Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
zum Thema
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?167
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal als Frau in die Öffentlichkeit

Das erste Mal als Frau in die Öffentlichkeit
Für die Meisten von uns ist das erste "Going Public" wie ich das nenne sicher ein besonderes und herausforderndes Ereignis nehme ich an.

Ich selbst bin gerade dabei mich darauf vorzubereiten, in dem ich lerne mich zu schminken, zu stylen, mich als Frau zu bewegen etc.. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, durfte ich mich Anfang der Woche zum ersten Mal geschminkt und mit Perücke erleben. Es war zunächst etwas fremd und ungewohnt, aber ich war dennoch positiv überrascht. Auch die Feedbacks von Frauen, auf deren Meinung ich sehr gespannt war haben mich sehr gefreut. Meine Frau meinte, sie hätte mich nicht erkannt. Das alles hat mich sehr ermutigt meinen Weg weiter zu gehen. Ja ich spüre den Wunsch mich als Frau auch in die Öffentlichkeit zu wagen, wenngleich ich auch noch Anspannung/Lampenfieber verspüre.

Mich würde interessieren,

• Wie erging es Euch vor Eurem ersten Mal in der Öffentlichkeit?
• Wie habt ihr das erste Mal erlebt?
• Habt ihr Euch in irgendeiner Weise (z.B. mental) vorbereitet?
• Seid ihr alleine oder in Gesellschaft auf die Straße, in eine Veranstaltung,... gegangen?
• Was würdet ihr einer guten Freundin in einer solchen Situation mit auf den Weg geben?

Bin gespannt!

Lg

Kathrin
********ker1 Mann
3.577 Beiträge
Du willst, zumindest wenn ich es richtig verstehe, als "ganz normale" Frau losgehen und dabei so unauffällig wie möglich erscheinen?

Also nix Overkneestiefel, Minirock und dieses ganze Gedöns. Mehr schönes modisches Kleid und akurat geschmickt / gestylt.

Mental läuft die Vorbereitung doch schon längst. Sonst hättest hier nicht geschrieben. Der Kopf malt bunte Bilder, diverse Blicke von anderen und und und. Alles gut und schön, aber nur der reale Schritt wird die Gewissheit bringen, wie die Welt in echt auf einen reagiert.

Und wie sie reagiert, das ist recht einfach. Je nachdem wie gut Dein Styling ist, wird es kaum einen interessieren. Zumindest wenn Du in einer Großstadt durch die Gegend läufst und nicht gerade im 400 Seelen-Dorf in Bayern.

Es wird mal einen Blick geben, vielleicht (je nach Styling halt) wird es auch mal ein "guck mal da" von Fremden geben, aber das war es schon. Kurz gesagt, es wird keine Sau länger als 10 Sekunden jucken.

Das kann sehr beruhigend sein, oder halt sehr enttäuschend. Je nach individueller Erwartungshaltung.

Persönlich ist bei mir keinerlei Neigung vorhanden, diese Vorliebe in irgendeiner Form alleine auszuleben. Daher würd ich auch nie alleine auf die Straße gehen. Zu Veranstaltungen war ich schon so, wobei es sich halt immer um "eindeutige" Veranstaltungen handelte. Da juckts auch keinen.

Als Rat würde ich auf dem Weg geben, sich Zeit und Ort genau zu überlegen. Nichts komplett wildes (stundenlangen Spaziergang durch eine belebte Innenstadt) als Start planen, sondern einfach klein anfangen.
Du willst, zumindest wenn ich es richtig verstehe, als "ganz normale" Frau losgehen
Mehr schönes modisches Kleid und akurat geschminkt / gestylt.

Ja das sind die exakten Eckpunkte, die mir wichtig sind. Wünschen würde ich mir eine natürliche feminine Ausstrahlung.

Vermutlich hast Du recht, das meine Kopfkino neben der Lust und Sehnsucht noch zu viele Bedenken/Ängste/Sorgen produziert, die sich in meinem weiteren Prozess noch mehr in Richtung Lust verstärken. Mit ein paar Blicken werde ich rechnen müssen, da auch eine reale 1,91 m Frau "auffällt"

Vielleicht ist das auch eine gute Anregung nicht alleine zu sein und den "Premierenort" mit Bedacht zu wählen.

Auf jeden Fall danke für Deinen Beitrag!!!
*********mpe67 Frau
191 Beiträge
Einer guten Freundin würde ich mitgeben das sie eine gute Freundin mit nimmt.
Zwei Mädels die Bummeln gehen. Da dreht sich niemand um.
Das ist eine schöne Vorstellung *freu*
***xy Frau
4.590 Beiträge
So habe ich damals auch angefangen.
Mein erstes Mal als Frau in der Öffentlichkeit hatte ich im April anlässlich des Schlampenfests in Nürnberg. Vorab nahm ich mir schon vor, den Weg vom Hotel durch die Fußgängerzone zur Location zu Fuß zu gehen.
Ich sah das als meinen persönlichen Härtetest an.
Nachmittags lief ich den Weg ganz normal als Mann ab, ich brauchte ca. 15 Minuten.
Als ich dann abends fertig war, kam dann doch etwas Aufregung in mir hoch, meine Knie zitterten etwas. Nun war ich ja nicht unauffällig gekleidet, sondern mit recht kurzem Minirock und Overknee-High Heels. Wenn schon, denn schon *zwinker*
Im Hotel-Aufzug wurde ich dann wieder etwas ruhiger, ich dachte noch, da ist jetzt bestimmt niemand in der Hotel-Halle anwesend. Die Aufzugtür ging auf, die Hotel-Halle war voll besetzt. Ich grüßte freundlich, Guten Abend, nun war auch das letzte Augenpaar auf mich gerichtet.
Zu meiner eigenen Überraschung störten mich die Blicke nicht, ich war eher amüsiert.

Für den Weg durch die recht belebte Altstadt, den ich nachmittags in einer guten Viertelstunde absolvierte, brauchte ich nun über eine halbe Stunde. Ich bedachte nicht das Nürnberger Kopfsteinpflaster, das ich nun mit 14 cm Absatz und 5 cm Plateau überwinden musste. Und soooo geübt war ich nun auch nicht.

Elegant ist anders.

Aber die meisten Leute beachteten mich gar nicht, nur wenige überraschte Gesichter sah ich und ein paar dumme Kommentare einer angetrunkenen Jugendgruppe.
Es ging mir am A.... vorbei.

Ich fühlte mich immer sicherer (nur nicht auf den Füßen), ich fühlte mich wohl, es war ein super Gefühl.
Und es war eigentlich ganz einfach !

Beim nächsten Nürnberg-Besuch im Oktober möchte ich schon nachmittags als Frau durch die Stadt laufen, allerdings mit geeigneteren Schuhen, aber mit sexy Hot Pants.

Also Mädels, traut euch, es ist wirklich einfach ! Aber zieht vernünftige Schuhe an ! *lol*
Danke für die Beiträge, die ein paar wertvolle Anregungen bzw. Überlegungen enthalten!

Was ich deutlich merke und das immer mehr: Ich will es! Und der Gedanke daran erfüllt mich sehr.

Nach jetzigem Erkenntnisstand würde es mir glaube ich helfen es in Gesellschaft zu tun. Und da ist das Schlampenfest o.ä. sicherlich ein guter Ort, wenngleich es sicherlich nur bedingt "die eigentliche Realität" ist, aber es geht zunächst Mal darum Sicherheit und ein Gefühl zu entwickeln. Langfristig geht es mir natürlich um normale Alltagssituationen (shoppen, essen gehen, Leute treffen...).

Aber das sind Fernziele. Jetzt arbeite ich erstmal weiter an den Grundlagen mich als Frau "herzurichten" und hoffentlich wohlzufühlen. Die ersten Schritte dahin ermutigen mich...
Ja, so ist es. Solche Veranstaltungen wie das Schlampenfest sind ein guter Ort zum Üben, um mal ein Gefühl dafür zu kriegen, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen.
Natürlich möchte ich langfristig auch in alltäglichen Situationen als Frau auftreten, aber das kann man ja langsam angehen. Irgendwo muss man mal anfangen, dann geht es Schritt für Schritt.
Mir hat dieser Gang durch die Stadt unglaublich viel Selbstsicherheit gegeben.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, das so eine Erfahrung stärkt!😊

Ich stelle ja immer wieder fest, das eigene Kopfkino manchmal die Befürchtungen dramatischer inszeniert als es dann tätsächlich ist.
Natürlich stellt man es sich viel schlimmer vor, man stellt sich vor, alle Menschen denen man begegnet, würden einen angaffen. Natürlich gibt es neugierige Blicke, aber neugierig sind wir doch alle. Wenn man irgendwo hin geht wo sich viele Menschen aufhalten, fällt man gar nicht so sehr auf, die Leute sind oft mit anderen Dingen beschäftigt und beachten einen gar nicht.
*****ene Mann
64 Beiträge
Alsoooo,
meine Empfehlung lautet Geh lieber heute das erste Mal als Frau in die Öffentlichkeit als morgen!
Was ich damit sagen will ist das du jeden Tag bereuen wirst an dem du gezögert hat. Das verspreche ich dir schon einmal.
Ziehe dir ganz normale (Damen)Kleidung in denen du dich wohl fühlst, sei nicht übermütig mit den Schuh-Absätzen denn 6-8 cm können schnell verdammt hoch werden, schaue vorher noch einmal in den Spiegel, unternehme deinen Ausflug am Tage und nimm eine Handtasche zum festhalten mit falls du keine Freundin zum (geistigen) Händchen halten mit hast *zwinker* .
Von Vorteil ist es wenn du z.B. in ein Einkaufszentrum gehst. Da gibt es kein Kopfsteinplaster, dein Auto steht ganz in der Nähe im Parkhaus, es gibt Sitzmöglichkeiten und für die gefühlte Sicherheit ist ein Sicherheitsdienst ganz in der Nähe.

Ich wünsche dir ganz viele tolle Erfahrungen *g*
Ja, Einkaufszentren sind wirklich der perfekte Ort für's erste Mal !
vor langer Zeit, also wirklich Ewigkeiten her
da hatte mir ein Freund von seinem 1. Gang als Frau erzählt
dafür hatte er sich extra in eine andere Stadt begeben
Großstadt, keine Bekannten treffen
in der Bahn hin noch in männlichen Sachen
kurz vor erreichen der Zielstadt dann mit allen Sachen bestückt, dort in die "Nasszelle" hinein und umgestaltet
danach, mit der Reisetasche in einen anderen Wagen gewechselt und einen Platz genommen
Aufregung pur und die ersten Flirtaktionen erlebt
es war einfach unbeschreiblich für ihn, selbst bei seiner Erzählung konnte ich dieses so noch spüren und er war einfach beseelt und glücklich

trau dich und genieße es
du schaffst es
Dem kann ich nur zustimmen. Mein erstes mal war ja auch in einer fremden Stadt und das Gefühl war so unbeschreiblich, das vergisst man so schnell nicht.
*********WT777 Mann
17 Beiträge
Auftreten in der öffentlichkeit als Frau
Ja liebe Leute bin ganz neu seit ein paar Wochen und habe den Drang nach einem Aussehen wie eine Frau.
Ich weiß nicht bin ich DWT oder Transvestit?
Mein Körper soll wie bei einer Frau aussehen-d.h. gar keine Haare(was schon ist) und gepflegte Hände und Füße.
Das Problem ist nicht das Auftreten in der Öffentlichkeit alleine, sondern die Reaktionen bei Familie und Kollegen. Die wissen nichts von meinem persönlichen Wünschen und Gedanken.
Habe mir Kleider, Strümpfe, Schuhe und auch eine Perücke bei Carmaflex angepasst gekauft, nur beim schminken habe ich etwas Bedenken das ich das gut hinkriege und mich deshalb entschieden das von Profis machen zu lassen.
Ehrlich gesagt habe ich etwas Angst das wenn ich in Douglas Parfümerie gehe, das mich eine Frau kennt aus meiner Firma und mich schräg ankuckt oder gar lacht!
Wenn ich in Frankfurt bin nach dem Sommer werde ich TRANSNORMAL am Basler Platz besuchen und ich hoffe die können mir dann zeigen und helfen mit Tipps, damit ich es auch später dann allein hinkriege.
Kennt jemand das TRANSNORMAL?
Dort bin ich lockerer als in meiner gewohnten Umgebung.
***xy Frau
4.590 Beiträge
@Edgarheinz
Mußt Du das denn in Deiner Stadt machen? Fahr in die nächste Großstadt, da kannst du Dich erstmal ganz anonym bewegen.

Trixy
Das würde ich auch empfehlen, das erste Mal als Frau nicht direkt vor der Haustür zu probieren, da du ja doch noch etwas Angst vor der Entdeckung zu haben scheinst.
Der Arbeiterzug
Ich habe das ganze im Jahr 1993 durchgezogen und dass auf dem platten Land wo die Bewohner noch ziemlich unwissend so wie oberflächlich wahren. Nun musste ich immer mit der Bahn nach Köln fahren und hatte das erste mal so richtige Angst als Frau aus dem Haus zu gehen, mit dem Wissen, dass man Ja doch noch nicht so routiniert als Frau ist ist, wie jene, die schon seit Jahren sich so bewegen.

Ich entschloss mich für den ersten Zug nach Köln, der um 04:35 Uhr abfuhr. Den Termin hatte ich jedoch erst um 10:00 Uhr. Ich nahm also in kauf, von ca. 05:15 bis 10:00 Uhr mich in Köln in den Ecken herum zu drücken, weil ich doch diese Angst vor dem Ersten öffentlichen Auftritten hatte.

Der Zug um 04:35 Uhr nach Köln wahr ein Arbeiterzug, voll mit Berufstätigen Menschen aus den unterschiedlichsten Sparten. *panik* Als ich in Köln angekommen bin wahr ich *stolzbin*
*********errin Paar
260 Beiträge
Mein Erste mall war vor einige Jahre. Ich bin mit dem Auto in benachbarte Stadt gefahren. Dort hab ich mich umgezogen und in ... Erotikshop "Orion" gegangen. Dort war ein Paar Leute. Ich hab dort ein Dildo gekauft. Verkäufer hat nichts gesagt, nur freundlich gelächelt. Ich hab nicht erwartet, dass so super abläuft. Nach Erotockshop bin ich dann noch in Stadtmiete gegagngen. Nacher in andere Stadt mit dem Auto gefahren. Natürlich bin ich in Frauenkleder ( weisse Bluse, Mini-jensrock, Strumpfe) weiter gefahren. Dort war ich auch in Stadtmiete und in K&L.
Dieses Ausflüg war super.
Jetzt fahre ich als TV locker auch im Zug, gehe einkaufen...
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
Mein erstes mal ...
... war unbeschreiblich schön ... ich lernte nämlich ein ganz liebes süsses Bi Paar kennen. Und wir waren fast zwei Jahre sehr eng zusammen. Leider wurde er von seiner Fa. ins Ausland versetzt.

Ein erstes mal, was mich auch sehr geprägt hatte.

****nyA Frau
195 Beiträge
Das erste Mal
Mein erstes Mal draussen in der weiten Welt liegt nun doch schon über 20 Jahre zurück, jedoch erinnere ich mich noch daran, als sei es erst gestern gewesen.

Mir ging es wie der Themenerstellerin auch, schon damals verspürte ich schon lange den Wunsch bzw. Drang, mich als Frau in die Öffentlichkeit zu wagen, da ich mich schon immer als Mädchen bzw. Frau empfunden habe.

Nun gab es damals nicht so ganz die Informationsmöglichkeiten wie heute, ich war auf mich alleine gestellt. Zuhause habe ich immer wieder Versuche unternommen, mich zur Frau zu stylen. Ich hatte auch den Eindruck, dass mir das ganz gut gelingt, obwohl ich trotzdem noch immer den Kerl im Spiegel gesehen habe. Heute weiß ich, das ist nur eine Kopfsache.

Aber nun sollte es in die Öffentlichkeit gehen, denn ich bin nicht Frau, wenn ich mich nicht in der Öffentlichkeit bewege. Doch wo sollte es hingehen?

Im Netz gab es nicht viel, jedoch habe ich einen Stammtisch 100 km weg gefunden. Ich hatte zunächst mal eine eMail dahin geschrieben, 6 Wochen später war ich dort.

Zuhause zurecht gemacht, ganz normale Klamotten wie sie jede Frau trägt und dezent geschmminkt, ging mit allmächtigem Herzklopfen aus dem Haus. Als ich das Ortsschild hinter mir hatte, wurde ich ruhiger, ich kam sicher auf dem Parkplatz der Location an. Jedoch musste ich über 100 Meter über den belebten Parkplatz und Vorplatz eines Bahnhofes stolzieren, um das Lokal zu erreichen.

Es war schon dunkel, aber der Vorplatz des Bahnhofes war hell erleuchtet, es wehte ein leichter Wind, und es fiel Nieselregen. Aber trotzdem, oder gerade deswegen?, es fiel mir ein mächtiger Stein vom Herzen. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so wohl gefühlt, die langen Haare wehten leicht im Wind, ich ging doch schon recht selbstsicher in Richtung des Lokals. Das Laufen in Schuhen mit 8 cm Absätzen fiel mir nicht besonders schwer, ich hatte das ja zuhause oft genug gemacht.

Ich dachte, nun ziehe ich sämtliche Blicke auf mich, aber, dem war gar nicht so. Kein Mensch beachtete mich auf meinem Gang. Wie jeder andere Mensch auch lief ich über den Vorplatz, niemand glotze mich dumm an, keinerlei dumme Bemerkung, es war, als würde ich schon immmer wie eine Frau durchs Leben wandeln.

Das war auch der Zeitpunkt, an dem mir klar wurde, es kommt der Tag, ab dem ich nur noch wie eine Frau leben werde. Dies ist nun seit einigen Jahren umgesetzt, es war aber ein langer und steiniger Weg dorthin. Jedoch ist das wieder eine andere Geschichte.
*******e_P Frau
2.445 Beiträge
So ist es auch ...
.... so ähnlich war es bei mir auch

@ ..... Kein Mensch beachtete mich auf meinem Gang. Wie jeder andere Mensch auch lief ich über den Vorplatz, niemand glotze mich dumm an, keinerlei dumme Bemerkung, es war, als würde ich schon immmer wie eine Frau durchs Leben wandeln.

Ich denke, man macht sich einfach zu viele Gedanken.

****nyA Frau
195 Beiträge
Gedanken
Wobei die Gedanken durchaus nachvollziehbar sind und auch ihre Daseinsberechtigung haben...
da sind sie, bestimmt, diese Gedanken
aber mal als weiteren Gedanken dazu
ich hab diese auch, wenn ich aus dem Haus gehe, mich verabredet habe, ...
ich denke, es ist dieser Wunsch, einerseits nicht aufzufallen, dennoch auch etwas wahr genommen zu werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.