Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?111
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Erster Clubbesuch - In Begleitung oder allein? 16
Heyho Wie habt ihr euren ersten clubbesuch vorbereitet- habt ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü70 - trotzdem ersten Clubbesuch wagen?

*********2015 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Ü70 - trotzdem ersten Clubbesuch wagen?
Wir würden so gern einmal einen Pärchen- oder Swingerclub besuchen, aber meine Freundin und ich sind schon über 70. -

Sie will aber unbedingt, ich habe da so meine Bedenken. Schließlich bin ich als Mann nicht mehr so standhaft, stehe mehr auf Zärtlichkeit und Kuscheln.

Beide wären wir dankbar für entsprechende Informationen.
Was denkt ihr und wie sind eure Erfahrungen mit Clubbesuchern in unserem Alter?

Liebe Grüße
*******ust Paar
5.616 Beiträge
wagen auf alle Fälle...
man/frau muß ja nicht nackt da rumlaufen,
kann sich nett an die Theke setzen und
das Essen geniessen,
das Treiben dort beobachten.
******n_E Paar
263 Beiträge
Wenn ihr im Rodgau in die 'Oase' geht, werdet ihr nicht blöd angeguckt werden. Dort gibt es auch zwei Kabinen, wo man die Tür zusperren kann. Gruß, T. (m)
Sucht euch einen netten Club, eine passende Veranstaltung aus und macht es. Denn: je oller, desto doller!
****ot2 Mann
10.146 Beiträge
Ich vermute, dass es im Allgemeinen kein Problem geben sollte.
Ein SC ist ja zunächst einmal ein Lokal für frivol gekleidete Menschen mit angeschlossenen "Räumlichkeiten". Und ein Besuch nicht problematischer als ein Besuch einer Reeperbahn-Show, - oder so, o.k., doofer Vergleich, mir fiel grad nichts besseres ein.
Ich bezweifele, dass da in irgendeiner Weise doofe Kommentare kommen, wenn man sich halbwegs ein wenig Mühe in Sachen Dresscode gibt.
Vielleicht kann es sinnvoll sein, sich die Altersstruktur der Teilnehmer anzuschauen und Veranstaltungen mit vielen Ü50ziger zu bevorzugen...
Lg
Gernot
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*********2015:
Was denkt ihr und wie sind eure Erfahrungen mit Clubbesuchern in unserem Alter
Ich habe schon öfters Swingerclubbesucher in ca. eurem Alter erlebt und durchaus positive Erfahrung damit gemacht.
*********2015:
Schließlich bin ich als Mann nicht mehr so standhaft, stehe mehr auf Zärtlichkeit und Kuscheln.
Geht ganz unbeschwert hin und genießt die Atmosphäre und die Zeit. Das ganze ist kein Wettbewerb - zwinker. Setzt euch nicht unter Druck.
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Na klar geht hin und probierts einfach mal aus, ich kenne keinen Club Altersbegrenzung.
Schließlich bin ich als Mann nicht mehr so standhaft, stehe mehr auf Zärtlichkeit und Kuscheln.

Niemand zwingt Euch, in Interaktion mit anderen Paaren zu treten. Ihr könnt sehr wohl unter Euch bleiben und die Atmosphäre an der Theke oder in abschliessbaren Räumen nutzen. Einfach mal ausprobieren....gebissen wird nur auf Verlangen*zwinker*
*****878 Paar
385 Beiträge
sie schreibt
Wenn Euch das interessiert ist es doch wurscht wie alt , und passieren muss dort auch nischt. Ihr könnt trotzdem schöne Stunden dort haben , Viele Grüße *knuddel*
Wenn nicht gerade Youngster-Abend ist, solltet ihr kein Problem haben und im Prinzip nicht weiter auffallen. Die Gesamtheit der Clubgänger ist wirklich unglaublich tolerant.

Allerdings muss man der Fairness halber auch sagen, dass nicht alle Besucher mit großem Hallo willkommen geheißen werden. Da spielen natürlich auch Alter und Aussehen eine große Rolle. Wobei die Ausstrahlung da enorm viel wett machen kann. Aber für alle - egal welchen Alters - gilt sowieso, dass die eigene Erwartungshaltung und das eigene Verhalten das wichtigste sind.

Jung, wie alt, die glauben, sie könnten überall in der ersten Reihe mitfummeln, stoßen eher auf Ablehnung. Wer sich dagegen an ganz normale und übliche Umgangsformen hält, ist gern gesehen.

In dem Club, den ich regelmäßig besuche, sehe ich öfter zwei ältere Pärchen, bestimmt auch deutlich über 70. Sie sind mal mehr und mal weniger "erfolgreich" bei der Kontaktanbahnung. Allerdings bin ich nie an reinen Paare-Abenden da. Ich weiß nicht, wie es bei der Suche nach einem Paar aussieht. I.d.R. stoßen Frauen auf deutlich größeres Interesse, es finden sich eigentlich immer Männer, die eine Frau bespielen wollen, auch in Kombination mit dem Partner derselben. Ob ein Mann aber auch "ran" darf, hängt wiederum von vielen unberechenbaren Faktoren ab.

Geht einfach hin, traut euch. Habt am besten keine Erwartung, außer dass es gutes Essen gibt, eine frivole Atmosphäre, leckere Drinks und sicher Zärtlichkeiten und Sex untereinander. Ob darüberhinaus etwas passiert, wird sich zeigen.
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Interessant ist, dass die meisten User hier davon ausgehen, dass das Paar erst einmal unter sich bleiben möchte.

Ich habe das Ausgangsposting eher so verstanden, ob die Beiden Anschluss bei anderen Gästen finden oder ob sie als "altes Ehepaar" unter sich bleiben müssen.

Ansonsten hat Gesche alles Wichtige geschrieben. Es kommt auf einen persönlich an, die eigene Ausstrahlung entscheidet. Frauen sind immer beliebter als Männer.
Warum nicht, wenn man sich noch gut fühlt, mal einen Swingerclub kennen lernen möchte. In div. Clubs, in denen wir schon gewesen sind, waren auch öfters mal ältere Leute, mindestens über 60 Jahre
Er vom Paar schreibt:
Hallo!

Ich als Mann im hatte niemals Probleme mit reiferen Puplikum im Swingerclub, auch nicht unsere Sie!
Ganz im Gegenteil, wir finden es toll und manchmal spannend!
Senioren sind manchmal richtig aktiv und keine ewigen Schauer wie viele Jüngere!

Ob man als Senior tatsächlich sooo willkommen ist, dass bezweifle ich aber trotzdem!
Nehmt euch selber bei der Nase, wer hat oder sucht aktiv ein Paar welches deutlich übern Altersdurchschnitt ist? So viele bleiben nicht über, die meisten Swinger wollen jüngere Spielpartner!
Und wenn ihr euch die Veranstaltungen bei diversen Clubs anseht, dann kann man schon an den Themen erkennen, dass "älteres" Puplikum nicht den Favoriten eines Gastes darstellt!
Da werden Parties gefeiert mit Tsching Bummmusik, mit Technoliedern, mit Schönheitswettbewerben, mit günstigeren Eintrittspreisen für eine bestimmte Altersgruppe usw.!

Eigentlich schade, dadurch "müssen" sich doch viele Reifere unerwünscht vorkommen!


Sollte wer einen Club kennen, wo noch echt romantische Musik ohne Partystimmung zu hören ist, wo es noch richtig gemütlich abläuft dann bitte Hinweise darum!
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Sie schreibt: Ihr solltet auf jeden Fall hingehen. Finde es toll, dass Leute in eurem Alter noch soviel Lebenslust verspüren. *top* Man lebt doch nur einmal. Warum warten?
Hab mir geschworen, auch noch mit 70 in einen Club zu fahren und mein Leben zu genießen.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Über 70 bin ich zwar ...
... noch nicht, aber recht weit ist es nicht mehr hin und die Zahl 7 ist für mich zahlenmäßig doch eine große Zäsur.

Sicher findet man es toll und menschlich sympathisch, wenn Mann/Frau sieht, dass Sex auch im Alter noch Spaß machen kann. Irgendwann erreicht (hoffentlich) ein jeder ein fortgeschrittenes Alter.
Aber wie gesagt - menschlich!
Ich setze voraus, dass über 70 nicht gleich mit "gebrechlich" zu setzen ist und Letzteres haben wir leider doch manchmal erlebt. Vitale Menschen über 70 können sicher oft einen ästhetischeren Eindruck vermitteln als Junge mit "vernachlässigtem" Körper und der entsprechenden "Nichtbekleidung".
Leider leiden diese Jungen seltsamerweise oft an einem übersteigertem Selbstbewußtsein und qualifizieren die "Alten" als fehl am Platze ein.

Für MICH kommt es darauf an:
Die Jugend im Kopf muss zumindest mit einem einigermaßen vertretbaren Erscheinungsbild einhergehen. Für MICH selbst stellt sich eigentlich die Frage nicht, weil meine Partnerin/Ehefrau ja nur als "mittelalt" zu bezeichnen ist. Wir sind reine Anhänger des MFM und solange meine Frau (und ich) keine Probleme haben, einen wirklich geeigneten Dritten zu finden, solange besuchen wir auch (nur gemeinsam) einen Club.
Die 70 lasse ich jetzt erst mal auf mich zukommen, aber einen Versuch würde ich euch trotz allem empfehlen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - und der Club war für unser Zusammenleben über mehr als 30 Jahre ein wirklich großer Gewinn. 16 Jahre "Swingerkarriere" geben ein gutes Zeugnis.

Der "alte" Schmetterling.
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Wir haben damals vor 2010 im Swingerclub einige Paare kennen gelernt, die deutlich über Ü60 waren und diese Paare haben das Treiben im Club sehr genossen und oftmals auch noch mit PT beim GV.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.