Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
zum Thema
Ist der "Alltag" in einer Beziehung zu verhindern?40
Wenn ich eine Frau gefunden habe mit der ich gern eine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verständnis zeigen ?

Verständnis zeigen ?
Liebe Community,

stellt Euch vor ihr kommt in eine neue Beziehung. Alles stellt sich wunderschön dar und es ist ein fantastischer Anfang.
Nun stellt sich aber heraus das Euer/Eure Partnerin am Wochenende sehr viel Arbeitet (Discothek), und kaum Zeit für Euch am Wochenende mitbringt. Sie kommt morgens Abgeschlagen nach Hause, ist Müde und für gemeinsame Unternehmungen bleibt sowohl unter der Woche,als auch am Wochenende keine Zeit.
Eurem Partner ist dieser Job allerdings sehr wichtig, als Abwechslung zum Alltag und weil das zusätzliche Geld benötigt wird ( teure Wohnung und Umziehen steht ausser Frage selbst wenn sich dabei Geld sparen ließe).
Gebt Ihr unter solch einer Voraussetzung der Beziehung eine Chance?!
Würdet Ihr so etwas Akzeptieren und die wenige Zeit die man miteinander hat einfach nur genießen ?!

Für Antworten und Meinungen Thx im voraus.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Bei einer neuen Beziehung heisst es für mich erst mal akzeptieren, kennenlernen.

Allerdings stehe ich immer dazu, dass ich die Person eben so kennengelernt habe.
Gehe ich schon am Anfang so heran, dass ich gern ändern würde, wird das eh nix...sorry ist so...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Lieber ....
.... wenig Zeit füreinander, die aber intensiv und richtig genießen - als das, was leider zu viele tun:

Viel Zeit füreinander haben und sich dennoch miteinander einsam fühlen und sich langweilen ...

Je nach Geschmack und Vorliebe. Uns würde ersteres im Zweifelsfall (und wenn es die Richtige für Dich ist) besser gefallen.
Gebt Ihr unter solch einer Voraussetzung der Beziehung eine Chance?!
Würdet Ihr so etwas Akzeptieren und die wenige Zeit die man miteinander hat einfach nur genießen ?!

Kommt drauf an, wie viel Zeit tatsächlich bleibt.

Wenn ich da pro Woche gesamt sowas 6 Stunden bleiben, dann ist mir das zu wenig. Wenn mein Partner da nicht dran ändern kann oder will, bleibt nur die Trennung, so weh es auch tut, aber ich möchte kein "Gelegenheitsbeziehung" führen, sondern eine "Beziehung".

Notfalls würde ich aus der Beziehung also eine gute Freundschaft werden lassen und denjenigen beim Furtgehen treffen, wenn er gerade arbeitet...
****w08 Paar
22 Beiträge
Ich sehe das genau wie Antaghar ...
Die Zeit die man hat einfach intensiver nutzen.
Und wenn die Arbeit eh schon da war hast du die Person ja so kennen gelernt. Mein Schatz Arbeitet z.Z aufm Bau...Er hat immer viel gearbeitet (morgends um 6 uhr war er weg und kam so gegen 20 uhr wieder heim) und jetzt ist er seit Februar in HH auf Monatge...Das ist sehr große scheisse wenn ich das mal so ehrlich sagen kann, aber man kann die Zeit schaffen...Ist halt die Frage was ist dir die Beziehung Wer? *zwinker*

LG
Sarah
Gebt Ihr unter solch einer Voraussetzung der Beziehung eine Chance?!
Würdet Ihr so etwas Akzeptieren und die wenige Zeit die man miteinander hat einfach nur genießen ?!
Als du sie kennen gelernt hast, wußtest du da das sie nebenher am WE arbeitet oder hast du das erst mit der Zeit heraus bekommen? Hat sie, in der Hinsicht, nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt?!

Weshalb sollte man der Beziehung keine Chance geben? Nur weil man weniger Zeit miteinander verbringt, als andere Pärchen!?

Vielleicht solltet ihr eure gemeinsame Zeit einfach intensiver genießen, um somit dieses "zu wenig" auszugleichen und dennoch eine Basis zu finden wo beide glücklich sind...

Viel Glück!

lg
fellinlove
****ne Frau
8.415 Beiträge
Anders: wie fühlst du dich dabei?
Möchtest du mehr Zeit mit ihr verbringen?
Hast du sie schon darauf angesprochen?

Es gibt so viele Berufe wo man zeitlich mehr als eingespannt ist und oft hat man dann frei wenn der Partner arbeiten muß.
Trotzdem gibt es Mittelwege und ja, es kommt auch darauf an wie man die gemeinsame Zeit verbringt.

Du mußt für dich entscheiden ob dir das genug ist oder nicht.

Kelene
Beide sollten
wenn sie es ernst meinen in einer neuen Beziehung

Verständnis für den anderen haben und ihn dadurch

besser und schneller kennen zu lernen.

Das hat allerdings seine Grenzen und sollte nicht

zu weit gehen.

Mann sollte sich nicht für den Partner zu sehr verbiegen.


Aber ohne Verständnis und VERTRAUEN WIRD DAS NICHTS:




gruss handschelle
*****ris Mann
50 Beiträge
Meine Meinung zu diesem Thema ist folgende.

Ich würde mich auch erst mal fragen wie es Dir selber dabei geht. Scheinbar ist Dir aber die Zeit nicht genug oder?
Wenn nicht, sprecht darüber und versucht eine Lösung zu finden. Grundsätzlich denke ich aber sollte gerade am Anfang ein "ausprobieren" stehen damit man die richtige "Dosis" findet.

Mein Ratschlag an Dich - zeige Verständnis denn ich denke sie hat von Anfang an die Karten ehrlich auf den Tisch gelegt...

Viel Glück!
*********02_nw Mann
88 Beiträge
Wenn der eine Partner...
...viel arbeitet, sei es des Geldes wegen oder aus Begeisterung für den Job, dann sollte man ihn lassen. Natürlich ist es nicht schön, wenig Zeit zu haben füreinander. Aber wenn man etwas aufgibt, um mehr "Freiräume" für die Partnerschaft zu haben, und dann mit den Gedanken woanders ist, was ist dann gewonnen?
Für eine neue Beziehung ist es sicher schwer, aber gerade wenn man den anderen Partner so kennengelernt hat, sollte man es besser lassen, ihn auch noch mit Kritik diesbezüglich unter Druck zu setzen.
Nun, aus ihrer Sicht würde ich deinem Vorschlag, dass sie ihren scheinbar gehobenen Lebensstandard für dich runterschrauben soll (billigere Wohnung, weil sich damit Geld sparen lässt), ziemlich verständnislos gegenüber stehen.

Aus deiner Sicht kann ich mir das allerdings auch etwas unangenehm vorstellen. Gerade am WE möchte man doch gerne etwas mit seinem Partner unternehmen.

Nachdem du aber schreibst, dass das von Anfang an so war und ihr der Job sehr wichtig ist, bleibt wohl nur eine Kompromisslösung zu finden. Hier gilt zuerst mal die Frage von Cerberus, wieviel "Restzeit" für euch bleibt, was kann man aus der Zeit machen, kann man sonst noch wo Zeit hernehmen und genügt diese Zeit überhaupt.

Und danach müsst ihr dann wohl eine Entscheidung pro oder kontra Beziehung treffen.

lg
Angelika
****ndy Paar
165 Beiträge
die Bedürfnisse sind verschieden
ich habe festgestellt dass die Bedürfnisse wieviel Zeit man mit seinem Partner verbringen möchte doch sehr unterschiedlich sein können. Ich selber benötige auch viel Zeit.
Ich hatte mal eine kurze Beziehung die dann nach zwei wunderschönen Abenden/Nächten sagte: "Morgen sehen wir uns nicht - ich brauch mal wieder etwas Zeit für mich." *oops*

Arbeit "kann" vorgeschoben sein. Wenn für SIE die Zweisamkeit sehr wichtig ist wird sie versuchen mittelfristig etwas daran zu ändern. Kurzfristig hat sie natürlich ihre Verpflichtungen und kann nicht von heute auf morgen ihren Job hinschmeißen. Dafür muss man auch Verständniss haben.

Wichtig ist, dass ihr im Gespräch feststellt wieviel jeder an Zweisamkeit benötigt. Wenn es da größere Differenzen gibt sollte man besser getrennte Wege gehen.

carandy(m)
****one Mann
1.647 Beiträge
das ganze...
steht ja noch am anfang und da find ich es gar nicht so schlecht
das man durch die zeit bedingt sich langsam in einer beziehung
findet... wenn es sich denn findet dann kann mann/frau auch
über kompromisse nachdenken denn die gehören nun mal
zu einer gut funktionierenden beziehung dazu...
es kann nicht nur einen geben...der in die beziehung investiert...
so käme schon die frage auf nach einer gewissen anlaufzeit
ob mein partner sich 12 stunden am tag den arsch aufreist nur
um nachts nochmal über die geStylte wohnung zu schaun
bevor sie an mir vorbeiwankend ins bett fällt...
Danke erstmal für Eure vielen Antworten.
Sicherlich verlange ich nicht das sie ihren Job komplett schmeisst..um Gottes Willen.
Aber es ist schon sehr bedrückend wenn ich meine Freundin das ganze WE über nicht sehen kann.
Nun steht ein Teil ihres Jahres-Urlaubes an und als ich dann sagte das ich mich darauf sehr freue das etwas mehr Zeit für uns da ist, bekam ich die Antwort " Nein, eher weniger Zeit. Freunde und Eltern besuchen und natürlich am WE wieder ihr Discotheken-Job. Was soll man dazu noch sagen. Die ersten 5 Wochen waren sehr intensiv aber nun fühle ich mich ein wenig in die Ecke geschoben.
Einerseits ruft sie mich 7 mal am Tag an um meine Stimme zu hören und um sich Mitzuteilen aber dann schiebt sie ihre Interessen am Nebenjob doch immerwieder unserer gemeinsamen, wenigen Zeit vor.
Ist echt schwer da nen klaren Kopf zu bewahren und eine vernünftige Entscheidung zu fällen.
Es ist leider das alte Spiel, solange Du es mitmachst, denkt sie es wäre alles in Ordnung und macht so weiter.
Die zig Telefonate können schmusen, kuscheln und gemeinsame Unternehmungen nicht ersetzen und fürs Alleinsein brauchst Du sie nicht.
So traurig es ist, erst wenn Du es beendest wirst Du sehen ob Du ihr wirklich etwas bedeutet hast oder ihre tolle Wohnung und alles andere wichtiger sind als Du.
Hast du ihr schon gesagt das du dich "vernachlässigt" von ihr fühlst? Wie hat sie darauf reagiert? Wie meinte sie könnte man das ändern?

Das sie, wenn sie mal Freizeit hat, gerne ihre Familie, Freunde etc. besucht, ist verständlich und dennoch solltest du dann nicht umbedingt zu kurz kommen...

Sprich mit ihr, vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung!

lg
fellinlove
*********xycus Mann
23 Beiträge
Also ich denke e ist grundsätzlich erstmal wichtig, den anderen mit der Lebenssituation zu nehmen, in der er gerade steckt. Natürlich ist es wichtig, dass man zeit füreinander hat aber, wenn du an der Frau wirklich interessiert bist dann nimmst du das erstmal in Kauf. Wenn du der Sache eine Chance gibst, heißt das ja noch lange nicht, dass die Situation für immer so bleibt. Ich denke für einige Monate oder ein Jahr ist das keine Problem, für immer wird schwierig. Aber eine Frau arbeitet ja nicht ihr Leben lang in einer Disco.
Ja, ich würde der Beziehung eine Chance geben!!!! *ja*
****one Mann
1.647 Beiträge
wichtig ist...
das MANN sich nicht KLEIN macht...
hängt von Deinem Gefühl ab...
Aber, die Frage ist doch auch - wie lange kennt ihr Euch wirklich? Und war die Situation am Anfang für dich anders, als jetzt? Hat sich etwas verändert in der Zeit in der Ihr zwei zusammen seid?

Wenn Du das Gefühl hast, das sie all ihre Arbeit "nur" als Ausrede benutzt, um Abstand zu Dir halten zu können (dich nicht wirklich an sich ran lässt, aus angst verletzt zu werden)....oder ihr alles andere immer wichtiger ist als du dann würde ich die Beziehung auf lange Sicht nicht aufrecht erhalten...(weil, dann wird das, wenn die Situation anhält, auch später nicht besser.... selber erlebt *zwinker* )

Wenn Du merkst, das ihr an dem Job viel liegt - und es keine Ausrede ist, Zeit mit Dir zu verbringen, sie dir das Gefühl vermittelt, das Du ihr wichtig bist, dann solltest Du eurer Beziehung eine Chance geben! Jeder Mensch braucht seine Eigenheiten, Tätigkeiten die ihn ausmachen...ohne diese, wäre dieser spezielle Mensch nur halb so interessant......

Du hast Dich ja genau deshalb in Sie verliebt....
Die Frage würde sich mir nicht stellen
Man verliebt sich in den ganzen Menschen, Job gehört da wohl auch zu, genau wie der Zeitmangel, der sich ggf. daraus ergibt.

In dem Moment, wo ich in Frage stelle, ob ich bereit bin, damit umzugehen, muss ich mein Gefühl für das Gegenüber in Frage stellen bzw. mich fragen, ob ich mich in etwas verliebt habe, was es so nie gegeben hat.
(Vorher übersehen, wie eingespannt der Partner ist?)
Und: Ist das Gefühl vielleicht nicht groß, die Bindung nicht wichtig genug, dass es für mich nicht akzeptabel ist?
Wofür steht das Problem ?
Geht es darum, ein für beide Seiten akzeptables Zeitmanagment
aufzubauen ?
Oder bietet das Arbeiten ihr die Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten ?

Wie verlaufen denn eure Gespräche dazu ?
Ja
Ich würde der Beziehung eine Chance geben, wenn der Partner sich offen mir gegenüber verhält und mir keinen Grund für Misstrauen gibt.

Mit guter Organisation sollte es möglich sein Zeit für schöne gemeinsame Stunden zu finden. Da ich z.B. Zeit für mich selbst brauche, würde es mir auch gelegen kommen, wenn mein Partner nicht jeden Tag/Abend zu Hause ist.

Und wenn es dir nicht gefällt, dass ihr sowenig Zeit miteinander verbringt, dann sprich mit ihm darüber.
Vielen Dank Euch allen
Liebe Community,

die Frage hat sich am WE erübrigend wie es laufen könnte, sollte wie auch immer.
Sie hat es von ihrer Seite her beendet denn einen akzeptablen Kompromiss konnte sie leider nicht eingehen.
Schmerzt zwar schon das sie Alles über unsere Beziehung gestellt hat, muss mich aber mit Abfinden.

Thx to U ALL
Ja, war zwar zu erwarten, aber trotzdem traurig *snief*

Du findest bestimmt bald eine Frau, die besser zu dir passt! *g*

lg
Angelika
War Vorhersehbar.
Wie Du schriebst, war es von Anfang an so. Also warum sollte sie es ändern?
Nimmt man einmal die Entscheidung von, war es für sie sicher nicht so tief und innig wie es für eie Beziehung sein sollte.

Ich denke das es sicherlich schmerzhaft ist für dich, aber andererseits ist es besser so, als wenn du dir etwas erhoffst, was sie zu geben nicht bereit ist.

Er von Business1997
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.