Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Anilingus: Was bedeuten für euch Vertrauen und Sauberkeit?9
In letzter Zeit wird das Thema Anilingus oft aufgegriffen und zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauberkeit und Wasserallergie

**********amore Frau
419 Beiträge
Themenersteller 
Sauberkeit und Wasserallergie
Da ich durch schlechte Erfahrungen sehr pingelig in Punkto Sauberkeit bin und Reinlichkeit für mich beim Sex das oberste Gebot ist würde mich Eure Meinung zum Thema Wasserallergie interessieren.

Ich hatte vor langer Zeit mal ein Date und der Mann hatte seinen nicht sehr angenehmen Geruch mit einer Wasserallergie entschuldigt. Damals habe ich mich einfach veralbert gefühlt und die Sache sofort beendet.

Heute wurde ich durch eine Fernsehdokumentation wieder daran erinnert und nach einigen Recherchen im Internet wurde mir klar dass es diese Wasserallergie wirklich gibt. Egal ob man duscht, badet, Wasser, Kaffee, Tee etc. trinkt, es entsteht ein schlimmer Ausschlag und Atemnot die auch zum Tode führen kann.

Er kann ja nichts für diese Krankheit und eine Behandlung beim Arzt dauert unter Umständen Monate oder Jahre.

Wie würdet ihr mit einem Partner umgehen der diese Allergie hat? Von der Bettkante werfen, ihn trotzdem lieben usw.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, dass Du...
...von dem Mann tatsächlich ver**scht worden bist.

Die von Dir und in einigen Medien beschriebene Wasserallergie ist wohl so selten, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass Dein Dater die wirklich hatte bzw. dass sie überhaupt mal bei einem Sexdate auftritt.

"Ich habe Wasserallergie" ist ein Klassiker unter Sprücheklopfern, wenn man sie auf Ihre unangenehmen Gerüche anspricht ;).
******986 Frau
3.098 Beiträge
Jain....es gibt keine wasserallergie. Es gibt eine extreme uberempfindlichkeit der haut das sie auf die "reizung" von flüssigkeit also wasser, schweiss sogar regen extrem reagiert! Das nennt man umgangssprachlich wasserallergie!!

Ist aber seeehr seeehr selten und der typ hat dich difinitv veräppelt!
**********amore Frau
419 Beiträge
Themenersteller 
Okey, sollte er mich veräppelt haben dann war es richtig ihn sofort rauszuschmeissen, keine Frage.

Aber wenn nicht? Gehen wir mal davon aus dass wir einen Mann treffen der diese seltenste Allergie hat, wie würdet Ihr reagieren? Ich denke er hat genauso Lust auf Sex wie jeder gesunde Mann.

Schmeisst ihr in von der Bettkante oder könntet Ihr Euch mit der Krankheit arangieren?
Also ich zähle mich zu denen die sagen das man sich unbedingt täglich duschen muss, wobei es natürlich auf die Jahreszeit und Umstände ankommt. Und ich empfinde Körper"geruch" (Duft) beim Gegenüber in gewissen Grenzen durchaus nicht grundsätzlich als unangenehm. Es heißt ja auch: "man muss sich gut riechen können", das macht wenig Sinn, wenn man sich mit Seife, Duschgel, Deo und Parfum ohne Ende zuballert! Gut für die Haut und Gesundheit ist das auch nicht. Künstliche Düfte mag ich nicht. Und wenn sie so exzessiv Angewendet werden stoßen sie mich sogar ab! Man kann sich dann auch die Frage stellen ob und warum der Anwender sich nicht mal selbst riechen kann?

Nun hatte ich allerdings mal eine Partnerin deren Reinigungsverhalten anfänglich noch ganz "normal" war und da zählt es für mich zum gegenseitigen Respekt wenn man zumindest vor einem "geplanten" Liebesspiel sich duscht und dabei gründlich ist und nicht gewisse Stelle übergeht. Genau das tat sie aber mit zunehmenden Alltag bis hin zur völligen Ignoranz und wie es mit solchen Menschen oft ist, konnte man mir ihr dann auch nicht offen und vernünftig darüber sprechen... weiß nicht wie man so wenig reflektiert sein kann? Sich nicht zwischen den Beinen (vorne und hinten!) sauber machen und dann wundern warum der Partner einen gewissen Ekel entwickelt ... ist schon ziemlich seltsam - oder war ich zu empfindlich?

Als sehr schön stelle ich mir vor, wenn man vlt. zusammen duscht oder badet und sich gegenseitig Einseift ... das könnte ich mir als Einleitenden Teil des Vorspiels gut vorstellen *zwinker* und natürlich kann man ggf. auch nach einer anstrengenden Session nochmal zusammen duschen ... nassgeschwitzt *zwinker*
**********amore Frau
419 Beiträge
Themenersteller 
Nein, Du warst bestimmt nicht zu empfindlich. Ich habe ein sehr feines Näschen aber einen übertünchten Eigengeruch mag ich auch nicht. Es muss einfach sauber und frisch riechen.

Wie man sich in dieser Hinsicht gehen lassen kann werde ich nie verstehen.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Auch leute mit einer wasserallergie stinken in der regel nicht. Die haut ist es gewohnt das sie nicht täglich überschwemmt wird und sie treiben fast immer keinen sport.

Und auch die wenigen leute mit ner wasserallergie haben es selten so schlimm das sie sich nicht mit nem feuchten lappen abwaschen können!
Wasserallergie?
Ob es so eine Krankheit gibt weiß ich nicht; ich bin kein Arzt.

Ich weiß allerdings dass ich bei jeder denkbaren Krankheit meiner Partnerin niemals den Rücken zukehren würde!
In guten wie in schlechten Zeiten *zwinker* Das habe ich versprochen *zwinker*

Lieben Gruß,
Christian
**********amore Frau
419 Beiträge
Themenersteller 
Also lt. Goggle gibt es diese Wasserallergie. Klar würde ich meinen Partner nicht verlassen wenn sich diese Allergie in der Beziehung entwickeln würde.

Mir ging es eher um die Frage wie Eure Reaktion ausfallen würde wenn Ihr es bei einem Date erfährt.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Da wasserallergie nix mit ungepflegtheit zu tun hat war's mir wohl egal...
Bei einem Date?
Schwierige Frage!

Das erste Kennenlernen ist in der Regel sehr oberflächlich; dominiert von Phantasie-Idealen wie Traumfigur, Traumbrüsten oder Traum-Geruch...

Ich persönlich denke dass mich ein unangenehmer Geruch abschrecken würde.

Leider habe ich zu viele kennen gelernt die trotz Gesundheit keine Seife benutzen wollen... mich schreckt so was leider ab.

Gruß Christian
*********inger:
Leider habe ich zu viele kennen gelernt die trotz Gesundheit keine Seife benutzen wollen... mich schreckt so was leider ab.

Wieso "leider"....?
Mich schreckt sowas auch ab, aber ich halte das für ziemlich normal und gewiss bedauere ich es nicht, dass ich ungewaschene Leute dann halt nicht näher kennenlerne.
Müffelnde Leute
Wups,

ich habs unter Umständen falsch formuliert:

Ich finde es sehr schade dass ich Leute kennengelernt habe die sich nicht einer regulären Hygiene hingeben können.
Und das selbst bei zur Verfügung gestellten Ressourcen wie zum Beispiel im Swingerclub in dem Dusche Handtuch und Pflegematerial wirklich ausreichend zur Verfügung steht/stehen.

Ein gepflegter Pelz zwischen den beiden großen Zehen ist mir lieber (da ich auch Körperbehaarung habe) als ein Geruch der Unangenehm ist.

Ist aber nur meine Meinung!

Lieben Gruß,
Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.