Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?51
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch. Hat sich Eure Beziehung dadurch verändert?

Partnertausch. Hat sich Eure Beziehung dadurch verändert?
Swingerclub und Partnertausch....

Welche Auswirkungen hat das auf eine Partnerschaft?
Bleibt von der anfänglichen Begeisterung und dem Kribbeln auch in der Woche danach noch etwas über?

Kommt doch noch Eifersucht hoch oder ist es eine Bereicherung
für eine Liebe???


die Handschelle
*****859 Paar
476 Beiträge
es hat unser sexleben belebt.
wir sind seit 38 jahren ein paar, da gab es im laufe der zeit im sexleben mal stillstand. vor gut 2 jahren haben wir erst mit dem swingen angefangen und es hat uns gutgetan, es ist unser zweiter oder dritter frühling und haben auch wieder sehr viel spaß, wenn wir alleine sind. wir hoffen das es für uns noch sehr sehr lange anhält.

paar5859
********2206 Frau
7.457 Beiträge
Partnertausch
Verändert hat es uns nicht im Gegenteil es hat uns zusammengeschweißt.
Swingen allgemein
.....verändert eine Beziehung. Aber nicht zum Nachteil!!
Man sieht auch immer, was man doch für ein/e tolle/n Partner/in hat und ist froh das man sie/ihn hat.
Außerdem, denken wir jedenfalls, das man dann auch ein wenig besser auf sein Aussehen achtet.
Es hat unsere Beziehung verändert...
... zum Positiven! *zwinker*

Zum einen gehen wir mehr als vorher aufeinander ein, gehen gemeinsam den Weg unserer Beziehung. Wir reden mehr miteinander. Wir lieben einander mehr als zuvor.

Zum anderen achtet man tatsächlich auch mehr auf sein Aussehen.
Und freut sich, eine/n so junggebliebene/n Partner/in an seiner Seite zu haben.

Zusammenfassend schweißt es eher zusammen.
*g*
können
uns den vorredner nur anschließen...

uns hat es auch enger zusammen geschweißt....wir sind seit 26 jahren ein paar, das es in dieser zeit auch mal zum sexuellen stillstand kam, denke das ist in jeder beziehung mal so...

und das jeder auf sein äüßeres achtet....hört sich jetzt was blöde an, aber man will ja im geschäft bleiben....


grüße
tina und rolf
@cp11
und das jeder auf sein äüßeres achtet....hört sich jetzt was blöde an, aber man will ja im geschäft bleiben....

Wieso hört sich das blöd an? Wenn Du Dich gerne in FKK-Einrichtungen bewegst, dann achtest Du doch eher auf Deine Figur und Dein Gewicht, als wenn Du mit dicken Pullis Allerlei retuschieren kannst, oder?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Es verbindet sehr viel fester. Aber man darf halt immer nur so weit gehen, wie der "schwächere" des Paares es wünscht.

Wenn der eine PT mit GV will und dern andere nur PT aber den GV nur mit dem eigenen Partner, dann gibt es eben nur PT ohne GV. Sonst ist die Beziehung in Gefahr.
******_th Paar
4 Beiträge
Natürlich!!!
Man wird noch enger aneinander gebunden weil man sich blind vertrauen muß!
Wir wissen beide das es keinen von uns alleine gibt, wir sind nur im Doppelpack zu haben. Man kann nur dazulernen was dem Partner gefällt und selbst schadet einem das auch nicht!
Es ist nur möglich wenn man eine funktionierende Beziehung hat und sich blind vertraut!
Wieso lese ich hier keine Antworten, in denen steht,
dass es auch mal nicht so gut gelaufen ist ?

Natürlich glaube ich denen, die bis hierher geantwortet haben.
Aber ich war grad in einem anderen thread, wo sich das
Thema schon ein bisschen anders liest.
Habt ihr alle so klar verabredete "Spielregeln",
dass gerade auf der Gefühlsebene nix passieren kann ?
********6461 Paar
237 Beiträge
also unserer partnerschaft schadet es nicht
wir finden es bereichert sie nur noch mehr seit wir pt machen
eifersucht steht bei uns aussen vor
es macht uns einfach unheimlich spass und wir wollten es nicht missen
glück
bei uns ist es so wie bei den meisten hier und es kann wirklich nur gut gehen wenn die partnerschaft stimmt.
wir haben dann auch noch glück es mit einem paar zu machen , das eben so ist wie wir und wir den horizont der sinne und der gefühle auf eine neue weise erleben.
diese erfahrungen nehmen wir mit und leben sie dann weiter zu zweit aus.
unsere beziehung war immer super und voller guten sex, aber wenn man dann naschen darf beflügelt es einen noch mehr .
der körper des anderen wird noch interresanter wie vorher, weil man jetzt weis das er auch für andere erotisch ist und das macht stolz.

uns hat es nicht geschadet ,im gegenteil ..................

Partyluder

******die Paar
1.738 Beiträge
Es sind
..sicher schon viele Beziehungen, die sich als sogenannte offene Beziehungen bezeichnet haben, genau an dieser Offenheit zugrunde gegangen. Ich bin mir sicher, dass bei sehr vielen Paaren, die PT praktizieren, einer die treibende Kraft ist und der andere mitmacht, weil er oder sie den Partner nicht enttäuschen oder verlieren will.
Wie hier schon einige sagten, es gehört unbedingtes Vertrauen, ein sich Kennen und Erkennen und ein tiefes Gefühl zueinander dazu. Beide müssen auf gleicher Augenhöhe sein in der Partnerschaft.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Paare, die 20-30 Jahre oder sogar mehr zusammen sind, das sehr viel besser können. Da ist die Basis da und es kann mit dem "zweiten Frühling" ganz toll sein.
Wenn allerdings schon vom "schwächeren Teil" gesprochen wird, auf den der "stärke" Rücksicht nimmt, sorry, aber da bimmeln bei mir die Alarmglocken. Sowas kann in meinen Augen nicht gutgehen.

(w) *hotlady2*
@Bergloewe69
Wenn die Beziehung stabil ist und BEIDE Partner das möchten, dann kann doch eigentlich (fast) nix schiefgehen, oder?

Was könnte es denn für negative Einflüsse geben? Dass ein Partner mehr will, als der andere? Das würde für mich heißen, dass sich doch nicht beide einig waren. Und dann sollte man solch einen "Ausflug" wirklich nicht unternehmen.

Auch könnte sich ein Partner in einen Dritten verlieben. Aber das ist nichts, was nicht auch sonst im Leben passieren könnte. Und das Verlieben kann ein Zeichen dafür sein, dass die Partnerschaft doch nicht ganz so stabil ist.
Oder - und das hätte dann wieder keine negative Auswirkung - die Partner führen eine offene Beziehung, dann wäre ja Verlieben sogar erlaubt.

L.
@ Lara_Max
Der Hinweis, dass in einer PT-Situation grundsätzlich nichts
schief gehen kann, was nicht auch so schief gehen könnte,
ist ein wirkliich guter Denkanstoss *danke*
hallo wir haben uns zwar nich alles durchgelesen aber für uns gilt: es hat uns sogar mehr zusammen geschweißt da wir nich nur positive erlebnisse hatten aber hoffen das es sich auch mal für uns zum positiven wendet. ansonsten wer sich versteht und liebt für den wird sich net viel ändern da ja hier eigentlich alle das selbe suchen. LG hamoni
*****859 Paar
476 Beiträge
@hamoni
erst wenn man mit seinem partner auch die tiefen durchlebt hat und danach wieder die höhen erreicht hat, dann kann man sicher sein, das die beziehung gefestigt ist. aus eigener langjähriger erfahrung haben wir neue wege unseres sexuallebens entdeckt, weil unsere liebe zu einander sehr fest ist.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Entwicklung
Unsere Beziehung hat sich mit dem Swingen entwickelt und das Swingen hat sich in unserer Beziehung entwickelt.

Natürlich hat es uns verändert und wir verändern uns immer noch und das wir wohl auch so weiter gehen.

Das macht für uns auch der Reiz aus.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Belebung pur
Ich dachte am Anfang nicht, wie sehr es uns positiv beeinflussen würde! Ich denke, dass die Beziehung an sich stabil sein muss und nicht für jeden persönlich als Kick gesehen wird. Dann macht es gemeinsam Spaß und tut beiden gut "ggg"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.