Nein
Es ist nicht leicht einen solchen Partner zu finden. Ich kenne wenige Männer, die eine solche Beziehung leben und darin Erfüllung finden. Aber es geht. Ich glaube allerdings, Du suchst einen Gentleman der alten Schule: so mit Tür aufhalten, in den Mantel helfen, Taschen tragen, bezahlen, .... in Alltag.
Und devot bis maso beim Spielen. Er sollte sich von Dir und Deinen Freundinnen zur Belustigung ein wenig schikanieren lassen, sich etwas zur Erheiterung der Damen blamieren, die Damen zu ihrem Kränzchen wie ein vollendeter Buttler bedienen. Er soll Dir die Malzeiten bereiten, den Tisch liebevoll decken, Servietten falten,.... Und an all diesen Tätigkeiten Spaß haben, Freude und Erfüllung finden. Er sollte immer Deine Befriedigung über die eigene Stellen und Dir treu ergeben sein -- ohne zu kriechen.
Ich glaube allerdings, daß Du in diesem Portal deine Vorstellungen nicht erfüllt bekommst.
Es gibt viele Beziehungen, innerhalb derer sich die Partner im Alltag auf Augenhöhe begegnen und während des Spieles (ich trenne dabei Spiel und Sex) ihre Position einnehmen. Dazu ist kein Zwang nötig. Denn beide Partner lieben einander und ihren Platz innerhalb der Beziehung. Zum Sex kann es ganz vanillamäßig kommen oder aus dem Spiel heraus. Und glaube mir, jede Session ist anders, neu und aufregend. Merke eine Session ist schwere Arbeit.
Willst Du Deinen Partner als Domina innerhalb einer Session beherrschen und erziehen, brauchst Du einen guten Plan. Auch wenn hier einige lachen,... schreib auf, was Du mit Ihm vor hast. Nichts ist abtörnender für Sub, wie eine Domse, die nicht weiter weiß. Du kannst mich gerne privat anschreiben. Allein das Thema ist viel zu umfangreich, als daß man das in einigen wenigen Zeilen abhandeln könnte.
Es gibt in allen Portalen jede Menge Fakes und Spinner. Es gilt die Spreu vom Weizen zu trennen. Und aufgepasst: Man kann beim Spielen dem Partner unbeabsichtigter Weise großen Schaden zufügen. Wenn Du Erfahrungen sammeln willst, können Dir erfahrene BDSMler weiterhelfen. Man muß sie nur ansprechen.
**********umont Mann
110 Beiträge
FLR - einen Versuch wert?
Ich habe um das Thema bisher einen weiten Bogen gemacht, und finde die Diskussion hier sehr erfrischend und erhellend. *danke*
Sie macht mir sogar ein wenig Appetit es einmal mit der richtigen Frau auszuprobieren. Denn jetzt sehe ich die Übergänge zum D/s in meinem Fall recht fließend... Wobei ich damit noch wirklich wenig Erfahrung habe.

Ich kann mir durchaus vorstellen mich einem "letzten Wort" zu beugen, dass genau deshalb, weil es diesen Charakter hat, auch sexuell aufgeladen ist. Und einer anderen als einer klugen, vertrauenswürdigen Frau diese Macht zu geben, käme für mich ohnehin nicht in Frage.
Hallo Violett77,

das, was Du Dir wünschst gibt es. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Bestell schonmal einen Tisch beim Italiener. Du müsstest mir dann nur noch sagen, wann Du mich abholst *zwinker*

Viele Grüße
********iebe Mann
10.023 Beiträge
Ich glaube,
da hat irgendwer das Thema nicht ganz verstanden.
und ich glaube, da hat danach jemand noch weniger verstanden ... *floet*
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz
Hallo Violett77

Um Deine Frage zu beantworten: ja, ich glaube, dass es das gibt.

Bis vor kurzem war das ein Thema das sich ausserhalb meines Interesses befand – eben aufgrund der (Vor-) Urteile, wie Du sie eingangs beschreibst.
Was hat sich geändert: Ich habe festgestellt, dass ich extrem gerne der weiblichen Lust (dem Weiblichen überhaupt) diene, das immer schon getan habe. Allerdings habe ich das nicht so wahrgenommen, weil das nichts mit sklavischem Verhalten zu tun hatte.

Man könnte sagen, dass die Männer in weit höherem Masse devot (ergeben) sind, als ihnen das bewusst ist – bedingt durch den scheinbar heftigeren Trieb: Sie sind ihrem sexuellen Trieb mehr ausgeliefert als die Frau. Und damit sind sie auch der Frau, dem Weiblichen - das diesen Trieb weckt und anfacht – ausgeliefert.
Das lässt sich auch unschwer auf JC feststellen: Besuchsverhältnis Frauen-/Männerprofile, Anzahl Zuschriften... Entwicklungsgeschichtlich liesse sich bestimmt auch noch feststellen, wozu dieses Ungleichgewicht des Triebes notwendig/gut ist.

Für mich stellt das Ausleben dieser Ergebenheit – das Dienen der weiblichen Lust (in verschiedenster Prägung) eine Übereinstimmung mit etwas Natürlichem dar – und damit auch ganz klar etwas, das ich in einer Beziehung für möglich halte.

Einer Frau, die sich ihrer Lust hingibt, wohnt eine solche Urkraft inne, dass alles andere verblasst. Diese Urkraft zu entfesseln, dabei zu sein, ihr zu dienen, mich selbst dieser (ihrer) Kraft zu ergeben, hinzugeben, empfinde ich als extrem lustvoll.
Und genaugenommen ist es eigentlich ein Dienen der Lust, ein sich „der Lust, dem Trieb überlassen“, dem Trieb unterwerfen - und nicht so sehr der Person.
Sadistische oder masochistische Neigungen sehe ich als etwas Eigenes und nicht als Notwendigkeit zur ‚Unterwerfung‘.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit dienen *zwinker*
LG Michael

..mehr dazu habe ich hier geschrieben: Der sexuellen Lust einer Frau dienen?
******_sb Mann
4 Beiträge
Hallo
Hi! Das klingt sehr nach mir! Ich suche auch eine Frau die zwar dominant ist, aber die nicht einen solchen Kriecher sucht! Ich bin auch erfolgreich selbstständig und würde auch behaupten ich habe ein gutes Selbstvertrauen. Dein Bild gefällt mir! Ev hast du ja Lust mir zu schreiben? Schau dir mal mein Bild an ob das ungefähr passen würde und schreib mir!

PS: Was wäre dir in einer Beziehung wichtig und woher kommst du?
******Joy Frau
17 Beiträge
Mmmmh...
....also meiner Meinung nach war keiner hier dumm....denke ich bin es auch nicht.....

Da mich der Titel dieses Forums interessiert, schaute ich auch hier rein und nach ein paar Nachrichten mir auch nicht ganz sicher, ob ich hier etwas missverstehe. Aber ich denke es liegt daran, dass verschiedene Dinge vermischt werden. Wenn ich Dominanz, Skave und FLR lese, klar denke ich da an eine klassische BDSM Beziehung. Nur war dies ja bei der Fragestellerin nicht Inhalt.

Gelesen habe ich hier zu viele Punkte, auf die ich eigentlich eingehen möchte, aber das würde jedoch wohl den Rahmen meiner Nachricht sprengen.
Nur finde ich es mühsig, darüber zu diskutieren, ob Sklaven nur devote Diener sind oder ob wahre Dominanz keine sadistischen Bestandteile haben braucht. Denn für eben solche Diskussionen ist der Rahmen dann doch genauer zu definieren. Denn die Rollen in einer FLR Spielbeziehung im BDSM Bereich sind ebendies ganz genau und hat einen Grund und seinen Zweck.
Nur heißt es ja nicht immer, dass ich eben diese Rolle 24/7 h lang so intensiv ausleben möchte. Viele sehr devote Sklaven sind im Berufsleben dominante Leader und wollen daher gerne einmal das Zepter abgeben und sich komplett fallen lassen und führen. Über eine Spielbeziehung wird dies nicht hinausgehen, denn er switcht und lebt seine devote Facette in eben solchenSessions aus.
Also definitv ein starker Mann, welcher sich auch fallen lassen mag, dann aber auch Führung benötigt, logischerweise. Jedoch hat eine klassichen FLR Spielbeziehungen im BDSM Bereich oft andere sexuelle Seiten, als eine Beziehung auf Augenhöhe.

Dies gilt für reine Spielbeziehungen, wenn es um reale Partnerschaftenim BDSM Bereich geht sind die Grenzen ja individuell.

Lange Rede kurzer Sinn, Sklaven leben bestimmte Bedürfnisse in eben dieser Rolle aus, was sie noch lange nicht zu ständig unterwürfigen Hampelmännern macht. Sorry war mir wichtig....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.