Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lebe ich in SODOM und GOMORRHA???

*******rde Frau
3.234 Beiträge
Themenersteller 
lebe ich in SODOM und GOMORRHA???
aufgrund des u.a. beitrages im forum, erwäge ich ernsthaft meine zelte in bonn abzubrechen... *roll* mit allen konsequenzen...

In meinem Bekanntenkreis geht kein einziger Mann fremd.
Man würde es uns zutrauen. Wir seind von den Berufen her die Leute, die man per se als unglaubwürdige Gangster einstuft:
Autoverkäufer, Fahrlehrer, Gastwirte, Handwerker, Landwirte und Immibilienmakler.

Jeder von uns hatte mehrfach die Chance fremd zu gehen. Jeder von uns "vermisst" irgend etwas in seiner Beziehung.
Keiner ist mehr "frisch" mit seiner Frteundin oder Frau zusammen. Die erste Leidenschaft hat sich bei allen gelegt.


gibt es das tatsächlich noch? oder handelt es sich hierbei um wunsch- und scheuklappendenken bzw. nichtwissen?

es wäre in meinem grossen freundes- und bekanntenkreis (übertrieben gesagt) einfacher aufzuzählen, in welcher partnerschaft über all die jahre noch nicht fremdgegangen wurde, unabhängig davon, ob in der "alten" oder mittlerweile neuen beziehung oder als übergang von einer in die nächste... egal ob ons, kurze oder lange affaire... egal ob männlein oder weiblein...

ich bin sehr neugierig auf eure erfahrungswerte im eigenen umfeld! *ja*


UND BITTE!!!
es geht mir WEDER darum zu erfahren was ihr vom fremdgehen/fremdgängern haltet, NOCH soll sich hier jemand outen.
(moralapostel nutzen bitte die bereits bestehenden threads um auf anderen rumzukloppen!) *nono*

WICHTIG ist mir einzig und allein die frage: gibt es das tatsächlich noch... ein "fremdgehfreies" umfeld?

... seid so nett und schreibt euer alter zu eurem posting.


ich freue mich auf eine rege beteiligung

acqua
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich hab den Beitrag auch gelesen. Mir ist allerdings bereits nach diesem Satz
In meinem Bekanntenkreis geht kein einziger Mann fremd.
die Glaubwürdigkeit so weit abhanden gekommen, das ich den Rest erst gar nicht gelesen habe. Das hat nichts mehr mit Scheuklappen zu tun sondern ist reine Märchenerzählerei. Aus dem Alter bin ich raus.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wenn Du mit Fremdgehen meinst, hinter dem Rücken des Partners heimlich mit anderen Sex zu haben (ist hier im JC ja leider nicht immer so ganz klar), dann kennen wir schon einige Paare in unserer Umgebung, bei denen das, wie es scheint, noch niemals der Fall war - uns mit eingerechnet (39 + 61 J.)

Allerdings ist die Dunkelziffer logischerweise hoch, denn viele stellen sich da mit blütenweißer Weste dar - und irgendwann fliegt (leider!) der eine oder die andere doch auf, von denen wir das nie gedacht hätten. Deshalb sind wir da mit solchen Vermutungen sehr vorsichtig geworden.

Offene Beziehung, Polyamorie, Swingen etc. ist dabei alles nicht berücksichtigt, das fällt aus unserer Sicht nicht unter Fremdgehen.

Alles in allem vermuten wir (auch anhand unserer Beratungsarbeit),
dass es wohl nur noch selten ein wirklich "fremdgehfreies Umfeld"
geben dürfte, es sei denn, Du suchst in kirchlichen oder anderen religiösen Kreisen.

So ist nun mal die heutige Zeit, was man davon auch immer halten mag. Ob das deshalb allerdings gleich Sodom und Gomorrha sein muss?
********uder Frau
2.526 Beiträge
In meinem Bekanntenkreis geht kein einziger Mann fremd.
Die Frauen schon oder wie *haumichwech*
In meinem Bekanntenkeis gibt es keinen der nicht schon mal betrogen hat oder betrogen wurde.
Also ich halte das ganz wie muetzle, alles Märchenerzählerei.
Gruß vom
*herz* Schmuseluder *herz*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
es sei denn, Du suchst in kirchlichen oder anderen religiösen Kreisen.

Diese Kreise sind auch nicht Diaspora wie ich feststellen durfte. Auch wenn dort anders damit umgegangen wird denke ich ist die Quote dort auch fast normaler Durchschnitt.
kannst du mal nen Link zum Thread...? Der Kontext würde mich interessieren.

Wenn jemand tatsächlich ein Umfeld hat, in dem niemand ab eines bestimmten Bekanntheitsgrades tatsächlich fremdgegangen (im Sinne von heimlichen Sex- oder Liebesbeziehungen) ist, ist das statistisch sicherlich möglich, aber sicherlich Zufall und hängt nicht vom sozialen Umfeld ab.

Ob jemand von jedem seiner Bekannten tatsächlich und ehrlich mit 100%iger Zuverlässigkeit darüber informiert wird, ob dieser Bekannte eine heimliche Affaire hat, das halte ich nun für reichlich unrealistisch. Wenn man sowas vor dem eigenen Partner geheimhalten möchte, wird mans vermutlich nicht im - ja doch meistens gemeinsamen - Bekanntenkreis publizieren...

ah und ich bin knapp 40, mein Herz, warum möchtest du das wissen? Ich rate sowas viel lieber und schau dann nach ob ich Recht habe. Aber bitteschön, we aim to please *g*
Persönlich vs. "Kreise"
Ich (43) bin auch noch nie fremdgegangen. Manchmal komme ichmir da ein wenig als Aussenseiter vor *umpf*

Flirten ja, aber niemals mehr.

Sollte ich der Meinung sein Sex mit einer anderen als meiner Partnerin haben zu müssen, dann gibt es dazu genau zwei Möglichkeiten:
Entweder ich möchte das, weil ich vermeintlich nicht in der richtigen Beziehung lebe, dann beende ich die Beziehung.
Oder ich möchte es, weil es ein neues Prickeln in die Beziehung bringt, dann wäre sie dabei.

Dies alles ist die rein persönliche Sicht. Weil ich so denke, heisst das nicht dass meine Nachbarn, Freunde und Bekannten auch so denken müssen.

Was wäre dann also ein "fremdgehfeindliches" Umfeld?
Ist das dann regional bedingt, liegt es an Beimischungen im Wasser?

Ich habe da keine Phantasie, was dies sein könnte...
Na, ich weiß ja nicht ...

es gibt sicher einige, die nie fremdgegangen sind und niemals fremdgehen werden.

Aber ob das für den gesamten Bekanntenkreis gelten kann ?
Ich denke ... sicher nicht !

Ach, oder ... vielleiicht eine Frage der Bekanntenkreisgröße

*zwinker*

Gruß,
Morticia
*****ane Frau
3.033 Beiträge
gibt es das tatsächlich noch... ein "fremdgehfreies" umfeld?

Ja hier! In meinem Umfeld geht auch keiner fremd...ich bin das schwarze Schaf.
Hier trennt man sich anständig, wenn man sich neu verliebt...*roll*
Entsprechend schwierig ist es für mich, nicht nur weil ich mich anders (fremd/falsch) fühle, sondern weil ich meinen Freunden/Bekannten mein Anderssein auch noch zumute.

*gg*


Das heißt...alle Nachbarn in der Straße habe ich jetzt noch nicht dazu befragt.
*zwinker*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Hier der Link. Er ist von ... Naja, irgendwie versteht sich das ja von selbst. *zwinker*

Sex mit verheirateten Mann

Und vermutlich bin ich schon in einem Alter (47), wo erstens bereits eine gewisse Leseschwäche Usus ist und zweitens bei so einem "langen" Beitrag erste Alzheimererscheinungen auftreten. *sorry*
Eigentlich ist es teilweise der Grund, warum ich hier bin: ich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum einen, der fremd geht.

Ich kann natürlich nicht sagen, dass keiner fremd geht. Ich bin ja nicht Detektiv. Ich würde aber nach Jahren erwarten, dass ich ab und zu was davon höre. Es ist nicht der Fall. Ich kenne auch recht wenige Scheidungen, und dann für andere Gründe.


Nun, ich weiss auch, dass es in andere Bekanntenkreise anders geht. Über die Schule meiner Kinder erfahre ich, dass es Familien gibt, wo fast jedes Kind eine andere Name trägt. Da ist auch die Scheidungsquote näher and den heutigen normalen Durchschnitt (um die 60% in Europa).
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich glaube man darf sich vom Joy da keinen Bären aufbinden lassen, er bietet eben eine Plattform für jene, die großes Interesse an Sex haben, das ist aber nicht der deutsche Durchschnittsbürger. Ich vermute man bewegt sich irgendwo in der Mitte...ich selbst kenne beides, Fremdgeher und treue Seelen und beide Seiten stehen zu ihrer Einstellung.
Dass einem hier im Joy manchmal die Lust am Realen vergeht kenne ich auch, erst kürzlich hat hier jemand übers Fremdgehen geschrieben wir Frauen sollen endlich realistisch werden und uns eingestehen, dass jeder Mann, wenn er die Möglichkeit habe, eine andere poppt...vermutlich so mal nebenbei geschrieben fand ich genau diese Aussage grauenhaft und mein erster Gedanke war, dass ich langsam gar keine Lust mehr habe mich ernsthaft auf einen Mann einzulassen, wenn das die eine Wahrheit sein sollte. Dann macht Liebe für mich keinen Sinn mehr....der Joy kann tückisch sein, manchmal frage ich mich, ob er nicht mehr kaputt macht als verbessert.
Flirten ja, aber niemals mehr

Flirten habe ich in meinem Bekanntenkreis auch nicht beobachtet.

vielleiicht eine Frage der Bekanntenkreisgröße

Sicher, aber auch eine Frage der sozialen Umfeld.
Über die Schule meiner Kinder erfahre ich, dass es Familien gibt, wo fast jedes Kind eine andere Name trägt. Da ist auch die Scheidungsquote näher and den heutigen normalen Durchschnitt (um die 60% in Europa).

Ist das nicht eher eine soziale Frage ?

Gruß,
Morticia
Frauen sollen endlich realistisch werden und uns eingestehen, dass jeder Mann, wenn er die Möglichkeit habe, eine andere poppt


Warum nur die Männer? Andere Länder richtung Süden glauben eher, dass jede Frau, wenn sie die Möglichkeit habe, einen anderen poppt.
@muetzle
Ach so...*g*

Vielen Dank!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
@ hyloop: Das musst du den Herren fragen, der den Eintrag verfasst hat, bei denen die ich kenne sind es hauptsächlich Männer, aber das ist halt in meinem Bekanntenkreis so, bei anderen sieht es wieder ganz anders aus..genauso wie die Treuen Männlein und Weiblein sind...
so ganz glauben kann ich auch nicht, dass manche keinen Fremdgeher im Bekanntenkreis haben, vielleicht wird es da einfach nicht ehrlich thematisiert? Oft kennt man ja die ganze Familie, also ist es vermutlich besser es nicht zuzugeben, da man den Gegenüber auch in eine unangenehme Situation bringt, wenn dieser die gehörnte Ehefrau/mann kennt.
****one Mann
1.647 Beiträge
versuche...
mal so neutral wie möglich zu sein... (53)

beobachtungen...

im sportverein... frauen ab 35 aufwärts...
nicht alle aber viele... ein bisschen alkohol ein paar nette komplimente und der fremdgang ist nicht weit...
die meisten verheirateten männer nehmen dankbar an...

im bekanntengreis gibt es auch den ein oder anderen
notorischen fremdgeher...
wenige paare die wirklich nach langer zeit noch glücklich sind
zweckgemeinschaften , hassliebe , zu faul zum fremdgehn...
aber es gibt sie noch auch wenn es immer weniger werden...
gerade wieder erlebt auf einem geburtstag...
er hoher bänker gibt offen zu ohne seine frau vollkommen
aufgeschmissen zu sein... sie hängt ihm jeden morgen
den anzug hinne... kauft ihm die unterwäsche und die socken...
nach gut 20 jahren immer noch verliebt wie am 1.tag...
das sieht man...am umgang der beiden...

die umgebung dürfte wohl keine rolle spielen...
die lebensumstände aber doch wohl schon...
@Funny80
Wahrscheinlich gibt es der eine oder der andere Fremdgeher(in) in meinem Bekanntenkreis. Die Tatsache ist aber, dass es viel weniger gibt, als in anderen. Andersum gibt es Leute, die berichten: in ihrem Bekanntenkreis wissen sie, dass jeder zweiten fremd geht oder so. Morigane schreibt auch, dass in ihrem Bekanntenkreis jeder sich anständig trennt, was auch anders ist. Ich denke, dass es tatsächlich sehr grosse Unterschiede gibt.


Über Männer und Frauen: Tatsache ist, dass in der meisten Fälle, ein Mann UND eine Frau bei Fremdgehen nötig sind. Darum bin ich überzeugt, dass ungefähr genausoviel Frauen wie Männer fremdgehen. Oder hast du eine andere Theorie?
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Nein, davon gehe ich auch aus, aber es ist wie du sagst, es kommt auf die Bekannten an..meine Freundin bevorzugt nun mal vergebene Männer (wertfrei formuliert) , daher kenne ich vorallem über sie eben hauptsächlich Männer, die es tun, ebenso wie ein Freund meines Ex ständig fremdgeht, dies meinem Ex erzählt und der tratscht es halt bei mir weiter, wie du sagst eine Frage der Umstände. Frauen kenne ich selbst keine, aber das ist nur in meinem Fall so.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Themenersteller 
@**l
erstmal danke für eure zahlreichen antworten!

ok... ich (43) bin grad dabei die umzugskartons wieder auszupacken *ggg*
hm, also mein bekanntenkreis hat schon eine beachtliche größe. viele davon gehören zu den im eingangszitat genannten "gangstern"... sie leben beziehungstechnisch offiziell konservativ.


@*****har
Ob das deshalb allerdings gleich Sodom und Gomorrha sein muss?
reine effekthascherei *zwinker*


@****ow
Ob jemand von jedem seiner Bekannten tatsächlich und ehrlich mit 100%iger Zuverlässigkeit darüber informiert wird, ob dieser Bekannte eine heimliche Affaire hat, das halte ich nun für reichlich unrealistisch. Wenn man sowas vor dem eigenen Partner geheimhalten möchte, wird mans vermutlich nicht im - ja doch meistens gemeinsamen - Bekanntenkreis publizieren...
publizieren... die wenigsten... meist ist es durch einen "dummen zufall" aufgeflogen.
im freundeskreis ist es so, dass ich in den letzten jahren für drei leute der direkte ansprechpartner war um sich mal alles von der seele zu reden... ich bin als einzige single und meine freunde kennen mein einstellung... ich verurteile nicht, auch wenn ich es nicht gut heisse... ich gehe nicht petzen...

im übrigen verteilt sich das fremdgehen in meinem umfeld ca. halbe/halbe auf frauen und männer.
In meinem Bekanntenkreis geht kein einziger Mann fremd.
Man würde es uns zutrauen. Wir seind von den Berufen her die Leute, die man per se als unglaubwürdige Gangster einstuft:
Autoverkäufer, Fahrlehrer, Gastwirte, Handwerker, Landwirte und Immibilienmakler.

Jeder von uns hatte mehrfach die Chance fremd zu gehen. Jeder von uns "vermisst" irgend etwas in seiner Beziehung.
Keiner ist mehr "frisch" mit seiner Frteundin oder Frau zusammen. Die erste Leidenschaft hat sich bei allen gelegt.

Lach und die Erde ist ne Scheibe.. wer sowas glaubt, ist entweder absolut naiv oder er glaubt auch an Marsmännchen... oder er hat ne Mission zu erfüllen...

Davon ab, in meinem Bekanntenkreis geht auch niemand fremd.. die gehen wenn schon, dann bekannt... *aua*
***we Paar
990 Beiträge
Es ist ja auch alles eine Frage der Definition. Was ist fremdgehen?
Es gibt etliche Männer die zum Beispiel den Besuch im Bordell nie als fremdgehen bezeichnen würden.

Und der nächste Punkt ist : wer outet sich schon gern

LG
Steph
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja auch alles eine Frage der Definition. Was ist fremdgehen?
Es gibt etliche Männer die zum Beispiel den Besuch im Bordell nie als fremdgehen bezeichnen würden.
vielleicht nennen wir es einfach

heimlich ausserhalb der partnerschaft sexeln...
In meinem Bekanntenkreis geht kein einziger Mann fremd.

In meinem auch nicht. *top*

Zumindest ist keiner so blöde, es auszuposaunen.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.