Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
Wechseljahre!
188 Mitglieder
zum Thema
veränderung der sexualität durch einen neuen partner73
Liebe leser. situationsbeschreibung: meine frau erzählt mir beiläufig…
zum Thema
Veränderte Sexualität Ü50?64
Mich würde interessieren was sich bei euch in Sachen Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wechseljahre und sex

wechseljahre und sex
erzählt nein schreibt mir wie empfinden frauen die in diesem zyklus stecken die sexualität und wie ist die lust dazu ?

ich selber steck schon über ein jahr drinnen
habe aber starke gefühle zum mann (partner) aber mitunter keine lust dazu - warum und wieso kann ich net schreiben - ich weiss es gar nicht
wieso
@ leipzigpaar6562
Muss ja nun nicht unbedingt mit den Wechseljahren zusammen hängen *hm*
Aber selbst wenn..... Dein Mann wird sich sicher darauf einstellen und wenn du damit durch bist, wird es sicher schöner als vorher!*ja*
Zumindest habe ich das von den meisten Frauen so gehört und seh es bei meiner Mutter...

Hexe

PS: Ich habe ja noch etwas Zeit damit *ggg*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nun ich weiss nicht wie andere das empfinden...ist denk ich mal verschieden.
Doch ich bin jetzt seit geraumer Zeit in diesem....nennen wir das mal " keine Frau braucht diesen Mist" drin!
Von extremer Übellaunigkeit bis zum Höhenflug alles vorhanden!!!

Auch Lust und alles was so dazu gehört ist für mich Hoch und Tief.
Das geht von " Boah fass mich ja nicht an" bis hin zum Überfall wegen unbändiger Lust.
Doch meistens, bin ich eher grad gefühlskalt und die Lust grad irgendwie nicht da!
Ich hoffe das bleibt nicht so....obwohl.....das ist mir momentan grad mal sowas von egal.
Annehmen und akzeptieren ist da wohl im Moment angesagt.

LG. Serena.
Wechseljahre
es ist so schön zu lesen das es auch anderen so geht und nicht nur mir allein - danke das ihr alle so fleissig mit schreiben tut - und schon geht es mir besser - aber ich hoffe auf weitere interessante meinungen von frauen für diese kategorie

lg leipzigpaar6562
Hallo Ihr Lieben......
ist ja toll das ich hier dieses Thema finde. Ich werde jetzt bald 45. Meine Tage kommen wie eh und jeh, auch so heftig wie immer. Ich freue mich immer wenn sie da sind, und im Gedanken feiere sie jedes Mal ein bisschen. "Wer weiss wie lange Ihr noch da seid, Ihr Guten !! Ich werde Euch vermissen !" Aber :
Gefühlsschwankungen, leichte Depressionen, nah am Wasser gebaut und zeitweise Antriebslosigkeit u.s.w kenne ich auch. Manchmal gehen mir viele Läute auf den Geist und ich kann jetzt mit mir sehr gut auch mal allein sein. Mein Mann hat`s auch nicht immer leicht mit mir. Ich bin "etwas" übersensibel. Ob das nun mit den Wechseljahre zusammen hängt, ich weiß nicht. Eigentlich ist Alles beim Alten, wie immer. Seid ich etwa 35 bin, hat sich meine Einstellung zum Sex ziemlich verändert. Bis dahin war mir das Vergnügen meine Partners eigentlich wichtiger als meine eigenen Bedürfnisse." Nö, nö so nich mehr meine Herr`n !" *nono* Ich bin heute zufriedener mit meinem Körper als mit 25, oder ich liebe ihn mehr als früher. Demzufolge bin ich offener und entspannter beim Sex. Habe auch mehr Lust. Ich spüre das ich bald zu meiner Mitte finde. Was ich eigentlich sagen will, ist, diese Gefühlsschwankungen und Depriphasen u.s.w was viele Frauen beschreiben, kann doch auch mit der Rückschau auf das Leben zusammen hängen.
Spätestens ab der zweiten Lebenshälfte fängt man doch an sich Gedanken zu machen über das gelebte Leben. Stellt sich die Frage: "War Alles gut und richtig was ich gemacht habe ? War ich/bin ich eine gute Mutter ? Oder: Hätte ich doch Kinder bekommen sollen ?" Man reflektiert auch sich und sein Leben und Alles Drumrum. Da kann man schonmal launisch, zickig, streitsüchtig werden !! *fiesgrins* Für mich sind das keine eindeutigen Symptome für`s Klimakterium !! *gg* Und die Männer`s haben wieder so`ne tolle Ausrede wenn sie nicht mehr weiter wissen. Sonst hieß es:"Du kriegst wohl deine Tage, oder wie ?",dann heißt es: "Deine Wechseljahre machen mich verrückt!. Bloß nicht mal die Schuld bei sich selbst suchen !!!!!
Wirkliche Symptome finde ich, sind Hitzewallungen, Herzrasen und die hormonelle Umstellung.
Was mich interessiert ist, in welchem Alter geht es los ? Ich habe hier schon gelesen mit 31 !! Ist es schwieriger feucht zu werden. Wie sieht es mit der Libido aus, sie verabschiedet sich doch nicht etwa ! *panik* *heul2*
Noch kurz zum Thema Hormontherapie: "Und wenn mir der Schweiß in Bächen den Arsch runterläuft, niemaaaaaaals !! Es ist ein normaler Vorgang im Körper und dagegen nehme ich keine Medikamente !" Ich werde es auf jeden Fall mit Homöopathie versuchen und Sojaprodukte sollen auch helfen. Die esse und trinke ich sowieso sehr gern.
Ich habe hier schon so viele tolle Sachen gelesen und musste manchmal richtig lachen.
Ich wünsche allen Frauen und ihren Männern entspannte Wechseljahre und viel Spaß miteinander !!!!
Die Sie von Geisha1
Ich wechsel auch gerne:
Mein Motto, meine Fotos, meine Meinung. Wie geht es euch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.