Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
899 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten im JC-Chat

****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Verhalten im JC-Chat
--->>> an die Mod's m.d.B. um Verschiebung ins OffTopic *danke*


Beim Durchlesen der Beiträge im Forum fällt die immer mehr zunehmende Verärgerung über das teilweise primitive und störende Verhalten einzelner Chatter auf, zBsp durch permanentes ungewolltes Angeflüstertwerden oder anderer unsensibler Vorgehensweisen.
Ebenso wird sich über Inaktivität und Trübsalblasen ausgelassen.

Möchte mal den Anfang machen und in den Raum stellen ..

• ob ein "hallo" oder "hi" als welcome beim Eintritt in den Raum so schwierig ist
• ob das Anklicken der Profile der Mitchatter links am Bildschirm solche Probleme bereitet, dass deren Absichten und Suchkriterien regelmässig ignoriert werden
• ob man abgeschlossene Privatzimmer nicht einfach respektieren kann und die User dort solange mit PrivatNachrichten auch in Ruhe lassen kann

So. Das wars fürs Erste.
****_nw Frau
586 Beiträge
@viper
na ich denke daß du hier damit vielen aus der seele sprichst.
mir auf alle fälle.

in letzter zeit ist es schon die regel.man kommt in den chat hat noch nicht richtig gegrüßt und wird sofort mit flüstereien bombardiert.wenn man dann den usern es aber klar macht daß man kein interesse hat wird es nicht respektiert.
viele user hier können scheinbar außer profile auch ein einfaches "nein" nicht lesen.
na dann aber bitte nochmal in die schule.

eigentlich sind wir doch hier um spaß zu haben und nicht um uns mit ignoranten usern zu ärgern oder?

leute macht euch was draus.denkt nach und respektiert die wünsche anderer.

lg isis
*****ued Paar
11.205 Beiträge
@Euch Beide
Hallo
Wir denken genauso darüber!
Manche sind einfach mit dem Jet durch die Kinderstube geflogen!
Aber in den meisten Fällen kann man mit ignorieren viel erreichen.
Bei denen das ignorieren nicht hilft, ist allerdings alles zu spät!
Sollte man eine virtuelle Schaufel am Chateingang stehen haben!
Wer nicht hören will muss fühlen....grins

LG
Paarsued
****_nw Frau
586 Beiträge
mit nem jet?
na bei manchen reicht der nicht aus von der geschwindigkeit her.
da war es wohl schon die lichtgeschwindigkeit.*zwinker*

lg isis
schlimm
schlimmer finde ich es aber noch wenn die nicht merken das man/frau beschäftigt ist oder auch kein interesse zeigt....

offmals sind auch viel zu viele *schleimer* unterwegs die versuchen mit allen mitteln auf sich aufmerksam zu machen.

ich meine wir frauen haben es eh oft schwer, bei all den fakes die es gibt, und wir müssen uns oftmals dann auch noch beschimpfen lassen, nur weil wir nicht auf jeden kerl gleich eingehen....da könnt doch jeder kommen.... *gr2*
@*********chen
wer schleimt den *haumichwech* Ups jetzt hätte ich fast hinreissen lassen ...*fiesgrins* *haumichwech*

*hand* will auch mal was sagen, so als Nontemporärchatter
(*grübel* Temporärchatter .. das Wort gefällt mir)

.. was wollt ich sagen, ach ja ..
Wie der Herr Viper ja schon anmerkte
ein einfaches Hi oder Hallo beim betreten ist nie verkehrt.
Sicher kann es auch dann vorkommen das man mal keine Antwort oder Hi bekommt,
das liegt aber auch an den Usern die grad im Chat sind,
....also nicht gleich beleidigt sein.

plumpe Anmachen klappen selten, weder real noch viruell.
Etwas Humor, Phantasie und Charme darf es schon sein ...

Und wenn eine Dame(oder auch Herr) mal nicht Antwortet, nicht geleich ausfallend werden oder eingeschnappt sein
• es könnte sein das sie beschäftigt ist
• die Anmache einfac zu blöd war
• es übersehen wurde, was bei den vielen flüsterern schnell passieren kann

Wir wollen doch alle unseren Spass

Mein Vorschlag
seid einfach etwas einfallsreicher, etwas höflicher, akzeptiert ein NEIN,
So wie Ihr behandelt werden wollt, so behandelt auch andere.(Das gilt für Mann, Frau und Paare)

PS
Hier schneits grad wie Hölle, man kann keine 50 Meter sehen
hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es einfach mitteilen *gg*
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
so wars auch angedacht, thx isis paarsued anja und invi, dass irgendwie so ein thread entstehen könnte, den man bei passender gelegenheit in den chat einfliessen lassen könnte, wenn es denn jemand auf teufel komm raus net verstehen will, dass er/sie/es die anderen nervt ..

also sowohl *aua* als auch positiv-vorschläge für einen flüssigen chat.
soll ja keine hausordnung nach hausmeister-krause-art sein (wer ist dann bodo ?? *kopfkratz), sondern irgendwie etwas zum rauslesen und mit-sich-nehmen für jeden.

bei über 650 beiträgen zum thema chat in den anderen threads ging da die übersichtlichkeit mittlerweile *floet*

.. hier regnets invi, da ist schnee dann aber doch besser ..
man sollte
vielleicht auch diesen Aspekt net vergessen,das viele "dreibeiner" mit dem Gedanken in unseren hiesigen Chat kommen,das es sich um einen erotischen Chat handelt.
Man(n) geht halt gern davon aus..das dieser auch mit Erotikpur gespickt sein muss oder?
Wie oft kommt es denn vor..das man im Fetischraum ist und der andere Part eigentlich nix mit fetisch am Hut hat...man(n) einen aber einfach verfolgen muss und pampig wird..rumbrüllt....wie u.a. mein NAME in Großbuchstaben ,wiederkehrend...
Brauchen manche User soviel Aufmerksamkeit? *aua*
Egal in welchem Raum man sich befindet,wenn man dort mit seinen Freunden drin ist,heisst das doch noch lange nicht,das man sich mit dem Raum indentifieziert oder?

im übrigen,wer es nötig hat,zu flüstern..ohne mein OK...der hat was zu verbergen,ja der hat Dreck am Stecken..
und wisst ihr warum?
Warum kann der nicht offen sagen,was der will..
GEhen die Worte "hi wie gehts" net auch in den öffentlichen Raum zu posten *hae*
Oder ist es einfach bequemer..einen im Flüstermodus zu beschimpfen oder dumm anzumachen?
Dafür gibts ja unser schönes .ig *ggg*

Jedenfalls hab ich mir schon lange abgewöhnt,mich über diese Kameraden aufzuregen,im Gegenteil..ich amüsiere mich immer...wie "dumm" doch manche agieren..frei nach dem Motto


Kein Haar am Sack...aber im Puff drängeln!


meine meinung *ggg*
*****_25 Frau
420 Beiträge
Am erstaunlichsten finde ich manchmal echt noch die Nein-Nicht-Akzeptierer: "Bist du dir wirklich sicher, dass du mit mir nicht flüstern willst?" - staunender Blick - "Willst du es dir nicht nochmal überlegen?" - große Augen - "Wirklich 100%ig sicher?" *schock* ....aaaahhhh *aua*
Hm, nach dem dritten Mal gibt dann aber fast jeder auf...vielleicht schwebt da ja die Hoffnung dahinter, dass man aus Mitleid "erhört" wird, wenn mans nur lange genug versucht *zwinker*

Finde es ja auch völlig okay, wenn einer kurz fragt, ob ich Lust auf CS, TS, Cam whatever habe und es dann aber auch akzeptiert, wenn ich ich schreibe, dass ich da gerade überhaupt nicht zu in Stimmung bin, mir das zu schnell geht oder der andere Mensch einfach nicht mein Typ ist. Aber so ein Umgang damit finde ich völlig in Ordnung.

Aber bevor das hier wieder so ein Jammer-Thread wird *lol* muss man ja auch echt mal die tollen Super-Chatter loben *ggg*
Macht ja meistens auch total viel Spaß und es gibt auch immer wieder Menschen, die sich Mühe geben und vielleicht sogar ein paar nette Dinge über Sachen aus dem eigenen Profil sagen oder einfach nur mal nett plaudern.

So, dann mal Knutscher an alle Chat-Süchtigen *zwinker*

...sonne...
@***hy:
"Kein Haar am Sack" kann aber auch andere Ursachen haben... *haumichwech*

@**l:
Ich selbst bin ja höchst selten im Chat und die Nervereien in Sachen Anflüstern sind vermutlich "nur" Probleme bei Mädels, die von "Dreibeinern" angeflüstert werden...

Dass manche Deppen (jawohl, ausschliesslich Bengels!!!) es aber scheinbar nicht haben können, dass auch mal Nicht-Erotik-Themen diskutiert werden, oder untereinander bekannte Chatter sich gegenseitig "Spaß-Bälle" zuwerfen, find ich auch nervig!!! Hab so einem Experten auch schon mal die Meinung gegeigt und siehe: Plötzlich war Ruhe!

Mein Vorschlag:
Im Chat gibt es jede Menge nette und vernünftige Teilnehmer jederlei Geschlechts. Wenn sich andere "Elemante" ständig und penetrant daneben benehmen (gilt natürlich nur für öffentliche Räume), können diese doch durchaus von den "ehrenwerten" Teilnehmern öffentlich oder durch anflüstern zur Raison gebracht werden. Ist so was denkbar?
Es kann ja nicht immer ein Mod anwesend sein...

lg,

Matthias
*****_25 Frau
420 Beiträge
Lebt denn der Chat nicht von zugeworfenen Spaßbällen? *zwinker*

Ich denke auch, dass man vieles untereinander regeln sollte. Mich erinnert das Verhalten einiger ChatterInnen manchmal auch so ein bisschen an "petzende" kleine Kiddies *gg* so nach dem Motto "Der hat aber angefangen" *lol*

LG

...sonne...

P.S.: Hm, an wen werf ich denn jetzt den nächsten Spaßball? Jemand da zum Auffangen?
Autsch
ÄH .. Sonne ... Das war mein Kopf
tust du mir einen Gefallen ? Wenn du wirfst, dann warte doch bis ich mich zu Dir umgedreht habe *mrgreen* ..
Zum Thema "hi":
Eine Begrüßung erwarte ich von jedem User wenn er den Raum betritt.
Wer das nicht schafft: Minuspunkt

Zum Thema Raumwahl:
Ich richte mich nicht nach dem Namen des Chatsrooms, sondern danach wo die ganzen Spezis hocken. Von daher ist der Name eigentlich egal.

Zum Thema Flüsterer:
Wer öffentlich schreibt, der darf auch mal flüstern.
Wer dies nicht macht und/oder kein "Hallo" beim Betreten des Raumes herausbekommt, der geht sofort nach dem ersten Flüsterversuch auf ignore.
Von daher sind mir die ganzen Verklemmten ziemlich peng. *haumichwech*

Vielleicht mal kurz eine Erläuterung für diejenigen dennen die Ignorefunktion nicht bekannt ist:
Das Kommando dafür lautet .ig gefolgt von einem Leerzeichen und der Nummer des Users der ignoriert werden soll. Beispiel: .ig 11
Danach ist Ruhe im Karton *ggg*

LG die Frettis
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
.. das hat zwangsweise zur folge sofort wieder den chat zu verlassen wenn frettis online ist und man selbst die (11) hat *zwinker*

die aufteilung der räume unter den verschiedenen oberbegriffen wie kuschelecke oder fetish-suite ist in der tat etwas, das wohl nur symbolischen charakter hat .. oder, liebe mods/admin ??

lounge wäre ja ok, wenn da jeder beim einloggen automatisch hingeleitet wird ..

vielleicht eine neubenennung der restlichen ??
small-talk-party, revoluzzer-podium (wüsste da schon einige stamm-user),
voyeur-schlüsselloch (sicher die höchste user-zahl), glühwein-stammtisch, exhibitionisten-wald usw usf --..

gebe salamo recht, dass es manchmal an private parties erinnert, wenn stammchatter untereinander ball spielen .. aber s'isch halt luschdig.
so etwas entwickelt sich auch, und da ist jeder sich selbst der nächste den ball mal aufzufangen und weiterzupassen .. right said fred?
@***ne, invi & viper:
Aber hallo gehört sich das mit den "bällen" so! Wer spielt nicht gern mit Bällen.... *zwinker*

Ich erinnere mich an einen Loriot-Spielball, den diverse Chatter immer wieder "weitergeworfen" hatten. Ich hab mich laufenden Lachtränen und immer nur gackernd vor dem Rechner gesessen!!! [b]immernochgnigger[/b]

Andererseits: Wenn ich feststelle, dass ich mit den Bällen, die sich die anderen zuspielen, nix anfangen kann, halte ich doch meinen Babbel!
Müsste man manchmal auch einigen beibringen.....

lg,

Matthias
******ros Paar
1.539 Beiträge
netikette...
eine kurze begrüßung der leute im raum on entry sollte doch für jeden machbar sein, der in den raum eintritt und auch bleiben will...
mir geht es machmal so, dass wenn ich neu in den chat komme, erstmal schaue ob und wo die spezis sind..dann kann es schon mal passieren dass ich gleich weiterziehe ohne erst ne größe begrüßungskette zu starten...der name des raumes ist mehr ziehmlich egal...hauptsache die spezis sind da!

ich grüße nur zurück wenn auch gegrüßt wird...da schliesse ich mich den frettis an

spassbälle fange ich gerne auf und spiele sie gerne mit add on weiter - jepp @***ne genau davon lebt der chat...

eine kurzes statement in der öffentlichkeit des chats wie "ich flüster net dingsbums" hält fast immer die dumpfbacken fern...muss allerdings sagen, dass wir als paar da weniger oft mit zu kämpfen haben..grins zur not halt das .ig

Im großen ganzen geht's sehr gesittet zu im chat hab ich den eindruck, ausrutscher gibt's immer mal aber in anderen chats geht's ganz anders ab..

eine letzte anmerkung...wenn sich jemand einmal daneben benommen hat, heisst das noch nicht, dass er sich immer so benimmt...also geben wir jedem eine zweite chance...ein bisschen bemühen sollte sich aber jeder und net gleich "tschuldigung...f...?" schreiben *zwinker*
******_nw Mann
343 Beiträge
Etwas öde finde ich es allerdings, wenn man in einen Raum, nett grüsst und es kommt nichts, aber auch gar nichts zurück.. Diese fehlende Antwort wird dann gelegentlich noch untermalt durch 0 Gespräch im Raum.. Entweder alle flüstern oder niemand ist wirklich da. Das verführt dann dazu, wortlos reinzukommen und erstmal zu gucken, ob überhaupt was passiert. Und wenn nach einer Zeit X nix passiert ist, einfach weiterzugehen.
Dazu kommen dann wiederum technische Probleme (ich muss des öfteren eine Minute und länger warten, bis meine eigenen Nachrichten angezeigt werden oder habe nach einem Raumwechsel mehrere Minuten Wartezeit, bis der Wechsel abgeschlossen ist).. Deshalb kann ich es irgendwie kaum jemand übelnehmen, wenn er/sie nix sagt. Ich versuche zwar, höflich und nett zu grüssen, aber mein Wille dies zu tun, sinkt zunehmend..
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
na ja.. es gibt einige die wenig flüstern und viel schreiben man merkt es wenn die den chat verlassen... auf einmal ist ruhe.
Aber da ich nun häufiger im chat bin sehe ich es auch es gibt Mitglieder
die kein wort sagen .. ich habe noch nie gesehn das die nur ein satz sagen ob sie flüstern??????? keine ahnung.
Sie sind immer drinaber still
was sind das für chater???????????
oder es gibt welche die sind im raum.. alleine die ganzen tag eingeschlossen ? ich frage mich was das soll.

*blume*
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
mir ist auch aufgefallen das viele Chatter garnichts sagen, und einige zappen nur wild durch die Räume wie bei einer Fernbedienung. wenn ich in den Chat gehe, gehe ich mit dem vorsatz in den Chat auch nette gespräche zu führen.

lg damenschuhfan
finde es auch blöd, wenn ein neuer den chat-raum betritt noch nicht
mal hallo sagt. man muss ja nicht jeden einzelnen begrüssen.
aber am schlimmsten finde ich den messenger.
was soll ich da?
kann dort nicht mitschreiben sondern nur sehen, wer kommt und geht.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.