Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1908 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Dom/Sub und Beziehung23
Hey Ich bin noch relativ unerfahren auf dem Gebiet BDSM und wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freund und Dom?

Freund und Dom?
Bei mir kann es sein, dass sich neben meiner "normalen" Beziehung eine Sub-Dom-Beziehung mit einem zweiten Mann ergibt. Mein Freund weiß davon und hat auch nichts dagenen.
Der Grund ist, dass ich schon lange von meiner devoten Seite weiß, aber sie bisher nie ausgelebt habe, weil ich nie den richtigen Partner hatte. Ich genieße auch den Sex mit meinem Freund sehr, aber ich möchte halt auch meine devote Seite ausloten und da meine Grenzen testen. Kann das funktionieren?

LG Sonora
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Kann das funktionieren?
Funktionieren kann alles Mögliche. Warum sollte es auch nicht, zumal du mit angenehm, offenen Karten ohne Widerstand spielst. Blöd ist nur, wenn dir neue Gefühle Sand ins alte Getriebe streuen, die du vorher vielleicht nicht so „eingeplant“ hast. Dann kann´s herzhaft deutlich knirschen im Getreibe.

van Bruns
*********r_nw Paar
5 Beiträge
Funktionieren kann alles mögliche, aber nur für einen bestimmten zeitraum. das wissen wir aus erfahrung, irgentwann müssen prioritäten gesetzt werden und dann kommt es zu Stress,Ärger und auch evtl Trauer
Sonora,
grundsätzlich sagt Dein Freund 'ja' dazu, was aber, wenn Du irgendwann mal mehr Zeit mit Deinem Dom möchtest, oder Du Gefühle entwickelst, die, wie van Bruns schon schrieb, Sand ins Getriebe streuen würden? Was, wenn Dein Freund plötzlich merkt, daß er seine Freundin doch nicht (in der Art) teilen möchte, seinen Stolz infrage gestellt sieht, Verlustängste entwickelt etc. pp.?

Ich denke, man kann es versuchen, man muß dabei natürlich mit offenen Karten spielen, doch wenn Du merkst, daß Dein Freund das nicht mehr so okay findet, was dann? Gibst Du dann Deinen Dom auf? Ich kann Dir aus Erfahrung versichern, daß man, wenn man einmal mit der Demut angefangen hat, nicht mehr aufhören kann, es ist quasi eine Sucht. Das solltest Du bedenken, denn wenn Du Dich erst mal richtig auf Deinen Dom eingelassen hast, wird er Dir ein sehr wichtiger Mensch werden und ob das 'abschaltbar' wäre, wenn Dein Freund dann doch irgendwann Probleme macht, wage ich zu bezweifeln.

Versuchen kannst Du es. Sei Dir aber darüber im Klaren, daß Du im Ernstfall beide Männer verlieren kannst. Aber es soll auch Beziehungen geben, in denen sowas problemlos geht. Es kommt halt darauf an, wie Ihr drei mit der Situation umgeht.

Vergiß nur nie: Gefühle kann man nicht steuern. Niemand kann das, Du nicht, Dein Dom nicht und auch Dein Freund kann es nicht.

Ich wünsche Dir/Euch viel Glück dabei und hoffe, daß es klappen wird.


Liebe Grüße,
Cîl
Natürlich ...
...kann es funktionieren...muss aber nicht...

es gibt vieles was Du bedenken solltest...

...wie gefestigt seit Ihr in eurer Partnerschaft?

...was passiert wenn Du tiefe Gefühle für Deinen Dom entwickkelst?

...was können die Folgen dessen sein?

...was ist wenn Dom oder Partner mit der Situation nicht mehr klar kommen?



***Generell kann ich bestätigen, das gerade im Bereich Bdsm sehr schnell starke Gefühle entstehen können. Du fixierst Dich auf einen Menschen (im bereich bdsm) bei dem Du stück für Stück ein starkes Vertrauen aufbaust. Du zeigst Dich von Deinen sensibelsten Seiten (mal aus der Sicht einer Sub/ Sklavin). Ihr teilt tiefe Gefühle mit einander, extreme Situationen...

Also ich kann von mir sagen, natürlich kann ich über kurze Zeit auch mit jemanden "spielen" ohne Gefühle zu entwickeln!...aber langfristig...entwickeln sich bei mir Gefühle, die tiefer sind als Freundschaft....

Also ich kann Dir nur sagen, überlege es Dir reichlich? Wege das für und wieder ab!

In diesem Sinne lg Jenn
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Es kann funktionieren
Eigentlich haben meine Vorredner/schreiber schon alles gesagt/geschrieben.

So eine Konstellation kann sehr wohl funktionieren. Meine Erfahrung zeigt aber, dass solche Beziehungen nur über eine beschränkte Dauer funktionieren. Der Grund bei mir ist oftmals der, dass der D/S Partner dann später oftmals mehr mag. Oft spielen dann Besitzansprüche ein große Rolle. Nicht immer will ein "Spielpartner" immer nur "Spielpartner" bleiben.

Wichtig ist auch wie die D/S aussehen soll. Wenn sie zu übermächtig wird und in Richtung 24/7 geht, wird früher oder später der Lebenspartner ein Problem damit bekommen. Nicht immer ist dabei der Dom der Auslöser. Ich musste in der Vergangenheit schon öfters Subs zügeln das sie immer mehr wollten oder einfach zu viel in zu kurzer Zeit. Dann gibt es fast immer Probleme in der Partnerschaft.

Du musst wissen was Du willst und was Du tust und darfst bei aller Schönheit einer erotischen Beziehung das reale Leben nie aus den Augen lassen.

Liebe Grüße,
Vinciens
Mein Freund...
und ich sind sehr gefestigt in unseren Gefühlen, da wir schon eine sehr starke Bindung vor unserer Beziehung hatten und sie nun nur noch vertieft haben.
Mein zukünftiger Dom ist eine Person, mit der ich bereits befreundet bin und auch schon Sex hatte mit diversen Machtspielchen. Ich will das mehr ausleben und wir haben bereits vor dem ersten Sex überlegt ob wir noch befreundet sein könnten, wenn das aufhört. Wir sind der eindeutigen Meinung: ja!
Mein Freund steht an erster Stelle. Das weiß der der Dom werden soll. Wie tief und devot es gehen wird, wird sich denke ich noch zeigen. Im Moment loten wir erst einmal die Grenzen aus und schauen wie eine Bestrafung aussehen könnte. Wir sprechen viel über das was noch kommen könnte.

Soviel zur näheren Bindung und den kommenden Plänen.

LG Sonora
Gar keine echte Sub?
Ich habe mal eine Frage: Ich hatte heute ein Gespräch, wo mir einer gesagt hat ich sei gar keine echte Sub und hätte keinen richtigen Dom, weil das nicht nach Belieben passiert. Ich sei der Regisseur und meine Dom der ausführende Hivi in unserem Rollenspiel. Echte Sub´s tragen den Ring der O und sind es immer. Sie haben keinen anderen Freund dabei...

Eigentlich sind wir der Meinung wir machen unsere Regeln selbst und wer da mitgehen und auch mal mitspielen will, gern, wer nicht will, dann halt nicht. Ich will keine 24/7 Sub sein, wollte ich nie. Mich reizt es sehr zu gehorchen und auch wirklich und echt an meine Grenzen zu gehen. Die habe ich aufgeschrieben und die kann mein Dom auch gerne als Strafe verwenden. Bin ich deshalb der Regisseur? Es wird sicher noch anderes geben, was ich als Strafe empfangen werde, was ich nicht bedacht habe.

LG Sonora
also eine sub...
hmmm...ich denke nein die bist du in der tat nicht.

du bist devot? das ist ja eine charaktereigenschaft.

ihr habt machtspiele und du meinst du wärst devot?hmmm....schließt nicht das eine das andere aus?

sicher solche dreiecksgeschichten können funktionieren.

allerdings wenn sich alles nur auf der sexuellen ebene abspielt finde ich es sehr wenig.


du sprichst von strafen? warum? dann hast du also schon geplant nicht gehorsam zu sein? Und du gibst vor was dann so als strafe machbar ist.
merkwürdiges geabren oder hat dein dom keine ahnung was in dem fall zu passieren hat?

den ring der O als zeichen einer sub und ohne ist man keine? schwachsinn.
den ring der O gibt es aus dem einfachen grund. er soll das gegenseitige erkennen für geneigte vereinfachen. erkennen auch auf welcher seite man steht.

eine sub macht das verhältnis von devotion und masochismus aus nicht mehr und nicht weniger.

ich weiß allerdings nicht wie lange dein freund es ertragen wird, dass du mit einem anderen ins bett hüpfst.
irgendwann wird es ihm weh tun und dann erst beginnen die probleme.
Laß Dir bloß nich reinreden!
Ich selbst hab schon x Mal gehört bekommen, ich sei keine "echte" Sklavin... jeder definiert das für sich anders. So wie Du es beschreibst, ist es doch völlig okay, ihr seid am Anfang...
Wo ich angefangen habe, konnte ich es mir gar nich vorstellen, mich als Sklavin bezeichnen zu lassen, aber das wächst eben...

Laß Dir nich reinreden von irgendwelchen Besserwissern und superdoms... wenn sie so super wären, bräuchten sie ja nich an andre rummäkeln um von sich selbst abzulenken...

Hab einfach deinen Spaß, macht´s, wie Ihr es wollt... nen Richtig oder Falsch gibt es nicht, solange alles gewollt ist...

viel Spaß *zwinker*
Laß Dir bloß so nen Scheiß nicht einreden!
Hat dieser Jemand das Recht auf Allwissenheit gepachtet, oder betrachtet er/sie sich nur als Maß der Dinge?! tzes!!

Subsein ist, meiner Meinung nach, nur sich gern unterwerfen zu lassen. Wann, wie, wo, mit wem und mit wem nicht, das ist doch jedem selbst überlassen, oder nicht?

Also noch mal: DU entscheidest, ab wann Du Sub bist, nicht die Definition eines/r dahergelaufenen Möchtegerns! *über so viel Dummgesabbel nur Ko**en könnt*

Liebe Sub-Grüße,
Cîl
Danke
Ich sehe das wie freches_stueck und besessen. danke für die aufmunternden Worte.

Noch ein Wort zu den Strafen. Ich war bei der Bewerbung ungeduldig und habe widersprochen. Dazu sollte ich mir überlegen wie ich mich denn dafür bestrafen würde, um meinen guten Willen zu zeigen. Was mein Dom letztendlich einsetzten wird, lieg an ihm nicht an mir. Ich will gehorchen, will mich fügen. Ich stehe nicht auf Schmerzen, aber sehr wohl darauf, dass in der Session mein Dom Macht über mich hat. Das läuft weitestgehend auf der sexuellen Ebene. Mehr wollen wir beide nicht. Auch wenn wir uns sehr mögen.

Und mein Freund hat die offene Beziehung vorgeschlagen. Wir wollen einander nicht im Weg stehen bei nichts. Ich will nicht, dass er auf irgendeine Erfahrung verzichten muss und er will nicht, dass ich es muss. Es klappt gut. Und es tut auch niemandem weh.
tcha...
und wenn du zum bäcker gehst und nen brot willst und der dir ein paar stinkende socken hin legt dann schaust dumm aus der wäsche. weil das ist für ihn ein brot. man sollte erst mal wissen von was man redet...bevor man den hals so voll nimmt. ne sub ist nun mal eine dev-maso frau die mehr dev ist als maso und ein bottom ist eine frau die mehr maso ist als dev. und eine dev ist eine dev und nicht maso weil sie eben schmerz aus ihrer devotion heraus erträgt. aber ein TOP oder Sadist würde sie kaputt machen. achja ich vergas und eine frau die poppen will die will poppen und wenn sie meint sie brauch zwei dann nimmt sie sich zwei. und devotion ist eine charaktereigenschaft und kein volkssport mit abzeichen hinterher..und ich bin nicht frau doktor allwissend weiß aber von was ich rede weil ich keine spielerin bin sondern das lebe was du nicht bist...nein nicht nur das devote was schon immer in mir war auch als kind, sondern ich bin bottom das mit leib und seele. keine wunschzettelsub, keine die erst mal sehen muss ob da in ihr was tickt...ich weiß wie ich ticke und das seit fast 40 in worten vierzig jahren.
ich habe meine meinung gebildet und kann mit dem aufgeweichtem sm absolut nichts anfangen. wir leben das traditionelle und spielen nicht....wir leben...
sicher die zeichen der modernen zeit stehen auf spaßgesellschaft und alles mitnehmen was grad mal so im angebot ist. aber auch das ist nicht das unsere...

ich sehe mich als gehorsame dienerin seiner lust und da verbieten sich halt bestimmte dinge die du da beschreibst....so einfach ist das...


aber wie bei vielem im leben beginnt ja SM zuerst im Kopf bevor man es umsetzt...wenn da nur poppen drin ist wird auch nur poppen raus kommen...
ich habe meine meinung gebildet und kann mit dem aufgeweichtem sm absolut nichts anfangen. wir leben das traditionelle und spielen nicht....wir leben...
sicher die zeichen der modernen zeit stehen auf spaßgesellschaft und alles mitnehmen was grad mal so im angebot ist. aber auch das ist nicht das unsere...

Das klingt für mich nur nach Schwarz-Weiß-Denken. Und vor allem auch ziemlich abwertend allen anderen gegenüber, die das nichts so leben wie ihr.

Ihr lebt BDSM. Andere haben eben nur eine Spielbeziehung. Wobei hier garantiert KEINE Betonung auf "nur" liegen sollte. Sollte es nicht jedem selbst überlassen sein, das Richtige für sich zu finden?

Gibt es wirklich DIE Definition, was BDSM zu sein hat? Ich glaube kaum. Was ein Brot ist, kann man ganz gut definieren, aber im Zusammenhang mit BDSM hinkt dieser Vergleich, den Du oben anführtest, sehr.

L.
@ Seine_Seele
Boa was für ein Text...

Du darfst dabei nich vergessen, dass sie ja noch mal total am Anfang steht... wenn Du es schon 40 Jahre lebst wirst Du logischer Weise schonmal viel viel mehr Ahnung haben, wie wir. Du wirst auch in deiner Entwicklung als "Bottom" wie Du es bezeichnest haben... Sie hier is am Anfang und wenn Du zu deinem Anfang zurück schaust... Du wirst doch wohl auch nich als perfekte Bottom auf die Welt gekommen sein...?

Ich lebe SM auch total, wenn ich den dazu passenden Mann mal grad hab, *g* aber Du kannst ner Anfängerin doch nich so krass kommen und noch sagen: Ey, du bist gar nich sub... sie hatte doch noch gar keine Zeit, herraus zu finden, was sie ist. Ich hätte auch nie gedacht, wie "krass" maso-devot ich doch bin und manchmal wenn ich so drüber nach denk... oh mein Gott... *g*

Also n bisschen mehr Toleranz bitte und kein "erdrücken" der Neuen mit dummen Schubladendenken!

vielen Dank

die Freche
richtig...
ich habe als devote angefangen. aber hatte schon mit 14 die fantasien im kopf die gelebt werden wollte.
ich fing ganz normal als novizin an bei einem paar das meine eltern hätten sein können.
sie haben mich geformt und mich fühlen lassen was nur in meinem kopf herum geisterte, mit mir aus meinem inneren das ausgegraben was ich nicht einmal aussprechen konnte. ich dachte vorher immer ich wäre nicht ganz normal.

wir kennen genügend leute, die noch viel später als ihr zum sm gefunden haben. auch mit den unterschiedlichsten motiven.
nein wir sind nicht gottgleiche wesen in der szene aber schon bekannt wie zwei bunte hunde.
mitunter geben wir auch da hilfestellung wenn man es wünscht, jedoch ohne uns aufzudrängen. denn es ist ja so, dass es kaum noch jemanden gibt, der es wie wir aus tiefster überzeugung und aus tiefstem herzen leben möchte und kann.
wir zählen eher zu den exoten. quasie eine aussterbende art.

was ich allerdings immer ganz schlimm finde, wenn sich newbis ins getümmel stürzen und es permanent ablehnen wenigstens begrifflichkeiten die ja nicht umsonst fest geschrieben sind und mit einer bedeutung hinterlegt sind zu kennen. man kann doch nicht das leben incl. sm in einen großen topf werfen gut drin herum rühren und dann sagen das ist es jetzt.
spätestens wenn man dann einen geneigten mit erfahrung kommt wird man kopflos da stehen.
ich möchte mich mit den menschen unterhalten können und dann auch sicher sein, dass wir uns verstehen, dass wir die selbe sprache sprechen.
was ist so schlimm daran?
ich bin ja schon froh dass die floskel vom schubladen denken hier nicht auch noch mit angesprochen wurde. ist ja dann immer ein beliebtes thema...dazu hätte ich auch nur sagen können. ich habe meine schublade gefunden zum leben und wohl fühlen und werde sie um nichts in der welt her geben...

ich hoffe ihr versteht mich nun etwas besser...
Ich hab n Problem damit, wenn Leute sagen, "wir leben das so richtig, ihr nich" Also wirklich, wer gibt das recht über andere so zu urteilen?

Klar gibt es Leute, die SM nur "spielen", versteh ich ja auch nich, wie man da nen Knopf an und ausschalten kann, aber ich mecker doch nich rum, nur weil andere SM anders definieren wie ich.

Und als Newbe isses doch irgendwie logisch, dass man sich ins kalte Wasser schmeisst, wie sonst soll man vorwärts kommen?
Wobei ich ja zu erst allerhand über SM, DS, BDSM wie man das auch nennen will, gelesen hab. Erst Theorie, dann Praxis *zwinker*
Wenn man aber nich weiß, wo die Sachen stehen... woher soll sie es lernen?
Fragen is doch noch immer die beste Methode *g*

lg
die Freche
Ob es klappt oder nicht wird dir hier niemand sagen können. Gefühle sind unberechenbar. Auch wenn dein Freund meint er hätte damit kein Problem, wird sich das erst noch zeigen müssen.
Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Es kann dir viel geben aber genauso kann der Preis am Ende dafür sehr hoch ausfallen.
@ seine_seele
denn es ist ja so, dass es kaum noch jemanden gibt, der es wie wir aus tiefster überzeugung und aus tiefstem herzen leben möchte und kann.
wir zählen eher zu den exoten. quasie eine aussterbende art.

Ich finde es ziemlich anmaßend, Anderen zu unterstellen, sie wären keine echten BSMler, weil sie es nicht in der Form praktizieren, die ihr bevorzugt.
Für mich hat BDSM viele Facetten und jede(r) hat seine eigene Art, es zu leben.
Natürlich ist es angebracht, dass man weiß wovon man spricht, wenn man sich mit anderen unterhält. Aber wenn ich mich nur mal hier im Forum umsehe, gar nicht zu reden von anderen Websites, gibt es so viele Definitionen des Begriffs "Sub" wie es Mitglieder gibt. Und ich bin nicht so vermessen, meine Definition für die einzig Richtige zu halten.

Und zum Thema Schublade: Vielleicht solltest du mal über den Rand deiner Schublade hinaussehen.
hat das jemand..
gesagt? ich jedenfalls nicht. aber es gibt leider menschen die einfach nur das lesen wollen was ihnen in ihr eigenes konzept passt. da fischt man dann irgend einen satz oder zwei worte aus dem zusammenhang und lässt sich darüber aus.
ich bin ein mensch der fragen stellt wenn er etwas nicht nach vollziehen kann...allerdings erwarte ich nicht wirklich dazu antworten....aber auch nicht dass man mein leben in frage stellt oder mal nen schuss aus der hüfte abgibt...
das ist nicht die ebene auf der ich konversation pflege...

für jeden ist der sm das richtige, den er mit einem partner lebt. denn die beiden menschen müssen passen. dass ist wie ein zipper deren zähne in einander greifen. der eine lässt den platz mit seiner veranlagung und neigung wo der andere part gut hinein passt und ihn ausfüllt.

SM-sadomasochismus lässt sich nicht anders definieren. das ist es eben. da muss halt ein sadist seinen masochistischen gegepart finden mit dem er seine neigung leben kann. ich meckre schon gleich garnicht. versuche nur mal die gedanken in eine bahn zu bringen wo dann vielleicht doch der verstand sagt....ok ist ja nicht ganz falsch...aber wenn jemand das absolut nicht will...tscha dann red mit der kuh französich wenn sie es nicht versteht...ist übrigens ein altes sprichwort...nicht das das hier wieder persönlich nimmt.

als newbi sollte man allerdings nicht ins kalte wasser springen, denn das könnte auch sehr bös enden.
das wäre mehr als nur leichtsinnig...
man muss sich doch erst einmal im klaren darüber sein, was bin ich, was bin ich bereit zu geben, was erwarte ich...
und dann streckt man die fühler aus und man geht vor die tür und trifft sich mit leuten....schaut sich das real an....dann sagt man ok das möchte ich auch oder...nein das ist es denn doch nicht...
die "guten" leute stehen nicht an jeder ecke...eure wege werden immer von ein paar deppen gekreuzt. erkennt ihr sie nicht dann kann das auch ein böses erwachen geben.
gute freunde sind da sehr hilfreich...die auch einen gewissen schutz bedeuten...warum schutz? weil sm nicht friede freude eierkuchen ist, sondern ein stück halbwelt in der sich z.B. zuhälter und Clubbesitzer....mitunter sogar auf stammtischen die unerfahrenen mädels weg fangen. sm hat ganz viel mit psychologie zu tun, weil dich ein mensch auch psychisch besitzen kann. hast du also den falschen gefunden und er beherrscht dich, kann es schon zu spät sein bevor du es merkst. woher ich das weiß? weil ich es erlebt habe? weil ich von frauen weiß die sich ins getümmel gestürzt haben und das erste date nicht überlebten?

niemand will euch den spaß verderben...aber ich finde es sehr wichtig vor all zu viel leichtsinn zu warnen und vielleicht auch bessere wege auf zuzeigen...

das nächste problem ist doch, dass die innere szene ein dorf ist. wenn ihr euch also als reisesubbie geoutet habt, ist eure chance einen vernünftigen und verantwortungsbewussten partner zu finden gleich null. euer ruf wird euch voraus eilen und jeder depp wird sich auf das frischfleisch stürzen um mal die kosten fürs bordell zu sparen.

seit euch doch einfach mal zu schade dafür.

stellt eure fragen...aber verlernt nicht genau auf die antworten zu hören...seit euch im klaren darüber, dass euch jeder in seine finger bekommen möchte...also vorsicht und misstrauen ist ratsam...und wenn der richtige vor euch steht...dann sagt ihr nur boah...das ist er...dann macht es klick...
sonora
ihr drei geht es sehr verantwortungsbewußt an.....
du bist mit deinem zukünftigen "dom" bereits befreundet,
eure beziehung ist gefestigt......

über begriffsdefinitionen mach dir nicht so viele gedanken......
wichtig ist das, was ihr leben und lieben möchtet....

trotzdem möchte ich dir eine "warnung" ans herz legen:
JEDE beziehung verändert sich,
denn du änderst dich in deinem erkunden.....
(unterschätze die intensität und intimität einer dom/sub-erfahrung nicht)
und es kommt noch jemand drittes in euer beziehungsgeflecht......

das bringt eine völlige neustrukturierung eurer basis.......
vergiss also nicht, in all den neuen intensiven erfahrungen,
deinen freund mit einzubeziehen
und hab ein offenes ohr für ihn.......

alles gute auf deinem weg
mike...
nein es gibt seit jahrzehnte eine fest geschriebene definition und es nicht anmaßend diese auch zu benutzen. ich weiß dass heute jeder sein eigenes begriffschaos fabriziert und sich wundert wenn man ihn nicht versteht.

sicher wir kennen einige paare die es so ausgeprägt elben wie wir....aber wir kennen auch die andere seite die dann sagt....wie könnt ihr nur? wir wollen unseren spaß fahren nach hause und so alle paar wochen holen wir dann wieder den spaß hervor...

aber als paar den alltag, neigung und veranlagung unter einen hut zu bekommen das wollen die wenigsten und können es vielleicht auch nicht.
wir sind sehr viel unterwegs und sehen wie menschen miteinander umgehen und wissen in der tat, dass es nicht sehr viele paare gibt die so leben wie wir...
also sind es unsere erfahrungen....nichts weiter...
Also die "szene" die sich so aufspielt, zu der will ich gar nich gehören. Was ich bisher da so gehört, gelesen hab, da hab ich wenig interesse, mich derer anzuschliessen. Und Szenedoms können mir also gerne auch fern bleiben. Mir doch egal, was für einen Ruf ich habe. Den hab ich ja dann auch nur, weil irgend ein super cooler Szenetyp ihn erfindet... scheiß ich drauf, gelinde gesagt.

Ich laß mich auch nich wegfangen, keine Sorge. Und wenn man nie ausprobiert (ins kalte wasser springt) wie soll ich dann wissen, was mir gefällt, und was nich? Dazu sei aber bemerkt, dass ich mich IMMER covern lasse, dass ich IMMER irgendwie mich absichere. Ich bin nich dummdoof, nur masodevot *zwinker*

Das was Du beschreibst, der falsche Dom, wo das Aufwachen die Hölle ist, das hab ich leider auch schon durch. Und ich glaube, wenn ich nich mein Kind gehabt hätte, wofür ich ja Verantwortung alleine trage, hätte ich den Absprung von meinem Ex nich geschafft. Eine riesen Hilfe sind da wahrlich Freunde und Familie, die mittwissend sind.

@ Seine_Seele

ich glaube deine Art zu schreiben bringt diese ganzen missverständnisse... mit jedem deiner neuen beiträge staune ich, dass du es ja doch selbst nich so krass siehst, wie du grad erst geschrieben hast... geht das Temperament mit dir durch? fg

lg
die Freche
Eure Erfahrungen wird euch auch niemand absprechen wollen, und die Newbies solten sie auch zu lesen bekommen.
Aber: Andere Leute haben andere Erfahrungen und damit auch andere Sichtweisen.

Und die sind genau so richtig oder falsch, oder so gut und schlecht wie eure!
ich bin...
fische geborene...temperament was ist das?

ich schreibe nur das was ich weiß und was ich meine...also ich meine auch alles so wie ich es schreibe...
und wenn du das covern ansprichst könnt ich auch da etwas zu schreiben, verkneife mir das aber an diesem punkt, weil ich denke dass, wenn jemand vernünftigen argumenten nicht zugänglich ist....nein ich oktruiere niemandem meine meinung auf...gebe nur zu bedenken und hinterfrage....dann wird auch meinung dazu genauso wenig nachdenklich stimmen...außerdem kann ja immer mal sein man trifft sich real und da möchte ich doch wenigstens guten tag sagen dürfen ohne gleich getötet zu werden.

was sind denn szenedoms nach deiner definition? so wie es die schwulen/lesben-szene gibt gibt es auch die sm-szene. sicher gibt es leute die da aktiver unterwegs sind. also partys, messen,events besuchen und sich da auch mit einbringen....aber in dem moment wor due dich zu deiner neigung bekennst gehörst du auch zur szene...gibt genügend leute, die ihr ding nur im stillen kämmerlein leben und garnicht unter die leute gehen...aber sie gehören der sm-szene an weil sie sm leben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.