Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Feminine bisexuelle Frauen/Lesben79
Ich würde mich nicht als lesbisch bezeichnen, aber auf jedenfall als…
zum Thema
Analsex unter bi/ lesbischen Frauen?61
An alle lesbischen/ bisexuellen Frauen - zu einem Teil aus bloßer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum "sind" so viele Frauen bisexuell...

Warum "sind" so viele Frauen bisexuell...
... und Männer hingegen fast gar nicht?

Woran könnte das liegen?

Und meint ihr wirklich, dass alle Frauen, die behaupten bisexuell zu sein, es auch wirklich sind? Oder "sind" sie dies nur, um ihrem Mann / Freund einen Gefallen zu tun, weil diese Phantasie bei Männern ja doch recht weit verbreitet ist, und es mittlerweile scheint, dass es schon fast zum Repertoire einer Frau zu gehören hat, dass sie auch bisexuelle Interessen hegt?

Warum ist es dann so schwer für Paare eine einzelne bisexuelle Frau zu finden, wenn doch wirklich so viele Frauen bi sind? Und im Paarkontext werden sie es dann plötzlich....

Würde mich wirklich mal interessieren, was ihr darüber denkt.

VG!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vielleicht liegt es daran
das Männer es nicht öffentlich zugeben es aber Frauen eher zugestanden wird.
Schon seid ihrer Kindheit dürfen Sie Gefühle zeigen, Hand in Hand mit ihren Freundinnen umherziehen und gegenseitig auch weitere Zärtlichkeiten austauschen ohne das es ihnen negativ ausgelegt wird.

Ich habe auch eine Bi - Neigung derer ich mir bis vor einiger Zeit eher unterschwellig bewusst war die ich aber mittlerweile ganz ungezwungen ausleben kann, allerdings nur durch Hilfe meines Partners der diese Neigung schon am Anfang unserer Beziehung Bemerkte, ausgelöst durch gelegentliche Bemerkungen von mir die ich eher unbewusst von mir gegeben habe.

Schon beim zweiten mal in einem Swingerclub konnte ich meine Lust auf eine andere Frau zum ersten mal ausleben und das ohne meinen oder Ihren Partner die uns die Lust mit anderen Frau auch alleine bzw. gemeinsam ausleben lassen und nur auf verlangen von uns beiden mitwirken, genau so verhält es sich auch mit dem Partner meiner " Freundin.

Mittlerweile sind wir gut befreundet und unternehmen auch einiges privates was nichts mit der Swingerei zu tun hat, und das ist einfach schön und ungezwungen.

Trotz allem suchen auch wir schon recht lange noch eine nette Bi Sie die aus unserer Nähe kommen sollte um sich auch öfter mal zu treffen was nicht ausschließlich nur zu Sexuellen Kontakten sein sollte.
Da wir das andere Paar leider nur sehr sporadisch sehen können und doch einige Kilometer dazwischen liegen sind diesbezüglich spontane Aktionen eigentlich nicht möglich und aus diesem Grund sollte eine" Sie " schon aus der Nähe kommen.

Wir hatten und haben einige wirklich nette und liebe Kontakte zu einzelnen Bi Frauen allerdings immer in sehr großen Entfernungen wobei die naheliegendste ca 240 Km ist was leider nicht grade unseren Vorstellungen entspricht, aber es gibt Sie, die einzelnen Bi Frauen die auch von sich aus Paare anschreiben, nur muss man manchmal lange warten bis sich das passende ergibt.




*zwinker* von den Frenchlovern
Was ich bei "Hetero"Männern..
.... oft mitbekomme, ist ein regelrechter Ekel und Abscheu bei der Vorstellung, etwas mit einem anderen Mann zu haben - etwa so, wie viele Frauen auf eine Spinne reagieren *lach*

So wie Mädchen von vornherein eigentlich vieles dürfen mit Freundinnen und offenen Gefühlen (siehe Frenchloverins Beitrag), so ist es bei Männern denke ich immer ein Tabuthema sich dem gleichen Geschlecht zu öffnen. Zum Tabu kommt noch hinzu, dass jugendliche Männer über Homosexuelle Männer lästern, sie als eklig beschimpfen und ähnliches. Das prägt dann natürlich und man hakt in seinem Kopf ab, dass das so ist. Wenn man also nicht definitif homosexuell ist (und auch da hat man dann oft Probleme sich zu outen) unterdrückt man jeden Gedanken an sexuelles Interesse zum gleichen Geschlecht.....

Zum Thema "Sind alle bi-Frauen wirklich bi" kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Nein, bzw wie ist die Definition von bi? Ist man schon bi, wenn man mal mit ner Freundin rumgeknutscht hat? Ich finde nein, das ist doch meist zum austesten. Und neben den Frauen, die für ihren Mann "bi werden", so gibt es auch Frauen, die meinen das wäre angesagt und wollen es deshalb sein. Richtig bi ist für mich eine Frau, die eine echtes sexuelles Interesse am gleichen Geschlecht hat und dieses auch ausleben möchte.

"Warum ist es für Pärchen so schwer einzelne bi-Frauen zu finden?" - Gehen wir jetzt mal von bi-Frauen aus, die wirklich auf Frauen stehen. Mein Freund und ich sind ja auch schon lange auf der Suche, da ich das gleiche Interesse an Frauen wie an Männern habe (und auch Frau-Frau Beziehung hinter mir). Wir haben schon einige Frauen gefunden, die mit mir eine Nacht verbracht hätten, aber nicht mit uns beiden. Irgendwann habe ich angefangen, detalliert nachzufragen, warum nur mit mir und nicht mit uns beiden und eine sehr häufige Antwort war folgende: Die Frauen haben Angst, die BEziehung kaputt zu machen. Und zwar deshalb, weil sie sich das selber nicht in einer eigenen BEziehung vorstellen könnten und viel zu eifersüchtig wären. ISt natürlcih blöd für uns, da es bei uns keinerlei Gefahr in der Hinsicht gibt. Warum sollte die Beziehung kaputt gehen wegen einer Frau, mit der wir einmal (oder mehrmals) Sex hatten? Ok vielleicht wenn man ganz frisch zusammen ist, aber nicht nach 5 Jahren, wenn man sich über alles liebt *g* ICh selbst hatte aber auh schon die Erfahrung als ich Single war und einen Dreier mit einem Pärchen gemacht hatte. Sie wollte unbedingt dass irh freund dabei ist, war für mich ok. Allerdings war der dann total auf mich fixiert und hat sie völlig links liegen gelassen - das ist dann aber nicht meine Schuld, sondern allein die des Pärchens. Die müssen das vorher regeln, wer mit wem und wie.
schrieb es schonmal....
Schrieb es schonmal in einem anderen Thread.... Nicht jede Frau die mit Frau spielt ist bi!
Aber ok......
Aber ich denke.. das viele Frauen sich auf Frau einlassen als auf Mann.. weil sie vielleicht denken Frau weiß was Frau will.
Aber auch viele "spielen" nur mit Frau, weil sie dem Mann den Wunsch erfüllen wollen*roll*

Hexe
weil
Frauen offener zueinaner sind ! Zärtlicher untereinander wie Mann Frau
aber wehe Frau prügelt sich da sind wir Männer harmloser .

und eigentlich ist jeder Mensch bi,der eine mehr ...... der andere WEniger - ist nur eine Frage der Ehrlichkeit.
Also...
... ich definiere "bi" als ein echtes sexuelles Interesse am anderen Geschlecht. Eine richtige Vorliebe, ohne deren Erfüllung man ungerne leben möchte - zumindestens ab und an. Also, jemand, der richtig geil darauf ist, mit jemandem des gleichen Geschlechts Sex zu haben.

Berührungsängste mit einer Frau habe ich auch nicht. Und ab und an hatte ich sogar recht schöne Erlebnisse mit einer Frau. Eigentlich genau zwei Mal. Die anderen Erlebnise mit Frauen waren doch ziemlich langweilig, weil diese recht lustlos bei der Sache waren. Die lustlosen Erlebnisse waren übrigens immer im Paarkontext. Na ja, mag Zufall sein. Und die beiden tollen Erlebnisse waren einmal mit meiner besten Freundin und einmal mit einem Paar in einem Swingerclub - allerdings hatte diese Frau richtig Bock drauf, weil sie mich regelrecht angebaggert hat. Jedenfalls würde ich mich niemals als bisexuell bezeichnen.

Ich glaube auch nicht, dass jeder Mensch latend bi ist. Es ist ja auch nicht jeder Mensch etwas dominat, oder etwas devot oder was auch immer. Also, klar vereinen Menschen viele Eigenschaften ineinander, aber nicht so, als dass man das jetzt als etwas bi, dominant oder sonstwas bezeichnen könnte.

Ja, ist es in der heutigen Zeit tatsächlich so, dass Männer allein aufgrund der Erlebnisse und Erfahrungen in ihrerer Jugend ein ECHTES Biinteresse unterdrücken würden?

Ich glaube nicht. Ich glaube, dass Männer, die wirlich bis sind, dies zu einem doch recht großen Teil auch ausleben werden (vielleicht nicht ganz so leicht wie Frauen, das stimmt schon, eber letztendlich eben doch), und dass Frauen, die wirklich bi sind das natürlich sowieso ausleben, weil es bei ihnen nicht nur okay, sondern ja oftmals sogar als bereichernd von beiden Seiten empfunden wird. Und dass rein heterosexuelle Männer auf diese Spielereien einfach keinen Bock haben, und Frauen oftmals meinen, sie müssten so sein, es sind ja schließlich fast alle Frauen bi und der Freund steht ja soooo total darauf...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bin ich mir selbst gegenüber unehrlich...
und eigentlich ist jeder Mensch bi,der eine mehr ...... der andere WEniger - ist nur eine Frage der Ehrlichkeit.

nur weil ich felsenfest der Überzeugung bin keinen Sex mit Männern haben zu wollen und keinerlei Reiz daran finde ?

Noch dazu bedeutet Bi Sexualität auch die Möglichkeit auf Dauer ein Verhältnis mit einem Partner seines eigenen Geschlechts zu haben.

Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu Menschen (beziehungsweise Artgenossen) beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.

Obwohl es keine Voraussetzung für die Bisexualität ist, seine Neigung auszuleben, werden in der Regel nur solche Menschen als bisexuell bezeichnet, die mit Personen beiderlei Geschlechts sexuelle Beziehungen oder Partnerschaften einzugehen bereit sind.

Nur weil ich Sexuell keine Männer begehre bin ich und Millionen andere Männer unehrlich sich selbst gegenüber ?

Seltsame Unterstellung die bestimmt nicht nur ich weit von mir weisen kann.


*roll* vom Frenchlover
Stimmt
Bisexualität im eigentlichen und genauen Sinn sieht natürlich auch vor, dass man bereit wäre, sich auch in einen Partner gleichen Geschlechts zu verlieben.

Genau wie bei Homosexualität - hier bezieht sich diese Lebensform ja auch nicht nur auf den Sex.

Das untermauert meine Theorie allerdings noch mehr... *zwinker*
@ MiaPia
Bisexualität im eigentlichen und genauen Sinn sieht natürlich auch vor, dass man bereit wäre, sich auch in einen Partner gleichen Geschlechts zu verlieben
*ja* ganz genau so ist es... das war in einem anderen Thread schonmal das Thema das ich dieses erklären musste.. aber doch so mancher nicht verstanden hat.. verstehen wollte!
Die anderen Erlebnise mit Frauen waren doch ziemlich langweilig, weil diese recht lustlos bei der Sache waren. Die lustlosen Erlebnisse waren übrigens immer im Paarkontext.
..und genau das sind solche Paare, wo der Mann das Profil erstellt hat und die Frau nur mit Frau spielt, weil es der Mann so haben/sehen will*wuerg*

Hexe
******ust Mann
64 Beiträge
sind es wirklich mehr frauen als männer??
Hallo,

möchten einen neuen Punkt zu bedenken geben.

Es geht ja hier praktisch darum, warum soviel mehr Frauen als Männer bi sind. Aber ist das Verhältniss wirklich so?

Bei viel mehr Frauen, steht als Vorliebe bi im Profil, das ist ein Fakt, ja. Aber immer wenn wir ein Paar bei dem beide bi sind eine Kontaktanzeige oder ein Dating posten, melden sich Männer, welche nicht die Vorliebe bi ausgewählt und sind plötzlich bi.
Sicher, das läßt uns zweifeln ob solch ein Mann wirklich bi ist oder eben nur an der Frau interessiert ist, aber es sind dann echte bi-männer zu unserer Überraschung mit dabei.

Es sind immer die gleichen Begründungen. Die Männer sagen, sie hätten es Anfangs eingetragen aber dann soviele zuschriften von Männern bekommen, oder sie kennen Leute im JC welche es nicht wissen sollen.

In Wirklichkeit wird es wohl so sein, daß sie sich keine Chancen bei Paaren verbauen wollen, wo er nicht bi ist.

Leider können viele Männer nicht unterscheiden zwischen einer Vorliebe in diesem Falle bi und eines Muß. Komisch bei anderen Vorlieben funktioniert das doch auch z. B. Intimrasur aber doch mit Frauen intim werden, welche nicht rasiert sind, oder etwa nicht?

Wo ist denn nur das "Alles kann nichts Muß" geblieben, welches wir normalerweise abmildern ins "Vieles kann nichts Muß", da jeder Grenzen hat und mit Sicherheit nie Alles möglich sein wird.

FAZIT: Es sind nicht so viele Frauen bi, sondern sie können dazu stehen weil es besser akzeptiert, im Gegenteil sogar als hocherotisch angesehen wird. Männer sind mindestens zum gleichen Teil bi aber eben zu unehrlich oder zu feige oder zu berechnend um es anzugeben.

LG
zwei4lust
ich glaube....
Ich glaube das in den Profilen nur die Frau als Bi dargestellt wird, weil es eher akzeptiert wird als wenn Mann es wäre. Leider sieht die Gesellschaft beim Bi-Mann gleich das "schwule" und das schreckt sicher viele ab!Welcher Mann will schon als schwul bezeichnet werden wenn er es garnicht ist!Wenn Frau sich Bi vergnügt ist es einfach nur was geiles in deren Augen!
Soviel zur Tolleranz der Gesellschaft!

Hexe
vergessen
Denke aber auch das es viele Frauen bei Ihrem Partner garnicht sehen wollen! Was bei den meisten Männern, seine Frau mit Frau zusehen nicht zutrifft, sondern eher das Gegenteil und Ihn noch geil macht!

Hexe
Statistisch gesehen
Statistisch gesehen sind gemäss einer neueren Untersuchung ca. 75% aller Menschen bisexuell. Unabhängig vom Geschlecht.

Nun ist es aber so, dass Bi-Sexualität bei Frauen generell eher akzeptiert wird als bei Männern. Ja, Männer kaufen sich ja auch DVD's in denen nur bisexuelle Szzenen unter Frauen vorkommen und geilen sich daran auf. Die meisten Männer würden auch gerne mal zusehen wenn sich ihre Frau oder ihre Freundin mit einer anderen Frau vergnügt oder noch lieber aktiv mitmachen.

Bisexualität unter Männern ist aber schon was Anderes. Oder meint ihr nicht? Da fällt einem normalen Mann schon mal ein Zacken aus der Krone wenn er zugeben muss, dass ihn ein anderer Mann sexuell anmacht. Dass er gerne mal das beste Stück eines anderen Mannes in die Hand nehmen würde, dass er gerne mal einen anderen Mann blasen würde, dass er gerne mal einen anderen Mann zum Höhepunkt bringen würde. DDas alles ist doch absolut unmännlich. Oder meint ihr nicht? Für uns ist es jedenfalls kein Zeichen von Unmännlichkeit wenn man zu seinen Fantasien und/oder Neigungen steht.

Aber betrachten wir die Sache doch auch mal von einer anderen Seite. Die Männer die dazu stehen werden auch heute noch als Schwule, als Memmen oder Weicheier betittelt. Und welcher Mann möchte das schon.

Wir kennen auch einige Paare bei denen SIE sagt: Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Mann mit einem anderen Mann Zärtlichkeiten austauscht. Das würde mich echt ekeln.

Dann hat es auch die Kategorie Solomänner die eigentlich nur Bi sind um sich ein Paar zu angeln und es in Wirklichkeit nur auf eine Nummer mit IHR abgesehen haben und IHN nur als unumgängliches Übel in Kauf nehmen.

Dann existieren auch Bi Männer die sich einfach nicht trauen zu ihrer Neigung zu stehen.

Und auch die echten Bi Männer gibt es die zu sich und ihrer Neigung stehen.

Nun ja wenn wir der Statistik glauben verbiegen sich ca. 50% der Männer um sich selbst und der Umwelt etwas vor zu machen und wissen eigentlich garnicht was sie alles verpassen.

Diesen, ja genau diesen 50% gehört unser aufrichtiges Bedauern, da sie nie erfahren werden was sie verpassen
*bussi*
@****ru: Was war denn das für eine Untersuchung? Von wem in Auftrag gegeben und wo kann man diese nachlesen?

Also, mir ist es schon klar, das Bisexualität bei Frauen gesellschaftlich anerkannter ist.

Meine Theorie ist aber dennoch, dass nicht zusätzlich überproportional viel mehr Männer eigentlich bisexuell veranlagt sind, diese sich aber dies nicht eingestehen, sondern dass etwa - subjektiv geschätzt - 70 % der Frauen, die behaupten bi zu sein, dies nicht sind, sondern es nur behaupten, weil

a) es mittlerweile zum guten Ton gehört, dass eine sexuell offene Frau auch bi zu sein hat;

b) sie wissen, dass ihr Freund / Mann total auf diese Variante abfährt, und sie sich diese deswegen auch zur ihrer eigenen Obsession machen, weil ja irgendwie auch nahezu alle Frauen bi zu sein scheinen - da wird´s schon nicht so schlimm sein (und die Berührungsängste sind ja, wie schon mehrfach erwähnt, bei Frauen nicht sehr ausgeprägt);

Ich glaube einfach nicht, dass wirklich ALLE Frauen, die behaupten bisexuell zu sein, so richtig total geil und scharf auf Sex mit einer Frau sind, wie man es eigentlich denken könnte von jemandem, der behauptet bi zu sein.

Ganz ehrlich muss ich zugeben, dass es mich persönlich mittlerweile ein wenig nervt, wenn in jeder Dorfdisco die Mädels sich gegenseitig die Zunge in den Hals stecken, weil sie glauben, dass das jetzt chic und angesagt ist, und dass nahezu jeder Mann (den ich bis jetzt kennen lernte) enttäuscht ist, wenn man sagt, dass man keinerlei Biinteresse hegt. Mir vergeht dabei das letzte Bisschen Restlust an solcherlei Aktivitäten.
Die Untersuchung
Also die Untersuchung war vor ca. 1,5 bis 2 Jahren in einer medizinischen Fachpublikation zu lesen. Diese hat uns ein befreundeter Arzt von uns zu lesen gegeben. Müsste eigentlich im Netzt zu finden sein.

Die Krux an der Sache ist, dass an und für sich ein sehr hoher Anteil der Bevölkerung mindestens latent bisexuell veranlagt ist, dass sich aber nur ein sehr kleiner Teil, auch aus Grund von Restruktionen durch die Gesellschaft, auch bisexuell verhält.

Das was Du in deiner umgebung wahrnimmst, z.B. bei einem Discobesuch, dass deckt sich mit unseren Wahrnehmungen. Frau ist eben ein cooles Mädchen wenn sie etwas bi ist. Und schliesslich wollen wir alle ja ein wenig cool sein, oder etwa nicht? Einen Mann der bisexuell ist sehen aber nur wenige als wirklich cool an.

Wir können aber die Verstimmung echt bisexuell ausgerichteter Menschen verstehen wenn sie sich einer Masse von Scheinbisexuellen gegenüberstehen sieht die nur der Coolnes wegen vorgibt bi zu sein. Das kann nerven, man kann es aber auch von der belustigenden Seite ansehen. Das ist wie anodazumal, als die Bruce Lee Filme aufkamen. Jeder der aus einem solchen Film herauskam war eine kleine "Kampfmaschine" und konnte es mit der ganzen Welt aufnehmen. Wir haben uns die Filme auch angeschaut und sie haben uns auch irgendwie gefallen. Wenn wir aus dem Kino kamen haben wir uns über die vielen Mini-Bruce-Lees amüsiert, denn wir waren wohl die Einzigen die keine solche Reaktion aufzeigten und einen echten Sensei auf den ersten Blick erkannt hätten. So ähnlich ist es doch auch bei den Bisexuellen. Man wird höchstens auf den ersten Blick getäuscht. Beim Zweiten erkennt man die Qualität des Partners oder des Gegners.

Aber Kopf hoch, die Welle ebt auch wieder ab.
********sexy Paar
1.107 Beiträge
gut frage...
hatte meinen ersten Sex mit einer Frau und hab es nie bereut. Wir Frauen wissen ja auch was uns gut tut...deswegen ist der Sex für mich unterschiedlich...
wenn ich mit einer Frau schlafe geht das auch zum teil mehr in die Zärtlichkeit, obwohl das nicht heißen soll, dass dies mit einem Mann nicht so ist. Es ist aber anders und ich genieße es, wenn ich es erleben darf.

lg Klein
Ist doch klar...
Viele Männer können es den Frauen nicht richtig beorgen..

Hingegen brauchen Männer nicht so viel Aufmerksamkeit und Zuneigung, wie Zuwendung beim Sex, wie Frauen.. man muss sich auch auf das weibliche Geschlecht einlassen, es erkunden, die richtigen Knöpfe drücken und das alles..

das können viele Männer eben nicht..

Frauen dagegen wissen, was Frauen wollen.. ^^ so einfach ist das! P

Catty
@catty
Nein, das glaube ich nicht. Es sind ja nun nicht alle Frauen gleich, da kann man nun nicht sagen, dass Frauen generell besser wissen, was Frauen wollen. Da hilft es ja noch nichtmal, von mir auf andere zu schließen, weil das, was ich klasse finde, mein gegenüber ja auch total scheiße finden kann... Und ich denke auch nicht, dass viele Männer nicht so viel Zuwendung brauchen beim Sex. Neee, das glaube ich nicht. Ich bediene mich doch nicht einer Frau, weil ich denke, dass ein Man es nicht bringt... Wenn ich bi bin, macht mich doch der Körper, das Wesen einer Frau bzw. den Mann das des Mannes an...
Warum sollte die Beziehung kaputt gehen wegen einer Frau, mit der wir einmal (oder mehrmals) Sex hatten? Ok vielleicht wenn man ganz frisch zusammen ist, aber nicht nach 5 Jahren, wenn man sich über alles liebt
Naja, aber nach fünf Jahren kann wiederum auch das Neue interessanter sein... Und ich könnte mir vorstellen, dass einige risikobereite Menschen die Beziehung deshalb auf's Spiel setzen.

Jeder legt das doch eh individuell für sich aus. Die einen finden küssen schon bisexuell und andere (wie man hier in manchen Beiträgen auch schon lesen konnte) erst wenn man bereit ist mit dem gleichen Geschlecht eine Beziehung einzugehen. Die Grenzen von hetero-, bi- und homosexuell verwischen. Ich möchte meine Sexualität nicht in irgendeine Schublade stecken. Ich mache halt das was mir Spaß macht und wie man das nun bezeichnet ist doch unwichtig.

Ach ja und ich hätte auch nichts dagegen meinen Partner seine Bisexualität (wenn er denn eine hätte) ausleben zu sehen. Wenn ich jemanden liebe, liebe ich doch schließlich auch seine Sexualität und wenn man dazu schon nicht in der Lage ist, sollte man wenigstens Kompromisse finden, die es ihm ermöglichen trotzdem diese Art von Sexualität zu leben.
Ich denke das Frauen nur mehr Mut haben es zu zugeben das sie eine Bi neigung haben,Männer sind es zwar auch oft ,trauen sich aber oft nicht es zu äussern.Aus welchen gründen auch immer.
für mich ist es neu, dass es erforderlich ist, um als bi zu gelten, auch die Bereitschaft dazu kommen muss, sich in einen Partner des gleichen Geschlechts zu verlieben.
Dadurch wird doch die Quote der BiMenschen verdammt klein, oder nicht?

Und was sind denn dann diese Menschen, die Sex mit Menschen ihres gleichen Geschlechts haben, ohne sich in diese verlieben zu wollen?

Und dann denke ich immer, wenn ich in Foren wie dem JC unterwegs bin, dass ganz überraschend viele Menschen "bi" drin stehen haben. Aber mein Eindruck ist nicht, dass sich das bei Frauen häuft, sondern dass es auch verdammt viele Männer drin stehen haben. Mir kommt das etwas wie eine Mode vor. es ist einfach modern "bi" vorzugeben zu sein.
@prierre4y
Im endgültigen Sinne schon. Bei Homosexuellen bezieht sich die Homosexualität ja auch nicht nur auf den Sex. Ganz im Gegenteil. Alles andere sind Spielereien. Aber das ist ja auch egal, wenn jemand auf diese "Spielerei" wirklich richtig und totale Lust hat, und diese ihm oder ihr Befriedigung schenkt, ist das ja auch okay und super.

Mir ging es eher um die Leute, die dies nur tun oder vorgeben, weil es gerade "in" ist, oder sie dem Partner einen Gefallen tun wollen.

Aber, solange niemand darunter leidet, ist das ja auch okay. Ich find´s halt nicht so prickelnd, dass das so ist, wie es ist. *zwinker*

VG!
Die geschädigte Pia, die nicht bi sein müssen will, nur weil es in ist. *zwinker*
Die Auslegung von Bi-Sexualität gefällt mir...
... dass man dann bi ist, wenn man auch bereit ist, sich ins gleiche Geschlecht zu verlieben - bin ich nun hochoffiziell bi? *lach* Leider waren meine festen Beziehungen zu Frauen bisher nicht allzu glücklich, da ich die hocheifersüchtigen erwischt hab *zwinker*

Aber mit dem Ansatz hatte ich das wirklich noch nicht betrachtet - macht aber sehr viel Sinn für mich, da, wie ihr ja bereits erwähnt habt, auch bei hetero- und homosexualität nicht nur der Sex zählt, sondern auch Gefühle, Beziehungen, etc.

Daumen hoch
Das ist aber insgesamt immer noch sehr unbefriedigend. Ich hätte "bi" an der sexuellen Spielart festgemacht und nicht am verlieben wollen.

Was ich aber glaube, ist dass Männer mit Männern viel schneller "zur Sache" kommen. Sicherlich nicht in "normalen Beziehungen", aber an den Treffpunkten der schwulen Subkultur. Dort geht es (dem Vernehmen nach) schon "ratz fatz" zu Sache.

Das glaube ich ist bei Frauen nicht der Fall. Und es gibt auch keine Lesben Sauna im Gegensatz zu SchwulenSaunas (die es in jeder größeren Stadt gibt)
Sind denn wirklich so viele Frauen wirklich bi? Ich bin es nicht, und will es auch ncht sein :-). Ja auch das gibt es *g*
Rein sexuell interessieren mich Frauen nicht, sondern eben nur Männer.

Für ich bedeutet bi eben nicht nur Spass an der sexuellen Spielart, für mich ist wirklich bi , wenn man sich eine gleichgeschlechtliche Beziehung genauso vorstellen kann wie eine hetero.

Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.