Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2715 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft + mit Freunden - Wie spricht man das an?

Freundschaft + mit Freunden - Wie spricht man das an?
Hallo zusammen!

Nachdem wir hier eine Frage zum Thema Freundschaft + mit einem anderen Paar gestellt haben, haben wir mal wieder darüber gesprochen wie wir es umsetzen können.

Unter anderem auch ob wir uns dies auch mit einem bereits befreundeten Paar ("ganz normale Freunde") vorstellen könnten. Dabei haben wir uns schnell auf ein Paar festgelegt. Sie sind ca. 5 Jahre älter und es sind eher sehr gute Bekannte und keine richtigen Freunde, weil man sich eher unregelmäßig trifft.

  • Wie würdet ihr sowas ansprechen bzw. anfangen?


Wir sind uns der Brisanz das Verhältnis zu zerstören bewusst, deshalb sind wir uns nicht ganz sicher ob wir das tun wollen.

Für Tipps sind wir sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen!

Ich würde erst einmal ganz vorsichtig abtasten, ob die beiden irgendwie Interesse an einer offener gelebten Sexualität haben … vielleicht, was sie von Swingerclubs halten … ob sie schon Erfahrung mit anderen Konstellationen als der typischen Pärchenbeziehung haben … irgendwas in die Richtung.

Sollte sich dabei nicht klar ergeben, dass sie ähnlich ticken wie ihr, würde ich das dann doch lieber abbrechen und nach anderen Optionen suchen *zwinker*
**********true2 Paar
7.784 Beiträge
Sie schreibt: wir haben die Erfahrung gemacht, lieber Mitspieler in den eigenen Reihen, sprich Swinger zu suchen anstatt irgendwelche Freunde überreden zu wollen. Hat bei uns nie funktioniert.
Ich würde in diesem speziellen Fall ganz klar von dem "Sprecht drüber" absehen. Ich würde ein kleines Kärtchen schreiben, "Habt ihr auch schonmal beim Anblick eines anderen spontan an Sex gedacht? Uns geht es so, wenn wir euch begegnen. Es ist eine Fantasie von uns beiden, Sex mit einem anderen Paar zu haben. Und als einziges Paar, das uns so sympathisch ist, fallt ihr uns immer wieder ein. Wenn das für euch beide überhaupt nicht denkbar wäre, dann vergesst diese Nachricht einfach. Falls ihr aber auch neugierig seid, dann sprechen wir vielleicht irgendwann mal drüber."

So in der Art würde ich es machen. Ich würde es ihnen geben, wenn man sich gerade irgendwo verabschiedet.
Subtil
Lenkt doch erst mal das Gespräch möglichst beiläufig auf beziehungskonzepte oder Sex... Das wichtigste, um angenehm über so ein Thema zu sprechen, ist zu wissen wie offensiv man etwas ansprechen kann, sodass das Gegenüber noch damit umgehen kann. Also erst einmal die Lage checken und dann langsam im angenehmen Rahmen vortasten.
Je nachdem ob diesen Themen Interesse entgegen gebracht wird, könnt ihr nochmal für euch reflektieren, ob dieses Paar wirklich infrage kommt.
Achtet vor allem darauf, ob beide Partner dem wirklich positiv gestimmt sind. Es könnte sonst nicht nur eure Freundschaft sondern auch deren Beziehung gefährden.
Je nach Reaktion ist es vllt auch besser sich über eine längere Zeit (mehrere Treffen) langsam vor zu Tasten und dann erst die direkte Nachfrage zu machen, aber das werdet ihr dann wahrscheinlich merken *zwinker*
Gar nicht...
Wie würdet ihr sowas ansprechen bzw. anfangen?

Gar nicht. Swingerbekannte sind und bleiben Swingerbekannte und alles rund um den Swinger sollte auch vom Alltag getrennt werden. Die Grenze sollte nicht überschritten und die beiden Sachen sollten nicht vermischt werden.
*********exxy:
Swingerbekannte sind und bleiben Swingerbekannte und alles rund um den Swinger sollte auch vom Alltag getrennt werden. Die Grenze sollte nicht überschritten und die beiden Sachen sollten nicht vermischt werden.

Das entscheidet zwar jeder für sich selbst, aber klar das Swinger und der Alltag vermischt werden.
Es kommt viel darauf an, wie man sich das selbst vorstellen kann. Wenn das perfekte Paar im Freundeskreis ist, dann ist das so und dann muss man abwägen wie man damit umgehen will. Vielleicht haben die besagten Freunde genau dieselbe Idee, vllt auch nicht.
Es gibt also auch einen Swingeralltag wenn man sich dazu entschließt.
Wichtig ist immer dass sich niemand zu etwas gezwungen fühlt.
Avancement:

Da hast du Recht. Bei uns ist es so, dass unser Er kein Problem mit sowas hätte, ich (Sie) das allerdings strickt trennen möchte. Ist halt eine individuelle Sache.
**********true2 Paar
7.784 Beiträge
Wobei wir der Meinung sind, dass Swingerfreunde auch irgendwann zu richtigen Freunden werden. Deshalb hätten wir auch kein Problem damit.

Aber wie ich schon vorher erwähnt habe, hatten wir diesbezüglich noch nie Glück. Sind zwar mit normalen Freunden mal gemeinsam in den Club gefahren, weil sie neugierig waren. Dort ist dann aber auch nichts gelaufen und seitdem waren die beiden auch nie mehr im Club. Sagen, sie können das nicht.

Wir suchen nur noch unter unseresgleichen, unter Swingern nach Mitspielern.
ich denke
man sollte da nicht schüchtern sein und es ansprechen in einer gemütlichen Runde - ungezwungen..... dann ergibt sich diese Situaton irgendann und an der Reaktion weißt du woran du bist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.