Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?

Finde das thema schon interessant.
Jedoch hab ich das Gefùhl das irgendwie I'm hinterkopf der meisten ist gefùhl der ich das bestehende riskiere fùr neues oder kann ich damit umgehen
@steffen
???
Dreiecksbeziehung
Ich habe diese form jahrelang gelebt.wir waren 3personen und 2paare. Mein,mann akzeptierte meinen wunsch noch mit einen anderen mann liiert zu sein .leider muste dieser aus beruflichen gründen wegziehen. Ich möchte die beziehungdart erneuern.
******ese Frau
56 Beiträge
Ja ist es ..
Hallo ihr lieben 🌺

Ja es ist möglich , hatte über einem jahr eine 2 beziehung die mometan etwas schwierig ist ..( wegen seinem Privat leben ) ..

Und frisch hab ich eine neue Beziehung zu einem neuen Mann ..

Mein Lebenspartner lebt nicht Polyamor aber Freundschft+

Für mich + Lebenspartner

Immer ehrlich sein zueinander
Vorausetzung

Zeitinsel zu schaffen wo es nur um mich un Lp geht ! Ohne handy😏

🌺Toleranz
🌺Liebe
🌺Verständniss
🌺Dem andern was gönnen
🌺Den Partner nicht als eigentum ansehn
🌺verständniss

Sollte doch mal Eifersucht aufkommen , zuerst sich selber Reflextieren wiso und warum gerade jetzt ..

Weiss man es , ist es viel mal nicht der Partner wo „ Problem „ auslöst sonder man ist selber unzufrieden und schiebt es auf den Partner ..

Darum Reden Reden ..

Mfg g. Tigi🌺
****yn Frau
13.442 Beiträge
Die vielen Beispiele zeigen ja, dass es durchaus möglich ist, auch eine Beziehung zu dritt zu führen.
Auch ich denke, dass es absolut möglich ist, mehr als eine Person zu lieben und mit ihnen eine Beziehung zu führen.
Mein Partner denkt da anders. Er könnte nie mehr als eine Person gleichzeitig lieben und kann sich auch keine polyamore Beziehung vorstellen. Weder in der Konstellation, dass er eine zweite Freundin hätte, noch dass ich einen zweiten Partner hätte, oder wir beide eine gleichberechtigte Beziehung zu einer zweiten Frau führen.

Schade eigentlich. Für mich bedeutet das, dass ich die Option einer "zweiten Liebe" niemals haben werde, solange ich mit ihm zusammen bin. Da kann ich nur hoffen, dass ich mich während unserer Beziehung nicht zusätzlich in jemanden verliebe.

Ich hätte kein Problem damit, wenn er noch jemand anderen hätte, solange er (auch) bei mir bleibt und sich die dritte Person nicht zerstörerisch zwischen uns drängt, ihn also eigentlich für sich allein haben will.
******ese Frau
56 Beiträge
Liebe Kaylin
Danke für deine Meinung 🌺

Ich hatte bis jetzt immer das Glück tolle Männer kennenzulernen, wo von anfang wussten auf was sie sich einlassen..

Gut ich muss dazu sagen, das Privat leben von den jeweiligen Männer passte völlig zu mir ..

Darum war bis jetzt nie das problem, das sich einer von den Männer probiert hat , mich fest für sich zu gewinnen ..

Schade ..das es „Momentan“ nicht in frage kommt für euch 2 ..

Ich denke , sowas kann man nicht von Heut auf Morgen anfangen ..

Aber ich würde doch immer wieder über das Thema sprechen, allgemein über wünsche wo man hat ..

Du bist schon viel weiter in diesem Sinne-gedanklich gib im Zeit um „aufzuholen“ das er auf Augen höhe wieder ist bei diesem Thema ..

Und dann seit ihr beide bereit nochmals darüber zu sprechen ..

Wünsche dir alles gute mit deinem Liebsten 🌸

Mfg g. Tigi
****yn Frau
13.442 Beiträge
Nun, ich suche ja nicht gezielt nach einem weiteren Lebenspartner. *g*
Ich denke nur, sollte es mir passieren, dass ich eines Tages nicht nur meinen Partner, sondern auch jemand anderen liebe, dann wäre es schön für mich, die Option zu haben, beide lieben zu dürfen, ohne mich für einen entscheiden zu müssen.
***en Mann
4.081 Beiträge
Sehr schöne Beiträge.
Unter bestimmten Voraussetzungen könnte ich es mir nochmal Vorstellen,der zweite Lebenspartner zu sein.
OBERSTDORF
Servus erstmal.
Bin der Steffen Singel und 46.
Kann mir das sehr gut vorstellen.
Leider hier im Allgàu nicht.
Ich weiss nicht hier sind sie alle a bissl prùde.
Konstellation *mmf* oder *ffm*
Ok wenn ich ehrlich bin letzteres.
Aber ich hab die Befùrchtung das es nicht mòglich ist.
Ùberzeugt mich doch vom Gegenteil.
Lg Steffen aus Oberstdorf.
Beziehung zu 3?
Für mich absolut undenkbar.
Weder emotional, noch zeitlich, geschweige denn nervlich (mich bringt idR ja schon eine Frau zur Verzweiflung) *ggg*

Könnte niemals zwei Menschen in gleichem Maße lieben. Und alles andere als Zweierbeziehung würde sich halbgar und lauwarm anfühlen.
**********angis Mann
684 Beiträge
oder aber ganz wunderbar
eine zweite Frau

die beide lieben und die von beiden geliebt wird ...

muss niemand wollen

aber auch nicht als so undenkbar abtun

es ist wunderschön und erfrischend

und vermehrt die guten Gefühle

...
muss niemand wollen

aber auch nicht als so undenkbar abtun

Lass mal überlegen: Doch, kann man für sich als undenkbar abtun.
Warum? Weil man es fühlt! Verrückt, nicht wahr?!
Es wäre herrlich erfrischend, wenn man die Toleranz die man hier immer wieder für sich einfordert dann auch mal anderen Sichtweisen ggü. an den Tag legen würde.
Dann wäre schon viel geschafft!
***en Mann
4.081 Beiträge
Jedes Beziehungs Modell ist Lebar.
Wenn sich die Richtigen gefunden haben.
Und wenn alle an einem Strang ziehen.
***en Mann
4.081 Beiträge
Theorie und Praxis.
Sind bekanntlicher weise zwei Paar Schuhe.
Ich kenne aber auch einige,bei denen es daneben ging Poly zu Leben.
Was auch mit unter an den Lebens Umständen lag.
Poly zu Lieben ist leicht, es aber zu Leben wird schon etwas schwerer.
Wenn ich mich nochmals darauf ein lassen sollte,dann nur mit jemanden die sehr viel Erfahrung damit hat und sehr lange Poly lebt.
Und mich nicht als Versuchs Kaninchen sieht.
*****417 Frau
198 Beiträge
schwer auszuhalten ?
Es gehört sehr viel Tollerranz dazu , sonst kann es sein, dass jemand verletzt wird,
weil es schwer auszuhalten ist, dass man selbst nicht der oder die Wichtigste für den
Partner ist oder zumindest gleich wichtig oder vielleicht sogar unwichtiger als jemand anders.
Das ist nicht einfach, man setzt eine große Differenzierung voraus: Man muss sehr gut über
sich selbst Bescheid wissen, über seine eigenen Gefühle, man muss teilen und sehr viel aushalten
können und das ist nicht einfach.
***en Mann
4.081 Beiträge
@Anna5417.
Ich gebe Dir zu 100% Recht.
Ich bin damals nach 8 Jahren Ausgestiegen.
**********velin Mann
653 Beiträge
Hmmm...
Hello Ihr Lieben

Was mich angeht so ist alles Möglich, es braucht nur die Richtige Mischung an Liebevollen Menschen und den Willen dazu und Harmonie.
Ich halte es sogar für Möglich Beziehung mit zwei Lesben einzugehen, oder einem Bi-Paar, denke da sind keine Grenzen gesetzt.
*danke*
*********e007 Frau
67 Beiträge
Beziehung zu dritt
Ich hab 20 Jahr lang in einer Dreier Beziehung gelebt und weil ich es auch außenstehen mein Leben erzählt habe, fragten sie mich immer.. hast du mit beiden Sex? Was sollte ich auf diese Frage antworten, Lügen oder die warheit, ja sagte ich und die außenstehenden möchten dann auf einmal kein Kontakt mit mir. Bis wir auf die Idee gekommen sind das einer von den beiden Männern mein Bruder ist. Dann hat sich die Frage erledigt ob ich mit beiden Sex gehabt habe. Es gab aber auch das ich einen von den beiden Männern verletzt habe, genauso wie ich von den anderen Mann verletzt geworden bin. Manchmal war es schon ein hin und her. Bis ich mich davon gelöst habe ein Kind von meinem jetzigen Ex Mann bekam. Dadurch änderte sich mein komplettes denken und ich fand mich asozial. So zog ich aus und seit 10 Jahren leben die beiden Männer bis heute noch zusammen.
**yk Mann
388 Beiträge
Ich glaube
@*******ixe zeigt gerade die Grenzen auf. Polyamie ist immer denkbar, aber vielleicht nicht unter einem Dach. Es gab einige TV-Dokumentationen die auch das Problem der Verletzung aufgezeigt haben - irgend jemand fühlt sich immer hintergangen oder gekränkt.
Liebe kann man irgendwie nicht teilen sondern man unterteilt seine eigenen Bedürfnisse.
m2c
****ire Paar
570 Beiträge
Ich finde das Thema interessant, aber hänge immer noch bei dem Wort Dreiecksbeziehung. Ist damit gemeint jeder liebt und hat Sex mit dem anderen (stelle ich mir schwierig vor). Oder ist nur gemeint jeder liebt jeden? Und wenn man dann von 2 Beziehungspaaren spricht wieso nennt man es dann noch Dreiecksbeziehung bzw. das doch wieder was anderes, oder?

Könnte man das bitte mehr differenzieren?

Fire
*******der Mann
693 Beiträge
Ich kann nur für mich antworten und sagen das es mit den richtigen Menschen funktioniert. Ich habe früher über fast 5 Jahre erst mit einer Frau zusammengelebt. Wir hatten klasse Sex und eine tolle Beziehung. Aber ich stehe auf BDSM, bin devot in dieser Rolle. Das wollte und konnte sie nicht ausfüllen. Dann bahnte ich mit ihrem Einverständnis Kontakte zu einer dominanten Frau an. Sie wollte ausschließlich einen Devoten Mann zum Erniedrigen, Schmerz zufügen usw. die einzige "Gegenleistung die sie forderte, war Befriedigung ohne Penetration. Sie schloss das grundsätzlich für sich aus, einen Mann soweit an sich heranzulassen das er sie ficken dürfe und wenn dann nur mit einem Strapon. Die Beiden waren sehr offen, wollten sich kennenlernen, haben sich sofort extrem gut verstanden. Irgendwie musste sie dann auch aus ihrer Wohnung raus. Kurz und gut, wir haben schlussendlich fast 4 Jahre zusammengewohnt und auch sex miteinander gehabt. Aber zu meinem Leidwesen blieb es dabei das ich meine "Herrin" niemals ficken durfte.
Aber verstanden haben wir uns sehr gut, wir sind zusammen in Urlaub gefahren, haben viel gemeinsam unternommen. Nach Außen sind wir i.d.R. als WG aufgetreten. Das wollten die Beiden so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.