Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten409
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Der Mensch"

"Der Mensch"
Der Mensch ist nicht schlau, sonst würde er merken, dass er dumm ist .

Der Mensch ist ist nicht ehrlich, sonst würde er eingestehen, dass er es nicht ist .

Der Mensch ist so wie er ist, sonst wäre er besser .

Der Mensch benimmt sich völlig daneben, sonst würde es keine Kriege geben .

Der Mensch erbarmt sich nicht, sonst hätten alle was zu essen .

Der Mensch ist so wie er ist, sonst wäre er besser .

Der Mensch versteht nichts, sonst würde er merken, dass er falsches tut .

Der Mensch ist egoistisch, sonst würde er auch mal an andere denken .

Der Mensch ist so wie er ist, sonst wäre er besser .

Und wie denkst du als Mensch ?
****la Mann
1.759 Beiträge
Beim Menschen im Sinne der Menschheit - da magst du wohl recht haben.
Beim Menschen als Individuum - da tust du wohl vielen Menschen unrecht.

Aber genau da liegt das Problem - wir handeln als Individuen. Würden wir uns mehr zusammentun, könnten wir mehr erreichen als der einzelne Mensch.

Doch im Grunde glaube ich, dass wir das gar nicht wollen. Sonst hätten wir es längst getan.
.. es ist leicht anderen einen spiegel vorzuhalten... doch sind wir selbst in all den dingen, die wir anderen gerne vorhalten wirklich besser? ....

... der mensch ist eben nur mensch... das ist alles!
jeder für sich mal gut und edel und dann wieder nicht ... aber genau das macht den menschen, das individum, meiner ansicht nach aus ....

... zwanzig edelmütige menschen, die im verborgenen "mensch sind" fallen nie so auf, wie ein einzelner, der nicht recht tut ... wenden wir uns den zwanzig zu ...
ICH als Mensch
Ich möchte Dir my_eroticart (Lady is first)
und Dir wheela herzlich danken, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt Eure Meinung/Gedanken hier einzubringen.

Die Zeilen "Der Mensch" sind nicht meinen Gedanken entsprungen. Ein Freund hat sie mir geschenkt. Es sind seine eigenen Gedanken.

Ich habe ihm entsprechend mit meinen Worten geantwortet, ich habe mir den Spiegel selber vorgehalten:


ICH als Mensch!

ICH... bin stehts bemüht meine Dummheit zu erkennen und zu lernen.

ICH... habe in meinem bisherigen Leben nicht immer die Wahrheit gesagt.

ICH... will nicht unbedingt besser sein, aber dass was ich mache sollte gut sein.

ICH... liebe den Frieden, aber auch ich kann mich manchmal einem Streit nicht entziehen.

ICH... gebe lieber, als dass ich nehme, sonst würde meine Seele selber verhungern.

ICH... versuche Liebe zu geben, auch wenn ich vielleicht keine Liebe erhalte.

ICH... tue falsches? Dann weise mich darauf hin und ich versuche es zu verstehen u. zu ändern.

ICH... bin ein ein bisschen egoistisch, aber ich würde niemals andere vergessen.

ICH... ich bin bemüht nicht zu hassen, auch wenn andere meine Art Mensch zu sein hassen.

Der Mensch, der nicht lernt, hat sich selber aufgegeben !

LG
italiengay
Ich finde deine Antwort ist besser als das was dein Freund dir geschickt hat, denn man muss die fehler nicht an den anderen aufzählen, sondern an sich selber. Wenn dies jeder tun würde, dann wäre VIELLEICHT vieles besser, aber nur vielleicht.
Obwohl ich es ansonsten nicht so sehr mit religiösen Texten habe,
würde ich Deinem Freund gern einen Gedanken mitgeben:

´"Der werfe den ersten Stein...."

LG Berglöwe
****la Mann
1.759 Beiträge
Ich schließe mich shelby und Bergloewe an. Ich bin Mensch, also habe ich eine Mitverantwortung was Mensch tut.
******row Frau
602 Beiträge
Volkommenheit
Nichts wird gut und vollkommen sein bis der mensch selbst gut und volkommen geworden ist.
****la Mann
1.759 Beiträge
Aber dann wäre er nicht mehr Mensch. Was keine Rechtfertigung dafür sein soll, dass wir systematisch diesen Planeten zerstören.
... vollkommenheit entspricht in meinen augen dem status der göttlichkeit ... sind wir erst einmal vollkommen - und da stimme ich wheela voll und ganz zu - sind wir eben nicht mehr nur menschen ... das unvollkommene macht doch das menschsein erst aus ... was nicht bedeuten soll, dass dies ein freibrief für uns ist ... aber wir machen fehler und wenn wir daraus lernen und künftigt vermeiden kommt die menschheit einen schritt weiter ...
Nur so ein Gedanke...
Ist Vollkommenheit wirklich erstrebenswert ?
Ist sie nicht das Ende des Entdeckens von Neuem -
auch an und bei sich selbst ?
Ist sie nicht das Ende des Lernens und Sich-Entwickelns ?

Ein guter Freund sagte mir mal:

Vollkommen ist nur der Tod -
Das Leben ist immer Unvollkommenheit.

Ansonsten stimme ich wheela´s Überlegung zu:
Unvollkommenheit ist keine akzeptable Entschuldigung,
um sich aus der Verantwortung für sich und andere zu stehlen.
Ist Vollkommenheit wirklich erstrebenswert ?

Das ist es für mich auch nicht!

Ich vergleiche die Vollkommenheit mit dem Universum... für uns unerreichbar. Denn was erwartet uns dort? Stille! Leere! Keine Stimmen! Keine Fragen! Keine Antworten. Nichts!

Also sehe ich mich, den Menschen, mit all meinen kleinen Fehlern als etwas Besonderes, etwas Liebenswertes... trotz meiner Unvollkommenheit. Die Hauptsache ist, ich bin mir dessen bewusst!

Ich danke Euch herzlich für Eure Resonanz.

LG
italiengay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.