Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6900 Mitglieder
zum Thema
Hoden rutscht beim mastubieren/ejakulieren in den Köper24
Also ich hab da n großes problem. Also manchmal rutscht mir mein…
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hodenschmerzen beim Ejakulieren

Hodenschmerzen beim Ejakulieren
Hallo zusammen,
kaum hier angekommen habe ich auch gleich mal ein Thema:
seit wenigen Tagen habe ich einen stechenden Schmerz im rechten Hoden und zwar kurz vor bzw. beim Ejakulieren.

Das beunruhigt mich doch ziemlich, obwohl zwei verschiedene Urologen vor zwei Monaten versicherten, dass beide Hoden in Ordnung sind. Nur: ich hatte damals über Wochen ein dauerhaftes Spannen in den Hoden. Ein Urologe griff mir durch den Hoden in den Leistenkanal (was total super war;-) und anschließend war das Spannen anstatt im Hoden, in der Leiste. Doch nach deren Untersuchung wurde auch da nichts festgestellt.

Die letzten Wochen war ich dann sogar beschwerdefrei, bis eben jetzt die Schmerzen beim Organsmus kamen. Seit heute morgen und jenen Schmerzen zum insgesamt dritten Mal habe ich nun auch wieder den Druck auf dem rechten Hoden. Es ist kein Schmerz, aber dennoch unangenehm.

Kommt das jemandem bekannt vor?
Ich hab schon überlegt, ob ich in den letzten zwei Jahren (als Single) zu oft ornaniert haben könnte, (eigentlich täglich einmal) und dass die Hoden auch einfach mal Ruhe gebrauchen könnten.

Bin auf eure Antworten gespannt!
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Ist beim Urologen ein Ultraschallscan gemacht worden?
Ich würde nochmal dahin gehen, oder auch nochmal zu einem anderen Arzt.

Vom Wichsen kann es eigentlich nicht kommen, einmal täglich ist ja nun nicht sooviel.
*******454 Paar
271 Beiträge
Epididymitis...
Klingt nach Nebenhodenentzündung...
Eine Erkankung, die immer wieder mal aufflackert, wie Schnupfen...*ggg*
Hausarzt oder Urologe sollten die richtige Diagnose stellen können und medikamentös helfen.
Hallo,
ein Ultraschall wurde gemacht, Prostata untersucht, kein Befund, im Spermiogramm wurden ein paar Bakterien gefunden, doch auch im grünen Bereich.
Der Leistenspezialist meinte, dass mein Leistenkanal durchaus etwas breiter sei, allerdings nicht problematisch. Durch diesen Kanal gingen Blutgefäße, Samenleiter, Nerven etc. und beim Niesen oder Sport etc. fände da ein Druckausgleich statt, so dass es da auch zu Reibungen und evtl. zu meinem dauerhaften Spannen kommen könnte.

Obwohl also alle sagen, dass alles in Ordnung ist, spüre ich, dass da was nicht stimmt. Und dass ich mich jetzt psychisch da rein steigere, glaube ich auch nicht. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass einst unkomplizierte Sexualität durch sowas ganz schön durcheinander kommen kann, dann also auch doch psychisch.

Übrigens hat mir der Urologe natürlich nicht durch den Hoden (siehe Eingangsmail) in den Leistenkanal gegriffen, sondern durch den Hodensack.

Danke erstmal für die ersten etwas beruhigenden Antworten.
ich versprach Euch zu informieren
es war tatsächlich eine Entzündung, eine verschleppte nach der Harnwegsinfektion - mit einen speziellen Antibiotikum ist es jetzt wieder gut - es "spritzt" auch wieder...

danke für Rat und Beistand - moskitomax
*******n_bw Mann
25 Beiträge
Vielleicht eine Lösung?!
Hallo Laeufer,

die Symptome, die du schilderst, passen auch zu einer Adduktoren-Entzündung. Die Adduktoren verlaufen am inneren Oberschenkel und enden im Hodenbereich bzw. Leiste. Die Crux an der Sache ist aber, dass Schmerzen oft ausstrahlen. So kann es dann sein, dass der Schmerz, der eigentlich vom Adduktoren-Ansatz herrührt, auf die Hoden ausstrahlt. Und da beim Orgasmus ja viele deiner Unterleibsmuskeln impulsartig kontrahieren - hierzu gehören auch die Adduktoren - werden diese in kurzer Zeit zu "sehr hoher" Leistung aktiviert. Diese "Überbeanspruchung" eines entzündeten Muskels kann dann durchaus zu einem Schmerz fürhen, der in die Hoden ausstrahlt.
Das ist aber nix Schlimmes - Voltaren kann da helfen. Natürlich solltest du aber trotzdem nocheinmal mit deinem Arzt darüber reden.

Gute Besserung

Allegro
******efi Paar
54 Beiträge
eigentlich einfach - und dennoch schwer
Die Symptome, die Du beschreibst sind "unspeziefisch"
es kommen mehrere Diagnosen in Betracht.
Die meisten wurden schon genannt.

Hoden und Nebenhodenentzündung
Samenleiterreizung
Nervenplexusreizung - Samenleiterneuralgie
Nerven-Reizung des R. Ileogenitalis
und alles, was mit der Ejakulation organisch involviert ist

Eine Adductoren-Insertationstendopathie tut auch ohne Ejakulation weh (orthopädische Untersuchung) - d.h. rückt in der Wahrscheinlichkeit nach hinten - ist aber damit nicht ausgeschlossen. Die Adductoren entspringen nicht im Hodenbereich sondern (wen es interessiert:M. adductorius longus: U. Corpus ossis pubis, M. adductorius brevis: U: Os pubis, M. adductorius magnus: U: Ramus inferior ossis pubis, Ramus ossis ischii, Tuber ischiadicum ) und werden vom N. Obturatorius inerviert.

Die Hoden werden von mehreren Nerven versorgt. Schmerzafferenzen werden v.a. über den N spermaticus
und dort kann es zu einer Verschaltung unterschiedlicher Nerven kommen (N. genitofemoralis - vom Granzstrang ausgehend) und das kann dann Samenleiter oder Hodenschmerzen "machen" - ein neuropathischer Schmerz!

Wichtig ist erst mal: Ist es eine Entzündung oder nicht
ist es eine bakterielle Entzündung oder nicht (Blutabnahme, und Prostataexprimat und so), ist es orthopädisch oder vielleicht ein neuropathischer Schmerz

Also ab zum Fachman / Frau ...
Es ist erlaubt sich auch eine Zweitmeinung einholen - z.B. an einem urologischen Zentrum

Gute Besserung
*g*

E
Danke
Hi und erst mal Danke für die fachmännische Antworten.

Zu AedyStefi:
Mein Urologe hat ähnliches gesagt. Da an den Hoden alles in Ordnung scheint, vermutete er eine mögliche nervliche Ursache.
Die Prostata ist auch in Ordnung, jetzt haben wir ein Spermiogramm gemacht mit einer Untersuchung, ob darin Bakterien enthalten sind. Wenn nicht, bin ich wohl in der neurologischen Abteilung.

Oder ich geh wirklich mal aufgrund deiner Empfehlung mal zum Orthopäden. Von einer Aduktorenentzündung habe ich ja noch nie was gehört.

Auf jeden Fall ist meine größte Angst vor Schlimmerem erst mal besänftigt. Das ist doch schon mal was.

LG, M.
******efi Paar
54 Beiträge
jadann
halte ich Dir Dir Daumen und hoffe, dass es schnell erledigt sein wird

LG
S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.