Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Frau geht fremd69
Heute ist es rausgekommen. Meine Frau ist mir „Fremdgegangen“.
zum Thema
Kranke Frau zu Hause, was nun?598
Wir sind seit 25 Jahren ein Ehepaar und meistens glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dumme Frage!!!

*****z10 Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
dumme Frage!!!
also ich weiß das klingt ziemlich dumm und vieleicht Kindisch aber findet ihr als frau es okay wenn euer mann auf montage ist er nach hause kommt und ihr in seinem handy mails von der arbeitskollegin aus dem büro findet( natürlich die Kollegin die ihr nicht leiden könnt) wo die beiden sich gegenseitig mit schatz begrüßen?
also ich weiß nicht vieleicht bild ich mir da nur was ein weil ich sie bis auf den Tod nicht ab kann aber das geht mir halt nicht mehr aus der birne!!!
Hmm... keine Ahnung, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
Mein Schatzl nennt seine Kolleginnen auch oftmals "Mausi", "Spatzerl" oder so, aber halt einfach freundschaftlich, stört mich da irgendwie nicht. Allerdings ist er nicht auf Montage.
Vielleicht ist es bei Deinem Schatzerl auch so?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Mal davon abgesehen das ich nicht an sein Handy gehe.....das ist nämlich seine Privatsache und fällt somit unters Briefgeheimniss.

Kelene
******973 Frau
215 Beiträge
Frag Ihn
Mal davon abgesehen das ich nicht an das Handy von meinem Mann gehe ist es eine Sache ob bei Deinem Partner so eine Anrede üblich ist. Mein Mann würde keine Kollegin so anreden. Ich habe allerdings einen Kollegen der mich mit Schnecke anredet und das auch in einer SMS benutzt. Dabei wollen wir ganz gewiss nichts voneinander. Dir hilft wohl nur Deinen Partner zu fragen was es bedeutet.
***ko Frau
141 Beiträge
moechte
dir nicht zu nahe treten
aber das handy eines anderen ist tabu
(ein wenig eifersucht deinerseits?)

so ne anrede muss gar nix bedeuten
ich spreche ab und an auch alle moeglichen leute in meinem naeheren umfeld mit schatzi oder sonstigen "kosenamen" an
auch in sms mit nem kumpel fallen solche, sonst nur fuer beziehungen reservierten, ausdruecke

also
mal nachfragen
und genau beobachten wie er reagiert
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die recht lockere Anrede...
von den Beiden kann schon vorkommen aber wichtiger sollte der Inhalt der verschiedensten SMS sein und auch warum Sie sich überhaupt welche schicken. *genau*


*roll* von den Frenchs
*******lium Frau
373 Beiträge
hui... nachspionieren macht dich nur...
total fertig. dann lieber hosen runter und die dinge zur sprache gebracht. ist dir schon klar, dass das schon nen super vertrauensbruch ist. aber, passiert ist passiert. geht mir auch ab und an so, dass mein bauchgefühl mich zu dingen - regelrecht treibt!!!!!! - die ich so im leben nicht machen würde. das gefühl recht zu haben, ist nicht wirklich immer ein erstrebenswertes...

sprich ihn an und mach dich net fertig. du wirst dich immer mehr hineinsteigern. kläre es!!!

me
Ich gehör zwar nicht zur angesprochenen Zielgruppe,
frag aber trotzdem mal nach:

Wie kommst Du eigentlich mit dem Umstand zurecht,
dass er unter der Woche weg ist ?
Ist das für Dich gut auszuhalten ?
Und wäre alles ganz anders, wenn sein Arbeitsort
in der Nähe wäre und ihr euch jeden Abend sehen würdet ?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wenn du schon ...
.... die Frechheit hast, in die Mails auf seinem Handy zu gucken, dann könntest Du doch auch den Mut haben, ihn einfach offen und ehrlich darauf anzusprechen und zu fragen.

Vielleicht ist es ganz harmlos? Vielleicht auch nicht?

Indem Du hier darüber spekulierst und andere fragst, kommst Du wohl nicht weiter. Er ist Dein Partner, ihn musst Du zuallererst fragen. Wenn dann nix kommt, dann kann man Dir hier vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.

Meinst Du nicht auch?

(Der Antaghar)
Weshalb sprichst du ihn nicht drauf an und gibst zu das du an seinem Handy warst, weil du einen Verdacht hattest das etwas nicht stimmt und sich das bestätigt hat??!

Von uns kann dir keiner sagen weshalb sie das schreiben... Die Frage kann nur er dir alleine beantworten!

lg
fellinlove
Verachtende Informationsbeschaffung
aber findet ihr als frau es okay wenn euer mann auf montage ist er nach hause kommt und ihr in seinem handy mails von der arbeitskollegin aus dem büro findet

Für mich stellt sich hier primär die Ausgangsfrage
... ist es okay, wenn euer/e Partner/-in euer Handy nach eingegangener Post untersucht und diese liest ...

nein

und als Grundlage einer Fragestellung – hier – heranzieht.

Nein.

Illegal beschaffte Informationen, und dabei handelt es sich hier, können grundsätzlich keinerlei rechtmäßige Grundlage dafür bilden, ein Urteil über den/die Besitzer/-in des Handy's zu gestatten.

Vielleicht versteht er sich mit seiner Arbeitskollegin so gut, weil sie im Gegensatz zu dir mit ihm respekt- und achtungsvoll umgeht. In diesem Fall wäre sie für ihn allem Anschein nach ein wertvollerer Schatz und würde diese Bezeichnung dann auch verdienen ... und möglicherweise spürst du dies bereits und magst sie deshalb auch nicht.

Für dein Vorgehen habe ich keinerlei Verständnis, zumal der Zweck nicht alle Mittel heiligt. *nein*

Cabal
*****ris Mann
50 Beiträge
Frag ihn
Hi,

hab den Mut und frag ihn! BTW, ich finde es auch absolut nicht ok das Handy oder auch Email des Partners heimlich zu lesen...

Wenn ich einen Verdacht habe/ hätte dann würde ich fragen!

Und weiter bist jetzt auch nicht, ganz im Gegenteil jetzt quält dich irgendwelches wahrscheinlich harmloses Halbwissen...
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Da ja jetzt schon oft genug geschrieben wurde das man nicht in das Handy des Partners schaut, sage ich es nicht nochmal...

Ich finde es nicht normal wenn sich Arbeitskollegen mit Schatz oder Maus oder irgendwas dergleichen anreden.
Das fände ich schlichtweg komisch und würde es nicht wollen ...

Aber ich weiß nicht wie das dein Freund sieht und wenn du ihn nicht fragst, dann wirst du es wohl auch nicht rausfinden.


Liebe Grüße
Unsere Sie
Das finde ich ...
... nicht in Ordnung:
ihr in seinem handy mails von der arbeitskollegin aus dem büro findet

*****z10 Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Zuerst möchte ich mich bedanken für die vielen antworten!

Und ja ich weiß das das nicht okay ist im seim handy zu gucken und seine sms zu lesen! und wieso ich das ausgerechnet jetzt gemacht hab kann ich auch nicht so genau sagen! wenn ich ihn darauf anspreche weis ich schon ganz genau was kommt nemlich nicht sehr viel er ist nicht so der typ fürs reden! also so einer von der ganz rühgen sorte!

@*******we69 eigentlich bin ich bis jetzt ganz gut damit klar gekommen das er immer so weit weg ist wir haben uns ja dann immer am Wochende gesehn aber jetzt kommt er freitags Abend und muss Samstag morgens um 2uhr oder so wieder weg sonntags dann das selbe spiel!
ich denke wenn er hier in der Firma wäre würde ich mir nur mehr gedanken machen weil er dann diese besagte Kollegin den ganzen tag um sich hätte!

Lg Schatz
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
siehste...
Sowas kommt nämlich von sowas...

Man lässt sich hinreißen etwas zu tun was eigentlich ein NO GO ist (nämlich im Handy des Partners herumzugeistern) und findet dann was und kann es nicht in den richtigen Kontext bringen und schon sitzt man da und macht sich einen Riesenkopf.

Noch dazu: wenn Du Dich jetzt dazu hinreißen lässt, ihm eine Riesenszene zu machen, outest Du Dich damit selbst als fiese Handyschnüfflerin. Das führt dazu, dass in der ganzen Debatte auch noch die Vertrauensfrage auf den Tisch kommt. Und schon steckt man drin in der schönsten Grundsatzdiskussion.

Und?

War es das jetzt wert?

Du kannst die Trulla nicht leiden. Klassischer Fall von Stutenbissigkeit, würde ich meinen. Kommt halt vor unter Frauen. Und sie redet Deinen Kerl mit "Schatzi" an. UND??? Erstens kann das auch im rein beruflichen Umfeld alles oder nichts bedeuten, wie hier schon einige sagten und zweitens ist es nicht sehr lässig von Dir, deswegen gleich auf die Palme zu gehen. Wo ist Dein Selbstbewusstsein? Du bist sein Mädchen, nicht sie. Zickige Eifersuchtsszenen wegen eigentlich gar nichts haben eine Frau noch nie attraktiver gemacht, glaubs mir.

Ein ungeschriebenes Gesetz in Beziehungen ist daher: öffne die Büchse der Pandora nicht a) wegen gar nichts und b) wenn Du nicht bereit bist, den Kampf, der sich daraus ergibt, auch wirklich bis zum Ende zu führen. Und wegen einem "Schatzi" von einer Arbeitskollegin würde ich persönlich jetzt keinen Kampf anzetteln wollen...
@Sina
Sie ist erst 22 Jahre alt *gg* beim nächsten oder übernächsten Mann wird (hoffentlich) alles anders ...
*****z10 Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
er hat sie mit schatz angeredet und diese sms waren alles nur nicht beruflich in dennen ging es um persönliche dinge bsp. Mini Röcke und so sachen!!!
Ich habe auch gut ein ...
... halbes Dutzend Freundinnen, mit denen ich über alles mögliche plaudere, ohne gleich mit ihnen schlafen zu müssen.

Denk dir einfach das Schlimmste und überlege, ob du damit wirst leben können.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
er hat sie mit schatz angeredet und diese sms waren alles nur nicht beruflich in dennen ging es um persönliche dinge bsp. Mini Röcke und so sachen!!!

Mein Mann sagt zu seiner Kollegin auch Schatz...und sie klatscht ihm auf den Po...
*ggg*

ich muss jetzt mal sein Handy suchen...

*haumichwech*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Mein Mann sagt zu seiner Kollegin auch Schatz...und sie klatscht ihm auf den Po...

Und was ist daran dann kollegial???
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Duane! :-)
Denk dir einfach das Schlimmste und überlege, ob du damit wirst leben können

*schock*

Holzhammerpsychologie hilft dem Mädel doch jetzt auch nicht weiter... *g*

Aber, wo er Recht hat, hat er Recht... @****tz

Das ist erst mal alles kein Grund, um ein Riesenspektakel zu machen... Zumindest nicht in einer gefestigten und erwachsenen Beziehung... wie genau das bei Euch beiden aussieht, wissen wir ja noch nicht.

Ist er denn so einer, der gern auf mehreren Hochzeiten tanzt? Hast Du also Grund, aus dieser Sache ein Riesending zu machen? Hast Du Grund für Misstrauen?

Oder ist er, bei Licht betrachtet, eigentlich eine treue Seele, die Dich liebt?
*****z10 Frau
171 Beiträge
Themenersteller 
Oder ist er, bei Licht betrachtet, eigentlich eine treue Seele, die Dich liebt?

das hoffe ich und ich denke das das so ist nun ja wir sind "schon 5,5jahre zusammen"
und eigentlich hab ich kein grund für misstrauen und ich weiß auch wirklich nicht wieso ich in sein handy geschaut habe! aber wie ich schon sagte es ist passiert!
aber eine Riesenspektakel will ich ihm ja garnicht machen! ich wollte einfach nur wissen ob ihr das normal findet oder ob ihr euch auch gedanken machen würdet!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ok...
Also dann sage ich Dir direkt dazu: klar, Gedanken würde ich mir auch machen. Wer meint sowas kratze ihn gar nicht... naja, dem glaube ich zumindest nicht so ganz.

Aber es ist eine Sache, sich Gedanken zu machen und eine andere, den Freund deswegen zur Rede zu stellen und zu riskieren dass daraus etwas Großes wird...

Wenn Du in Dich hineinhorchst und dann feststellst, nee, im Grunde kannst Du dem Mann vertrauen, dann würde ich den Vorfall an Deiner Stelle unerwähnt lassen.

Schon allein weil Du sonst Ärger von ihm riskierst wegen der Schnüffelei.

Nimm einfach mit dass man sowas nicht tun sollte und vertrau ihm.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ja, ich würde mir auch Gedanken machen...Mein Mann kennt seine Kollegin etwa 20 Jahre...das ist etwas ganz anderes *g*
Und wenn ich Du wäre, würde ich zugeben, geschnüffelt zu haben und nachfragen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.