Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2820 Mitglieder
zum Thema
Latex trocknen4
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Latex Catsuit zu kaufen.
zum Thema
Latex schonend zuhause verstecken13
Bin erst seit kurzem hier dabei. Ich habe angefangen, mir diverse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Erfahrungen mit Latex

*******016 Paar
1.171 Beiträge
Themenersteller 
Erste Erfahrungen mit Latex
Hallo,
wir sind noch nicht so lange bei JOYclub dabei und sind sehr gespannt was uns hier erwartet.

Vor einigen Wochen überraschte mich meine Frau, damit, dass sie mal einen Catsuit tragen möchte. Wir haben zunächst einen aus Lack bestellt. Der Anblick war schon geil. Allerdings wollte meine Frau mehr, also musste Latex her!

Wir haben einen Latexladen aufgesucht und wurden dabei auch sehr gut beraten. Unsere Preisvorstellung haben wir dann auch schnell über den Haufen geworfen und uns für einen Catsuit von Demask entschieden. Die Anziehilfe auf Silikonölbasis hatten wir bereits im Vorfeld gekauft.

Nachdem meine Frau diesen dann am Abend angezogen hat.... was soll ich sagen?
Hammer, und sie fand es auch geil.

Naja, beim anziehen mit Hilfe der Anziehhilfe ging es recht rutschig her und wir hatten am nächsten Tag ein wenig Arbeit vor uns, den Fußboden zu reinigen - dabei habe ich meine Frau am Abend zuvor mit relativ wenig Silikonöl eingerieben.

Wie zieht ihr euch eure Latexklamotten an?
Wie war eure erste Erfahrung mit Latex?
Worauf sollte man achten?
Habt ihr Tipps für uns?

Danke
bopaar2016
*******nHH Mann
3 Beiträge
Lagerung mit Silikonöl
Hallo bopaar2016,

freue mich über zwei neue Latexliebhaber. Aber wie soll es bei meinem Nick auch anders sein.

Zum Thema: Ich gebe bei der Reinigung meiner Latexsachen nach dem letzten Spülgang etwas Silikonöl ins Wasser und lasse die Sachen danach trocknen. Wenn ich sie dann tragen möchte, kann ich sie direkt ohne Problem anziehen. Das klappt sogar beim Latexcatsuit mit Krageneinstieg ohen Hilfe.

Euch noch viel Spaß mit Latex
LatexFanHH
*******016 Paar
1.171 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Rückmeldung!
Sprich, du packst diesen in die Waschmaschine? Der Verkäufer teilte uns mit, dass das kein Problem wäre, aber momentan haben wir diesen unter der Dusche "gereinigt". Dann müsste es doch auch so funktionieren, dass wir ein wenig Wasser in die Badewanne einlassen und etwas Silikonöl unterrühren. Sollte doch auch den gleichen Effekt haben, oder?
*******nHH Mann
3 Beiträge
Waschmaschine habe ich mich noch nicht getraut, bzw. nicht mal dran gedacht *g*

Ich mache das, wie von Euch auch angedacht, in der Badewanne.
****che Mann
14.891 Beiträge
Man kann es in der Waschmaschine machen, da ich aber auch noch normale Kleidung darin waschen möchte verzichte ich auf den Versuch, Silikonöl in die Maschine zu geben.
****olf Mann
1.341 Beiträge
Hallo bopaar2016,

zum Reinigen verwenden wir seit Jahren ausschließlich "Viviclean". Zum Wiederherstellen des Glanzes "Vivishine". Nicht ganz billig, aber aus unserer Sicht perfekt. Von der Waschmaschine würden wir dringend abraten - man sollte sich schon die Mühe einer Handwäsche machen. Das geht am Besten in einem Kunststoffbottich.

Mit etwas Glück klappt es nachher sogar oft ohne Silikon-Anziehilfe - wenn aber doch nötig: lieber ein Öl als einen Spray nehmen - der Boden unter den Beinen wird extrem, ja gefährlich, rutschig - der feine Spraynebel macht das über eine noch größere Bodenfläche durchaus kritisch!!!

Wir machen das so: wer ein Latexteil anzieht, steht auf einem großen Frottee-Handtuch. Das hält den Boden frei von Silikonöl. Wenn wir bei großen Teilen mal ausnahmweise mit Spray arbeiten, legen wir auch mehrere Handtücher großflächig darunter. Auf Handtüchern rutscht man deutlich weniger, als auf einem meist sehr glatten Badezimmer- oder Holzboden, der durch Silikonöl glatt wie eine Eisbahn wird...

LG,
DocWolf
*********te65 Mann
32 Beiträge
nicht nur Latex
Latex ist geil und möchte ich auch nicht mer missen. Ich mag aber genauso Lack-Leder und Pvc. Meine/unsere "Sammlung" ist inzwischen mehr als ansehnlich und zuweilen wird es echt schwierig sich zu entscheiden. Alles hat seinen Reiz.
****gio Mann
15 Beiträge
Ich bin etwas überrascht, dass bei diesem Thema das Schlagwort "Chlorierung" noch nicht gefallen ist. Danach geht es fast immer ganz ohne Anziehhilfe. Außnahme ist wenn man schon vor dem Anziehen stark schwitzt. Solange Haut und Latex trocken sind flutscht es.

Der Nachteil ist, dass das Material etwas an Glanz verliert und Weißes kann unter Umständen einen leichten Gelbschimmer bekommen. Ich glaube Profis warnen auch davor... hab gerade keine Quelle. Aber zum Glänzen muss man ja ohnehin nachhelfen...

Und jetzt geht es off-topic:
Wer es sich zutraut und eventuell chemisch bewandert ist kann auch selbst chlorieren. Einfach mal Google fragen: DIY latex chlorination

Salzsäure gibts im Baumarkt bei Farben und Lösemitteln. Die Hypochlorid-Lösung versteckt sich bei den Schimmelvernichtern. Einfach mal lesen. Und bitte nicht in der Wohnung versuchen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.