Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1718 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Jüngerem Mann die Angst vor einem Treffen nehmen?75
Von mir in die Runde, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet: Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit 20 noch schüchtern oder ist es Angst?

Mit 20 noch schüchtern oder ist es Angst?
Ich bin 20 Jahre alt und habe kaum sexuelle Erfahrung, außer regelmäßigem Handbetrieb. Dabei kann ich mich mit meinem Körper durchaus sehen lassen. Auch mein bestes Stück ist vorweisbar. Bei einem Clubbesuch hatte ich Angst einzelne Frauen oder auch Paare anzusprechen. Es ist glaube ich die Angst etwas falsch zu machen.

  • Wie kann ich die Schüchternheit oder Angst wohl überwinden, denn ich möchte endlich alle Schönheiten des Sexlebens kennenlernen.

****ine Frau
4.669 Beiträge
*crazy* Mein Eindruck ist, Du willst zu viel auf einmal. Als Einstieg ins Sexleben Clubbesuche? Oha! Dort Frauen und Paare anzusprechen, haben selbst gestandene Mannsbilder teilweise Probleme. Da braucht es schon viel Erfahrung und (auch sexuelles) Selbstbewusstsein. Kannst Du ja hier zum Thema "Solomänner in Clubs" in den verschiedensten Threads nachlesen.

Wie wärs, es erstmal ruhiger angehen zu lassen und es für den Anfang mal mit einer Frau zu versuchen? Glaub mir, das ist aufregend genug. Da muss es nicht gleich die volle Packung (Clubbesuch) sein. Meinetwegen kannst Du ja, ohne Anspruch darauf (vor allem an Dich selbst!), dass was passieren muss, einen Club besuchen und dort die Atmosphäre schnuppern. Wenn es denn das ist, was Dich interessiert. Glaube ich allerdings nicht! Sexuelle Erfahrungen sammelt man eher anders. *nachdenk*
Wo finden, wenn man schüchtern ist. Frau oder Paar mit bi- Interesse wäre bestimmt genau richtig.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Im realen Leben? Da haben auch früher schon, zu Zeiten, als es noch kein Internetz gab, selbst Schüchterne eine Partner gefunden. *zwinker* Spaß beiseite. Der Joyclub ist dafür doch ein guter Anfang. Allerdings darf man(n) auch hier nicht erwarten, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen ... ähm, Quatsch, die Mädels die Bude einrennen.

Was hilft, ist, das Profil aufzupolieren. Ob man(n) sich als "Stecher" bezeichnen sollte, ist sicher Geschmackssache. Meins isses nicht. Und für einen Anfänger kommt das schon ein bisschen überheblich daher ... finde ich. Ob die Maße (auch noch gleich zweimal) genannt werden müssen ... na ja, kannste ja drin lassen, gibt Frauen, denen das wichtig sein könnte. *gruebel* Auf alle Fälle könntest Du ein wenig mehr über Dich schreiben, vielleicht, was Du außer Sex noch für Interessen hast.

Und dann nicht feige sein, Profile lesen (und verstehen!) und Mädels anschreiben. Jeder bekommt hier auch Absagen - nicht unterkriegen lassen, realistisch bleiben und auf das Profil der Auserwählten eingehen. Das so mal auf die Schnelle.

Und dann gibt es auch noch Gruppen zu den verschiedensten Vorlieben und Interessen, wo man auf Gleichgesinnte trifft. Einfach mal durchwühlen. Interessant für Dich ganz sicher die Gruppe Flirthilfe
Hi Totto,

Du setzt Dich selbst unter großen Druck und ich kenne so Gedanken..
Ich war 19, als ich das erste Mal ne Freundin hatte und auch das erste Mal Sex hatte.
Alle um mich herum hatten schon mit 15 und 16 voll die Erfahrungen gesammelt und ich fühlte mich als Spätzünder.. Allerdings war es ja eigentlich nur in meinem Kopf so.

Mach es Dir nicht selbst schwer. Eigentlich kann ich nur sagen, mach Dich frei von dem Gedanken.

Leg es nicht aktiv drauf an, eigentlich ergibt sich der Rest dann von selbst.

Ich hatte in Deinem Alter wie Karline schrob, auch noch kein Internet und ich war auch schüchtern - bin es zuweilen heute noch.. direkt auf Frauen zugehen und sie ansprechen.. ich tu mich meeega schwer damit.
Und ich hab trotzdem Frauen kennen gelernt - wenn Du mit Deinen Freunden raus gehst - um die Häuser ziehst bilden sich da nicht so Grüppchen mit denen Ihr ständig unterwegs seid?
Bei uns früher war das so.. da kamen ständig bekannte hinzu - welche sind weggeblieben und da waren auch ständig Mädels mit dabei, wo sich auch Partnerschaften draus entwickelt haben.
Das hat sich dann einfach ergeben.

Was Dein Profil betrifft muss Du eigentlich selbst entscheiden, wie Du es ausbaust, doch ganz ehrlich... meine Meinung.. ich tät da nicht mit Schwanzgröße und co.. lostreten. Ich glaube das schreckt viele eher ab (könnte ich mir vorstellen)

Mein Tip: schreib was Du magst, was Du gern noch erleben möchtest, ausprobieren möchtest
und Drück es positiv aus..
Wenn Du schreibst.. ich hab keine Erfahrung klingt das eher negativ (wer möchte jemand unerfahrenen?) (= ist Psychologie..)
wenn Du schreibst.. ich möchte mich weiterentwickeln zeigt es das Du offen bist

am Ende sollst Du Dich selbst aber mit Deinem Profil wohl fühlen, das soll ja nicht so aussehen wie jemand anderes es gern hätte oder so.. *g*
****77 Mann
358 Beiträge
Zu schüchtern um jemanden anzusprechen ist meist mit der Angst vor Abweisung (einen Korb bekommen) verbunden.

Aber was hast du zu verlieren? Im schlimmsten Fall bleibst du unerfahren.
Also fang an Körbe zu sammeln. Geh davon aus, dass deine Kontaktaufnahme scheitert. Du wirst sehen, wer abgewiesen wird, hat zumindest den Versuch unternommen etwas an seiner Situation zu ändern. Du kannst also nur gewinnen.

Mein Tipp: Nie übergriffig werden, immer höflich bleiben, gewürzt mit eine Prise Frechheit. Weil Frechheit siegt.


Gruß
Tias77
hmm.. nicht nur Angst vor Abweisung

wenn ich z.B. im Supermarkt oder anderswo jemanden sehe, die mir gefällt und man lächelt sich vielleicht an, gehen mir sofort 1000 Gedanken durch den Kopf...
ist sie überhaupt solo..
klar auch der Gedanke nach Abweisung, wobei ich den gar nicht so schlimm finde (ich kann ja nicht jeder gefallen)
bin ich vielleicht zu alt für sie
und das blockiert mich dann einfach auf jemanden zuzugehen.

Anders wenn man schon ins Gespräch gekommen ist, da bin ich auch nicht mehr schüchtern
Weniger ist oftmals mehr....
Hey,

bleib wie Du bist! Veränder Dich nicht! Glaub nicht an all diesen Unsinn der in diesen Hochglanz Magazinen steht in denen regelmäßig ein süchtiges - leider auch naives - Publikum mit immer neuen Anforderungen bedient wird. Wie willst Du dich denn abheben von den anderen? Was kannst du gutes? Es gibt bestimmt irgendwas, was Du gut kannst! Beste Möglichkeit eine Frau kennenzulernen " schraub deine Erwartungen aber bitte etwas herunter" auf dem Schützenfest an der Theke kurz vor Feierabend! Ist nicht so mein Ding - aber wäre eine Möglichkeit Deine Scheu zu verlieren! Kann aber auch eine gegenteilige Wirkung haben! *ggg*

Es gibt genug Möglichkeiten - überall und zu jeder Zeit! Ich habe im Studium schon Mädels aus dem Hörsaal abgeschleppt oder beim Einkaufen an der Käsetheke angesprochen! Frauen, die fetten Käse kaufen haben meistens Nachts noch mal Heißhunger wenn Sie aus der Diskothek nach Hause kommen und den Kühschrank überfallen!

Lass Dir keinen Scheiss von irgendwelchen Kumpels und Bekannten einreden - du machst Dein Ding schon! Manche Frauen mögen auch gerne Spätzünder! *grins*

P.S. Handmaschine - überleg mal wieviele Kerle gerade jetzt vorm PC sitzen und sich in diesem Moment einen kurbeln? Das möchtest du gar nicht wissen! Also....nix ungewöhnliches!

Lg Lumic_81
Angst ist normal. Die hat jeder, auch die souveränsten Menschen. Wird einfacher wenn du trotzdem mal Erfolg hast, aber ganz geht die nie weg.

Siehs mal so, Angst ist eine natürliche Eigenschaft. Die ist einfach im Menschen drin. Deine Eltern hatten die und habens trotzdem geschafft sich kennenzulernen und Sex zu haben. Und die Generation davor und davor und so weiter.

Ich hab bis 21 gebraucht um mal n Mädel erfolgreich anzusprechen. Und inzwischen war ich sogar verheiratet. Setz dich nicht unter Druck, und vergleich dich nicht zu viel. Das du jetzt erstmal in den Swinger willst sagt mir du willst Erfshrungen sammeln aber die emotionale Seite beunruhigt dich. Also suchst du was wos nur um den Sex geht. Ich sag dir das der erste Moment wenn eine Frau dich wirklich will, wegen dem Mensch der du bist alles in dir verändert. Um den Moment willst du dich nicht bringen. Find raus was dir Angst macht, meistens sind das einfsch nur Ideen was passieren wprde wenn auf Ablehnung stößt. Ich verrat dir ein Geheimniss: Wenn eine Frau dich ablehnt heißt das nicht dass allle das tuen. Und wenn eine Frau dich ablehnt kann es auch sein dass sie das in nem Jahr nicht mehr tut. Ich hab als Hochzeitsfotograf gearbeitet. 8 Jahre lang, kenn alle möglichdn Geschichten. Die Hälfte der Paare haben sich am Anfang nicht mal wirklich gemocht.
Ohh und sorry für die Tipfehler. Mein Handybildschirm ist defekt und ich bin Korrekturfaul.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.