Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
517 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos in der Schwangerschaft307
Schwanger sein, ist auch gleich erotisch sein. Hier wollen wir einen…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir möchten Fotos von meiner Schwangerschaft

*********hote Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Wir möchten Fotos von meiner Schwangerschaft
Hallo! Wir erwarten unser erstes Kind (32 SSW) und sind auf der Suche nach jemanden, der das auf ein paar schönen Fotos festhält...

Wir möchten eigentlich keine Unsummen dafür investieren und haben zu diesen Thema schon mal etwas von TPF (?) gehört. Kann uns da bitte jemand aufklären was genau das ist?

Liebe Grüße C&S
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
TPF gibt's nicht, aber TFP ... alte Bezeichung für den Umstand, dass das Model kein Geld für's Shooting bekommt, sondern ein paar gut ausgearbeitete Fotos. Früher, als gute Fotografen noch ein Keller voll Apparate und Chemikalien hatten, hatten gute Abzüge durchaus noch 'n Wert.
TFP (oder die moderne Version TfCD = Time for CD) hat normalerweise einen nicht-kommerziellem Hintergrund, d.h. beide investieren ihre Freizeit und die entstandenen Bilder dürfen von beiden ohne kommerzielle Hintergründe benutzt werden, klassisch zur Eigenwerbung (was in dem Fall nicht als kommerziell gilt).
Wenn ihr nix dagegen habt, dass die Aufnahmen auch in der Mappe des Fotografen oder auf seinen Internet-Seiten, dann ist TfP/TfCD sehr gut für euch.
Viel Glück bei der Suche

euro

PS: nicht erst seit Guido Karp seine Massenworkshops macht, ist's kein Problem, für wenig Geld gute Bilder zu bekommen. Zwar selbst fotografiert, aber der Dozent besorgt das Model, die Location und die Technik, richtet das Licht aus und stellt das Model in die richtige Pose. Der Teilnehmer muß dann nur noch seine Kamera nach den Anweisungen des Dozenten einstellen und abdrücken. Also fragt die Fotografen, die euch jetzt die Bude einrennen, ruhig mal, ob sie die Bilder alleine und selbst gemacht haben ...
******wer Mann
514 Beiträge
TFP=Time for Picture

Bedeutet, Fotograf und Model stellen ihre arbeit kostenlos zur Verfügung, jeder trägt seine Auslagen selber. Studiomiete kann geteilt werden.
Bedeutet aber auch das jeder Anspruch auf die Bilder hat. Meistens wird vereinbart das die Bilder für Homepage, Setcards, Foren und soweiter benutzt werden dürfen aber ein komerzielle Nutzung oder Verkauf nicht erlaubt ist.
Das variiert etwas, je nach Vereinbarung. Macht einen Vertrag und es sollte keine Probleme geben.

Hätte auch Lust auf ein Schwangerschaftsshooting.......

lg
paul
********ures Mann
471 Beiträge
tfp = time for prints
hallo ihr zwei!

tfp steht für time for prints und besagt, dass das shooting für modell und fotograf kostenlos ist und beide die (nichtkommerziellen) bildrechte bekommen. natürlich gibts da auch wieder zig abwandlungen, wer evtl für kosten die entstehen (visa/mietstudio etc) aufkommt. oder wer mehr oder weniger rechte an den bildern bekommt. im extremsten fall gibts verträge in denen der fotograf die vollen (auch kommerziellen) bildrechte bekommt und das modell mit ein paar bildern abgespeist wird.

einen (wie ich finde) für beide seiten fairen vertrag findet ihr unter


http://www.stack.de/modelvertrag-tfp.pdf


an die moseratoren:

laßt doch bitte diesen link bestehen,

ich denke er ist eine große hilfe für modelle und fotografen die nicht übers ohr gehauen werden wollen. es ist ein einfacher und eindeutiger vertrag ohne juristen-deutsch, den jeder gesunde mitteleuropäer verstehen kann.

lg kai
Catwoman
******nn7 Mann
77 Beiträge
:)
Ich hab Euch mal was geschickt... *ja* *foto*
*********hote Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für die schnellen Antworten. Hat uns gut weiter geholfen... Schönes (rest) Wochende! Liebe Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.