Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2329 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3889 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?

OralPlesure
OralPlesure ist der beste Beweis dafür, dass die grauen Haare sehr schick sein können.
So, jetzt sind'se rot. Jetzt passts. *top*
****mi Mann
7.526 Beiträge
Das passt auch zu deiner hellen Hautfarbe, sieht sicher gut aus *top*
Ich selbst hab noch keine grauen Haare, aber wenn es bei mir soweit wäre, würde ich mir eine lange graue Strähne ins Haar färben wie Rogue von den X-Men.
Man muss es nehmen wie es kommt, aber das tut man besser mit einer Umarmung.
**********re_hh Mann
11 Beiträge
WIe ich auch schon gesagt habe - es kommt total auf den Gesamtstyle an =)

und - wenn man eine große graue Strähne hat, fallen die anderen Haare auch nicht mehr so auf - sie zieht dann alle Aufmerksamkeit auf sich =)

Generell ist das Thema "färben" gar nicht so einfach ... die grauen Haare nehmen Farbe nicht mehr so gut an - haben durch das fehlende Melanin auch eine ganz andere Haarstruktur.

Als Mann finde ich Färben jetzt auch nicht wirklich attraktiv - vor allem in den Zeiten, als ich noch sehr kurz Haare hatte, wäre das extrem sinnfrei gewesen ... was will man DA färben? (siehe Bild ^^)

Und ansonsten habe ich gerade bei Männern schon so viele wirklich schlimme "Färbeunfälle" gesehen - dass es eher peinlich aussah. Wenn man seine Haare so färbt, dass man es wirklich sieht, dass es gefärbt sein MUSS (Rot) dann akzeptiert man auch graue Ansätze oder eben dass die Farbe "nicht natürlich" aussieht. Anders eben bei "kaschierenden" Färbungen ... da finde ich es eben irgendwie peinlich, wenn man es sieht ...

Aber das ist MEINE Meinung ... das bedeutet rein gar nichts
damals =)
...wie ich schon eingangs schrieb... ich bin auch "früh ergraut", mich haben sie noch nie gestört und meine Haare haben noch nie künstliche Farbe gesehen.... *g*
mit Mitte 30 gings erstmal zaghaft los.
Damals habe ich meine Haare immer mal getönt, nicht wegen der Grauen,
sondern aus Lust an Veränderung.

Mit ca. 40 wurden die grauen Haare langsam mehr-
es musste mit sträkeren Geschossen gefärbt werden, da hatte ich das Geühl es sieht unnatürlich aus (der Farbhelm)

Also Strähnen rein und langsam rauswachsen lassen (bin hurzhaarig)

Mit über50 dann nochmal ein kurzer Versuch mit "Re-shade"
• da ist eigentlich für Männer, machte insgesamt die Farbe satter und keinen Farbhelm.

Dann kam der Sommer, meine Haarfarbe verwandelte sich in ein Karotten-Mahagonie *schock*

stehr mir NULL, ich bin vom Farbtyp ein Sommertyp, also nur kalte Farben...

Habe sie dann so kurz wie möglich schneiden lassen - und nach ca 5 Monaten war ich ICH.
eine Schäferhundfarbene Brünette mit vielen hellen Streifen.

Ich nutze ein Glanzpray und dann sieht das sogar richtig gut aus.
Meriba, das sieht einfach nur weltenfern toll aus! Es ist doch abseits von Brünett, Blond und Schwarz mal ne echte Abwechslung so einen hellgrauen, fast schon weißen Schopf zu haben!
Definitiv .... *knicks*
Meriba

einfach nur wunderschön da kannst mitmachen:

going grey looking good
Going Grey Getting Georgeous gefiele mir besser, da hat man all die schönen "G"s zusammen. *ggg*
Going Grey Getting Georgeous

grade bei google geguckt---

UMWERFENDE BILDER
danke
Hätte mich gewundert, wenn nicht vorher mal jemand drauf gekommen wäre, möglichst viele "G"s um das "Grey" rumzubauen, ich wusste aber nicht, dass es da so zahlreiche Ergebnisse bei Google gibt. *ggg*
*top2*
Na toll, und just bedauere ich fast, dass ich braune Haare habe und keine grauen.
Dann muss ich mich jetzt ganz schnell in anderen Themen ablenken.
Ja, grau kann toll aussehen. Tut es aber nicht bei jedem.
Mich macht es einfach nur alt, weil meine anderen Haare recht dunkel sind.
(Nicht jeder mit einer hellen Haut ist automatisch auch hellhaarig).

Wenn sich meine grauen haare richtig schön weiß färben ließen würde ich das auch machen.
Aber man ahnt es, auch das geht nicht, weil meine anderen Haare noch zu viel Farbe enthalten.
Wie man es macht, es geht oft in die Hose.

Mit dem rot jetzt hatte ich richtig Glück, aber das deckt sich auch gut mit meiner hellbraunen Naturfarbe.

Die Haare kurzgeschnitten hab ich mir damals wegen der Arbeit im Krankenhaus, weil bei meiner Haarstärke kein Zopf hält. Ich habe recht dickes Haar, was bei Zöpfen leider dazu führt, dass die Gummis schnell ausleiern und nicht lange halten. Zudem sind sie recht voluminös. Im Winter konnte ich mit langen Haaren stets einen Schal ersetzen. Das macht das färben auch nicht leichter, weil man umso mehr Farbe braucht.
Mind. immer 2 Packungen. Bei sehr langen Haaren oft 3.
(Und ich sag es hier nochmal: Man kann von der Hautfarbe nicht automatisch auf die Haarstruktur und Haarfarbe schließen. Ich hab auch "italienische Gene" und man sieht es nicht auf den ersten Blick.)

Mittlerweile sind sie wieder schulterlang. Hat ein Jahr gedauert, da sie langsam wachsen.
Das war ich 2012. Darunter ist meine Oma mit 21 Jahren zu sehen.
Bei Frisuren habe ich das Problem, dass ich entweder mit ihr oder bei kurzen Haaren mit meinem Vater verglichen werde. Beides ist mir nicht recht, da ich eine eigene Person bin.
Das führt immer wieder zu Diskussionen bei Familientreffen. Daher bin ich bei dem Thema Frisuren auch so penibel, weil sie den Ersteindruck eines Menschen sehr verändern können.
Warum stören sie und ab wann nicht mehr?
Jetzt verstehe ich die Frage besser- :
Graue Haare stören ab dann nicht mehr,wenn man erkennt, daß sie nichts mit Verfall, Schwäche ,Krankheit, schnell alt und verfallen und überflüssig sein, zu tun haben. Dann stören sie nicht mehr. Wenn man das Gegenteil befürchtet, kann diese Furcht zum Fluch werden und der Selbstverfolgungswahn auch mit Selbstzertörung und Todessehnsucht einhergehen. Das ist die Frucht der Asozialgesellschaft.
Wo ist denn dann die Grenze zum "unwertem Leben".
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
So hier mussten leider einige Beiträge weichen da sie nichts mehr mit der eigentlichen Frage im Eingangsposting zu tun hatten.

Kommt daher wieder zur Frage zurück

Gibt es auch Männer, die Frauen mit grauen Haaren attraktiv finden?

Und verlegt das Thema Haare färben in die private Mail.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
*grins* graue Haare machen ja nicht alt, sondern attraktiv *zwinker*
Ja, wenn man über 40 ist, vielleicht.
Nicht aber in den Altersklassen um die 25.
https://www.joyclub.de/my/3918234.asservissement.html

Deine Ausgangsfrage war doch aber:

Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?

Du wolltest dazu die Ansichten anderer lesen, aber jeder, der hier schreibt, das und seit wann ihn seine (oder die von anderen) grauen Haare NICHT stören, bekommt von Dir zu hören, warum das bei DIR so schrecklich ist und dass graue Haare allgemein scheußlich sind.

War nun Deine Ausgangsfrage wirklich aus Interesse gestellt oder möchtest Du nur immer wieder bestätigt haben, dass es bei Dir ja was ganz anderes ist und grau doch eigentlich hässlich ist?
Ich glaub, dass Du mit Deinen eigenen grauen Haaren unzufrieden bist und dass sie Du graue Haare allgemein als unattraktiv und störend empfindest, haben wir jetzt alle verstanden.

Und ja, ich kann es beurteilen, wie man sich damit fühlt, in "unpassendem Alter" grau zu sein, denn ich bin durchaus auch schon früh ergraut, bereits zu Schulabschlusszeiten fanden sich erste graue Haare.
Ich fand und finde mich deshalb trotzdem nicht hässlich.
Wenn's jemand anderes tut, so what? Ich muss und kann sicher nicht jedem gefallen.
Meriba:
Ich glaub, dass Du mit Deinen eigenen grauen Haaren unzufrieden bist und dass sie Du graue Haare allgemein als unattraktiv und störend empfindest, haben wir jetzt alle verstanden.

Ja, tu ich. Es ist bei mir normal, dass ich mich immer wiederholen muss.
Das habe ich mir angewöhnt, damit meine Eltern mich nicht "überhören".
Also sage ich automatisch alles immer wieder, damit es irgendwann ankommt, aber das ist nicht böse gemeint.
Allerdings dachte ich nicht, dass ihr es so direkt braucht.
Ich bin schließlich autistisch und die meisten anderen hier nicht. *g*

Meriba:
Ich fand und finde mich deshalb trotzdem nicht hässlich.
Wenn's jemand anderes tut, so what?

Es interessiert mich nicht, ob andere mit grauen Haaren hübsch oder hässlich aussehen.
Es interessiert mich nur, wie ich auf andere wirke.
Daher habe ich auch schon verschiedene Farben ausprobiert.
Blond = brav, rot = typische Schwarzfahrerin und Asoziale etc.
Das hatten wir schonmal.
Warum das so ist, weiß ich nicht.
Es ist aber immer wieder interessant, wie normale Menschen auf äußere Erscheinungen reagieren.

Wenn ich es math. richtig kapiert habe, müsste es in etwa so heißen:
D = {graue Haare| graue Haare ∉ Alter\ hässlich}

Ich will nicht nur reine Ansichten, ich suche statistische Werte.
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Die Aussage :
"Ich bin schließlich autistisch und ihr nicht " zählt wohl kaum, wenn man die Frage in ein öffentliches Forum wirft...das mal nebenbei.
Um statistische Werte zu bekommen, sollte man dann vielleicht besser ein Meinungsforschungsinstitut anschreiben und befragen. Hier wirst Du mit großer Sicherheit keine befriedigende Antwort für Dich finden.
Grüße, Sarah
LastOfUs:
"Ich bin schließlich autistisch und ihr nicht " zählt wohl kaum, wenn man die Frage in ein öffentliches Forum wirft...das mal nebenbei.

Da steht auch ein kleiner Smiley dahinter! Der bedeutet, dass das nicht böse gemeint ist.
Der Satz sagt aus, dass ich die Idiotin bin, weil ich eine Diagnose habe.
Es ist doch nicht so schwer, seine selbstaufgestellten Diskriminierungen zu akzeptieren oder?

Ob das zählt oder nicht, erzählst du bitte der Krankheit.
Ich kann auch nicht sagen, ein Rollstuhl zählt nicht, weil die meisten Leute eben auf 2 Beinen laufen.
Der Rollstuhl ist ja auch sperrig in der Fußgängerzone. Also zieh das nächste mal einem Rollstuhlfahrer auch seinen Rollstuhl weg. Das hat ja keinen Sinn in einer Welt, wo die Menschen auf 2 Beinen laufen.

Es ist lediglich ein Hinweis, weil das nicht jeder wissen kann.

Ich kann nicht mit dem Finger schnippen und zack, ist der Autismus weg.
Daher muss ich auf dieser Basis kommunizieren.

LastOfUs:
Um statistische Werte zu bekommen, sollte man dann vielleicht besser ein Meinungsforschungsinstitut anschreiben und befragen. Hier wirst Du mit großer Sicherheit keine befriedigende Antwort für Dich finden.

Da steht eine Formel, die ich aufgestellt habe:
D = {graue Haare| graue Haare ∉ Alter\ hässlich}

Wobei ich mit dem Alter nicht ganz zu frieden bin. Evtl. sollte ich den Begriff umdefinieren.

Ich gehe mal davon aus, dass wir alle das von der Gesellschaft geforderte Abiturwissen haben.
Genauso wie wir alle keine Autisten sind.
Das ist einfach so.

(Die Schiene kann ich auch fahren.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.