Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2249 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Gibt es noch mehr Frauen, die nicht masturbieren?99
An die Frauen da draußen. Ich finde es immer sehr interessant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und Selbstbefriedigung - Ein Tabu?

*****012 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Frauen und Selbstbefriedigung - Ein Tabu?
Diese Frage schwebt mir schon eine Weile im Kopf herum und hoffe auf ehrliche Antworten.

Männer stehen ja ganz offen zu ihrem Solo-Erlebnissen und ich weiß, was bei Männern normal ist.

Aber wie ist das bei Frauen?

Wie oft macht ihr es euch?
Öfter als Männer oder seltener?
Redet ihr darüber mit euren Freundinnen oder ist das ein Tabu-Thema?

Danke für die Antworten.
*********chen Frau
2.585 Beiträge
warum ein Tabu?
....komisch, wie oft man auf Verallgemeinerungen trifft und Themen rund um die Weiblichkeit tabuisiert werden.....

... Masturbation
... Sex während der Regel
... Sex währnd der Schwangerschaft
....ich frag mich: WARUM?

Masturbation ist für mich wie ein Selbstbetrug, denn Sex ist etwas Wunderschönes und dazu gehören in meinen Augen immer ZWEI.

Masturbation ist für mich eine mechanische Aktion, die eher zur Triebbefriedigung gehört und in meinen Augen nix mit erfüllender Erotik zu tun.

Ich kann ohne Probleme auch eine längere Zeit ohne Sex auskommen, daher sehe ich keine Notwendigkeit an mir selbst herumzuspielen....

Ich spiele lieber zu zweit...

Grüssle
Stahlwittchen
*****012:
Männer stehen ja ganz offen zu ihrem Solo-Erlebnissen und ich weiß, was bei Männern normal ist.
Wer sagt dir denn, was bei Männern normal sein soll?

*****012:
Aber wie ist das bei Frauen?
Wohl genauso wie bei den Männern. Genauso individuell wie alles andere.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Je nach Stimmung und Situation mach ich es mir mehrmals täglich oder auch mal tagelang gar nicht.

Und klar, wenn das Thema bei uns Frauen auf den Tisch kommt, spricht man auch über das. Und nicht nur das *zwinker*
Im EP stehen lauter Verallgemeinerungen, die ich überhaupt nicht bestätigen kann.

Längst nicht alle Männer reden freizügig über Selbstbefriedigung. Müssen Sie ja auch nicht, es ist schließlich etwas sehr persönliches.

Umgekehrt gibt es aber auch Frauen, die da völlig ungehemmt sind. Sonst wären Dildo-Partys ( das sind sozusagen Tupper-Partys für SexToys) nicht so beliebt!
Ich halte es da auch wie LadyZaynep . Manchmal eine ganze Weile gar nicht und dann gibt es so Tage, da kann ich die Finger nicht von mir lassen. *ggg*
Da spielt es keine Rolle ob ich grad in einer Beziehung bin oder nicht. Denn wie Stahlwittchen bemerkte, ist es v.a. Triebbefriedigung.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Es ist vollkommen egal...
... ob ich mich in einer Beziehung befinde oder nicht. Selbstbefriedigung gehört für mich dazu, regelmäßig! Es gibt Tage, da hab ich keine Lust auf Autoerotik. An manchen wiederum kann ich gar nicht genug bekommen. Dabei läuft dann ein (un-)gehöriges Kopfkino. Das kann ALLES beinhalten. Manchmal sind es sogar Erlebnisse mit einem verflossenen Partner, die da mit einfließen. Manchmal sind es Erlebnisse, die man gerne hätte *zwinker*. Tatsache ist, dass ich persönlich mein Kopfkino dafür brauche, um es wirklich genussintensiv zu gestalten. Aber Tabu? Gott bewahre, dass mir das jemals in den Sinn kommt!

Und ich denke auch nicht, dass Frauen darüber weniger reden als Männer. Jeder weiß, dass jeder es tut. Punkt. Der eine ist dabei vielleicht phantasievoller als der andere. Aber das tut auch nichts zur Sache. Das Wichtigste ist doch, dass man es genießt und kein schales Gefühl danach zurück bleibt.

Meine These ist ja, dass man Sexualität nur dann auch richtig in vollem Maße genießen kann, wenn man sich selbst am besten kennt. Dann lenkt man auch gerne mal fremde Hände oder aber - meines Erachtens die beste Variante - sagt, was man möchte.
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Redet ihr darüber mit euren Freundinnen oder ist das ein Tabu-Thema?

Also weder ist das ein Tabu-Thema, noch muss ich darüber täglich ausufernde Gespräche darüber führen. Wie sollten die denn aussehen? WhatsApp-Nachricht nach jeder Solonummer? *nixweiss*

Fakt ist: Ich rede mit meinen Mädels über Phantasien und Kopfkino, über neues Spielzeug das wir uns kaufen wollen oder gekauft haben. Wir tauschen uns darüber aus ob es uns taugt und warum. Ich weiß, ob sie eher klitoral, vaginal oder gar anal kommen. Und welche unbedingt Stimmulation ihrer Brüste braucht um zum Höhepunkt zu gelangen. Oder welche es schafft allein durch genügend Klimmzüge einen Orgasmus zu bekommen.

All so Kram eben.

Wie oft macht ihr es euch?
Öfter als Männer oder seltener?

So oft ich Lust darauf habe. Ob in Beziehung oder nicht. Ob nun öfters als Männer oder seltener - hängt vermutlich vom individuellen Mann an mit dem ich mich vergleiche.

Im Grundsatz ist es aber ähnlich wie bei Jeanne68:

Selbstbefriedigung gehört für mich dazu, regelmäßig! Es gibt Tage, da hab ich keine Lust auf Autoerotik. An manchen wiederum kann ich gar nicht genug bekommen. Dabei läuft dann ein (un-)gehöriges Kopfkino. Das kann ALLES beinhalten.

Im Gegensatz zu Stahlwittchen ist bei mir Masturbation aber nicht nur Triebbefriedigung, sondern eben auch Selbstliebe, Kontakt zu mir selbst, Pflege meiner Beziehung mit mir selbst. Es gibt mir ein gutes Körpergefühl und lässt mich mich generell lustvoller fühlen.
Ein Grund warum ich auch in einer Beziehung nie darauf verzichten würde.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Exakt! Und weil ich selbst am besten weiß, was mir gut tut, lege ich zur Not auch selbst Hand an im Spiel mit meinem Sexualpartner. Kann er auch noch was lernen *zwinker*
Mein Eindruck ist schon, dass Männer es sich öfter und regelmäßiger selbst machen, als Frauen. Auch kenne ich die Männerschilderungen fast ausschließlich in einer höher, schneller, weiter Manier - also in einer Weise, die sich zum öffentlichkeitswirksamen Bekanntmachen eignet. "Oh, ich hab so einen harten Schwanz gehabt" oder "ich hab so weit abgespritzt".

In meinem Umfeld sprechen wir Frauen eigentlich nicht über Selbstbefriedigung. Wenn, dann weil sich ein Thema ergeben hat. Aber nie irgendwie anlassbezogen, also weil eine ihre konkreten Aktivitäten vom Tag zuvor bekanntmachen wollte.

Konkret erwähnt das die eine oder andere Freundin höchstens mal als Erklärung für irgendwas. Z.B. "Ich komme heute abend doch nicht mit auf Achse. Ich hab's mir vorhin so schön selbst gemacht, dass mir ein Fernsehabend reicht."

Ich wüsste allerdings auch keinen Grund, warum ich mit irgendjemandem darüber sprechen sollte. Wozu? Mich interessiert auch nicht, ob die eine mehr vaginal oder klitoral kommt.

Eine Freundin von mir hat mir eine Zeit lang ständig erzählt, dass sie immer so rollig ist und es sich mehrmals am Tag selbst machen würde. Ganz im ernst, das war wie eine Geschichte über Fußpilz oder Durchfall. Was soll ich denn mit den Informationen anfangen?

Ich selbst habe wenig Lust zur Masturbation. Das Ergebnis ist mir die Mühe nicht wert. Ich empfinde das nicht mal als Sex mit mir selbst. Dafür fehlt mir die Erotik, die ich nur mit einem Partner haben kann. Ein selbstgemachter Orgasmus ist für mich wie ein rein körperlicher Reflex und fühlt sich für mich sehr arm an. Nicht wirklich befriedigend. Also passiert das nur vielleicht ein oder zwei Mal im Monat.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
hängt
SB gibts bei mir auch in Beziehungen *g* Ich finde das prickelnd, wenn ein Mann dabei zuschaut und auch sieht man sich ja nicht jeden Tag, ich brauche aber den Orgasmus, so wie andere das Essen brauchen *ggg*
gehört einfach dazu...
Echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen hierzu sind.
Selbst beim gemeinsamen Sex gehört das für uns seit Jahren dazu und ist für beide absolut erregend anzusehen!
Es soll ja tatsächlich Paare geben, die sehen es als Betrug, wenn der andere es sich selbst besorgt - oder als absolutes Tabu (Scham?), das vor dem anderen zu praktizieren... Aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen!

Ich als Frau weiß doch am ehesten wie ich am schnellsten komme... was aber nichts mit der Qualität meines Partners zu tun hat!

Wie oft (alleine)... ist absolut unterschiedlich, zähle ich nicht *zwinker* und
NEIN! - mit Freundinnen wird auch nicht darüber gesprochen. Aber tun das denn die Männer mit Kumpels??
ich
stehe darauf einer Frau dabei zusehen zu können.
Es ist ein sehr heißer Anblick um in Fahrt zu kommen *g*
*****oey Paar
968 Beiträge
Wieso Tabu?
Es ist doch heute völlig selbstverständlich und auch bekannt, dass Frauen sich auch selbstbefriedigen - die einen mehr, die anderen weniger. Meist ist das doch auch der Beginn der Sexualität; war jedenfalls bei mir und meinen Freundinnen der Fall.

Wie oft macht ihr es euch? -> Unterschiedlich. Mal mehrmals am Tag, mal eine ganze Woche nicht. Je nach Lust... Auf jeden Fall mache ich es mir gerne selbst. Nicht weil ich ansonsten schlechten Sex hätte, sondern einfach als Ergänzung. Auch gerne mit meinem Freund gemeinsam.

Öfter als Männer oder seltener? -> Keine Ahnung. Ich vermute, dass sich das insgesamt, also über einen längeren Zeitraum, die Waage hält. Von meinem Freund weiß ich, dass es ähnlich wie bei mir ist, siehe oben. Und bei meinen früheren Partnern war es ähnlich (mit einer Ausnahme, der SB ablehnte und auch nicht damit umgehen konnte, dass ich es mir regelmäßig selbst machte).

Redet ihr darüber mit euren Freundinnen oder ist das ein Tabu-Thema? -> Klar rede ich mit meinen Freundinnen darüber, wenn es sich so ergibt. Warum auch nicht? Ich spreche mit meinen Freundinnen ja auch ansonsten über Sex.

Mary
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.