Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1906 Mitglieder
zur Gruppe
Proud sluts forever
53 Mitglieder
zum Thema
Wie haltet ihr's mit der Selbstbefriedigung?44
Selbstbefriedigung ist dank vieler Spielzeuge für Frau und Mann ein…
zum Thema
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?383
Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte man Selbstbefriedung an sich beherrschen?

*****eva Frau
54 Beiträge
Unbedingt!
Aus dem Standpunkt eines jungen Menschen:
es ist sehr wichtig, den eigenen Körper aktiv zu erforschen, um diese Erkenntnis mit dem anderen zu teilen, zu erweitern, zu vertiefen.

Und je älter man wird:
es bleibt nichts im Leben so, wie es war. Der Partner, mit dem du heute die schönsten, die aufregndsten Augenblicke erlebst, kann morgen krank werden oder nicht mehr da sein. Da bist du für dich selber immer da - dein Körper und deine Fantasien, mit denen du diese Seite des Lebens auch weiter genießen kannst.
****333 Frau
125 Beiträge
Ist doch wie im wahren Leben
Ich gehe mit dass es nun einmal Dinge gibt die man nur zu zweit erleben kann. Das ist etwas wunderschönes und nichts ersetzt diese Vertrautheit zwischen zwei Menschen

Was ist nun aber mit Menschen die diesen Partner nicht haben... mh ich selbst bin Single und sehr froh darüber die Fähigkeiten und Fertigkeiten zu besitzen mir selbst eine schöne zeit zu bereiten. Mich zu verwöhnen und Lust auszuleben. Gerade weil ich kein Typ für unverbindlichen schnellen Sex bin ist es mir wichtig trotzdem Erfüllung zu haben. Natürlich ist es mit Partner schöner besser anders aber das gibt mir auch nicht irgendwer und Sex und vertrauen wachsen gemeinsam. Ich möchte nicht auf SB verzichten weil es mir einfach gefällt. Ich liebe es und auch in einer Partnerschaft möchte ich es nicht missen denn ich bin Expertin für meinen Körper meine Wünsche und Sehnsüchte ... Das habe ich nur für mich allein und so finde ich es auch toll und vermisse weniger im singledasein
*****des Paar
1.390 Beiträge
Und wenn es nicht kickt...?
Ich (w) habe mich nie selbst befriedigt. Ich fand das nie interessant. Auch in Beziehungen habe ich es lange nicht getan, in meiner jetzigen mache ich es hin und wieder. Allerdings nur in seinem Beisein oder wenn er mir via Monitor zusieht (Fernbeziehung *zaunpfahl*). Es ist nicht so, dass ich es alleine nicht könnte, aber es reizt mich jetzt nicht so dass ich es tue...
Wir sprechen häufiger darüber, dass ich es doch wohl mal unabhängig von ihm tun sollte und ich denke mir auch häufig, dass ich es gerne ändern würde, um vllt meine allgemeine Libido zu erhöhen aber bislang ist es noch nicht dazu gekommen.

Liebe Grüße
Persephone
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
auf jeden Fall
es vereinfacht definitiv, wenn man weiss, worauf man anspringt, was einem gefällt, wie man den Druck möchte, was einen rauszögern lässt, etc etc
oh ja....
man sollte seinen eigenen Körper sehr gut kennen - nur so ist intensiver Sex möglich - wenn die Chemie mit der Partnerin stimmt *g*
Ich kann meinen Höhepunkt sehr lange hinauszögern - es ist bei mir reine Kopfsache!!!
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Nur so ist intensiver Sex möglich?

Komische Einstellung *gruebel*

Finde ich nicht!

Ich kann mich selber zum Beispiel nicht zum spritzen bringen.... Obwohl es vermutlich etliche Frauen alleine können....

Deswegen habe ich trotzdem intensiven Sex zu zweit!!!

Immer noch meine Meinung, es gibt halt Grenzen bei der SB und zu zweit ist es noch mal eine ganz andere Nummer!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.