Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1062 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6634 Mitglieder
zum Thema
(Paar)-Therapie wegen Eifersucht45
Ich hab bislang nicht viel geschrieben nur jetzt brauch ich unbedingt…
zum Thema
(Wie) Kann man Eifersucht überwinden?40
Diesucht nach Sex Hey ho liebe Freunde und alle die es noch werden!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht - wie geht ihr als Paar damit um?

Folgende Gründe könnten zutreffen:

1. Man hat sich auf ein Experiment eingelassen, ohne vorher zu wissen, wie eifersüchtig man in der Situation tatsächlich sein wird. Es gefällt dem Partner dann aber so sehr, dass es kein Zurück mehr geben kann. Das mag bei "nur Sex" vielleicht noch möglich sein, wenn aber Liebe im Spiel ist, geht das nicht so einfach abzubrechen.

2. Man sieht Eifersucht nicht negativ, sondern eher im positiven Sinne, d.h. als Indikator, dass man an sich selbst oder der Beziehung arbeiten muss. Man ist daher überzeugt, dass es trotz Schmerzen zu einer positiven Veränderung führen kann. Idealerweise würde die Eifersucht dann abnehmen.

Beide Punkte erfahre ich (er) am eigenen Leib.

Vielleicht hofft man aber auch, dass die Eifersucht mit der Zeit automatisch weniger wird, wenn man sich an die Situation "gewöhnt" hat. Ich persönlich vertrete diese Meinung aber nicht.
Berührungsängste bei ihr
Erstkontakt im Pärchenkino
Meine Frau und ich wollen bald in ein Pärchenkino. Sie möchte anonym im Halbdunkel Zusehen und gesehen werden.
Sie hat die Sorge, dass ich was mit einer anderen Frau machen möchte. Darum will sie auch "nur" ins Pärchenkino ins El Brasi, auf keinen Fall in einen Swingerclub.
Wir waren früher im Life Erotica in Bochum, wo es richtige Kinosessel und Reihen gibt. Das Zusehen und Beobachtet Werden machte uns beide immer total an.
Ich fände es lustvoll zu sehen, wie sie ein zweiter Mann berührt. Ihre Lust steht bei mir im Vordergrund. Ich würde mir wünschen, dass wie zufällig ein Pärchen neben uns Hautkontakt sucht, wenn meine Frau schon in Stimmung ist.
Welche Tipps habt Ihr, damit es für uns beide schön wird?
100 % Eifersuchtsfrei ist sicherlich sehr schwer, aber es gehört schon unheimlich viel Vertrauen dazu, so dass man alles als Paar zusammen erleben kann.

Uns gibt es immer nur zusammen, niemals hinter dem Rücken, das haben wir von Anfang an besprochen und es hält jetzt schon 19 Jahre.
****si Paar
297 Beiträge
Bei uns hält es...
seit 16 Jahren und es gibt sicherlich immer Mal wieder Momente, dass man zu schlucken beginnt, wenn der/die Partner(in) anderweitig so aktiv wird und man bemerkt, wie sehr es gefällt.
Wenn man sich im Anschluß jedoch gemeinsam viel Aufmerksamkeit schenkt, ist alles vorherige schnell vergessen.
Krise .... Und dann?
Hallo zusammen, ja, ich fand, finde es auch "leicht" eifersuchtsfrei zu sein, solange ich mir sicher war! Seit zwei Jahren befinden wir uns allerdings in einer on/off Beziehung, trotz Kindern!
Als wir mit dem swingen begannen war es eine Versuchung, ein gemeinsames erleben und intensiv auskosten. Diese Erlebnisse haben dazu geführt, dass wir uns dort näher waren als im Alltag!
Der Alltag hat uns dann allerdings getrennt.
In diesen Trennungsphasen haben wir dann natürlich Alleingänge unternommen, die vorher völlig tabu waren! Mehr tabu von seiner Seite aus als von meiner.

Mittlerweile haben wir mehrere Versuche unternommen wieder zusammen zu finden!
Ein Hauptproblem, das wir aber dabei haben, ist aber meine Eifersucht!
Er hatte diese Alleingänge, ich kenne und schätze die Frauen mittlerweile auch sehr!
Ich würde sogar sagen, dass ich mich mit einer sogar sehr verbunden fühle (hab sie erst nachher kennengelernt ) - trotzdem bin ich auf sie extrem eifersüchtig!
er will von diesen Alleingängen aber nicht mehr ablassen und ich kann sie nicht mehr zulassen!
Obwohl ich weiß mit wem er was tut,... Ich drehe fast durch.
Wenn ich dabei bin genieße ich es ihm eine andere Frau, die mir auch gefällt, "anzubieten"
Ich genieße es ihm zuzusehen wie er seine Lust auslebt .... auch wenn ich in dem Moment gar keine rolle spiele und für ihn nicht "da" bin
Aber nicht dabei zu sein und nicht zu wissen was grad läuft, auch wenn ichs am nächsten Tag erfahre treibt mich in den Wahnsinn!
Das bedeutet, dass ich 14 Tage vorher schon jede nacht davon träume und je näher die Party rückt, mich auch am Tag damit beschäftige!
Danach denke ich 3 Tage lang viel dran, 14 Tage lang haben wir keinen sex mehr ohne, dass diverse Personen gedanklich dabei sind!
Vergessen wird nichts ....
Wir hatten mittlerweile eine wunderbare Erfahrung auch mit mmmf die er angeregt hat, bei der er natürlich auch dabei war und die wir auch wiederholen wollten. Da er diese als Grund angeführt hat, dass dieser mmmf mit einer anderen Frau ohne mich dann ja auch okay ist, ist für mich jegliche Lust auf Wiederholung gestorben.
Ich habe gerade seine Lust dabei sehr genossen,l... Wär nicht auf die Idee gekommen so etwas ohne ihn zu versuchen!

Er versteht anscheinend überhaupt nicht was mein Problem ist! Und schränkt zwar seine Bedürfnisse, allerdings nur bedauernd und vorübergehend, für mich ein!

Wie gesagt, diese gemeinsamen erotischen Erfahrungen waren wirklich wunderbar für mich,.. Ich glaube aber nicht, dass dieses gemeinsame Erlebnis wieder zu seinem ziel wird .. Seit er seine Lust erfahren hat hat sich seine Motivation geändert,... Auch wenn er anschließend zu mir zurückkommt und beteuert

Ich sei die beste, die tollste,.. Or what ever ....

Es hat dazu geführt, dass ich mein soloprofil gelöscht habe, sowieso absolut keine Lust auf Alleingänge habe, aber auch nicht auf gemeinsame Erlebnisse, weil ich sie ständig hinterfrage:bin ich jetzt Teil davon ... Oder nur mittel zum Zweck....
Aber weil ich auch mit Argusaugen jede seiner Bewegungen im Internet, .. Speziell im Joyclub,.. verfolge.....
Ich finde es deshalb besomders schlimm weil ich es eigentlich war, bzw. bin, die ihm diese Lust geben wollte und daran teilhaben wollte.
Jetzt zerstört es unsere Beziehung,...
Ich kann mit dieser Eifersucht einfach nicht umgehen, ... Im kopf kein Problem,..aber innerlich verbrenne ich,..
Wir haben nun 4 Alleingänge hinter uns und es wird nicht besser sondern schlimmer!
Und nun? ....
****si Paar
297 Beiträge
das ist sicherlich sehr schmerzlich für Dich...
wir sehen es jedoch aus einem völlig anderen Blickwinkel. Wir sind beruflich stark eingespannt, schaffen es also gar nicht zu hardcore-Swingern zu werden. Aber ab und zu brechen wir aus dem Alltag aus und wollen uns einfach schöne Erlebnisse verschaffen, an die wie uns gern zurück erinnern wollen. Das regt die Lust aufeinander für uns eher an. *zwinker*
Profilbild
*********hmidt
1.449 Beiträge
Ich habe vor Kurzem in meinem Blog einen Artikel mit meiner Sicht zu dem Thema veröffentlicht.

Für mich stellt Eifersucht im Kern weniger das Problem eines der beiden Partnerschaft dar als eine Herausforderung an die Kommunikation und das Commitment zueinander.

Hier der ganze Text:

http://liebe-auf-augenhoehe. … gefuehlen-gemeinsam-wachsen/

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen!
******chs Paar
20 Beiträge
Eifersuchtsfrei geht nicht
Ich glaube ganz eifersuchtsfrei kann man nicht sein, solange man einen anderen Menschen liebt.

Es ist die eigene Unsicherheit, wenn man das Gefühl hat für den Partner nicht mehr die Nummer eins zu sein. Man steht nicht mehr im Mittelpunkt.

Für uns geht es beim swingen darum, fremde Haut zu spüren und neues kennenzulernen. Wir wissen genau, wir gehen gemeinsam in den Club und gemeinsam wieder nach Hause. Wir würden unsere langjährige Partnerschaft durch die Clubbesuche nie negativ beeinflussen lassen. Es geht um Bereicherung, also muss man dem Partner auch andere sexuelle Erfahrungen gönnen und dies positiv ins eigene Sexleben aufnehmen.
Eifersuchtsfrei?
Wir haben bisher noch keinerlei Anzeichen von Eifersucht festgestellt.
Wir sind beide der Meinung das es zum Swingen schon einer sehr gefestigten
(Ehe-)Beziehung im gesamten Alltag, vollstes Vertrauen und gegenseitigen Respekt braucht.

Swingen ist kein Mittel um irgendwas zu Retten, eine Ehe oder Partnerschaft zu kitten. Es ist kein Ersatz für den partnerschaftlichen Sex, nein im Gegenteil, es ist für uns eine Bereicherung und Erfahrungserweiterung. Mit " fremden" Sexpartner erlebt man den Sex einfach anders, neu, manches sogar viel intensiver.....jeden Tag nur Schnitzel essen schmeckt irgendwann auch nicht mehr und immer gleich.....
Sie kann problemlos ihre bi-Neigung ausleben.....
Ein anderer Mann in Ihr ist für Ihn keine Konkurrenz, kein Rivale, ebenso ist Er in einer anderen Frau auch die Frau keine Rivalin für Sie....
Das Swingen, Sex mit anderen kommt von uns beiden, beide wollen es aus freien Stücken so und gönnen dem jeweils anderen Part sein Erlebnis.
****si Paar
297 Beiträge
Gerade weil wir uns gegenseitigen Spass gönnen,
gehen wir auch sehr offen im SC um. Vor einer Weile kamen wir mit einem Trio (MFM) ins Gespräch und gingen dann gemeinsam in den Pool. Selbst dort ergab sich nichts und es wurde weiter geplaudert. Also verließ ich den Pool unter einem Vorwand und kam nach einer Zigarettenlänge wieder zurück.
Ich war weder eifersüchtig noch entsetzt, als ich dann das wilde Treiben im Pool sah, sondern freute mich, dass ich alles richtig gemacht hatte, um das Eis zu brechen.
Jetzt konnte ich mich dazu gesellen und wir hatten alle zusammen einen schönen Abend.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
das gegenteil von eifersucht heißt egal
und egal sollte man sich in einer partnerschaft auch beim sex niemals sein, so dass eine gesunde eifersucht nicht schadet, sondern nützt..., uns jedenfalls tut sie es bis heute...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.